Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 321

Montag, 2. März 2015, 08:17

warum gewundert?


noch nie FLAGS OF OUR FATHERS oder LETTERS FROM IWO JIMA gesehen?

sind imo als antikriegsfilme auch beide sehr "flach", um es in deinem jargon zu sagen.....

1 322

Montag, 2. März 2015, 09:21

warum gewundert?


noch nie FLAGS OF OUR FATHERS oder LETTERS FROM IWO JIMA gesehen?

sind imo als antikriegsfilme auch beide sehr "flach", um es in deinem jargon zu sagen.....
Beide haben aber keine plumpe Propaganda zum Inhalt. Im Gegenteil, Letters vom Iwo Jima ist imo grandios! Ganz im Gegenteil zu American Sniper, bei dem ich wirklich die Zähne zusammen beißen musste um "Spaß" zu haben :biglaugh:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

1 323

Montag, 2. März 2015, 09:25

Clint Eastwood ist sowas von Republikaner, war klar das der Streifen propagandistisch wird!!! Flags of our Fathers habe ich mir noch angetan, bei Letters from Iwo Jima
habe ich dann aufgegeben ;)


1 324

Montag, 2. März 2015, 09:27

also bei flags of our fathers kommt imo der ami patriotismus definitiv durch....


wie gesagt als anti kriegsfilme haben beide bei mir versagt.

dass bei american sniper das noch mehr durchkommt, kann ich gut glauben, hab das buch gelesen und musste da schon an einigen stellen sehr schlucken....

1 325

Montag, 2. März 2015, 09:36

Ich habe überhaupt kein Problem mit Patriotismus in Kriefsfilmen. Ich rede hier von wirklicher Propaganda in American Sniper. Chris Kyle wird als jemand dargestellt der er einfach nicht war und jeder Iraker ist ein Terrorist oder hat anderweitig was verbrochen.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

1 326

Montag, 2. März 2015, 09:47

also wenn der patriotismus in maßen und nicht in massen vorkommt, dann ok

aber ich hatte gerade bei flags of our fathers eher nicht den eindruck....

das in einem gewissen maße einzusetzen, damit haben imo viele "amikriegsfime" derbe probleme, hängt sicher von ihrer einstellung ab;


btt: weisst du wer bzw wie chris kyle wircklich war? was man in dem buch zwischen den zeilen herauslesen konnte war, dass er eben ein amerikaner mit herz und seele war, dessen meinung es echt war, dass amiland über allem steht und nur das beste für sich und seine leute will;

wie gesagt war schon teilweise hart zu lesen;

1 327

Montag, 2. März 2015, 14:07

Ich habe Zitate aus Interviews gelesen in denen er gesagt hat, dass es ihm Spaß gemacht hat Menschen zu erschießen und das einzige was ihm im Nachhinein Leid tat war, nicht noch mehr erschossen zu haben. Außerdem stand er in Verdacht nach einer Naturkatastrophe Plünderer in den USA erschossen zu haben. Generell kein Mensch den man heroisieren sollte. Das hatte schon einen extrem Faden Beigeschmack auf mich.
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

1 328

Montag, 2. März 2015, 14:59

... bei Letters from Iwo Jima
habe ich dann aufgegeben ;)


Großer Fehler. Unbedingt nachholen.

1 329

Montag, 2. März 2015, 15:05

Ich hatte bei Flags of our Fathers schon schwer zu kämpfen, da muss ich nicht auch noch die Japanische Seite auf diese Weise sehen!!


baltak

Fortgeschrittener

Beiträge: 452

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: öffentlicher Dienst

  • fanget
  • Private Nachricht senden

1 330

Montag, 2. März 2015, 15:13

ok... dann aber nicht mehr über Eastwood schimpfen ;)

1 331

Montag, 2. März 2015, 15:13

Der Film ist imO aber echt besser als Flag of our Fathers:thumbup:

Aus Ankh Morpork mit Klicker gesendet.

1 332

Montag, 2. März 2015, 15:16

Letters war ein extrem starker Film der mich sehr bewegt hat. Nochmal eine ganz andere Liga als Flags. Wer hier nicht schaut hat was verpasst :lehr:
You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

1 333

Montag, 2. März 2015, 16:16

ok... dann aber nicht mehr über Eastwood schimpfen ;)
Das ist absolut kein schimpfen, Gran Torino und Million Dollar Baby sind grandiose Filme!!!


1 334

Montag, 2. März 2015, 16:28

...aber er is haltn alter republikaner assi

^^

1 335

Montag, 2. März 2015, 16:34

Das ist das was ich nur damit sagen wollte ;)


1 336

Dienstag, 3. März 2015, 13:01

Meine neueste Review zu Kingsman ist online.
Wie immer, liken, abonnieren und kommentieren wenns gefallen hat ;)


You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

1 337

Freitag, 6. März 2015, 23:29

Gestern war ich in Chappie. Hier ist meine Review :]
Über ein like, abonnieren und kommentieren bei Youtube würde ich mich freuen :danke:


You want S.T.A.R.S? I´ll give you S.T.A.R.S!

1 338

Montag, 23. März 2015, 08:35

gestern über xbox live die doku "VIDEOGAMES the movie" gesehen;

recht informativ bietet die doku mit bekannten entwicklern und kreativen köpfe der branche, einen guten eindruck wie sich das thema videospiele von einem anfänglichen nieschenprodukt hin zum "mainstream" entwickelt hat;

"wie die turtles die welt eroberten": hab ich mir gestern auch via xbox live gegönnt (aber noch nicht angesehen); scheint eine hommage an den grossen erfolg der turtles zu sein, sicher nur etwas für fans :)

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

1 339

Montag, 23. März 2015, 17:14

gestern über xbox live die doku "VIDEOGAMES the movie" gesehen;

recht informativ bietet die doku mit bekannten entwicklern und kreativen köpfe der branche, einen guten eindruck wie sich das thema videospiele von einem anfänglichen nieschenprodukt hin zum "mainstream" entwickelt hat;

"wie die turtles die welt eroberten": hab ich mir gestern auch via xbox live gegönnt (aber noch nicht angesehen); scheint eine hommage an den grossen erfolg der turtles zu sein, sicher nur etwas für fans :)


ja ist auch auf Netflix, muss ich mir auch mal anschauen das Videogames Teil
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

1 340

Dienstag, 24. März 2015, 09:01

die turtles doku kann ich auch nur jedem fan ans herz legen :love:

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten