Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

701

Sonntag, 19. April 2009, 15:46

Die Sopranos (Staffel 1)
(Gesamte Laufzeit: 704 Minuten)



Handlung:
Das Oberhaupt der Soprano-Familie befindet sich in einer Sinnkrise. Tony ist verheiratet und hat zwei Kinder und eine anstrengende Mutter. Gleichzeitig ist er auch der Capo, das Oberhaupt eines Mafia-Clans. Diese "Doppelbelastung" und das mühselige Aufrechterhalten einer bürgerlichen Fassade zehren an seinen Nerven. Hinzu kommt, dass die Mafia auch nicht mehr das ist, was sie einmal war. Die Psychiaterin Dr. Melfi versucht zu helfen. Doch der Stress lässt nicht nach: Als Neffe Chris im Alleingang seinen "Geschäften" nachgeht, muss Tony eine Familienfehde verhindern.


Bild: Das Material ist nicht das Neuste jedoch wäre mehr drinn gewesehen.
Besonders bei Szenen die draußen gedreht wurden ist es etwas unscharf. Das Bild liegt (in der neuen DVD Box) in 16:9 - 1.77:1 vor.

Ton: Leider in Deutsch unverständlicherweise nur in Stereo. In Englisch ist nämlich sogar Dolby Digital 5.1 dabei.

Extras: Ein Audikommentar und ein Interview. Mehr leider nicht.


Fazit:
Die Mafia in Serie? Ja es funktioniert!
Ich habe selbst nicht dran geglaubt, und dachte so etwas komplexes wie die Mafia kann man nur in einem 3 Stündigen Film alá "Der Pate" wirklich zum Ausdruck bringen.

Doch diese Serie vereint alle Komponente und macht sie einzigartig. Sie hat Intelligenz, Charme und Verstand. Es gibt traurige, Actionreiche und lustige Momente.
Tony Soprano gespielt von James Gandolfini besetzt diese Rolle perfekt er hat DAS Gesicht zur Mafia.
Aber auch die Nebenrollen werden liebevoll verkörpert und haben alle ihren ganz eigenen Kopf.
Die Serie bietet einen Blick hinter die Kulissen der Mafia und zeigt einem das was uns bei der Pate verwehrt geblieben ist.
Auch die Gespräche zwischen Tony und Dr. Melfi im Behandlungzimmer sind unglaublich interessant und verdeutlichen nocheinmal schon geschehene Dinge bzw. erläutern sie genauer und helfen einen das passierte zu verstehen.
Der Wortwitz kommt nicht zur kurz und so konnte ich auch manchmal nicht zu knapp lachen! Langweile kam in keiner einzigen Folge auf!
Und die Musikalische Untermalung ist bis jetzt das Beste was ich in einer TV-Serie hören durfte.
Die Mischung aus Elektro-Pop und auch Klassischer Musik wurde für jede Situtation passend ausgewählt.


Jetzt wo ich die erste Staffel hinter mir habe kann ich es kaum erwarten heute Abend nahtlos mit der zweiten zu beginnen.

9,5 von 10 Punkten!
Der Pate meet`s reine Nervensache!

Geniales Portrait einer nicht ganz normalen Familie!
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saschi« (19. April 2009, 16:14)


702

Montag, 20. April 2009, 08:21

Zitat

Original von Lythis
Der erste Teil war ja schon genial. War gestern Abend auch sofort in Crank2 drin...was soll man dazu noch sagen...da haben die macher ja noch 3 Schippen obendrauf gepackt. Einfach herrlich. GENIAL! GIGANTISCH! Bei dem Ende muss doch einfach ein dritter Teil kommen.


Kann ich nur bestätigen, eigenltich hätte man ihn crank² nennen müssen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

703

Montag, 20. April 2009, 08:36

Zitat

Original von Lythis
...muss doch einfach ein dritter Teil kommen.



http://www.movie-infos.net/news_detail.p…ew&newsid=18626

704

Montag, 20. April 2009, 17:32

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Lythis
Der erste Teil war ja schon genial. War gestern Abend auch sofort in Crank2 drin...was soll man dazu noch sagen...da haben die macher ja noch 3 Schippen obendrauf gepackt. Einfach herrlich. GENIAL! GIGANTISCH! Bei dem Ende muss doch einfach ein dritter Teil kommen.


Kann ich nur bestätigen, eigenltich hätte man ihn crank² nennen müssen :)


looool, ich glaub da sind die einfach nur nicht drauf gekommen :D

Lythis

FRONT Einsteiger

Beiträge: 15

Wohnort: Karlsruhe

  • Private Nachricht senden

705

Montag, 20. April 2009, 17:51

juhu juhu :D Dann kann man sich ja echt schon auf den dritten freuen
[GC2]Lythis88[/GC2]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lythis« (20. April 2009, 17:51)


706

Montag, 20. April 2009, 18:04

Hab den nun auch gesehen, was ein Irrer-Film.
Wer Teil 1 so lala fand, der kann auch mit dem Nachfolger nicht viel anfangen.
Ich weiß Filme sind zur Unterhaltung da, aber unterhalten hat mich dieser irrer Trip nicht wirklich :rolleyes:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




707

Dienstag, 21. April 2009, 23:33

City of Gods, ein sau guter Film. Ich zitiere mal von Wiki:


Der Film erzählt die Ereignisse in einem real existenten Armenviertel Rios in den 1960er bis 1980er Jahren aus der Sicht von Buscapé. Die Cidade de Deus, im Vorort Jacarepaguá im Westen der Metropole gelegen, ist eine unwirtliche, auf dem Reißbrett entworfene und in den Staub gebaute Trabantenstadt vornehmlich für Landflüchtlinge aus dem seinerzeit von einer anhaltenden Dürre heimgesuchten Nordosten Brasiliens. So gut die Intentionen der Architekten gewesen sein mochten, die Cidade de Deus wurde zur seelenlosen Verwahrstätte für die Unterschicht, eine Brutstätte der Unmenschlichkeit.

So ist auch Buscapé sehr früh mit Gewalt konfrontiert worden. Sein Bruder Marreco ist in einer Bande, deren Mitglieder sich für große Gangster halten.

Diese Bande versucht durch verschiedene kleinere Überfälle an Geld zu kommen. Bei einem Überfall auf ein Stundenhotel eskaliert die Gewalt, nachdem der achtjährige Löckchen alle Menschen im Hotel erschießt. An diesem Tag entdeckt Löckchen seinen Spaß am Töten. Die Gang löst sich auf. An seinem 18. Geburtstag beschließt Löckchen mit seinem Freund Bené, (Zitat: ) „dem coolsten Gangster Rio de Janeiros“, Drogendealer zu werden. Dafür töten sie alle anderen Dealer in der Stadt Gottes. Nach einer schicksalhaften Begegnung mit einem Voodoo-Priester der ihm einen Talisman gibt wird aus Löckchen „Locke der Boss“, der sich die Macht im gesamten Stadtviertel sichert. Als Bené aus dem Drogengeschäft aussteigen will und mit seiner Freundin Angélica aus der Stadt Gottes verschwinden will, eskaliert die Situation auf seiner Abschiedsparty. Locke beginnt einen Streit, im Handgemenge wird Bené anstelle von Locke erschossen. Es kommt zu einem Bandenkrieg (Zitat: „Früher war die Stadt Gottes das Fegefeuer, jetzt ist sie zur Hölle geworden.“), da der einzige andere Drogendealer, Karotte, ein Bekannter von Bené, von Locke jedoch gehasst, nun keine Immunität mehr genießt. Karotte schließt sich mit Mané, dessen Freundin von Locke vergewaltigt wurde, zusammen, um sich vor Locke zu schützen und zu rächen. Buscapé, der bei einer Zeitung arbeitet und morgens Kurierfahrten macht, lässt im Fotolabor der Redaktion seinen privaten Film entwickeln, auf dem einzigartige Nahaufnahmen von Locke sind. Versehentlich werden diese abgedruckt und Buscapé erhält die Chance seines Lebens: Fotograf für eine Zeitung zu sein.

Der Bandenkrieg erreicht sein Finale, als es zu einer Schießerei zwischen den Banden und der Polizei kommt. Locke und Karotte können festgenommen werden, jedoch wird Locke unterwegs von den Polizisten wieder freigelassen, da er diese offensichtlich bestochen hatte. Buscapé kann von der Freilassung Fotos machen und sieht, wie die Zwergenbande, quasi der Nachwuchs, Locke entdeckt, ihn erschießt und somit zu der einzigen Bande des Viertels wird. Nun herrschen die Zwerge auf die gleiche gewaltsame Weise wie die Banden zuvor. Die Fotos der bestochenen Polizisten und der „Hinrichtung“ Lockes werden dann aber nicht in der Zeitung veröffentlicht, weil Buscapé dann um sein Leben fürchten müsste. Er begnügt sich damit, Fotos des Toten einzureichen, welche ihm zu einem Praktikum bei der Zeitung verhelfen.


Echt nur zu empfehlen der Film!!! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (21. April 2009, 23:33)


Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

708

Mittwoch, 22. April 2009, 00:52

sag ma einer was zu Babylon A.D. ... selten einen Film gesehen der so bejubelt und verrissen zugleich wurde...

die einen sagen top (wikipedia)
dann gibt es viele die sagen letzter dreck (metacritic)
dann gibt es die freaks die sagen der film geht ursprünglich 160 minuten (was dementiert wurde), in den USA gibt es aber nur eine 90minütige Fassung, während es hier eine Fassung gibt die 97 oder 101 minuten geht, die aber angeblich krank geschnitten ist und dann sagen manche man kann die story nicht checken ohne das Buch gelesen zu haben und und und...

erwarte nicht, dass ich hier Aufklärung finde, werde ihn mir irgendwann wohl eh mal reinziehen, aber vll kann ja mal einer was dazu erzählen, wenn einer den gesehen hat

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

709

Mittwoch, 22. April 2009, 01:04

Ich hab schon bessere Filme mit Vin Diesel gesehen, wenn ich das sagen darf, :) aber schlecht war der Film nun nicht wirklich. Buch? Ach es gibt ein Buch, wusste ich nicht, muss man das Buch kennen? Ich hab den Film geguckt unter anderem wegen Vin Diesel und nicht wegen irgend ein Buch :rolleyes:

710

Mittwoch, 22. April 2009, 08:18

Ich würde sagen: Anschauen und selber Urteil fällen. Das französische Kino ist in meinen Augen eines der fortschrittlichsten weltweit. Da gibt es auch viel Schrott, ok, aber häufig verzichten die Franzosen die ausgetretenen Pfade des Hollywoodkinos zu nutzen und das alleine ist schon eine wohltat.

Merke: Hollywood erzählt immer die gleichen Geschichten, sie unterscheiden sich nur in Details.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

711

Mittwoch, 22. April 2009, 09:04

Zitat

Original von xGamer
City of Gods, ein sau guter Film.


Der Film ist einfach nur hart. Eiskalt und gnadenlos - danach hat man echt nen Klumpen im Magen. Für sensible Gemüter eher nicht zu empfehlen... Ich bin echt kein Gefühlsdusel, aber nach dem Film war ich einfach nur noch geschockt, aufgrund der Selbstverständlichkeit der Gewalt - welche aber einfach die Realität widerspiegelt.
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

712

Mittwoch, 22. April 2009, 09:06

Der Film ist ein echtes "Schmuckstück", so weit weg von allem anderen:
http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_God_(Film)

Es gibt auch eine Serie, vom gleichen Regiesseur (die ich aber schändlicherweise noch nicht richtig geguckt habe):
http://de.wikipedia.org/wiki/City_of_Men
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

713

Samstag, 25. April 2009, 15:25

Ich hab mir grad Annanas Express reingezogen und hab jetzt noch bauschmerzen vor lachen :laugh:

Der Film ist so herrlich abgedreht. Die Schauspieler einfach nur klasse!

Wo schmeißt du denn dein Handy hin.

Na an den Baum

Wo ist da ein Baum :laugh:

Sehr Sehr geil

Beiträge: 1 098

Wohnort: Westerwald

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

714

Sonntag, 26. April 2009, 00:01

ich hab gerade saw geschaut und fand den nur schlecht
hat mir absolut nicht gefallen
würde ich absolut nciht weiterempfehlen^^
"Ich behaupte nicht dass ich ihnen nicht traue, behaubte aber auch nicht dass ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!"

715

Sonntag, 26. April 2009, 00:40

Ich habe mir vorhin Crank 2 im Kino hier angesehen. Ein ziemlicher außergewöhnlicher Film. Nicht außergewöhnlich gut, aber ganz interessant.
Die Slapstickszenen haben allerdings ab einem bestimmten Punkt deutlich überhand genommen und aus dem angedachten (?) Actionfilm zu 60% eine Komödie, zu 30% einen Actionstreifen und zu 10% irgendwas undefinierbar anderem gemacht.

716

Sonntag, 26. April 2009, 00:41

Schau mir gerade mal wieder Goodfellas an. Muss man gesehen haben! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (26. April 2009, 00:41)


Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

717

Sonntag, 26. April 2009, 02:51

Die Verurteilten
(Laufzeit: 137 Minuten)



Handlung:

Im Jahre 1946 wird der Bankdirektor Andy Dufresne wegen Doppelmordes in das Shawshank Gefängnis eingeliefert. Dort schließt er allmählich Freundschaft mit Red, der eine lebenslängliche Haftstrafe abbüßen muß. Red ist es auch, der den introvertierten Andy aus seinem Schneckenhaus herausholt. Schon bald berät Dufresne die Wärter in finanziellen Fragen und darf daraufhin die Gefängnisbücherei auf Vordermann bringen. Ein brutaler Mord an einem Mithäftling spitzt jedoch die Lage wieder dramatisch zu...


Bild & Ton: Beide einwandfrei. (Will lieber zum Fazit kommen.)

Extras: Bei meiner zwei Disk Edition ausreichend und informativ. Making Of, TV Interview und Fotos von Set. Dazu ein schönes kleine Buch.

Fazit:

Oh Gott, dieser Film gehört zu den besten Filmen aller Zeiten! Er macht alles richtig und hat Herz! In 137 Minuten Film werden fast 20 Jahre dargestellt . Dabei bedient sich der Film nie an Kitsch oder zuviel Action, er basiert im Grunde nur auf dem Alltag im Gefängnis, einen Mann der niemals die Hoffnung aufgibt und Freundschaft.

Die Geschichte packt einen sofort und lässt einem nach dem Ende nicht mehr los.
Es wird des öfteren in der dritten Person erzählt, dieses macht das miterleben um ein vielfaches besser. Man trauert und freut sich mit den Charakteren.
Auch alles andere wird spannend und packend erzählt so das keine Langeweile aufkommen kann.
Die Freundschaft der beiden Insassen wird groß geschrieben und wächst mit dem Alter der beiden stetig. Nebenbei wird ganz ungezwungen auf die Probleme des Justizsystems der USA aufmerksam gemacht.
Man möchte sich gar nicht vorstellen wie es ist unschuldig lebenslang dort zu sitzen und muss sich zwangsläufig doch damit auseinander setzen. Ich bin froh das der Film ende der vierziger Jahre spielt und sich dann bis zu den Siebzigern hinzieht. Die "Heutige" Zeit würde die Stimmung zerstören und durch Straßen Gang`s und andere Gegebenheiten solch ein Meisterwerk verkommen lassen.

Die Vorlage bietet überraschenderweise Stephen King.
Das Ende (aber auch der gesamte Film) hat mich Emotional dann ziemlich gepackt und ich musste mir die ein oder andere Träne wegdrücken. ;)

Freeman und Robbins rechtfertigen hier mehr als ausreichend warum sie den Oscar für diese Rolle bekommen haben bzw. nominiert wurden.

20 von 10 Punkten!
Mein Lieblingsfilm!
Es ist Kino für den Kopf und die Seele, jeder sollte diesen Film einmal in seinem Leben gesehen haben.
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

718

Sonntag, 26. April 2009, 03:24

Ein Klassiker, finde ich auch sehr gelungen den Film. Aber wenn ich das sagen darf, du bist echt ein Filmfreak, macht Spaß deine Fazite zulesen :)

Saschi

Erleuchteter

Beiträge: 11 031

Wohnort: Berlin

Beruf: Personal Trainer zum erlernen verschiedenster Techniken des Ellenbogen leckens.

  • Private Nachricht senden

719

Sonntag, 26. April 2009, 12:44

Dank dir.
Ja das kann man so sagen, nur ist das Problem wenn man so viele Filme gesehen hat das man irgendwann keine mehr findet die einem gefallen! :D
"The Trail is the thing, not the end of the trail. Travel too fast and you miss all you are traveling for."
Louis L. Amour

The Joker

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

720

Sonntag, 26. April 2009, 13:52

die verurteilten find ich auch gut, das is ma ne gute verfilming von nem stephen king buch, weil bei den meisten wird die halbe story und auch wichtige sachen einfach weggelassen, das find ich immer sehr ärgerlich.
mir is natürlich auch klar das man so lange bücher nicht 100% verfilmen kann, aber man könnte ja trotzdem allgemein die wichtigsten sachen drin lassen

Zurzeit sind neben dir 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

Thema bewerten