Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 5. März 2009, 11:37

NXE - der Meckerthread

Moinsen,

wisst Ihr, was mich schon seit längerem bei meiner 360 stört? Mit dem NXE ist das Dashboard und der Marktplatz unwahrscheinlich langsam geworden und es nervt, dass MS das mit einem Achselzucken hinnimmt.

Betroffen seien vor allem die Leute, die viele Downloads in ihrer Historie haben, also Menschen, die schon viel Geld in die 360 investiert haben.
Hier lädt der Marktplatz elendig lange (am PC ist es zwar besser, aber die ganzen Flashanimationen bremsen den Rechenknecht ebenfalls unnötig aus), die Freundesliste hängt für mindestens eine halbe Minute und auch Freezes sind keine Seltenheit mehr - Letzteres kann natürlich auch an den betroffenen Spielen liegen.

Es ist als Vielspieler für mich besonders ärgerlich und wenn ich vorhabe nur offline zu zocken, dann ziehe ich schon das Netzwerkkabel.

Wie seht Ihr das?

Ich habe die Suchfunktion genutzt und keinen anderen Thread zu dem explizitem Thema (also NXE ist langsam!) gefunden.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Donnerstag, 5. März 2009, 11:43

Könnte hierhinein passen? http://xbox.frontforen.netcomposer-nc16.…?threadid=18320 :)

Also ich hatte noch keine großen Probleme, so dass ich mich über das NXE beschweren könnte. Finde es sehr gelungen. Auch wenn manchmal das anzeigen neuer Downloads manchmal etwas dauert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (5. März 2009, 11:45)


3

Donnerstag, 5. März 2009, 12:18

Da ich selbst nicht viel über den Marktplatz sauge, geht es bei mir noch!
Aber könnte etwas schneller sein das Dashboard... :]

4

Donnerstag, 5. März 2009, 13:08

Seit dem Update vor Weihnachten funktioniert der Seitenaufbau doch eher behebig! Vor allem wenn man z.B ein Demo laden möchte, bis man endlich den Download bestätigen kann dauert es oft unerträglich lange, zumindest bei meiner leitung :D
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

5

Donnerstag, 5. März 2009, 13:12

Probiere es mal mit einem anderen Benutzer.
Wenn ich einen Gastzugang nutze, ist das Dashboard sehr zügig.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Donnerstag, 5. März 2009, 13:35

Was mich richtig stört ist, das mein Fernseher nur noch aufmuckt wegen dem scheiß HDMI Farbraum und wegen des Referenzpegel, beim alten Dashboard hat ich kein einziges Problem! -.-

7

Donnerstag, 5. März 2009, 13:56

Zitat

Original von SoulRISE
Probiere es mal mit einem anderen Benutzer.
Wenn ich einen Gastzugang nutze, ist das Dashboard sehr zügig.

Ich möchte aber keinen gastzugang nutzen, es sollte auch so problemlos funktionieren! Wenn ich z.B. was kostenpflichtiges runterlade, muss ich ja auch meinen Account benutzen. Aber wie gesagt, bis man zum Besteätigen des Downloads kommt dauert es bei mir schon einige zeit, was mich jetzt auch ncict sonderlich stöhrt, da ich ab und an eine Demo lade.
Die Abwesenden haben immer unrecht.

He who is absent is always in the wrong.

8

Donnerstag, 5. März 2009, 17:21

Mich nervts ebenfalls. Ständig hängt sich meine Xbox. :(

9

Donnerstag, 5. März 2009, 17:24

mmm ich hab keine derartigen probleme

vielleicht mal die marktplatz daten usw. löschen

10

Donnerstag, 5. März 2009, 18:12

RE: NXE - der Meckerthread

Zitat

Original von SoulRISE
Moinsen,

wisst Ihr, was mich schon seit längerem bei meiner 360 stört? Mit dem NXE ist das Dashboard und der Marktplatz unwahrscheinlich langsam geworden und es nervt, dass MS das mit einem Achselzucken hinnimmt.

Betroffen seien vor allem die Leute, die viele Downloads in ihrer Historie haben, also Menschen, die schon viel Geld in die 360 investiert haben.
Hier lädt der Marktplatz elendig lange (am PC ist es zwar besser, aber die ganzen Flashanimationen bremsen den Rechenknecht ebenfalls unnötig aus), die Freundesliste hängt für mindestens eine halbe Minute und auch Freezes sind keine Seltenheit mehr - Letzteres kann natürlich auch an den betroffenen Spielen liegen.

Es ist als Vielspieler für mich besonders ärgerlich und wenn ich vorhabe nur offline zu zocken, dann ziehe ich schon das Netzwerkkabel.

Wie seht Ihr das?

Ich habe die Suchfunktion genutzt und keinen anderen Thread zu dem explizitem Thema (also NXE ist langsam!) gefunden.


Guckst Du hier: http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1584

MS arbeitet daran und nimmt das nicht einfach mit Schulterzucken hin. ;)

11

Freitag, 6. März 2009, 00:20

Moin

Also mal aus meiner sicht ist das Dashboard eine Beta.Lahmt beim Anmelden,lahmt beim ausführen von irgendwelchen fenstern.Zwischen Button drücken und ausführung vergehen teilweise 3 Sek.Die mistkiste saug allmöglichen mist aus dem netz,jeden pups.Egal was man macht der Router ist am blicken wie ne Disco

Dann die super übersetzteung: "Freunde spielen this Game".Von diesen fehlern gibt es noch ein paar....Aber,Ja ne is klar....Das liegt nicht am Dash.
Ich hab Ports neu freigegeben weil die von MS das so erzählt haben(angeblich sind neuer Ports dazu gekommen,Port54 beide Protokolle und Port39873 beides),UPnP angemacht,HDD Wartung durchgeführt.

Und es ist driet egal ob ich online bin oder nicht.Auf der HDD ist auch noch platz genug drauf.Dieses schicki micki dingen soll nur die leute von der Wii auf die Xbox ziehen....Nur die haben vergessen das dier Xbox eine ganz andere zielgruppe hat.Das hätten die sich mal sparen können.So langsam vergeht mir der spass an der Box.Ich will das alte Dashboard wieder haben.

Ist erst 3 tage her da hab ich ein Video-Fenster angeklickt und ganze 19min lang nichts aber auch rein garnichts ist passiert.Hab dann auch abgebrochen.
Und das ist leider kein Einzelfall.Manche Video Previews sind einfach nicht erreichbar.Da kommt dann ne dicke fehlermeldung.

Mann... :wall: :angry: X( :base: :colere:
Ich bin zu alt für son schice...Dat dingen soll laufen und nicht schön aussehen.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

12

Freitag, 6. März 2009, 02:01

Wie funktioniert denn eine HDD Wartung?

Und ja ich finde es auch unerträglich langsam teils. ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Soulite« (6. März 2009, 02:02)


13

Freitag, 6. März 2009, 02:34

Moin

Zitat

Wie funktioniert denn eine HDD Wartung?


Wenn die Box an ist:
An FB oder Kontroller den Xbox360-Ball drücken,Dann ganz nach retchs gehen,Systemeinstellungen wählen,dann auf Speicher gehen und die HDD wird angezeigt.Nun hast du unten im Bildrand ein Y stehen für Geräteoptionen.Das Y drücken,jetzt kommt Formatieren oder Umbennen als auswahl...nehmen wir beides nicht sondern drücken in der reihenfolge und recht flott: X, X, LB, RB, X, X.

Nun kommt ein Fenster im dem steht Festplattenwartungs bla bla...Bestätigen und fertig.Aber denke dran: Für jedes Spiel das du spielen willst muss die Aktualisierung neu geladen werde.

Denn alles was im cache gestanden hat ist jetzt weg.Also auch die Dashboard HTTP daten,patches etc etc pp.

Also am besten danach einen neustart machen und online gehen.Das dauert dann etwas bis alle daten neu geladen sind.Danach solls angeblich schneller gehen.Tuts aber nicht.

Ich hoffe das hilft dir.
[GC1]toolfix[/GC1]
[spielverderber][/spielverderber]

14

Freitag, 6. März 2009, 11:46

Auch ich kann von keinerlei solcher Probleme berichten. Hatte seit dem neien Dashboard nur einmal nen Hänger in GoW1, den aber gleich mehrmals. Hab danach Festplattenwartung durchgeführt. Das liegt nun schon einige Monate zurück, keine Probleme mehr seit dem.

Nerds united!

15

Freitag, 6. März 2009, 17:04

Also ich hab auch überhaupt keine Probleme mit NXE und finde es DEUTLICH besser als das alte Dashboard.

16

Freitag, 6. März 2009, 18:28

Ich musste die letzten Tage leider feststellen, das sich die Box für mindestens 30-60 Sekunden aufhängt wenn ich im Guide herumschaue und klicke.
Meistens passiert es aber, wenn sich im Onlinespiel was tut (Map wird geladen, etc.) Ansonsten passiert es gerne, wenn ich meine 360 gerade angeschaltet habe und im Guide herumwusel. Da verbindet die Box aber noch mit live.

Ansonsten find ich NXE wirklich top!!

17

Freitag, 6. März 2009, 20:50

hab mal ne frage zum nxe. unter "meine xbox" und dann glaube der 3. reiter, "spielebibliothek". wieso steht da immer nur das, was ich gerade im laufwerk habe? man kann ja sortieren zwischen 360, arcade, volltitel etc. aber da stehen bei mir nur dumme arcade games (habe elite xbox gekauft damals) und nur das vollpreisgame, was gerade im laufwerk liegt. ist das absicht? dachte da wäre ne liste meiner gesamten gespielten games...
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

Thema bewerten