Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 11. März 2009, 17:02

Zitat

Original von groundhouse
Absolut kein Schwachsinn!!.
Viele Bekannte (und auch ich) haben die Konsole wieder verkauft und sich nen neuen PC geholt,da man genau diese 2 Genres nämlich auf der Konsole vergessen kann (solange diese keine Tastatur+Maus unterstützen).
Alleine nur was das Gaming angeht hab ich auch immer gedacht das die Konsole das beste wäre,dem ist aber nicht so.
Desweiteren zieht dir Microsoft (Xbox360) das Geld nur so aus der Tassche!.
Addons,Arcade,Extrainhalte,usw..kosten auch extra (sofern man diese überhaupt bekommt,siehe.Gow,usw..),und das summiert sich wenn man oft und gerne spielt.
Am Anfang hab ich auch gedacht die Konsole wär billiger und besser,doch dem ist nicht so.
Wenn das so weitergehen soll ,werden sich in Zukunft die Leute nurnoch ne Arcade holen,diese umbauen lassen,und dann nurnoch die Exklusivtitel spielen (natürlich nicht als original),denn Onlinegames gibts aufm Pc weitaus mehr,und die sehen auch noch besser aus.

Gruß
ground


Ultra blöder Schwachsinn. Schon mal Civilation Revolution gespielt auf der Box? nicht klar gekommen? dann kannst du eventuell nicht spielen.

Also ich komm bei Shootern und Strategiespielen genauso gut klar wie am PC.

Ausserdem kommen doch so gut wie kaum noch vernünftige Spiele fürn Pc raus!

Desweiteren ist es z.B. über die PS3 möglich Maus und Tastatur anzuschließen, sehe also diesbezüglich auch kein Problem.

22

Mittwoch, 11. März 2009, 17:06

Zitat

Original von Cuntzler

Zitat

Original von groundhouse
und bis dahin zogg ich aufm PC. (da ich ein ehrlicher Kunde/Spieler bin,und nicht zum Raubkopierer mutieren will) :D


Du willst nicht ernsthaft behaupten das auf den Konsolen mehr Kopien gespielt werden, als bei den PCs. ???


Damit meinte ich, das ich mir keine Umgebaute Arcade hole und Games kopiere!
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

23

Mittwoch, 11. März 2009, 17:11

Ich könnte hier Seiten schreiben, aber ich machs kurz:

Ich spiele auf dem PC gar nicht mehr, da er zu alt ist und mir das ständige Aufrüsten auf den Keks ging. Ich bin Konsolenspieler, Shooter klappen wunderbar, man muss sich nur an den Controller gewöhnen. Strategiespiele jedoch werden auf dem PC immer etwas schneller von der Hand gehen.

Das beide Genre auf den Konsolen aber aussterben werden, halte ich für höchst fragwürdig.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

24

Mittwoch, 11. März 2009, 17:36

Zitat

Original von Nehelem
Ich könnte hier Seiten schreiben, aber ich machs kurz:

Ich spiele auf dem PC gar nicht mehr, da er zu alt ist und mir das ständige Aufrüsten auf den Keks ging. Ich bin Konsolenspieler, Shooter klappen wunderbar, man muss sich nur an den Controller gewöhnen. Strategiespiele jedoch werden auf dem PC immer etwas schneller von der Hand gehen.

Das beide Genre auf den Konsolen aber aussterben werden, halte ich für höchst fragwürdig.


Sobald man auf Konsolen auch mit Maus+Tastatur (ala pc) daddeln kann,stellt sich die Frage garnet mehr,meiner Meinung nach.
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

25

Mittwoch, 11. März 2009, 18:09

Das stimmt, wobei ich mich frage, ob Konsolen jemal auf Maus und Tastatur ausgelegt werden - da Konsolen doch für gemütliches Couchfeeling stehen und ein Controller da eher ins Bild passt.
Aktueller Fortschritt: Fable 2 - 305/1000
Letztes Game: Wanted: Weapons of Fate: 1000/1000

26

Mittwoch, 11. März 2009, 18:24

Zitat

Original von Nehelem
Das stimmt, wobei ich mich frage, ob Konsolen jemal auf Maus und Tastatur ausgelegt werden - da Konsolen doch für gemütliches Couchfeeling stehen und ein Controller da eher ins Bild passt.


Also ich lieg auch mit Maus+Tastatur gemütlich auffer Couch ^^ .
Man sollte es ja nicht zur Pflicht machen alles nur mit Maus+Tastatur zu zocken,sondern vielmehr dieses auch als Option haben (damit spielen zu können).Microsoft will dies aber anscheinend nicht,da man sonst das PC Geschäft inne Tonne treten kann.
Warum also inovativ sein,wenn man doch an 2 Stellen abkassieren kann :rolleyes:
Naja warten wirs halt mal ab was die Zukunft uns bringt,und ich hoffe nur gutes! ;)
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

27

Mittwoch, 11. März 2009, 20:01

Zitat

Original von Nehelem
Das stimmt, wobei ich mich frage, ob Konsolen jemal auf Maus und Tastatur ausgelegt werden - da Konsolen doch für gemütliches Couchfeeling stehen und ein Controller da eher ins Bild passt.


Nur würde man einen Shooter oder ein Strategie-Spiel mit nem Controller gegen ne Maus und Tastatur hochhaus verlieren.

Beiträge: 103

Wohnort: Schwetzingen

  • headhunter ad71
  • Private Nachricht senden

28

Mittwoch, 25. März 2009, 14:50

Zitat

Original von Cobhc

Zitat

Original von Nehelem
Das stimmt, wobei ich mich frage, ob Konsolen jemal auf Maus und Tastatur ausgelegt werden - da Konsolen doch für gemütliches Couchfeeling stehen und ein Controller da eher ins Bild passt.


Nur würde man einen Shooter oder ein Strategie-Spiel mit nem Controller gegen ne Maus und Tastatur hochhaus verlieren.


also bei Strategiespielen kann diese These stimmen aber bei Shootern wär ich mir nicht so sicher. Ich nehm mal Battlefield 1942 als Beispiel.
wenn du da mit Maus+Tastatur gespielt hast warst du garantiert auf der Verliererseite, der Luftkampf wurde ausschliesslich mit Joysticks gewonnen allein durch die tatsache das man einen Joystick viel feiner justieren konnte als M+T. und auch bei den Bodentruppen war es nicht anders, ich hab viele gekannt die sogar mit gamepads gezockt haben (einschliesslich mir!). Als ich mir dann eine XBox360 zulegte und meinen ersten Shooter spielte brauchte ich nicht mal eine eingewöhnungsphase, die Steuerung ging mir sowas von gut von der Hand, ich hab keinen unterschied zum PC erkannt. Seitdem zock ich die für mich günstigere und gemütlichere Variante, nämlich Konsole.
Wenn Du sie nicht überzeugen kannst, dann verwirre sie!

29

Samstag, 28. März 2009, 02:38

ich spiel shooter inzwischen ausschließlich nur noch auf konsolen.
bin immer wieder überrascht wie genial sich shooter mit dem 360 gamepad steuern lassen (mit dem ps3 pendant kann ich dagegen nicht so viel anfangen, da die analog sticks viel zu lasch für kleinere bewegungen sind, schlägt immer voll aus und ist insgesamt für mich auch deutlich zu klein).
find die ergonomie deutlich besser als die einer tastatur, kann alle tasten perfekt erreichen. am PC ist da immer IMHO fingerakrobatik angesagt.

aber auch abgesehen davon fand ich das zielen mit der maus bald recht langweilig.
die gamepad steuerung vermittelt meiner meinung nach ein wesentlich interessanteres, herausforderndes und bequemers spielgefühl. hat sich für mich als die deutlich bessere option herausgestellt.

und videos wie diese hier beweisen auch wieder sehr gut was mit einem gamepad so alles möglich ist, wenn mans drauf hat ;)
MLG Pro - Top 10

aber soll ja jeder machen wie er will.
finds nur affig wenn es dann immer wieder genug PC idioten gibt die bei der thematik und auch ganz allgemein was konsolen anbelangt nichts als pure arroganz und überheblichkeit zum besten geben.
manche führen sich da echt auf als wären sie die verkannte einzig wahre kunden-elite der spielebranche.

30

Samstag, 28. März 2009, 16:30

Ich spiele eigentlich überwiegend nur auf Konsolen.
Zwischendurch hatte ich auch mal meine PC Zeit, aber ich habe viele der Konsolentypischen Spiele gerade im Action Adventure Genre einfach vermisst.

Inzwischen kommt der PC bei mir so gut wie gar nicht mehr als Spieleplattform zum Zuge. Ausser ein paar alte Klassiker und ein paar Emulatoren läuft in der Hinsicht nix mehr.
Die Konsole wird es meiner Ansicht nach auch weiterhin geben. Der PC wird es hingegen schwer haben sich auf die Dauer als Spieleplattform zu halten, zumal man die modernen Konsolen auch über viele multimediale Fähigkeiten verfügen.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

31

Sonntag, 29. März 2009, 03:04

Zitat

Original von Nordlicht
Ich spiele eigentlich überwiegend nur auf Konsolen.
Zwischendurch hatte ich auch mal meine PC Zeit, aber ich habe viele der Konsolentypischen Spiele gerade im Action Adventure Genre einfach vermisst.

Inzwischen kommt der PC bei mir so gut wie gar nicht mehr als Spieleplattform zum Zuge. Ausser ein paar alte Klassiker und ein paar Emulatoren läuft in der Hinsicht nix mehr.
Die Konsole wird es meiner Ansicht nach auch weiterhin geben. Der PC wird es hingegen schwer haben sich auf die Dauer als Spieleplattform zu halten, zumal man die modernen Konsolen auch über viele multimediale Fähigkeiten verfügen.


Stimmt ich dir absolut zu, doch ich Spiele noch sehr gerne Strategiespiele aufm PC, gibts ja auch nicht viele auf Konsolen.

Am liebsten eh alte Schinken wie Stronghold^^
[spielverderber][/spielverderber]

ReeSeeR566

Schüler

Beiträge: 95

Wohnort: Werl

Beruf: Fachabi E-Technik

  • ReeSeeR566
  • Private Nachricht senden

32

Sonntag, 29. März 2009, 04:23

Ich hab erst gedacht wie das mit dem Pad überhaupt funktionieren würde, da ich ja sonst nur PC Shooter gespielt hab. Seit ich aber Halo 3 hab weis ich es und finds sogar viel besser als auf dem PC. Der PC is Quasi fürs Zocken für mich ausgestorben :biglaugh:

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

33

Sonntag, 29. März 2009, 09:00

Also ich kann diese aussage nicht unterstützen. Aus einem einfachen grund.... Geld! Klar sieht ein Crysis deutlich besser aus als alles andere aber wer hat schon das Geld sich alle 3-4 Monate eine Grafikkarte für 300-500 Euro zu kaufen? 2. sehen wir schon seit längerem das sich Spiele Entwickler und deren Publisher es sich heutzutage nicht mehr leisten können exklusiv Titel zu bringen. Is ja logisch denn man verdient ja mehr wenn ein Shooter auf 4 Systeme kommt als wenn es nur auf dem PC erscheint.
Der Kritikpunkt GamePad denke ich wird sich mit der nächsten Konsolen Generation gelöst werden. Und dann wird es mit sicherheit auch MMO's geben. :)


34

Sonntag, 29. März 2009, 09:51

Ich nutze den computer auch nur noch fürs internet und chatten. Hab seit ps1 immer konsole gezockt und komme bei shootern nicht mit^^ ich bin einfach ein pc-noob. Und bei der 360 muss ich mir keine gedanken um systemanforderungen machen und GraKas un so.

Thema bewerten