Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Dienstag, 10. März 2009, 10:51

...simbin hat bei dem game mehr als 50% verhunzt,unter anderem das ff...warum soll also bezüglich des lenkrades nicht noch mehr müll gemacht worden sein...ich jedenfalls fühle mich um meine kohle betrogen,ein paar hervorragende ansätze um uns deppen das maul wässrig zu machen,keine demo bringen um noch mehr abzuzocken,der rest ist megashit....fuck you all simbinidiots !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dawnplayer« (10. März 2009, 10:51)


22

Dienstag, 10. März 2009, 11:09

Bei WTCC habe ich einen guten Geradeauslauf mit Tote Zone Lenkung auf 0%. Bei schnelleren Fahrzeugen aus der GT Klasse und WTCCext ist es bei manchen Fahrzeugen OK, und bei anderen eier ich auf der Geraden total rum.
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern, wenn du ihn nur hören und spüren kannst, wars übersteuern." - Walter Röhrl

23

Dienstag, 10. März 2009, 12:28

Zitat

Original von dawnplayer
...simbin hat bei dem game mehr als 50% verhunzt,unter anderem das ff...warum soll also bezüglich des lenkrades nicht noch mehr müll gemacht worden sein...ich jedenfalls fühle mich um meine kohle betrogen,ein paar hervorragende ansätze um uns deppen das maul wässrig zu machen,keine demo bringen um noch mehr abzuzocken,der rest ist megashit....fuck you all simbinidiots !!!


Langsam ist aber wieder gut. Achte auf deine Wortwahl oder wir bekommen ein Problem ...

24

Dienstag, 10. März 2009, 12:30

Ich hoffe dennoch dass das Fahrverhalten mit dem Porsche Wheel besser ist.
Es ist wie es ist!

25

Dienstag, 10. März 2009, 18:53

Zitat

Original von dawnplayer
...simbin hat bei dem game mehr als 50% verhunzt,unter anderem das ff...warum soll also bezüglich des lenkrades nicht noch mehr müll gemacht worden sein...ich jedenfalls fühle mich um meine kohle betrogen,ein paar hervorragende ansätze um uns deppen das maul wässrig zu machen,keine demo bringen um noch mehr abzuzocken,der rest ist megashit....fuck you all simbinidiots !!!


@dawnplayer: Ganz einfach: Bring das Game zurück. Ich habe es auch gemacht, nur jammern und nichts unternehmen ist tyisch Deutschland. Wenn ein Prodkut fehlerhaft ist, hat man ein Rückgaberecht auch bei Spielen. Meine Verkäuferin vom Expert hat da auch nicht wiedersprochen. Simbin und Atari halten nicht, was sie versprechen also weg damit. Seit das Spiel erschienen ist heisst es dauernd es kommt angeblich ein Patch, genau so wie eine Demo. Der Hersteller wird die Kunden genau so weiterver..... wie er es schon seit November gemacht hat. Leider :(

Zum Lenkverhalten: Ich finde allgemein das Lenkverhalten von dem MS Wheel einfach unrealistisch. Wenn man aus der Kurve bei Forza 2 rausbeschleunigt hat, fing das Teil z.B. bei mir zu schlenkern an. Normalerweise zieht sich die Lenkung von alleine grade. Zumindest bei einem echten Fahrzeug.

Gruß
anekon

26

Dienstag, 10. März 2009, 22:13

ich mach jetzt erstmal ne RP-Pause und schick mein MS Wheel ein. Das Ding geht gar nicht mehr... :angry:

Gruß GreyScorpion

27

Dienstag, 10. März 2009, 23:04

Ab wann bekommen denn hier die ersten das Porsche Wheel?
Es ist wie es ist!

28

Mittwoch, 11. März 2009, 08:41

Offiziell bekommen Wir es erst im Juni. Es kann aber auch Besteller geben, die das Angebot ohne der MS-Zertifizierung annehmen, und es schon im April bekommen. Ich gehöre nicht dazu, da es dazu kommen kann, dass es dann nicht mehr zu XBox360 kompatibel wäre, sondern nur zur PS3 und dem PC. Da ich schon ein Lenkrad habe (Driving Force Pro), dass schon zu den anderen Systemen kompatibel ist, war mir von daher das Risiko zu groß.

29

Mittwoch, 11. März 2009, 19:39

Zitat

Original von Roadie
Ich gehöre nicht dazu, da es dazu kommen kann, dass es dann nicht mehr zu XBox360 kompatibel wäre, sondern nur zur PS3 und dem PC.


hast du die info von fanatec?
wenns nach der infomail geht, wäre das zu weit hergeholt, denn dort steht..

Zitat


Das Vorserienprodukt unterscheidet sich wie folgt vom Ihrem bestellten Produkt:

Optionales USB Kabel um das Lenkrad im PC und PS3 neben Funk auch mit Kabel verbinden zu können
Keine Zertifizierung und technische Abnahme von Microsoft
Eventuell Änderungen in der Elektronik um die technische Zertifizierung zu ermöglichen


für mich heißt das im entferntesten sinne, das der 'tüv' siegel einfach nur fehlt.
die technischen änderungen werden sicherlich auch nur geringfügig sein, wenn überhaupt welche nötig werden. das treiberprotokoll und ansprechverhalten sollte bei dem vorserienmodell eigentlich sogut wie vollständig kompatibel sein.. aber ich werde auch warten, da ich die 2 1/2 bis 3 monate mit dem ms wheel aushalten kann.

Alpha1

Fortgeschrittener

Beiträge: 257

Wohnort: Äquatorialguinea

  • Private Nachricht senden

30

Donnerstag, 12. März 2009, 11:27

Gibt es dazu nicht einen anderen Thread?? Korty da du ja immer gleich davon sprichst einen passeneden Thread zu benutzen warum dann deine Frage: Wann kommt denn das Fanatec? Versteh mich nicht falsch, aber dann schreib auch nicht überall rein, dass man einen anderen Thread benutzen soll....

31

Donnerstag, 12. März 2009, 12:02

Zitat

Original von Alpha1
Gibt es dazu nicht einen anderen Thread?? Korty da du ja immer gleich davon sprichst einen passeneden Thread zu benutzen warum dann deine Frage: Wann kommt denn das Fanatec? Versteh mich nicht falsch, aber dann schreib auch nicht überall rein, dass man einen anderen Thread benutzen soll....


Alpha1,

da hast du nicht ganz unrecht mit deiner bewust provokant gestellten Frage. ;)

Aber da das Wheel doch massiv mit dem Fahrverhalten zusammenhängt, zumindest im speziellen mit dem MS Wheel erlaubt sich die Frage nach dem Fanatec Wheel, bzw. die Nachfrage ob sich das Fahrverhalten mit dem Fanatec Wheel verändert, im Vergleich zum MS Wheel und darum war die Frage nach dem erscheinen des Fanatec Wheels hier eher darauf gemünzt ob schon jemand das Wheel hat und schon was zu einem verbesserten Fahrgefühl damit berichten kann.
Es ist wie es ist!

32

Donnerstag, 19. März 2009, 12:32

Da wir dien letzten Teil der Fahrverhalten-Diskussion RP vs. FM2 vs. PC-Sims ausserhalb des RP-Bereiches angefangen haben, will ich das ganze mal wieder in den entsprechenden Thread zurück holen...

Ich habe mit nach den Hinweisen der letzten Tage mal das "Live for Speed S2" auf mein Schaff-Notebook gezogen und bin mal paar Minuten mit dem ersten dort verfügbaren Auto rumgekurvt. Also ich muss sagen ,dass mir jetzt so einiges klar wird, wenn ihr meint, dass die Konsolen-Rennspiele keine echten Sims sind sondern nus "Simulatörchen". Schon das erste Lenkmanöver samt dem dazugehörigen Verhalten des Fahrzeugs war viel realer als alles was ich in FM2 und RP zusammen gesehen habe. Geschweige wenn man das LFS-Fahrzeug an und über sein Limit bringt (so ein reales Untersteuern kenne ich nur von meinem Mini ;) )... Da ich schon seit Jahren nicht mehr auf dem PC zocke, ist die Entwicklung da an mir vorbei gegangen wie es scheint. Interessant, erstaunlich und irgendwie enttäuschend, dass es nicht mal einen einzigen Titel für Konsolen gibt, der in diese Kerbe schlägt. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt :P

@Korty:
Hast du den Direktvergleich FM2 vs. RP mal machen können? Würde mich echt interessieren, ob du ähnliche Erfahrungen machst oder ich einfach nur zu unsensibel bin mit dem rechten Fuß ?(

33

Donnerstag, 19. März 2009, 13:05

Rein Fahrtechnisch ist LFS schon wirklich verdammt gut und da merkt man dann halt das Gran Turismo, Forza² und auch Race Pro eben weit weg von dieser Art realem Fahrverhalten entfernt sind.

Race Pro bringt da noch am ehesten ein ähnlich reales Fahrverhalten hin, aber es fehlt dennoch an allen Ecken und Enden.

Hast du nur die S2 Demo gespielt, oder das komplette Game gekauft? Weil man erst bei den GTR Autos so wirklich spaß bekommt.

Den RP vs. Forza² Vergleich werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen, gestern hatte meine Frau unseren Wohnzimmer Tv beschlagnahmt für diverse Krankenhaus Sendungen ;)
Es ist wie es ist!

34

Donnerstag, 19. März 2009, 13:54

Zitat

Original von Korty70
Hast du nur die S2 Demo gespielt, oder das komplette Game gekauft? Weil man erst bei den GTR Autos so wirklich spaß bekommt.


Nur die Demo. Das Teil ruckelt auch gut auf meinem Notebook und ist somit nicht wirklich spielbar. Wollte mir nur die Fahrphysik mal ansehen und dafür hats eben grad so gereicht mit stark beschnittenen Grafikdetails. Die Steuerung mit Maus ist natürlich auch abenteuerlich gewesen :rolleyes:
Die Nase hat mir das Teil aber schon lang gemacht, muss ich zugestehen. Dennoch werde ich nicht von der Couch wieder zurück vor irgend einen PC wechseln. Die Zeiten sind rum. Vielleicht bastel ich mir aber was, wenn Papa sein "Entertainment-Zimmer" bekommt in der neuen Bude :biglaugh:
Jetzt weiß ich ja wofür sich der Aufwand vielleicht lohnen würde...

Zitat


Den RP vs. Forza² Vergleich werde ich heute Abend mal in Angriff nehmen, gestern hatte meine Frau unseren Wohnzimmer Tv beschlagnahmt für diverse Krankenhaus Sendungen ;)


So war es bei mir auch gestern :smokin:

Thema bewerten