Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 23. Februar 2009, 10:14

Neuling Fragen zum Lenkrad und Kabel

Hallo zusammen,

ich habe mich soeben angemeldet, weil ich ein paar Fragen zum dem MS Wheel und zu Kabeln habe. Als Zusatzinfo...ich bin der absolute "Wenigspieler"

Zunächst zum Lenkrad:

Ich habe das Wheel bei Ebay gebraucht (ca. 1,5 Jahre alt) ersteigert und wollte es sogleich an meinem Race Pro testen. Erst ging ja mal gar nichts. Habe dann hier die Einstellungen gefunden und es ist mittlerweile ganz okay. Nur,..ein Kumpel von mir spielt am PC GT2 und kann bei seinem Lenkrad nicht nur den ForceFeedback wesentlich höher einstellen (z.B. so stark, dass das Lenkrad schon beim Rennstart, kurz vor dem Losfahren im Stand, voll vibriert), sondern auch den Lenkwiderstand.

Aber beim dem MS Wheel erhalte ich lediglich beim Überfahren von Schotter oder ähnlichem, ein Feedback. Auf normalem Asphalt ist von einem FF rein gar nichts zu spüren. dann die Lenkung....die ist viel zu leicht. Ich habe gar keinen Widerstand im Lenkrad. Das fühlt sich an, als wenn man ne doppelte Servolenkung eingeschaltet hätte.

Somit meine Fragen:

1. Kann ich das FF noch stärker einstellen (in der Konsole selber steht bereits alles auf "Hoch" )
2. Gibt es ne Möglichkeit den Lenkwiderstand zu verstellen?

Soviel dazu. Nun zu einem Kabel.

Ich bräuchte ein langes Verbindungkabel von der Box zu meinem Beamer. Das Kabel muss mindestens 7,5m lang sein und sollte die optimale Bildquali liefern. Anschlussmöglichkeiten sind: Composite (kann man vergessen), S-Video, Scart (RGB), Komponenten, HDMI. Gibt es so ein Kabel? Momentan habe ich die Box an meinem LCD-Full-HD per Komponenten angeschlossen. Und ich möchte nicht unbeding verlängern, sondern ein 2. Kabel nutzen. Nur halt eben >7,5m.

Habe keine Elite-Box. Muss also auf Seiote deer Box, dieser Stanardstecker der Box sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Franny« (23. Februar 2009, 11:39)


VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

2

Montag, 23. Februar 2009, 12:18

Hallo Franny,

Also ich binschon fast selbt en auto, so sehr liebe ich racing games :laugh:
Ich habe aber leider RACE PRO noch nicht gezockt und kann dir nur sagend as das FF bei dem game wirklich nur minimalst ist laut forum und test hier.

Das MS wheel ist aber von haus aus totaler schrott leider...
Ich spiele meistens nur PGR4 und selbst da dauerst ca 1 sec bis das game auf die lenkbewegung reagiert...is leider so...

da kann ich nur immer wieder sagen.... GRAN T...OURISMO :rolleyes: RULEZ !!!!!

Kauf die ne PS3, GT 5 und dazu Das driving force pro...dann wirst du mal sehn was rennfahren bedeutet und dir die arme abfallen weil das ff und die genauigkeit so meega abgeht wie in keinem anderen game... :]

Zum beamer kann ich nix sagen, da kenn ich mich nüsse aus sorry...
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

3

Montag, 23. Februar 2009, 15:08

Habe mich vor dem Kauf eines Wheels reichlich erkundigt. Aber, dass das MS Wheel Schrott sein soll, lese ich jetzt zum ersten Mal. Und ne PS3 kommt mir nicht ins Haus. Alles was mit Sony zu tun hat, hat bei mir seit ca. 2 Jahren Hausverbot. Früher hatte ich auch ne PS. Gran Turismo, ist für mich das NonPlusUltra. Nur leider gibt es das Game nur für Sony-Konsolen ;( Das ist aber hier auch nicht das Thema. Ich dachte, ich wäre hier genau richtig aufgehoben, was mein Anliegen anbelangt. Bin schon sehr überrascht, dass sich hier jemand aus dem PS3-Sektor meldet. Ich möchte Xbox 360 mit dem Wheel spielen. Also...ist hier jemand der auch ne Xbox 360 besitzt und mir sagen kann, wie ich den Widerstand des Lenkrades einstellen kann? Denn mit Servolenkung und 200 Km/h macht keinen Spaß.

4

Montag, 23. Februar 2009, 17:31

also ich hab des wheel von MS auch und ich finds gut!
ja von race pro hab ich auch schon glesen das der widerstand nicht so supa is.
aba in forza 2 is es echt geil, is überhaupt des spiel was am besten mit dem lenkrad funktioniert, solltest dir vielleicht forza 2 zulegen,kostet ja nicht mehr so viel,da kann man den widerstand einstellen, man kann da alle anderen sachen auch einstellen,und is das realistischte rennspiel für die box 360 zur zeit ;)

MfG MD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MD PSE« (23. Februar 2009, 17:34)


VENOM

Fortgeschrittener

  • »VENOM« wurde gesperrt

Beiträge: 310

Wohnort: Wien (Österreich)

  • Private Nachricht senden

5

Montag, 23. Februar 2009, 17:51

Zitat

Original von Franny
Habe mich vor dem Kauf eines Wheels reichlich erkundigt. Aber, dass das MS Wheel Schrott sein soll, lese ich jetzt zum ersten Mal. Und ne PS3 kommt mir nicht ins Haus. Alles was mit Sony zu tun hat, hat bei mir seit ca. 2 Jahren Hausverbot. Früher hatte ich auch ne PS. Gran Turismo, ist für mich das NonPlusUltra. Nur leider gibt es das Game nur für Sony-Konsolen ;( Das ist aber hier auch nicht das Thema. Ich dachte, ich wäre hier genau richtig aufgehoben, was mein Anliegen anbelangt. Bin schon sehr überrascht, dass sich hier jemand aus dem PS3-Sektor meldet. Ich möchte Xbox 360 mit dem Wheel spielen. Also...ist hier jemand der auch ne Xbox 360 besitzt und mir sagen kann, wie ich den Widerstand des Lenkrades einstellen kann? Denn mit Servolenkung und 200 Km/h macht keinen Spaß.


das wheel is schrott..und ich hab ne 360..wie sollte ich sonst PGR4 spielen?
mit meinem iphone?? :wall:
!! LEGENDS DON´T DIE...THEY JUST RELOAD !!

6

Montag, 23. Februar 2009, 19:29

ich würd nicht sagen das es schrott is, ja vielleicht deins aba meins funktioniert wunderbar
was willst da noch mehr habn?
klar man kann 150-250€ mehr ausgeben das man sich so ein porsche wheel holt aba wer macht das schon für ein lenkrad so viel geld ausgeben? nur eine minderheit!
es reicht vollkommen aus das wheel von MS da is nix schlecht dran!

und was willst mit PGR 4 is doch ein kak spiel, da kann man ja gleich zu need for speed greifen, in solchen spielen braucht man echt kein lenkrad, da is ja eh alles fake

MfG MD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MD PSE« (23. Februar 2009, 19:30)


Thema bewerten