Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 20. Februar 2009, 12:57

Race Pro - DLC Talk

Bevor wir wieder andere Threads damit vollkloppen...

...hier nochmal das bisher bekannte:

Zitat


W.I.P. RACE Pro - DLC List


Thanks to an early leaked Press Kit we know of 7 planned DLC packs of which two will be FREE while the remaining 5 will be premium. Also the latest EDGE magazine confirms as well 5 monthly DLC packs. Full content of those packs is not yet known but below you can see a list of what was revealed so far. It will be updated as soon as new info becomes available.


Cars:
Historic GT and Touring cars [source/EDGE magazine]

Tracks:
Circuit de Spa-Francorchamps (Francorchamps, Belgium) -- GP Circuit [source/EDGE magazine]
Nürburgring (Nürburg, Germany) -- GP Circuit; Nordschleife; Endurance Layout [source/SimBin@GC'08]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Februar 2009, 13:00)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 20. Februar 2009, 13:49

Von wann soll diese Info sein? Die ist doch schon uralt, oder nicht?

3

Freitag, 20. Februar 2009, 13:53

Zitat

Original von Matthias Brems
Von wann soll diese Info sein? Die ist doch schon uralt, oder nicht?


Ist aus´m Januar.

Offizielles Atari-Forum von einem der "Moderatoren".
Das die Quellenangaben mal wieder nicht auf Atari & SimBin verweisen sagt natürlich mal wieder alles.

Schieben wir es also in die Sparte: "Gerüchte".

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Jace« (20. Februar 2009, 13:55)


noah

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 36

Wohnort: Düsseldorf

  • elit3 noah
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 20. Februar 2009, 15:56

gearde erschienen und schon über DLC diskutieren? *duckundweg*

spa wäre schon gut...

noah

5

Freitag, 20. Februar 2009, 16:03

Erst wegducken und dann Spa fordern, so ham wirs gerne 8)

Ich finde zusätzliche Strecken, sofern es Originalkurse sind können nie schaden.

6

Freitag, 20. Februar 2009, 16:27

die sollen sich voll und ganz auf das haupspiel konzentrieren und es zu einem vollpreisspiel patchen bevor die sich gedanken zu irgendwelchen dlc's machen!! es gibt soviel löcher zu stopfen da sollte man mit dem ersten dlc nicht vor mai/juni rechnen.

7

Freitag, 20. Februar 2009, 16:28

Zitat

Original von vit
die sollen sich voll und ganz auf das haupspiel konzentrieren und es zu einem vollpreisspiel patchen bevor die sich gedanken zu irgendwelchen dlc's machen!! es gibt soviel löcher zu stopfen da sollte man mit dem ersten dlc nicht vor mai/juni rechnen.


Vor 5 Jahren hätte man Dich im Konsolensektor für die Aussage noch gesteinigt, aber heute muss ich Dir leider recht geben.

8

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:30

Ich will sowas als DLC ----> http://www.gtr4u.de/attachment.php?attachmentid=10073

:biglaugh: das wär ein fun ......

Beiträge: 720

Wohnort: Augschburg

  • IFcG II Daniel
  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 22. Februar 2009, 13:44

Bitte, Bitte Nordschleife 8o
Ich bete auch dafür, obwohl ich nich gläubig bin :biglaugh:
Ne, wenn das kommen sollte dann isses morgen schon mal gekauft :)
[spielverderber][/spielverderber]

NUR DER A E V

10

Montag, 23. Februar 2009, 10:37

Zitat

Original von Wurm-von-Sarah
Ich will sowas als DLC ----> http://www.gtr4u.de/attachment.php?attachmentid=10073

:biglaugh: das wär ein fun ......



+1 :biglaugh:
"Alpine Technologies"......................... Suchwort: AT oder AlpineTechs

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lunoc« (23. Februar 2009, 10:39)


11

Montag, 23. Februar 2009, 14:31

warum müssen, solche DLC´s immer mit zusatzkosten verbunden sein ? es mag ja add-ons geben, wo es sinn macht und die diese kosten auch wert sind, aber für strecken und autos?? früher gab es so etwas als bonus, wenn man bestimmte aufgaben gemeistert hat, oder wenn man nen´cheat kannte.

hab´mich am wochenende auf dem live-marktplatz erst über streetfighter IV aufgeregt, da sollen bonus-kostüme für einige kämpfer umgerechnet 5 euro kosten, die gab´s früher wenn man das spiel mit dem entsprechenden kerl durchspielte.... aber nun wieder BTT

12

Montag, 23. Februar 2009, 15:00

Zitat

Original von meatknife
warum müssen, solche DLC´s immer mit zusatzkosten verbunden sein ?
Ganz einfach, weil da Geld und Zeit hineingesteckt wird. Die Lizenzgebühren an Automobilhersteller und Streckenbetreiber müssen auch bezahlt werden, oder sollen die Macher mit der Hand im Mund leben?

13

Montag, 23. Februar 2009, 15:07

aber dann müssten ( nach deiner logik) spiele mit vielen originalautos und original strecken ja unbezahlbar sein....

.. und welche lizenzkosten stecken z.b. in den erwähnten streetfighter outfits, die man am releasetag für 5€ runterladen kann?

nee, ich glaube eher, dass es hier eine recht gute zusätzliche geldquelle gefunden wurde, um eine zusätzliche mark ( bzw. €) zu machen.

wie gesagt, es mag genug add-ons usw geben, wo zusätzliche kosten gerechtfertigt sind, aber für jeden zusätzlichen fitzel sollte man die spieler nicht blechen lassen.

nun wurde ja angekündigt, dass einige contents auch kostenfrei sind, da bin ich gespannt ob hoffentlich die strecken nix kosten werden....

14

Montag, 23. Februar 2009, 15:24

Die Kostüme für SF4 sind nur zusätzliche Kostüme...Kostüme/ neue Farben kann man auch im Spiel freischalten, also völlig OK^^

Die meisten werden sich wohl dran gewöhnt haben, dass man für neue Strecken, neue Outfits, neue Missionen usw. bisschen was bezahlen muss. Ist doch schon von Anfang an so...

15

Montag, 23. Februar 2009, 15:26

Ich kenne Dein Streetfighter nicht, und werde es mir auch nicht holen. Wenn es tatsächlich nur die Kleidung ist, die soviel kosten soll, dann gebe ich Dir recht, ist es Abzocke. Bei den Rennspielen ist der Aufwand aber umso größer, und meinst Du nicht, dass es mehr Arbeit bedeutet eine Strecke als ein Auto zu programmieren, so dass sie auch fahrbar ist? Zudem ist Race Pro nicht der Megaseller, wie es Forza 2 oder GT5P sind, so dass die Kosten auf weniger Abnehmer verteilt werden müssen.

16

Montag, 23. Februar 2009, 15:30

Zitat

Original von xGamer
Die Kostüme für SF4 sind nur zusätzliche Kostüme...Kostüme/ neue Farben kann man auch im Spiel freischalten, also völlig OK^^

Die meisten werden sich wohl dran gewöhnt haben, dass man für neue Strecken, neue Outfits, neue Missionen usw. bisschen was bezahlen muss. Ist doch schon von Anfang an so...


ich find´s halt nur dann blöd, wenn sachen kurz nach dem release kostenpflichtig auf den marktplatz kommen, die eigentlich somit schon im spiel intergriert sein könnten. dann fühlt man sich halt etwas veräppelt, auch wenn es einem natürlich frei steht, ob man sich die zusatzinhalte kauft oder nicht..

17

Montag, 23. Februar 2009, 15:32

Wie gesagt bezahlen wir schon seit Anfang an für neue Inhalte, Spielebilder, Themes usw.
So gesehen wäre das ja alles abzocke. Und ist ja jedem selbst überlassen ob er sich einen Zusatzinhalt holt oder nicht.

Unrecht hast du aber auch nicht. Beispiel Dirt 2 ist noch nicht mal erschienen und noch in Entwicklung da gibt es schon News für DLC´s für Dirt 2... sowas finde ich auch Abzocke!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. Februar 2009, 15:33)


18

Montag, 23. Februar 2009, 15:35

kommt halt auch auf´s preis-/leistungsverhältnis an...

vielleicht ist atari/ simbim ja so gnädig und überlasst uns die erweiterungen umsonst ,als wiedergutmachung...

19

Montag, 23. Februar 2009, 15:37

Jop, das wäre echt ein guter Schritt, aber hmm halte ich für sehr Unwahrscheinlich, oder was meinst du? Wollen ja auch Geld machen :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (23. Februar 2009, 15:37)


20

Montag, 23. Februar 2009, 15:43

sei ihnen ja auch gegönnt solange die qualität stimmt...

wenn es wahr ist, dass die nordschleife geplant ist, wäre ich gerne bereit 5€ zu investieren, wenn dann eventuell auch ein zusätzlicher modus dabei wäre, bei dem man nicht nach runden, sondern nach zeit abrechnet und somit "echte" langstreckenrennen möglich wären, wäre das schon toll. tag/ nacht-wechsel wird sicher nicht klappen, wäre aber zu verschmerzen...

Thema bewerten