Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

661

Donnerstag, 9. April 2009, 19:55

Naja, wenn man den imo den unsympathischen Darsteller weg denkt, dann ist der 3. doch gar nicht so übel :P
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

662

Donnerstag, 9. April 2009, 19:57

Heute kommt der erste Teil im Fernsehen. Der für mich beste Teil. :]
"Don't eat the fucking candy!"

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

663

Donnerstag, 9. April 2009, 19:59

Zitat

Original von Don_Vito
Heute kommt der erste Teil im Fernsehen. Der für mich beste Teil. :]


Wo denn? Bestimmt auf Premiere oder?

664

Donnerstag, 9. April 2009, 19:59

Ich fand die alle schlecht :P
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

665

Donnerstag, 9. April 2009, 20:11

Zitat

Original von Masterpiece

Zitat

Original von Don_Vito
Heute kommt der erste Teil im Fernsehen. Der für mich beste Teil. :]


Wo denn? Bestimmt auf Premiere oder?


RTL 2.

Edit: Hää, doch nicht? Habe ich mich vertan? Haben sie doch vorhin gesagt, oder nicht? :uah:
"Don't eat the fucking candy!"

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Don_Vito« (9. April 2009, 20:15)


Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

666

Freitag, 10. April 2009, 16:06

Heute gibts ihn auf RTL 2. ;)
"Don't eat the fucking candy!"

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

667

Samstag, 11. April 2009, 23:45

ich schau gerade spiderman 3 und muss sagen, dass der um einiges schlechter ist wie die ersten teile.
was ein glück, das ich mir den bloß ausgeliehen habe^^
ins kino wär ich dafür nicht gegangen :D
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

668

Samstag, 11. April 2009, 23:48

Zitat

Original von M-A-T-Z-E
ich schau gerade spiderman 3 und muss sagen, dass der um einiges schlechter ist wie die ersten teile.
was ein glück, das ich mir den bloß ausgeliehen habe^^
ins kino wär ich dafür nicht gegangen :D


Dito, der erste ist der Beste.
"Don't eat the fucking candy!"

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

669

Sonntag, 12. April 2009, 00:12

das ende geht ja jetzt noch, aber der anfang und die mitte :dunno:

der erste war wirklich klasse ;)
der zweite ganz gut :)
der dritte eher mäßig =/
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »M-A-T-Z-E« (12. April 2009, 00:13)


670

Sonntag, 12. April 2009, 13:19

ja, also muss aber sagen dass der 2. teil echt kein billiger aufguss war... der war echt richtig gut. würd teil 1 und 2 auf eine ebene stellen....

..naja, und teil 3.... an den haaren herbeigezogen iwie

671

Sonntag, 12. April 2009, 21:01

war schon jemand in Knowing?

672

Sonntag, 12. April 2009, 21:18

Hab The Wrestler gesehn, Mickey Rourke spielt die Rolle sehr beindruckend, hab ich nicht von ihm erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (12. April 2009, 21:19)


Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

673

Montag, 13. April 2009, 00:10

ich schau gerade crank im tv :)
muss sagen, das der mir ziemlich gut gefällt, auch wenn der extrem unrealistisch ist :D
der soundtrack ist verdammt gut x]
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

674

Montag, 13. April 2009, 04:39

Das ist ja so gewollt. Die übertriebene Aktion macht den Film aus, einfach Crank :)
Hab den Film bestimmt schon 4 mal gesehen. Einer meiner Lieblingsfilme. Crank 2 wird noch geiler und cranker, :D ich freu mich drauf!!! Ab 16.04.2009 im Kino...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (13. April 2009, 04:41)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

675

Montag, 13. April 2009, 11:28

Ja Crank ist der beste Actionfilm seit Die Hard. :)

Kopf aus, Anlage an!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Don_Vito

Erleuchteter

Beiträge: 3 684

Wohnort: Hamburg

Beruf: Zocker

  • ZoNiK GER
  • Private Nachricht senden

676

Montag, 13. April 2009, 11:28

Zitat

Original von M-A-T-Z-E
ich schau gerade crank im tv :)
muss sagen, das der mir ziemlich gut gefällt, auch wenn der extrem unrealistisch ist :D
der soundtrack ist verdammt gut x]


Naja, nach dem ganzen Gehype hätte ich ihn mir besser vorgestellt. Und wenn ihr euch Action als Rumgerenne vorstellt, dann weiß ich auch nicht... ^^
"Don't eat the fucking candy!"

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

677

Montag, 13. April 2009, 11:31

:P Banause!

Wenn man diesen Film im TV guckt dann ist man selber schuld. Die Werbung und der normale Ton würden mein Adrenalin auch unten halten.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

678

Montag, 13. April 2009, 11:51

Saschi weiß bescheid :P
Hab den auf Premiere die 4 oder ich glaub mit gestern war es das 5. mal, und hab mich immer noch nicht an den Film satt gesehen :D Die verrückten Stunts sind einfach irre. Witzige Sprüche, Crank ist ne Sache für sich. Aktion und Witz in einem. Wie er zum Beispiel in dieser Kneipe ist, umgeben von 20 schwarzen oder so, und sagt:

Ich schätze ich weiß was ich tun muss.

Was musst Du denn tun?

Nem schwarzen auf's maul hau'n!

Und dann der Spruch: "Wer will weißes Fleisch?"

:biglaugh:

Die Trailer von Crank 2 gehen auch schon gut ab. Wofür Überbrückungskabel so gut sind :biglaugh: Jason Statham ist auch ne coole Sau. Die heiße Amy Smart ist auch wieder dabei *sabber* :D

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

679

Montag, 13. April 2009, 21:58

RE: Filmkritik Kino & Videothek



Insomnia
(113 Minuten Spiellänge)


Handlung:

Der erfahrene Detective Will Dormer (AL PACINO) reist mit seinem Partner Hap (MARTIN DONOVAN) von Los Angeles nach Alaska, um den Mord an einer 17-Jährigen zu untersuchen, der die Bewohner einer verschlafenen Kleinstadt nördlich des Polarkreises aufgeschreckt hat.

Hier geht die Sonne im Sommer nie unter, und bald haben Will und Hap eine heisse Spur: Als sie dem Hauptverdächtigen, dem zurückgezogen lebenden Autor Walter Finch (ROBIN WILLIAMS) eine Falle stellen, flieht der in dichtem Nebel über den Felssstrand. Schüssse peitschen durch den Dunst… und Hap bricht tödlich getroffen zusammen.

Will fühlt sich für den Tod seines Kollegen verantwortlich und wird plötzlich von dem ausgekochten Finch bedroht, der dem Cop ein psychologisch ausgeklügeltes Katz-und-Maus-Spiel aufzwingt. Die Situation spitzt sich zu, als die intelligente Nachwuchspolizistin Ellie Burr (HILARY SWANK) eigene Schlüssse zieht und Wills Vorgehen in Frage stellt.

Es ist nicht nur die Mitternachtsssonne, die Wills Schlaflosigkeit provoziert. Weil er keine Ruhe findet, leidet sein Urteilsvermögen… Hier geht es nicht mehr um irgendeinen Mordfall - hier geht es um seinen eigenen Kopf.



Fazit:

Sehr unterhaltsam! Endlich mal wieder ein spannender Thriller und auch endlich mal wieder Pacino, und das sogar in Höchstform.
Das Zusammenspiel zwischen Williams und Pacino ist sehr gut!
(Aber noch lange nicht so gut wie De Niro und Pacino in Heat ) ;)

Entweder ist Pacino wirklich müde oder er hat einfach nur unglaubliches schauspielerisches Talent!
Er verkörpert hier den Cop und seine Stimmung perfekt, wenn auch etwas zurückhaltend (bis ein paar Ausnahmen).
Williams spielt ebenfalls recht überzeugend doch irgendwie will ich ihm den Charakter des Mörders nicht richtig glauben, dafür kennt man sein Gesicht aus zu vielen witzigen Rollen.
Verfolgungsjagden und Action Szenen sind Musikalisch klasse untermalt.

Auch das Ende bringt nocheinmal Stimmung und hört zum Glück auch passend auf.


Bild: Sehr klar, war positiv überrascht. (Bis auf kleine Verzerrungen im Gesichtsbereich) Das Bild liegt in 16:9 - 2.35 :1 vor.

Ton: Dolby Digital 5.1 auf Deutsch, Englisch und Französisch sind vertreten, beide klar und gut gemischt.

Extras: Sind ausnahmsweise sogar mal ziemlich zahlreich:
Eine Dokumentation, Zusätzliche Szene, Making Of, Kommentare, Produktionsaufnahmen, Produktionstagebücher, Trailer, Interview mit Al Pacino und Chistopher Nolan.


9/10 Punkten
Alles in allem ein solider Thriller den ich Pacino Fans besonders an`s Herz legen möchte.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (13. April 2009, 22:00)


680

Montag, 13. April 2009, 22:24

Ich habe grade Das Parfüm geguckt. Nicht schlecht an sich, aber das Buch war besser. :)

Zurzeit sind neben dir 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Thema bewerten