Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 9. März 2009, 23:10

Pro Racer Talk - Vorsicht schnelle Jungs !

Da es ja hier durchaus ein paar Leute gibt die es fahrerisch richtig gut drauf haben, in der Szene einen guten Namen haben und vielleicht Bedarf besteht das diese Leute mal ein paar Tipps abgeben und anderen helfen sich auch zu verbessern, ist dieser Thread dazu da das diese Jungs sich hier mitteilen und mal so richtig aus dem Nähkästchen plaudern können.
Es ist wie es ist!

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 9. März 2009, 23:47

Wirklich aus dem Nähkästchen wird man hier wohl nicht plaudern. Aber nachdem ich gesehen habe, dass sich hier auch bekannte Größen sehen lassen, halte ich diesen Thread für eine gute Idee. :)

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 9. März 2009, 23:55

Für einen Edit war mir das Folgende zu schade.


Hier also nochmal meine Gratulation an Kenny, der bei SK Gaming gerade seine Probezeit bekommen hat. :)

4

Dienstag, 10. März 2009, 00:35

Dann auch von mir einen herzlichen Glückwunsch und alles Gute das er die Probezeit akurat übersteht.
Es ist wie es ist!

5

Dienstag, 10. März 2009, 08:44

Auch ich möchte mich hier ein wenig von der Selbstbeweihräucherung blenden lassen!
:)
Grats an Kenny.

6

Dienstag, 10. März 2009, 09:38

Ich hab zwar keine Ahnung was das bedeutet, aber ich geh davon aus, dass es was Gutes ist.

Sauber Kenny :biglaugh:

Gruß GreyScorpion

Beiträge: 3 134

Wohnort: Wiesbaden

Beruf: vorhanden :)

  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 10. März 2009, 09:40

es kommen eben nur die Harten in den Garten und daher wünsche ich unserem Kenny viel Glück und Erfolg auf seinem Weg.

Und viele Tips wünsche ich mir von Ihm ;)
TEAM-BAERENHERZ

8

Dienstag, 10. März 2009, 12:40

Wenn schonmal so nen Thread gibt werd ich direkt mal ne Frage los:
Welche ansicht benutzt ihr "Profis"? Ist das von Fahrer zu Fahrer verschieden oder wird beispielsweise die Cockpitansicht/Motorhaubenansicht durchgehend verwendet? Ich finde die meisten Rennspiele sind aus anderen Ansichten kaum spielbar, aber mich interessierts wie das bei den guten Fahrern aussieht, zu denen ich mich in dem Rahmen sicherlich nicht zähle ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


9

Dienstag, 10. März 2009, 14:43

Da hau ich doch auch mal in die Kerbe und frage mal etwas was mich schon immer interessiert hat:

Stellen die schnellen Jungs ihre virtuellen Autos selber ein, oder gibt es Spezialisten "hinter den Kulissen" die das in mühseliger weil langwieriger Arbeit für sie tun? Bei den FM2-Challenges waren die Schnellsten auf Setups von befreundeten/Team-Kollegen Tuning-Spezialisten unterwegs so weit ich weiß...

10

Dienstag, 10. März 2009, 15:34

Also ich gehöre vielleicht nicht zu den "Profis" aber ich kenne mich ein wenig in der Xbox 360 Racing Scene aus....

Zum Thema mit der Ansicht kann ich sagen das datt jeder für sich selber bestimmt welche er nimmt...Ich kenne einige die Motorhaube (zB. GSR Kronoturbo) fahren aber auch einige die die Ansicht von hinten nutzen (zB.GSR Nookman).

Zum Thema Tuning ist es genau so...Einige stellen ihre Autos selber ein andere Benutzen halt die Tunings ihres Teams...

Pixelblut

Forza Motorsport Experte

Beiträge: 972

Wohnort: Bonn

Beruf: Gaming / Racing

  • Pixelblut
  • Private Nachricht senden

11

Mittwoch, 11. März 2009, 08:48

Zitat

Original von Brize
Welche ansicht benutzt ihr "Profis"?


Also bei den Perspektiven gibt es keinen echten Tipp um schneller zu werden. Ich persönlich fahre die Haubenansicht.

Zitat

Original von Fong74
Stellen die schnellen Jungs ihre virtuellen Autos selber ein, oder gibt es Spezialisten "hinter den Kulissen" die das in mühseliger weil langwieriger Arbeit für sie tun?


Bei uns ist es eine Gemeinschaftsarbeit. Es gibt wohl die Spezialisten die mehr Knowhow in ein Setup einbringen können, aber grundsätzlich arbeitet jeder im Team daran mit. Bei V12 werden intern dazu sogar Arbeitsgruppen gebildet.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pixelblut« (11. März 2009, 08:49)


12

Mittwoch, 11. März 2009, 10:59

deswegen sind bei V12 auch solche zeiten möglich (MINI COOPER @ CURITIBA ---- V12 SGATTO ---- 1.29.496 )
meine ist bei lächerlichen 1.31.442 :(

echt klasse die jungs

mfg

13

Mittwoch, 11. März 2009, 11:21

...wer inner arbeitsgruppe hockt kommt halt selten zum fahren....

... ehrlich gesagt finde ich dieses thema etwas "bizarr", ich finde es ja gut, dass leute einen kleinen "club" gründen und dort gegen andere clubs videospiele spielen und wenn´s dort preisgelder gibt ist es auch gut und schön, die gibt´s für karnickelzüchter nämlich auch. aber wenn hier immer von "pro-gamern" gesprochen ( oder man sich sogar selber so bezeichnet) wird ist das irgendwie befremdlich.

bezüglich der setups und der kamera hängt es davon ab, wie man selber am besten klarkommt, der rest ist training und ausprobieren. korty hat im setup thread einen guten ratgeber reingestellt.

wenn ich nichtschwimmer bin hilft es mir auch nix, die badehose vom weltmeister anzuziehen...

14

Mittwoch, 11. März 2009, 11:30

Ich hab das auch nicht gefragt weil ich gerne in Pixels rennstall einsteigen will sondern weils mich interessiert wie es bei Leuten ist die das Professionell betreiben, das ist alles.

Reines Interesse, weder Neid, noch bin ich auf Tipps aus wie man besser fährt!

Hat mich nur interessiert obs einheitlich ist wegen klarem Vorteil oder tatsächlich Geschmackssache ;)

Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun…


15

Mittwoch, 11. März 2009, 11:50

das versteh´ich schon. und ich vermute auch mal, dass hier keiner auf nen´ profi "neidisch" ist. ich finde nur, dass man grundsätzlich so spielen sollte wie man selbst am besten klarkommt, durch training und austesten des setups kommt man dann( wenn man genug zeit und lust hat) zu dem optimalen ergebnis.

16

Mittwoch, 11. März 2009, 11:56

Zitat

Original von meatknife

wenn ich nichtschwimmer bin hilft es mir auch nix, die badehose vom weltmeister anzuziehen...


klingt ganz witzig ..... das wars aber auch schon

Zitat

Original von meatknife

korty hat im setup thread einen guten ratgeber reingestellt.


das ist das einzig informative

den rest kannste lassen ..... überall gibt es PROFIS im Fussball , im Kochen ..... und natülich auch beim Karnickelzüchten.....
und bei den kann mann bzw frau doch was lernen oder nicht ....

mfg

17

Mittwoch, 11. März 2009, 13:37

...dann wären wir wieder bei der definition von "profi" und dem kontext zum pro-gamer.

das bringt uns nicht weiter. ich finde einfach, dass der inhalt dieses threads auch in andere ( genauere) threads z.b. "setup" gepasst hätte. die "profi" -spieler hätten sich auch hier zu wort melden können.

18

Mittwoch, 11. März 2009, 13:55

Zitat

Original von meatknife
...dann wären wir wieder bei der definition von "profi" und dem kontext zum pro-gamer.



So ein MIST

...... mann kann es zerpflücken wie mann mag ....
man kann unter pro - gamer auch jemanden bezeichnen der spielen in jeglicher hinsicht gut findet..... weil pro = für .... oder ?

Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht.

also schreib was vernünftiges

WoH Jabba81

Schüler

Beiträge: 159

Wohnort: Furtwangen im Schwarzwald

Beruf: Konstrukteur

  • WoH Jabba81
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 11. März 2009, 13:55

Und was, wenn man gar keinen Bock mehr dazu hat... :biglaugh:

20

Mittwoch, 11. März 2009, 14:13

Zitat

Original von Wurm-von-Sarah

Zitat

Original von meatknife
...dann wären wir wieder bei der definition von "profi" und dem kontext zum pro-gamer.



So ein MIST

...... mann kann es zerpflücken wie mann mag ....
man kann unter pro - gamer auch jemanden bezeichnen der spielen in jeglicher hinsicht gut findet..... weil pro = für .... oder ?

Der Begriff Professionalität, vor allem das Adjektiv professionell, wird auch als Kennzeichnung der Art der Ausübung einer Tätigkeit verwendet, vielfach unabhängig davon, ob dies gegen Bezahlung geschieht.

also schreib was vernünftiges


wie gesagt, diese debatte gab´s hier vor einiger zeit in diesem zusammenhang schon mal und mein kommentar bezog sich darauf, dass das nicht wiederholt werden brauch´.

ich finde, dass es ausreicht, wenn jemand der ein spiel gut kann ( in diesem falle race-pro) seine erfahrungen oder auch tipps einfach im entsprechenden thread unterbringt.

Thema bewerten