Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Oktober 2005, 02:32

Heimkino Anlage

Hallo Leute,

habe mitlerweile meinen Fernsehr gefunden und suche jetzt nach einer Heimkino Anlage. Mit Reciver und so weiter. Ich möchte einen einigermaßen guten Klang, darf auch gut Leistung haben aber der Kostenpunkt ist 350 €

Freue mich über eure Hilfe


Gruss Michael :D

2

Freitag, 28. Oktober 2005, 09:38

Hi Grüße dich...
ich war gestern bei uns im Top3 Markt und hab genau das gefunden wonach ich auch schon gesucht habe....

Einen Yamaha-Reciever mit 2 opischen Ausgängen DVD-Player und Dolby-Digital-System für nur 299,-- Euro....

Anbei mal der Link - pdfs kann ich leider nicht hochladen....

http://www.top3markt.de/up2date/werbung.pdf

Auf Seite 4 findest du einen Yamaha-Reciever - allerdings ist der noch ne Nummer besser - der hat z.B. 4 optische Ausgänge/Eingänge... Kostet 399,--

Noch ne Frage an dich - für welchen Fernseher hast du dich entschieden? Über den hast du sicherlich dann auch deine xbox laufen....

3

Freitag, 28. Oktober 2005, 10:06

Yamaha als AV-Receiver ist schonmal ne gute Wahl. Ich gehe aber davon aus, dass du ein Komplett-System meintest. Von den meisten Komplettsystemen kann man imho nur abraten, meide vor allem Sets mit AV-Receiver/DvDPlayer Combo, vorrausgesetzt du hast bereits einen DVD-Player.

Schau mal hier: http://www.hirschille.de/homehifi/default.php?cPath=208
Dort sind einige nette Zusammenstellungen. Wenn es nicht allzusehr schmerzt würde ich dir aber raten zumindest noch 100€ draufzulegen und dich für eine der Yamaha/Canton bzw Yamaha/Heco kombis zu entscheiden. Mit denen bist du als Einsteiger bestens bedient.

4

Freitag, 28. Oktober 2005, 11:34

Naja aber ihr müsst das so sehen. HD-Ready Samsung 26 Zoll Fernsehr: 900 €, XBOx360 + 2 Spiele 500 €, ajo ^^ und 350 € anlage, das is schon was.
Gibts da nix gutes für 350 € ? :/

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (28. Oktober 2005, 12:01)


Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Oktober 2005, 12:52

Schau dir mal die Pioneer Receiver an. Ich bin recht zufrieden mit meinem.

Die Marken die man empfehlen kann: 1. Denon 2. Yamaha oder Pioneer
Diese Hersteller haben auch gute Receiver für 300 Euro. Vor allem Pioneer ist meistens recht günstig.

Schau wegen den Preisen bei idealo.de oder sowas.

Was willst du für dei Lautsprecher ausgeben und vor allem wie groß dürfen sie den sein? Kleine Lautsprecher klingen immer schlechter wie große. Ich habe zur Zeit nur Regallautsprecher (36x25cm) aber bald will ich mir für vorne Standlautsprecher zulegen.

Wozu brauchst du die Lautsprecher den? Es gibt Lautsprecher die sind super für HipHop klingen aber bei Rock und Classic sehr mies, umgekehrt natürlich auch.
Wenn du die LS nur für DVD und Xbox brauchst dann schau dir ein bisschen bassigere LS an.
[GC1] caos989[/GC1]

6

Montag, 31. Oktober 2005, 11:57

Schau Dir auch mal die kleinen Sony Receiver an. Günstig und gut! Ideal für Einsteiger. Dann noch dieses oder dieses Lautsprecher System dazu und schon hat man eine vernünftiges 5.1 Einsteigerpaket...
.no sig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sunchaser« (31. Oktober 2005, 12:00)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2005, 12:19

Wenn sich der Preis auf einen Receiver bezieht, kann ich dir den Denon AVR 1905 empfehlen

http://www.hifi-regler.de/denon/denon-av…d9a636bdcae5178

Das Teil hat 5.1, 6.1 und sogar 7.1 und das wichtigste: Er hat steuerbare Komponenten-Ein- und Ausgänge, dass heist du kannst mehrere Geräte (Xbox 360, DVD mir ProgressiveScan, etc.) anschließen und steuern. Ich hab das Teil seit letztem November und bin mehr als zufrieden. Wie gesagt, wenn du etwas mit Zukunft haben willst... :]

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

8

Montag, 31. Oktober 2005, 15:01

Zitat

Original von sunchaser
Schau Dir auch mal die kleinen Sony Receiver an. Günstig und gut! Ideal für Einsteiger. Dann noch dieses oder dieses Lautsprecher System dazu und schon hat man eine vernünftiges 5.1 Einsteigerpaket...


Bitte keinen Sony AV Receiver. Sony ist in diesem Bereich nicht wirklich gut. Da ist Denon zur Zeit die beste Marke und man bekommt ja auch schon Denons für nen kleinen Preis.

Diese kleinen Sateliten LS würde ich auch keinem empfehlen. Wer etwas mehr Platz in der Wohnung hat soll aufjeden fall zu Regalllautsprechern oder sogar Standlautsprechrn greifen. Bei den mini Sateliten fehlt einfach der Mitteltöner und der Resonanzraum.

Ein Freund von mir hat sich neulich das Bose 5.1 Set gekauft und sofort gegen ein vernünftiges Regallautsprecher Set von B&W getauscht (6er Serie). Aber das sind andere Preisklassen als du zu verfügung hast.

Ich selber habe ein Magnat 5.1 Set das ich recht günstig auf guenstiger.de bekommen habe da es ein Auslaufmodell war. Sie heissen Vector 22 und gehen recht gut. Ein Paar Preis war damals 100 Euro und für den Center hab ich 113 hingelegt. Ich kenne keine kleinen Sateliten die an den Klang rankommen. Denkt jetzt nicht das Magnat macht schlechte LS, sie machen nur schlechte LS für Autos.

Wenn du etwas mehr Geld hast und ein gutes Ohr dann würde ich mir dei Kef iQ Serie mal anschauen. Ich leg mir da bald welche zu. Die haben bei den Tests sehr gut abgeschnitten und das Koaxial System ist schon gut ausgereift bei KEF. So ein Koaxsystem verhindert Laufzeitunterschiede da Hoch- und Mittelton aus einem Punkt kommen.

Vom 1905 gibts schon den Nachfolger, 1906. Er kostet nicht die Welt (345 auf guenstiger.de) und dürfte ein recht guter AV Reciever sein.

EDIT: Pioneer bietet in dieser Preisklasse schon eine Einmessautomatik ein was ein wichtiger Punkt ist! Schau dir den VSX-915-S genauer an der dürfte interessant sein. Dieser kostet 299 Euro.
[GC1] caos989[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Caos« (31. Oktober 2005, 15:06)


9

Montag, 31. Oktober 2005, 15:16

Ist das hier gut ? http://www.hirschille.de/homehifi/produc…roducts_id=1293


oda hier http://www.hirschille.de/homehifi/produc…roducts_id=3443

Es sollte so günstig wie möglich sein aber so viel wie möglich Leistung bringen (nich lautstärke sondern qualität) ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (31. Oktober 2005, 15:18)


Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2005, 15:37

Ich denke die sind besser: http://www.hirschille.de/homehifi/produc…roducts_id=3024

den Center dazu: http://www.hirschille.de/homehifi/produc…roducts_id=3066

Das ist ein ähnliches System wie ich es habe nur dei Boxen sind bisschen kleiner. Mein System kommt auch gut ohne Woofer zurecht.
[GC1] caos989[/GC1]

11

Montag, 31. Oktober 2005, 15:37

Hab das erste Boxensystem, also das Movie 10 MX II.
Dazu den AV-Reciever hier:
Yamaha RX-V 457

Bin höchst zufrieden. :]

12

Montag, 31. Oktober 2005, 15:51

@Monte: Wenn Du etwas günstiges suchst, dann musst Du auch abstriche bei der Qualität machen, ist fast mit allem so. Schau mal bei Teufel vorbei da bekommst Du auch super Lautsprecher zu einem fairen Preis.

@Caos: Sicherlich sind die Sony Receiver kein High-End. Aber ich denke wir reden hier eher vom Einsteiger-Preissegment. Ich habe mir damals einen zugelegt da dieser ein unschlagbares Preis-/ Leistungsverhältnis hatte und bin bis heute zufrieden mit ihm. Meinungen zu Marken und Produkten sind sowieso immer subjektiv. Man sollte schauen, was man ausgeben möchte und dann sich gut überlegen wo man am meisten bekommt. Und: man kann nie sagen das z.B. alle Denon gut oder alle Sony schlecht sind, es kommt da doch sehr auf das Modell drauf an.
Nochwas zu den kleinen Satelliten LSPs: Du hast sicherlich Recht das bei den kleinen LSPs der mittlere Resonanzbereich zu kurz kommt durch das Fehlen eines Mitteltöners. Hier kommt es aber auch wieder auf das Einsatzgebiet und auf den Geldbeutel an - wie Du schon gesagt hast hat nicht jeder den Platz für größere Lautsprecher - mein Wohnzimmer soll nicht zum Kino mutieren :)

Zum Ende noch etwas zu 5.1/6.1/7.1: alles über 5.1 ist meiner Meinung nach überflüssig da die meisten Filme (oder auch Games) eh nur auf 5.1 abgemischt werden. Klar die neueren Receiver bieten das schon von Vornerein aber bei der Wahl des LSP Systems kann man beruhigt zu einem 5.1 greifen.
.no sig

13

Montag, 31. Oktober 2005, 15:58

Nur sollte am Ende alles mit meinem Fernsehr laufen, das Teil hat Progressive Scan, HDMI usw und Hd-Ready, Bild: www.mega-gaming.de/moni.jpg

Aber eure Sachen hören sich nicht schlecht an.

Was haltet ihr hier von ?

http://teufel.de/de/Heimkino/s_136.cfm

Würde man mit dem System zb bei halo richtig hören wie nem Raumschiff dröhnend landet ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (31. Oktober 2005, 16:00)


14

Montag, 31. Oktober 2005, 16:05

Das Teufelsystem passt prima an die Einsteiger-AV-Receiver ! Deinem Fernseher ist das egal, da Du den Ton direkt aus der XBox holst mittels optischem Kabel. Und ab einer gewissen Lautstärke fallen Dir sicherlich auch die Ohren ab wenn bei Halo ein Raumschiff landet.. :))
.no sig

15

Montag, 31. Oktober 2005, 16:14

Naja ne kollege hatte ne 5.1 anlage da war richtig nen schönes drönen da, bei nem anderen kollegen eher nen rauschen :> und unschönes wibrieren

Caos

Fortgeschrittener

Beiträge: 329

Wohnort: Linz / Österreich

  • Private Nachricht senden

16

Montag, 31. Oktober 2005, 16:39

Die Teufel LS sind auch nicht schlecht was ich so gelesen habe. Aber hör sie dir am besten mal an wenn das möglich ist.
Das ist so wie mit den farben, nicht jedem gefällt das gleiche.

@ sunchaser
Die Denon Receiver sind fast immer die besten im Test :) Ob sie einem persönlich ansprechen ist ne andere Sache.

Mit 7.1 AV Recievern muss man auch nicht 7.1 Ansteuern sondern kann die 2 Kanäle die Übrig bleiben auf die Front LS anschließen und die mit BiAmplifing betreiben. Dazu sollten aber die Boxen auch entsprechende Anschlüße haben und das komt nicht oft vor bei den kleinen.
[GC1] caos989[/GC1]

17

Montag, 31. Oktober 2005, 18:02

Wäre es möglich wenn jemand mir was auflisten könnte ? 2-3 verschiedene preisklassen mit unterschied

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

18

Montag, 31. Oktober 2005, 20:41

Also ich habe zu meinem Denon AVR 1905 6x Canton PlusX, als Center den Canton CD50 und als Subwoofer den Canton ASD 220 SC. Hab das System jetzt seit einem Jahr und muss sagen, dass es vom Klang her selbst das 1000 Euro teurere Harmann Kardon/Nubert-System meines Nachbarn alt aussehen lässt... Ist aber wahrscheinlich nichts für deinen Geldbeutel... :(

19

Montag, 31. Oktober 2005, 22:02

Das Problem ist ja, ich habe schon knapp 1300 € für Fernsehr, 1100 Für Laptop und muss noch Möbel kaufn. Deshalb will ich so wenig wie möglich für eine gute Anlage ausgeben damit ich die Spiele mit der X360 genießen kann.

Mfg Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (31. Oktober 2005, 22:03)


20

Dienstag, 1. November 2005, 03:15

Keiner nen Vorschlag,System mit Reciver für max 300 €

Weiss selber nich wie viel Watt ich brauche, hab ma Bilder vom Zimmer gemacht:





Frage nebenbei, lohnt es sich den Bildschirm da wo die Regale sind an die Wand zu hängen und den Schreibtisch weg zu machen und Sofa hin ^^ Das Teil is 26 Zoll

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Monte« (1. November 2005, 03:22)


Thema bewerten