Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 861

Dienstag, 20. April 2010, 19:07

Zitat

Ich meine, es geht sowohl über Internet als auch über Telefon.
Der zu zahlende Betrag sind glaube ich 80,- EUR pauschal.

Wie sich das mit der Verlängerung der Garantie verhält, kann ich leider nicht genau sagen. Da wird dir sicher aber jemand anderes helfen können...!

schau ma: Microsoft Gewährleistung zur Fehlermeldung


Zitat

Hätte da auch mal eine Frage.
Wenn man einmal eine eingeschickte Box hatte, hat man dann iwie ein Profil welches anzeigt wie lang noch Garantie etc. oder muss ich es immer neu "registrieren"

was willst bzw. was meinst du damit? formulier mal den satz ein wenig um! :dunno:
habs grad mal gelesen, danke!
aber: gilt das nun auch für mich? bei mir ist nix mit e74 fehler !!!
und verstehe ich das richtig: ich muss sie einschicken und erst zahlen und nachher bekomme ich das geld wieder!?

2 862

Dienstag, 20. April 2010, 19:28

Zitat

Ich meine, es geht sowohl über Internet als auch über Telefon.
Der zu zahlende Betrag sind glaube ich 80,- EUR pauschal.

Wie sich das mit der Verlängerung der Garantie verhält, kann ich leider nicht genau sagen. Da wird dir sicher aber jemand anderes helfen können...!

schau ma: Microsoft Gewährleistung zur Fehlermeldung


Zitat

Hätte da auch mal eine Frage.
Wenn man einmal eine eingeschickte Box hatte, hat man dann iwie ein Profil welches anzeigt wie lang noch Garantie etc. oder muss ich es immer neu "registrieren"

was willst bzw. was meinst du damit? formulier mal den satz ein wenig um! :dunno:
Ja, auf der Website von Xbox sehe ich nur "Reparaturstatus überprüfen" und "Gerät registrieren" meine Xbox war aber schonmal in der Reparatur. Also brauch ich ja nichts von beiden. Sondern müsste mein registriertes Gerät ja irgendwo einsehen können. Wie lang ich noch Garantie hab etc.
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 863

Dienstag, 20. April 2010, 19:29

Wenn du nicht den E74-Fehler hast, trifft das glaube ich auf dich nicht zu...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 864

Dienstag, 20. April 2010, 19:35

oh nein :(
80€ für sone reparatur und ich kann einen nuller dafür...das sehe ich irgendwo nicht ein -.-

wann kommt denn die nächste xbox raus?
vllt. lohnt es sich ja zu warten^^

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 865

Dienstag, 20. April 2010, 19:36

Ich glaube, da musst du noch etwas länger warten... Das wird wohl so schnell nicht passieren... ;)


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 866

Dienstag, 20. April 2010, 19:45

was würdet ihr an meiner stelle tun?

das 2. mal ging die xbox sehr schnell nach der ersten reparatur wieder kaputt...

wenn so etwas wieder passieren sollte, wären die 80€ auch weggeschmissenes geld!

gibt es gar keine chance?

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 867

Dienstag, 20. April 2010, 19:49

mach doch self repair ;)

edit: bekommst in guten und "seriösen" A&V beispielweise für 50-60 euro die konsole (nur das grundgerät) ist jedoch auch keine neuere version (außer man hat glück, was ich bezweifle) ;)

ich persönlich würde mich selbst hinsetzen.
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 868

Dienstag, 20. April 2010, 20:01

woher weiß ich denn, was genau kaputt ist?^^

also mit anleitung und den richtigen tips von jemandem, der das schonmal erfolgreich gemacht hat, würde ich mir das echt überlegen!

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 869

Dienstag, 20. April 2010, 20:14

das ist die frage!
die probleme sind unterschiedlich aber eig gleicher art.
wir hatten das thema vor kurzen schonmal: selfrepair = keine 100%ge lösung ;):D

ich persönliche habe schon 3 boxen mit verschiedenen fixen wieder in gang bekommen, darunter auch meine, die seit ende 2007 bis heute ohne probleme laufen. :thumb:
statt 90 eus hab ich 8 eus investiert ;)
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 870

Dienstag, 20. April 2010, 22:07

wenn man schon keine Ahnung hat was kaputt ist
dann sollte man da selber auch nicht rangehn


wenn bei dir die 3 Jahre Garantiezeit für den RROD oder E74 fehler schon rum sind (kaufdatum deiner ersten Xbox360)

dann solltest du die 80euro investieren

oder gleich ne neue kaufen und die defekte bei ebay rein.

im endeffekt kommst du dann aber wieder auf mindestens 80 euro die du investieren musst


wenn du es in einem anderen Shop probierst repaieren zu lassen
hast du auch nur 2 chancen
sie geht wieder (meist ein paar monate bis zum nächsten ausfall, da man hier auf gut glück nur reparieren kann und es keine Garantie gibt das wie Totesvirus es längerfristig funktioniert)

oder die vermasseln es
und du stehst ohne alles da und musst trotzdem was bezahlen (meist im vorraus bei solchen arbeiten)


also entscheidung liegt bei dir.

2 871

Mittwoch, 21. April 2010, 00:14

Also laut Microsoft
:"Microsoft erstattet Kunden die Kosten für außerhalb der Gewährleistung anfallende Reparaturen aufgrund eines allgemeinen Hardwarefehlers im Zusammenhang mit der E74-Fehlermeldung."
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 872

Mittwoch, 21. April 2010, 06:34

neo: :thumb: wie ich schon sagte, nicht 100%ig (warscheinlich glück meiner seite) :D

ich kann mir jedoch nicht so recht vorstellen das micosoft einfach so die kosten erstattet nur weil ein rod auftaucht oder FM´s mit dem E47. sie werden dem schätzungsfolge auch irgendwelche konditionen haben die sie den besitzern stellen. sonst könnt ja jeder kommen zudem stellt sich die frage ob dies auf alle versionen zu trifft oder ehr die neueren obwohl da die chance relativ gesunken ist.

grüße
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

2 873

Mittwoch, 21. April 2010, 15:35

neo: :thumb: wie ich schon sagte, nicht 100%ig (warscheinlich glück meiner seite) :D

ich kann mir jedoch nicht so recht vorstellen das micosoft einfach so die kosten erstattet nur weil ein rod auftaucht oder FM´s mit dem E47. sie werden dem schätzungsfolge auch irgendwelche konditionen haben die sie den besitzern stellen. sonst könnt ja jeder kommen zudem stellt sich die frage ob dies auf alle versionen zu trifft oder ehr die neueren obwohl da die chance relativ gesunken ist.

grüße
Hier steht es: http://support.microsoft.com/kb/969905/de
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

2 874

Mittwoch, 21. April 2010, 15:42

Also laut Microsoft
:"Microsoft erstattet Kunden die Kosten für außerhalb der Gewährleistung anfallende Reparaturen aufgrund eines allgemeinen Hardwarefehlers im Zusammenhang mit der E74-Fehlermeldung."


neo: :thumb: wie ich schon sagte, nicht 100%ig (warscheinlich glück meiner seite) :D

ich kann mir jedoch nicht so recht vorstellen das micosoft einfach so die kosten erstattet nur weil ein rod auftaucht oder FM´s mit dem E47. sie werden dem schätzungsfolge auch irgendwelche konditionen haben die sie den besitzern stellen. sonst könnt ja jeder kommen zudem stellt sich die frage ob dies auf alle versionen zu trifft oder ehr die neueren obwohl da die chance relativ gesunken ist.

grüße
Hier steht es: http://support.microsoft.com/kb/969905/de


Ja richtig, aber "nur" 3 Jahre. Also begrenzt.

2 875

Mittwoch, 21. April 2010, 17:03

Also laut Microsoft
:"Microsoft erstattet Kunden die Kosten für außerhalb der Gewährleistung anfallende Reparaturen aufgrund eines allgemeinen Hardwarefehlers im Zusammenhang mit der E74-Fehlermeldung."


neo: :thumb: wie ich schon sagte, nicht 100%ig (warscheinlich glück meiner seite) :D

ich kann mir jedoch nicht so recht vorstellen das micosoft einfach so die kosten erstattet nur weil ein rod auftaucht oder FM´s mit dem E47. sie werden dem schätzungsfolge auch irgendwelche konditionen haben die sie den besitzern stellen. sonst könnt ja jeder kommen zudem stellt sich die frage ob dies auf alle versionen zu trifft oder ehr die neueren obwohl da die chance relativ gesunken ist.

grüße
Hier steht es: http://support.microsoft.com/kb/969905/de


Ja richtig, aber "nur" 3 Jahre. Also begrenzt.
Achso, die meinen damit das es von 1 Jahr auf 3 Jahre erhöht worden ist. Ich dachte die meinen außerhalb der 3 Jahre xD
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

2 876

Mittwoch, 21. April 2010, 17:19

Üblicherweise ist doch die Gewährleistung mindestens 2 Jahre und nicht 1 Jahr, oder? Aber Ja...es wird auf 3 Jahre erweitert. ;)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

2 877

Mittwoch, 21. April 2010, 18:04

Diese Erweiterung auf 3 Jahre gibt es ja auch schon länger. Wurde eingeführt, als die E74-Fehler noch sehr häufig aufgetreten sind...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Dome89

Fortgeschrittener

Beiträge: 253

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Zivi

  • Private Nachricht senden

2 878

Mittwoch, 21. April 2010, 23:58

ok, also kein selfrepair.

bekomme ich von microsoft wieder eine neue garantie auf die box, falls ich sie für die 80€ reparieren lasse?

wenn nicht, mache ich das ja sicherlich nicht, ich spinn doch nicht.

wieso sollte die ka**e denn plötzlich nach der 3. reperatur halten, wenn sie bisher auch immer wieder kaputt ging?
dann müsste ich irgendwann wieder 80€ zahlen.

ich finde es nur doof, die 80€ zu zahlen.
man zahlt für die konsole anfangs viel geld, für spiele geld, für xbox live geld...
und dann soll man für eine reparatur zahlen, für die man einfach gar nix kann!

meine box ist halt eine der aller ersten, habe sie damals gleich nach dem release gekauft, also eine alte oma unter den 360^^

wenn ich nach den 80€ keine garantie bekomme, verkaufe ich die box...

weiß man schon, ob die jetzigen 360 games auf der neuen xbox spielbar sein werden?
wenn ja, behalten, sonst verkauf ich sie eben auch ...

2 879

Donnerstag, 22. April 2010, 00:03

ok, also kein selfrepair.

bekomme ich von microsoft wieder eine neue garantie auf die box, falls ich sie für die 80€ reparieren lasse?

wenn nicht, mache ich das ja sicherlich nicht, ich spinn doch nicht.

wieso sollte die ka**e denn plötzlich nach der 3. reperatur halten, wenn sie bisher auch immer wieder kaputt ging?
dann müsste ich irgendwann wieder 80€ zahlen.

ich finde es nur doof, die 80€ zu zahlen.
man zahlt für die konsole anfangs viel geld, für spiele geld, für xbox live geld...
und dann soll man für eine reparatur zahlen, für die man einfach gar nix kann!

meine box ist halt eine der aller ersten, habe sie damals gleich nach dem release gekauft, also eine alte oma unter den 360^^

wenn ich nach den 80€ keine garantie bekomme, verkaufe ich die box...

weiß man schon, ob die jetzigen 360 games auf der neuen xbox spielbar sein werden?
wenn ja, behalten, sonst verkauf ich sie eben auch ...
Reg dich mal ab. Für die PS3 Reparatur zahlst du satte 200 Euro.
Dazu nein du bekommst soweit ich weiß keine neue Garantie. Bei Sony ja bei Microsoft nein.

Und tut mir leid aber meine Glaskugel ist kaputt, daher weiß ich nicht ob 360 Spiele auch auf der Xbox [hier beliebige Zahl einfügen] geht.
Xbox360 20GB Premium <3: 30 Spiele
PS3 Slim 120GB:
12 Spiele
Wii: 6 Spiele
PC: 8 Spiele
4850HD
4GB Ram
2x 2.2GHz
19" Monitor

Beiträge: 1 625

Wohnort: Chemnitz

Beruf: Gebäudetechniker

  • TotesVirus
  • Private Nachricht senden

2 880

Donnerstag, 22. April 2010, 06:33

Zitat

weiß man schon, ob die jetzigen 360 games auf der neuen xbox spielbar sein werden?
wenn ja, behalten, sonst verkauf ich sie eben auch ...


was meinst du mit neuer xbox? :D
es gibt noch nicht mal ausreichent infos (wennüberhaupt -> wenn dann eh nur Gerüchteküche No.1) zu einer neuen konsole oder beziehst du das auf die neue konsolengeneration (2010), auf natal?
wenn ja, türlich sind die spiele weiter spielbar nur obs sie unter natal funktion laufen, ehr nicht. hat in dem sinne auch nix mit natal zu tun, da es ein externes gerät ist. aber das ist ein anderes thema. Siehe Natal Thread!
Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles, was über ihren Horizont geht!

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten