Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1 461

Montag, 14. September 2009, 10:59

@box899:

Ich hab 10 Euro für Fifa10 gezahlt. Jeder ist selbst schuld, wer das verpennt hat :)
Außerdem hast Du Fifa10 auf keinen Fall mehr als 2-3 Mal gespielt, wenn das Deine ernsthafte Meinung ist. (siehe auch mein Post weiter oben hier auf der Seite)


10 Euro für Fifa 10?Wie geht das?

Habe ja nur die Demo gespielt. Das reicht mir.Da bleibe ich bei Fifa09, oder Pes

1 462

Montag, 14. September 2009, 11:02

@box899:

Ich hab 10 Euro für Fifa10 gezahlt. Jeder ist selbst schuld, wer das verpennt hat :)
Außerdem hast Du Fifa10 auf keinen Fall mehr als 2-3 Mal gespielt, wenn das Deine ernsthafte Meinung ist. (siehe auch mein Post weiter oben hier auf der Seite)


10 Euro für Fifa 10?Wie geht das?

Habe ja nur die Demo gespielt. Das reicht mir.Da bleibe ich bei Fifa09, oder Pes
Gamestop Aktion: 2 (jedes) Xbox 360 Spiele + 10 Euro

1 463

Montag, 14. September 2009, 11:05

Hmm, ist natürlich eim Mörderangebot:Kann man nicht meckern.
@box899:

Ich hab 10 Euro für Fifa10 gezahlt. Jeder ist selbst schuld, wer das verpennt hat :)
Außerdem hast Du Fifa10 auf keinen Fall mehr als 2-3 Mal gespielt, wenn das Deine ernsthafte Meinung ist. (siehe auch mein Post weiter oben hier auf der Seite)


10 Euro für Fifa 10?Wie geht das?

Habe ja nur die Demo gespielt. Das reicht mir.Da bleibe ich bei Fifa09, oder Pes
Gamestop Aktion: 2 (jedes) Xbox 360 Spiele + 10 Euro

1 464

Montag, 14. September 2009, 11:40

So ein Drecksklumpat.

Das gleiche Menü und die gleiche Grafik.Wer Fifa 09 hat sollte dabei bleiben.Jedes Jahr nur ein Kaderupdate.Niemals 70 Euro wert.

Ich meine seit Fifa 07 warte ich auf einen riesen Sprung.

Ich hoffe auf PES. Obwohl, hier werden die Veränderungen auch marginal sein. Aber immerhing gibt es eine Europa League und ich hoffe mit allen Vereinen.



Forza RAPID!!!
Alleine wegn der letztn Zeile kann ich dich gar ned ernst nehmen :bääh:

Aber ernst jetzt: Wenn du den Untschied nicht kennst, dann kannst du die Spiele nicht intensiv genug gespielt haben. Die 360°-Steuerung allein macht das Spiel, wie von vielen hier schon angesprochen, zu einem komplett anderen als die 09er-Version und alles davor. Es sei denn du bewertest die Spiele wie in deinem Post nach der Menüführung und der Grafik :schmeissweg:

1 465

Montag, 14. September 2009, 11:47

So ein Drecksklumpat.

Das gleiche Menü und die gleiche Grafik.Wer Fifa 09 hat sollte dabei bleiben.Jedes Jahr nur ein Kaderupdate.Niemals 70 Euro wert.

Ich meine seit Fifa 07 warte ich auf einen riesen Sprung.

Ich hoffe auf PES. Obwohl, hier werden die Veränderungen auch marginal sein. Aber immerhing gibt es eine Europa League und ich hoffe mit allen Vereinen.



Forza RAPID!!!


Alleine wegn der letztn Zeile kann ich dich gar ned ernst nehmen :bääh:

Aber ernst jetzt: Wenn du den Untschied nicht kennst, dann kannst du die Spiele nicht intensiv genug gespielt haben. Die 360°-Steuerung allein macht das Spiel, wie von vielen hier schon angesprochen, zu einem komplett anderen als die 09er-Version und alles davor. Es sei denn du bewertest die Spiele wie in deinem Post nach der Menüführung und der Grafik :schmeissweg:





Tja,ich spreche auch weniger vom Gameplay.Darum werde ich auch aussetzten.So wie auch schon bei der NBA2K Serie. Alle 2 Jahre reicht vollkommen.



1 466

Montag, 14. September 2009, 11:56


Wer basht?Ich habe Fifa08 und Fifa09 sowie Euro 2008 intensiv gespielt.Bei Fifa08 war ich wirklich positiv überrascht.Außerdem spielte ich Fifa97-2003. Bin also schon sehr lange dabei.Aber die Unterschiede sind immer weniger.Jedes Jahr ein Fifa oder pes ist sinnlos. Im Vorfeld preisen sie immer Sachen groß an, und dann wird nur die Hälfte umgesetzt.

Denk doch mal an den Sprung von Fifa 96-Fifa97, oder Fifa98-97.
Du bashst?! 8|

Es ist doch egal welche Spiele du gespielt hast, wenn du ernsthaft behauptest das du seit FIFA07 auf eine großen Schritt wartest, dann ist das absoluter Mumpitz. FIFA machte von 07 zu 08 einen solch enormen Schritt, dass viele eingefleischte PES-Fans "übergelaufen" sind. Mit FIFA09 war es dann das gleiche, zumal man sich immer im spielerischen Detail verbessert hat.

Nun haben wir eine 360° Steuerung und das ist eine Steigerung der Spielbarkeit (sowohl bei FIFA als auch bei PES), die es so bisher noch nicht gegeben hat. Dagegen ist der Sprung von FIFA96 zu 97 oder 97 zu 98 nichts dagegen.
Diese Steuerung erlaubt endlich eine freie Kontrolle auf den Platz und Spielsituationen die aufgrund der simplen 8-Wege-Steuerung der Vergangenheit nicht möglich gewesen sind, gehören der Vergangenheit an. Dazu reicht allein ein Anspielen - ein einziges Spiel und man bemerkt diese Steuerung.

Gegenüber 09 gibt es weiterhin zahlreiche Verbesserungen die man nach einige Spielen bemerken muss.

  • größeres Spielfeld, bessere Raumaufteilung
  • deutlich überarbeitete KI, sowohl der Mitspieler als auch der Gegner - man schaue nur wie Verteidiger auf den höheren Stufen mitlaufen ...
  • Hilfssystem abgeschwächt (Überarbeitung Pass- und Schusssystem im Detail)
  • verbessertes Balancing - Geschwindigkeit gewinnt nicht mehr immer (allein das wird das Spiel online zu einer anderen Erfahrung machen)
Das sind so die Punkte die zwingend nach nur wenigen Spielen auffallen. Du aber kritisierst das nur die Hälfte der Versprechungen umgesetzt wurden? Bitte, es steht dir offen Beispiele am aktuellen, in den Startlöcher stehenden FIFA10 zu nennen ... ;)

Tja,ich spreche auch weniger vom Gameplay.Darum werde ich auch aussetzten.So wie auch schon bei der NBA2K Serie. Alle 2 Jahre reicht vollkommen.
Dann ist jede Kritik Diskussion überflüssig. Ein Sportspiel muss man anhand des Gameplays messen, nicht an der schicken Grafik (die FIFA10 nachwievor) bietet. Wer nach Grafik kauft ist bei Sporttiteln vollkommen fehl am Platze :P

1 467

Montag, 14. September 2009, 12:08


Wer basht?Ich habe Fifa08 und Fifa09 sowie Euro 2008 intensiv gespielt.Bei Fifa08 war ich wirklich positiv überrascht.Außerdem spielte ich Fifa97-2003. Bin also schon sehr lange dabei.Aber die Unterschiede sind immer weniger.Jedes Jahr ein Fifa oder pes ist sinnlos. Im Vorfeld preisen sie immer Sachen groß an, und dann wird nur die Hälfte umgesetzt.

Denk doch mal an den Sprung von Fifa 96-Fifa97, oder Fifa98-97.
Du bashst?! 8|

Es ist doch egal welche Spiele du gespielt hast, wenn du ernsthaft behauptest das du seit FIFA07 auf eine großen Schritt wartest, dann ist das absoluter Mumpitz. FIFA machte von 07 zu 08 einen solch enormen Schritt, dass viele eingefleischte PES-Fans "übergelaufen" sind. Mit FIFA09 war es dann das gleiche, zumal man sich immer im spielerischen Detail verbessert hat.

Nun haben wir eine 360° Steuerung und das ist eine Steigerung der Spielbarkeit (sowohl bei FIFA als auch bei PES), die es so bisher noch nicht gegeben hat. Dagegen ist der Sprung von FIFA96 zu 97 oder 97 zu 98 nichts dagegen.
Diese Steuerung erlaubt endlich eine freie Kontrolle auf den Platz und Spielsituationen die aufgrund der simplen 8-Wege-Steuerung der Vergangenheit nicht möglich gewesen sind, gehören der Vergangenheit an. Dazu reicht allein ein Anspielen - ein einziges Spiel und man bemerkt diese Steuerung.

Gegenüber 09 gibt es weiterhin zahlreiche Verbesserungen die man nach einige Spielen bemerken muss.


  • größeres Spielfeld, bessere Raumaufteilung
  • deutlich überarbeitete KI, sowohl der Mitspieler als auch der Gegner - man schaue nur wie Verteidiger auf den höheren Stufen mitlaufen ...
  • Hilfssystem abgeschwächt (Überarbeitung Pass- und Schusssystem im Detail)
  • verbessertes Balancing - Geschwindigkeit gewinnt nicht mehr immer (allein das wird das Spiel online zu einer anderen Erfahrung machen)
Das sind so die Punkte die zwingend nach nur wenigen Spielen auffallen. Du aber kritisierst das nur die Hälfte der Versprechungen umgesetzt wurden? Bitte, es steht dir offen Beispiele am aktuellen, in den Startlöcher stehenden FIFA10 zu nennen ... ;)

Tja,ich spreche auch weniger vom Gameplay.Darum werde ich auch aussetzten.So wie auch schon bei der NBA2K Serie. Alle 2 Jahre reicht vollkommen.
Dann ist jede Kritik Diskussion überflüssig. Ein Sportspiel muss man anhand des Gameplays messen, nicht an der schicken Grafik (die FIFA10 nachwievor) bietet. Wer nach Grafik kauft ist bei Sporttiteln vollkommen fehl am Platze :P



Du hast mich falsch verstanden,oder ich habe mich verschrieben.Zu Fifa 08 war auch ein Riesensprung.War das erste Fifa seit 2003 das mir gefiel.

Bezüglich KI: In einem Spiel hat der Computer 6 Heber probiert. Davon gingen 4 nicht mal aufs Tor und waren zu kurz.Der Torhüter hatt die am Fünfer wieder eingefangen.

Weiters sind die Schüße lächerlich.Weiters ist die Flugbahn noch immer eine Katastrophe. Total unrealistsich und irgendwie künstlich in die Länge gezogen.

1 468

Montag, 14. September 2009, 12:13

Du hast mich falsch verstanden,oder ich habe mich verschrieben.Zu Fifa 08 war auch ein Riesensprung.War das erste Fifa seit 2003 das mir gefiel.

Bezüglich KI: In einem Spiel hat der Computer 6 Heber probiert. Davon gingen 4 nicht mal aufs Tor und waren zu kurz.Der Torhüter hatt die am Fünfer wieder eingefangen.

Weiters sind die Schüße lächerlich.Weiters ist die Flugbahn noch immer eine Katastrophe. Total unrealistsich und irgendwie künstlich in die Länge gezogen.
Keiner bestreitet die noch vorhanden Macken - ein Spiel ohne Macken ist im übrigen genauso unrealistisch wie manche Flugbahn des Balls ;) - doch zu behaupten es wäre ein trostloses Update ist schlicht und ergreifend falsch.
Es wurden nicht nur Detailverbesserungen betrieben sondern richtige Änderungen eingebracht die man einfach nicht von der Hand weisen kann und den virtuellen Fußball Konkurrenzübergreifend auf eine neue Ebene bringen.

FIFA10 wird zweifelslos das wohl beste FIFA der Serie - gänzlich Fehlerfrei wird es nicht sein, doch es den Updatecharakter von FIFA98 bis 2006 gänzlich abgelegt.

1 469

Montag, 14. September 2009, 12:18

Du hast mich falsch verstanden,oder ich habe mich verschrieben.Zu Fifa 08 war auch ein Riesensprung.War das erste Fifa seit 2003 das mir gefiel.

Bezüglich KI: In einem Spiel hat der Computer 6 Heber probiert. Davon gingen 4 nicht mal aufs Tor und waren zu kurz.Der Torhüter hatt die am Fünfer wieder eingefangen.

Weiters sind die Schüße lächerlich.Weiters ist die Flugbahn noch immer eine Katastrophe. Total unrealistsich und irgendwie künstlich in die Länge gezogen.
Keiner bestreitet die noch vorhanden Macken - ein Spiel ohne Macken ist im übrigen genauso unrealistisch wie manche Flugbahn des Balls ;) - doch zu behaupten es wäre ein trostloses Update ist schlicht und ergreifend falsch.
Es wurden nicht nur Detailverbesserungen betrieben sondern richtige Änderungen eingebracht die man einfach nicht von der Hand weisen kann und den virtuellen Fußball Konkurrenzübergreifend auf eine neue Ebene bringen.

FIFA10 wird zweifelslos das wohl beste FIFA der Serie - gänzlich Fehlerfrei wird es nicht sein, doch es den Updatecharakter von FIFA98 bis 2006 gänzlich abgelegt.


Nun ich würde sagen: Einigen wir uns auf ein Unentschieden". Es ist das Beste Fifa der Serie.Aber ein Vollpreisspiel ist es trotzdem nicht wer den Vorgänger besitzt.

So wird es auch bei Pes sein.

1 470

Montag, 14. September 2009, 12:57

Also mir sind die Verbesserungen (mit denen ich 1 Jahr auskommen muss) mit 50€ mehr als genug.
Macht unglaublich Fun und ist sowas von gekauft. :thumbup:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 471

Montag, 14. September 2009, 13:03

Nun ich würde sagen: Einigen wir uns auf ein Unentschieden". Es ist das Beste Fifa der Serie.Aber ein Vollpreisspiel ist es trotzdem nicht wer den Vorgänger besitzt.

So wird es auch bei Pes sein.
Gerade wer den Vorgänger besitzt und auf virtuellen Fußball steht, den ist der Titel wärmstens ans Herz gelegt. FIFA09 hat weißgott sehr sehr viele Macken die gerade im Duell Mensch gegen Mensch auftreten und sich stark bemerkbar machen.
Durch eben die 360° Steuerung bekommt der virtuelle Fußball in diesem Jahr eine Änderung, die sich auf die Langzeitmotivation sehr stark bemerkbar machen wird.

Davon mal abgesehen ist FIFA wie jeder Shooter, jedes Rennspiel, jedes RPG oder jedes Jump'n Run zu behandeln. Kein Spiel dieser Genres erfindet das Rad heuer neu, man erweitert es einfach nur um Verbesserungen bietet Spielspaß.
Eine Allgemeine Aussage wie "Drecksklumpat" sind da fehl am Platze. FIFA hat wohl den größten Sprung seit bestehen der Franchise gemacht - ob das ganze Spaß macht oder nicht kann jeder für sich bewerten, ebenso ob ihn persönlich der Titel das Geld wert ist. Doch niemand kann dem Titel Updatecharakter zuschieben und ihm den Wert absprechen.

1 472

Montag, 14. September 2009, 13:34

Die Grafik mag zwar dieses Jahr nicht so toll aussehen, jedoch finde ich es wichtiger das EA den Fokus nun mehr auf Spielbarkeit gelegt hat, besser dies als Grafik, denn sonst hätte dieses Jahr Fifa spielerisch sehr schlecht ausgesehen.

Ich finde es so besser, nächstes Jahr kommen noch Feinheiten und mehr Grafik, gehe ich von aus. :]

1 473

Montag, 14. September 2009, 13:41

Also ich hab die Demo mittlerweile auch mehrfach probiert. Es sind schon deutliche Unterschiede zu spüren, bei der Steuerung vor allem die 360 Grad. Auch die Bewegungen sind realistischer. Der Sprung von FIFA 08 auf 09 war für mich größer, ich bin mit FIFA08 überhaupt nicht zurechtgekommen. Was etwas schade ist, die Demo bei FIFA10 ruckelt teilweise doch recht kräfitg, bei Siegen im Elfmeterschiessen jubeln oftmals die Falschen, das sollte noch ausgemerzt werden. Außerdem sollte der Unschärfe-Effekt etwas zurückgenommen werden, ist zwar schick und nicht unrealistisch, doch etwas übertrieben. Wär es schön gewesen, vielleicht bei den Spiel-Einstellungen ein paar mehr Features freizuschalten, auch die Länge der Halbzeiten ist etwas kanpp; so hätte man vielleicht etwas mehr gesehen und ein besseres Gefühl für das Spiel bekommen. Freistöße find ich nicht zu leicht wie ich teilweie schon gelesen hab. Wenn ichs im Vergleich zu PES 09 sehe, so lange die Demo fürs 10 noch nicht da ist, gefällt mir insgesamt FIFA besser, bei PES komm ich mir ein wenig wie im Eishockey vor...

Mal hoffen dass der Feinschliff nochwas bringt, auch bei den Dribblings klappt bie mir nicht alles, was ich bei 09 zu 99% schaffe (Hackentrick), aber 360°-Drehungen mit dem Ball bei Be-A-Pro sind bei mri z.B. Zufall und auch sonstige Tricks sind irgendwie anders. Ich denk schon das ich mir FIFA10 hole, aber die Demo von PES10 (ich hab sowohl PES09 als FIFA09, haben in der Version bei Ihren Charme) wird zumindest probiert.

Beiträge: 723

Wohnort: Deutschalnd / nähe von Augsburg

  • mezgerT
  • Private Nachricht senden

1 474

Montag, 14. September 2009, 14:39

Kann es sein das die Freistöße viel einfach geworden sind?^^
wir haben letzten 2 vs. 2 gespielt und ich hatte 3 freistöße in 2 spielen und alle reingehaut xD
freistöße kann ich schon schießen aber normal treff ich nicht immer.

gruß mezger2002 =)


1 475

Montag, 14. September 2009, 14:49

ich wollte nur mal kurz was zu den leuten sagen die keine unterschiede oder so bemerken:

ihr müsst das spie eifnach länger und öfters spielen denn von spiel zu spiel ändert sich die meinung und das spiel gefällt einem immer mehr

1 476

Montag, 14. September 2009, 15:03

gibts hier irgendwo einen thread oder sammlung eurer selbsterstellten gesichtern auf easports football world (game face)? außer masterpiece sah ich hier kaum was. ist ja ein sehr interessantes ding, versuche da noch so einiges, aber sieht schon mal gut aus. nur wenn ich die haare auswähle, werden diese nicht richtig angezeigt, alles ist so durchsichtig weiß/schwarz, woran liegt das?



und videos oder bilder auf meinen ea server bekomme ich schon seit fifa 09 nie hin, was mache ich falsch?

1 477

Montag, 14. September 2009, 15:36

Bei mir kommen immer Grafikfehler zustande, ka woran es liegt :thumbdown:
1899%

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!




1 478

Montag, 14. September 2009, 15:37

gibts hier irgendwo einen thread oder sammlung eurer selbsterstellten gesichtern auf easports football world (game face)? außer masterpiece sah ich hier kaum was. ist ja ein sehr interessantes ding, versuche da noch so einiges, aber sieht schon mal gut aus. nur wenn ich die haare auswähle, werden diese nicht richtig angezeigt, alles ist so durchsichtig weiß/schwarz, woran liegt das?



und videos oder bilder auf meinen ea server bekomme ich schon seit fifa 09 nie hin, was mache ich falsch?
Die meisten wollen halt nicht, dass jeder weiß wie sie aussehen... Hab auch das Problem mit den Haaren.. ist ja ne Beta.. wird sicher besser werden^^

Zu deinem Video Problem. Wenn du in Fifa bist...hast du deinen richtigen EA Account angegeben damit er mit dem im Internet verbunden ist?.. Hatte damals fast alles kaputt gemacht weil dort zwar meine Email adresse richtig war, aber das Passwort dort falsch eingetragen war... es war nur ein Muster Passwort... zum glück hab ich das noch gesehen^^.. bei mir funktioniert alles mit den Videos.

1 479

Montag, 14. September 2009, 15:50


Die meisten wollen halt nicht, dass jeder weiß wie sie aussehen... Hab auch das Problem mit den Haaren.. ist ja ne Beta.. wird sicher besser werden^^

Ich glaub eher das liegt daran weil diese Funktion ganz schön verbuggt ist. Ich habe weißgott keinen schlechten PC oder einen der schlecht Konfiguriert ist, doch das Programm will nicht so wie ich es will. Davon mal abgesehen finde ich die resulate sehr bescheiden. Eine entfernte Ähnlichkeit ist zwar sichtbar, doch wie bei Fight Night scheint das Ding in den Händen der Entwickler besser zu funktionieren als bei den Usern :whistling:

Am Ende Nice-to-Have, doch ob es die Zeitinvestition wert ist die man braucht, um es zum laufen zu bringen, bezweifle ich 8)

1 480

Montag, 14. September 2009, 16:04

Vielleicht ne doofe Frage: wie krieg ich bei nem Elfer den Keeper dazu richtig nach links oder rechts zu springen und auch zu beeinflussen, ob er nach mehr nach unten oder nach oben springt (falls der schuss gezielt in eine Ecke geht). Irgendwie springt der kaum richtig und kriegt nur die schwach geschossenen dabei könnt er auch die anderen kriegen wenn er entsprechend weit springt... muss ich da mit dem linken oder dem rechten stick arbeiten oder mit beiden?

Zurzeit ist neben dir 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Thema bewerten