Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 841

Samstag, 10. April 2010, 16:57

100% gibt es nirgends. außer du bekommst ein völlig neues produkt.
bis heute hat die reparatur bei mir 100% gezeigt, nur obs über die jahre so bleibt bezweifle ich aber wer weiß vil. gibt es 4-5 jahren ne neue konsole und wenn sie da die hucke macht ises mir eigentlich egal, sofern man sich das neu gerät leisten könne ;)

egal wärs mir vieleicht nicht direkt, da es ja nich sein muss das generell die geräte schrottreif sind bzw. werden selbst wenn sie nicht oder nur noch kaum genutzt werden.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Beiträge: 681

Wohnort: Zehringen

Beruf: Student (Elektrotechnik)

  • Private Nachricht senden

2 842

Samstag, 10. April 2010, 18:34

Na doch, man kann sie durch die Selbstreparatur auch zu 100% wieder hinbekommen. Man muss ihr zwar ordentlich zu Leibe rücken, aber es klappt, wenn man es richtig macht.
Ich habs versucht, hat aber leider nicht geklappt. Nu hab ich mir wahrscheinlich nen Kurzschluss unter de GPU produziert und nen paar Elkos hab ich auch zerkloppt. Ne erneute Reparatur ist ziemlich aufwendig, mal sehen vielleicht Versuche ich es noch einmal wenn ich etwas mehr Zeit habe.
Signatur entfernt *** Forenregeln beachten !

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 844

Samstag, 10. April 2010, 20:38

.


sehr aufschlußreicher comment, wenn du nichts zu thema beibringen kannst oder willst dann kannst du auch deartige comments eigentlich lassen *sinnlos* :rolleyes:


@XBLM: schon, doch so sollte man erfahrung haben bzw. mitbringen, hilft nix wenn man nie zuvor sich mit dieser technik auseinander gesetzt bzw verfasst hat ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 845

Sonntag, 11. April 2010, 12:04

100% gibt es nirgends. außer du bekommst ein völlig neues produkt.
bis heute hat die reparatur bei mir 100% gezeigt, nur obs über die jahre so bleibt bezweifle ich aber wer weiß vil. gibt es 4-5 jahren ne neue konsole und wenn sie da die hucke macht ises mir eigentlich egal, sofern man sich das neu gerät leisten könne ;)

egal wärs mir vieleicht nicht direkt, da es ja nich sein muss das generell die geräte schrottreif sind bzw. werden selbst wenn sie nicht oder nur noch kaum genutzt werden.


Wenn du es schon so siehst, dann hast du auch beim neuen Produkt keine 100%, da auch ein neues Produkt irgendwann den Geist aufgeben kann...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 846

Sonntag, 11. April 2010, 12:30

wo du es so sagst, völlig korrekt.
die 100% bezogen sich bei mir auf den jetzigen stand meiner konsole, so kann man sagen das sie bis jetz 90-100% fkt. aufgrund keiner ausfälle, problemen oder deratigen.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 847

Sonntag, 11. April 2010, 13:22

Also nach dem einen kurzen ROD hatte ich keinerlei Probleme mehr, nicht den kleinsten Hänger, Freeze oder sonstwas! Und ich habe echt lange gezockt ;)
Ist schon merkwürdig :S

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 848

Sonntag, 11. April 2010, 14:27

Der Schatten ist immer mit! :biglaugh:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 849

Montag, 12. April 2010, 19:19

Also nach dem einen kurzen ROD hatte ich keinerlei Probleme mehr, nicht den kleinsten Hänger, Freeze oder sonstwas! Und ich habe echt lange gezockt ;)
Ist schon merkwürdig :S


Kannst nur hoffen, dass es so bleibt...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 850

Montag, 12. April 2010, 19:23

Also nach dem einen kurzen ROD hatte ich keinerlei Probleme mehr, nicht den kleinsten Hänger, Freeze oder sonstwas! Und ich habe echt lange gezockt ;)
Ist schon merkwürdig :S


Kannst nur hoffen, dass es so bleibt...!


Ich hatte vor ein Paar Wochen auch einen "kleinen" ROD. Aber bis jetzt läufts aber. :S *auf_Holz_klopfend*

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 851

Samstag, 17. April 2010, 18:58

Dann viel Glück weiterhin, dass es auch dabei bleibt...! :thumbup:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 852

Sonntag, 18. April 2010, 02:27

Hätte mal eine Frage.
Hat die Xbox360 denn eigentlich noch RROD Probleme?
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

2 853

Sonntag, 18. April 2010, 08:11

die letzten beiden generation waren eigentlch bis jetzt im normalen Ausfall limit was jede Hardware hat.

also kann man sagen das es nahezu ok ist

dafür ist die PS3 aber im moment mehr betroffen
vor allem die Slim

Überhitzung
Netzteil ausfälle
Laufwerksausfälle
und die allgemeinen probleme nach jedem Update
hoffe auch das Sony endlich mal was macht

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 854

Sonntag, 18. April 2010, 13:15

Microsoft scheint das Problem mit den RRoD's nun in den Griff bekommen zu haben. Hat ja auch lange genug gedauert... :rolleyes2:


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 855

Montag, 19. April 2010, 11:27

vor ein paar tagen hat es mich und meine 360 zum 3. mal (!!!!!!) getroffen - 3 rote lichterchen :evil:

was mich nun so mega aufregt ist der support.
ich komme einfach nicht zu einem mitarbeiter durch.
andauernd dieses nervtötende band, welches doch tatsächlich immer wieder was zu fragen findet..

früher hat man ja die reparaturaufträge per telefon ausgehandelt, geht das nun nur noch über das internet?
ich habe es mal per inet versucht, aber dann kommt, dass meine garantie abgelaufen ist und ich halt zahlen muss.

kann mir jemand sagen, wie viel ich da zahlen muss?
und kann das angehen, dafür zu zahlen, obwohl ich nix dafür kann, dass dieses mistteil nun schon zum 3.mal hinüber ist !?!?!?!

verlängert sich die garantie bei problemen mit 3 roten lichtern nicht?

also ich bin grade ratlos und weiß nicht, was ich tun soll -.-

2 856

Montag, 19. April 2010, 15:16

Letzten Freitag vom E74 erwischt worden, heute eingeschickt (2 Jahre alte Box, und eher wenig in Betrieb). Dachte eigentlich bei der Falcon seien die gröbsten Probleme behoben worden, aber naja. Weiß jemand ob MS die Box einfach repariert oder besteht die Chance neue Hardware zu bekommen?

2 857

Montag, 19. April 2010, 15:27

kommt drauf an wie defekt sie ist.

der E74 ist auch in der Falcon Revision vertretbar.

dies ist ja ein anderer Fehler als der klassische RROD
und hat mit dem Videoausgabe chip zu tun
statt mit der CPU oder GPU

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 858

Montag, 19. April 2010, 19:02

vor ein paar tagen hat es mich und meine 360 zum 3. mal (!!!!!!) getroffen - 3 rote lichterchen :evil:

was mich nun so mega aufregt ist der support.
ich komme einfach nicht zu einem mitarbeiter durch.
andauernd dieses nervtötende band, welches doch tatsächlich immer wieder was zu fragen findet..

früher hat man ja die reparaturaufträge per telefon ausgehandelt, geht das nun nur noch über das internet?
ich habe es mal per inet versucht, aber dann kommt, dass meine garantie abgelaufen ist und ich halt zahlen muss.

kann mir jemand sagen, wie viel ich da zahlen muss?
und kann das angehen, dafür zu zahlen, obwohl ich nix dafür kann, dass dieses mistteil nun schon zum 3.mal hinüber ist !?!?!?!

verlängert sich die garantie bei problemen mit 3 roten lichtern nicht?

also ich bin grade ratlos und weiß nicht, was ich tun soll -.-


Ich meine, es geht sowohl über Internet als auch über Telefon.
Der zu zahlende Betrag sind glaube ich 80,- EUR pauschal.

Wie sich das mit der Verlängerung der Garantie verhält, kann ich leider nicht genau sagen. Da wird dir sicher aber jemand anderes helfen können...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

2 859

Montag, 19. April 2010, 21:36

Hätte da auch mal eine Frage.
Wenn man einmal eine eingeschickte Box hatte, hat man dann iwie ein Profil welches anzeigt wie lang noch Garantie etc. oder muss ich es immer neu "registrieren"
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 860

Dienstag, 20. April 2010, 18:22

Zitat

Ich meine, es geht sowohl über Internet als auch über Telefon.
Der zu zahlende Betrag sind glaube ich 80,- EUR pauschal.

Wie sich das mit der Verlängerung der Garantie verhält, kann ich leider nicht genau sagen. Da wird dir sicher aber jemand anderes helfen können...!

schau ma: Microsoft Gewährleistung zur Fehlermeldung


Zitat

Hätte da auch mal eine Frage.
Wenn man einmal eine eingeschickte Box hatte, hat man dann iwie ein Profil welches anzeigt wie lang noch Garantie etc. oder muss ich es immer neu "registrieren"

was willst bzw. was meinst du damit? formulier mal den satz ein wenig um! :dunno:
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Thema bewerten