Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

dermou

Profi

Beiträge: 1 249

Wohnort: HGW

Beruf: dipl.-psych.

  • dermou
  • Private Nachricht senden

661

Donnerstag, 20. August 2009, 15:27

ja, es gibt die live season 2.0, zu der noch informationen folgen.

möglicherweise wird es den modus "my live season" geben, mit dem man dann offline ab einem beliebigen spieltag mit den derzeitigen formen weiterspielen kann.
das stelle ich mir so vor:
du lädst am 15.spieltag der bundesliga die form der mannschaften und den aktuellen tabellenstand herunter und spielst von da an mit diesen werten/statistiken weiter bis zum ende der saison.

konkreteres wird ea aber erst noch ankündigen.

"Live Season liefert dir die reale wöchentliche Form und bietet dir
jetzt mit dem neuen Spielmodus My Live Season auch die Möglichkeit, den
Lauf der Gesichten zu änderen!"
das soll in einem video/interview gesagt worden sein.
gesichten muss natürlich "geschichte" in diesem zusammenhang heißen.
beim fsb haben sie es lustigerweise mit so verstanden, dass neue gesichter zur verfügung stehen werden, was allerdings weniger sinn macht (im zusammenhang mit der live season).

662

Donnerstag, 20. August 2009, 15:42

Mich würde schönlangsam interessieren, ob bei Live Season 2.0 auch mehr Länder unterstütz werden. Und wieviel die einzelnen Ligen kosten werden (falls es mehr gibt, könnt ich mir vorstellen, das der einzelpreis erhöht wird.)!
Red Bull Salzburg - Österreichischer Fußballmeister 2010 - Danke | Eddie Gustafsson | Somen Tchoyi | Marc Janko |

| Mafia II | FIFA 11 |

Masterpiece

Erleuchteter

Beiträge: 7 586

Wohnort: Osnabrück

Beruf: Verkäufer

  • Masterpiece1989
  • Private Nachricht senden

663

Donnerstag, 20. August 2009, 15:50

Hoffentlich ist wieder ein Code auf der Rückseite der Spielebeschreibung.

664

Donnerstag, 20. August 2009, 15:56

Ich lese immer wieder 360° Dribbling aber immer wieder lese ich auch, dass man den Spieler in 8 Richtungen steuern kann.
Das wäre ja dann kein echtes 360° Dribbling?!
Oder verstehe ich etwas falsch?

SabMission

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Beruf: Schüler

  • xPSx SabMission
  • Private Nachricht senden

665

Donnerstag, 20. August 2009, 15:59

Fifa 10 = 360°
Fifa 09 = 8 Wege System

666

Donnerstag, 20. August 2009, 16:19

Ich lese immer wieder 360° Dribbling aber immer wieder lese ich auch, dass man den Spieler in 8 Richtungen steuern kann.
Das wäre ja dann kein echtes 360° Dribbling?!
Oder verstehe ich etwas falsch?


Erst in dieser kommenden Version von FIFA und PES wird man die Spieler über den Analogstick frei im 360 Grad Winkel bewegen können. DIes verändert die Spielmechanik deutlich und zwar zum positiven hin. Dies gilt sowohl für PES10, als auch für FIFA10.

Durch diese Tatsache spielen sich diesmal auch beide Titel anders als die Vorgänger.
Es ist wie es ist!

667

Donnerstag, 20. August 2009, 16:23

Man hat halt kein "Gitternetz" mehr das einem in seine Freiheit eingerenzt, man kann so mit der 360° Steuerung unendlich mehr beweglicher sein

668

Donnerstag, 20. August 2009, 17:42

Nö das ist nicht immer der Fall, siehe Owen zu sdeinen besten Zeiten etc, die schnellsten Spieler sind alle in der offensive zu finden die sind auch mit dem Ball teilweise schneller als ein bulliger Verteidiger, realistisch ist garnichts bis dato
Kann ich so nicht bestätigen. Bei FIFA09 ist ein 2-Meter-Mertesacker ohne Ball schneller als mein relativ schneller Farfan mit Ball. Das geht einfach nicht.

669

Donnerstag, 20. August 2009, 20:04

Ou man, die News & Videos versprechen so einiges..ich bin ja sowas von geil auf FIFA10 :thumbsup:

670

Donnerstag, 20. August 2009, 20:29

Ich lese immer wieder 360° Dribbling aber immer wieder lese ich auch, dass man den Spieler in 8 Richtungen steuern kann.
Das wäre ja dann kein echtes 360° Dribbling?!
Oder verstehe ich etwas falsch?


Erst in dieser kommenden Version von FIFA und PES wird man die Spieler über den Analogstick frei im 360 Grad Winkel bewegen können. DIes verändert die Spielmechanik deutlich und zwar zum positiven hin. Dies gilt sowohl für PES10, als auch für FIFA10.

Durch diese Tatsache spielen sich diesmal auch beide Titel anders als die Vorgänger.
Jepp, dachte immer das die 8 Richtungen sich auch auf FIFA10 beziehen, wenn ich News zu FIFA10 gelesen habe.
Anscheinend habe ich das nur falsch verstanden und es zwar ein Vergleich zu FIFA09

Btw, war die 360° Funktion von Anfang an in PES oder kommt es mir richtig vor, dass diese Funktion in PES jetzt erst zum Schluss eingebaut wurde, denn ich habe das 360° Dribbling immer nur bei FIFA10 News gelesen und jetzt komischerweise auch bei PES

671

Donnerstag, 20. August 2009, 20:30

kann man das 360° feature bei fifa10 mit den vorherigen pes teilen vergleichen? ich mein, vorher konnte man bei fifa in 1-1 situationen nur mit viel mühe den gegner ausspielen, oder eben nur mit der trick steuerung. bei pes hat(te) man in dieser hinsicht viel mehr freiheiten.

672

Donnerstag, 20. August 2009, 21:32

???

360-Grad-Steuerung bedeutet, dass du deinen Spieler nicht nur in die 8 Richtungen des digitalen Steuerkreuzes bewegen kanns (oben, oben-links, link, links-unten, usw.), sondern eben mit dem Analogstick "Feinjustierung" bei der Laufrichtung durchführen kannst. So wie du den Stick bewegst, so bewegt sich auch der Spieler.

Aber erklärt sich doch eigentlich auch von selbst, oder?

Und nein, kann man somit NICHT mit irgendwelchen PES-Teilen vergleichen, weil eine 360-Grad-Steuerung hatte noch keines der beiden Spiele. Deswegen sind ja alle so geil drauf.

673

Donnerstag, 20. August 2009, 22:06

meine frage richtet sich an die, die es schon gespielt haben... pes zocker wissen wohl was ich meine.

674

Donnerstag, 20. August 2009, 22:49

So, ich durfte heute auch Hand an den neuen FIFA Teil legen und ich muss sagen ich bin geplättet. Am Ende hatte ich gut und gerne 10-12 Partien gespielt. Das Spiel rockt derbe und macht einen enormen Sprung nach vorn.

Meine persönlichen Pluspunkte:

  • Kein (übertriebener) Geschwindigkeitsvorteil mehr
  • Mehr Körpereinsatz
  • Höher Anforderungen an Passspiel und Schuß trotz voller Hilfen
  • Das Allheilmittel Steilpass ist deutlich entschärft wurden
  • Platz vergrößert, bessere Raumaufteilung, Formationen wie 5-3-2 verlieren deutlich an Offensivkraft -> kaum Chancen
  • der Ball wirkt freier
  • bessere Laufwege der KI-Kollegen
  • bessere Torwart-KI
  • besseres diktieren der Spielgeschwindigkeit
  • direktere Steuerung, mehr Kontrolle über die eigenen Spieler
Das sind so im groben die Punkte wo FIFA in meinen Augen richtig punkten konnte.
Im Gegenzug bin ich von PES2010 ein wenig enttäuscht, Gründe gleich im PES-Thread.


Ja ich hätte da auch nen kleinen´Wunsch und zwar wenn du Bayern spielen solltest das du dir dann vllt mal die Spielergesichter anschaust insbesondere, Olic, Pranjic und Altintop..wäre nett :)
Immernoch nicht alle drin. Altintop sieht gut aus, Pranjic hat nur entfernt Ähnlichkeit und Olic ist das optisch mal gar nicht. Da liegt FIFA deutlich hinter PES zurück.

675

Freitag, 21. August 2009, 00:44

@Yildirim musstest du lange warten bis du FIFA 10 spielen konntest :D ?

Ist die Schusstechnick gleich geblieben oder kann man jetzt auch mal von weiten schöne Schüße ablassen?

676

Freitag, 21. August 2009, 07:43

@Yildirim musstest du lange warten bis du FIFA 10 spielen konntest :D ?

Ist die Schusstechnick gleich geblieben oder kann man jetzt auch mal von weiten schöne Schüße ablassen?

Zu 1) Die längste Wartezeit betrug so um die 5-10 Minuten. Geht ganz flott, wobei ich den Eindruck hatte das die meisten auf der PS3 spielen wollten. Man spielt übrigens 2x 3 Minuten.

Zu 2) Man kann aus der Entfernung schießen und es wirkt besser. Aufgrund des entfernten Ballmagnetes kann so nen Schuß aber auch mal aufs Stadiondach gehen. Die Kontrolle beim schießen braucht mehr Übung, Schüße die bei 09 drin waren sind es nun nicht, da der Torwart besser reagiert und die Kontrolle schwieriger ist. Wird man dann beim Abschluß gestört braucht man viel Glück das ein brauchbarer Schuß raus kommt.
Aufgrund der besseren Defensivmechanik bekommt man auch häufig ein Bein dazwischen, sodass der Ball abgefälscht oder abgeblockt wird.

677

Freitag, 21. August 2009, 08:47

An die, die es schon gespielt haben:

- Habt ihr mal ein Tor erlebt, das durch einen abgefälschten Schuss zustande kam? Das gabs ja irgendwie in Fifa09 so gut wie nie.

- wie siehts aus mit den Pfosten- und Lattentreffern? Immernoch so viele wie bei Fifa09, oder weniger (realistisches Maß)?

Gruß GreyScorpion

678

Freitag, 21. August 2009, 08:58

Ich fands total genial, haben sehr viele Kleinigkeiten verbessert, die mich gestört haben, man fühlt sich nun viel freier und weniger gelenkt auf dem Platz :)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


679

Freitag, 21. August 2009, 09:06

An die, die es schon gespielt haben:

- Habt ihr mal ein Tor erlebt, das durch einen abgefälschten Schuss zustande kam? Das gabs ja irgendwie in Fifa09 so gut wie nie.

- wie siehts aus mit den Pfosten- und Lattentreffern? Immernoch so viele wie bei Fifa09, oder weniger (realistisches Maß)?
zu 1) Ein Tor nicht, aber ich hatte einige abgefälschte Schüße erlebt. Ich denke aber das solche Tore möglich sind.

zu 2) Ich fand das die Quote bei 09 nur so aufgefallen ist, weil es beinah nur zwei Möglichkeiten gab. Entweder Tor oder Aluminium. Vorbei ging wesentlich weniger. Bei FIFA10 kommt dann der Faktor "vorbei" hinzu. Pfosten hatte ich zwei Stück, aber normale Pfostentreffer weil ich aus Spitzen Winkel aufs kurze Eck gezielt hab, da war es nicht überraschend das der Pfosten getroffen wurde.
Was ich aber häufig hatte waren Kullerbälle Richtung Torwart wenn ich unter Bedrängnis geschossen habe - die Animation dazu ist nachvollziehbar und weiß zu gefallen. :)

680

Freitag, 21. August 2009, 09:17

@Yildirim kannst du noch was zu Jubel-Option sagen nach einen Tor? Ist es wie bei Fifa 09 das man selbst Jubeln kann? ^^

Thema bewerten