Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Oktober 2005, 12:19

Realisierung & Willkommen

Moinsen,

hier ist es nun. Das taufrische Clanforum steht und nun geht es so langsam richtig los.

In dem Thread plaudern wir erstmal ein wenig und dann schauen wir mal, daß wir langsam aber sicher loslegen.

In den oberen beiden Threads editiere ich die Mitglieder rein, Jakob wird mich dabei (hoffentlich) unterstützen.

Wie machen wir das mit den Teams? Ich denke mal, daß mind. vier User pro Spiel ein Team bilden. Steht das Team werde ich ein passendes Präfix erstellen, damit man die jeweiligen Threads passend kennzeichnen kann (im Moment ist nur [TEAM] verfügbar).
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 31. Oktober 2005, 12:33

RE: Realisierung & Willkommen

So, dann sag ich mal Danke - musste mich ab- und anmelden, dann hats geklappt.

Es stellt sich mir die Frage betreffend der Gamer-TAG's (GT), bei Forza ist es ja z.B. kein Problem, da hier die Teams im GT angeführt werden [XBF]Pez1964 z.B. - detto bei Halo 2.
Bei PGR2 schauts schon wieder anders aus, sollten wir unser Clankürzel nicht an unsere GT's anhängen? Oder warten wir bis jeder die 360er hat um dann einheitlich aufzutreten

Bye the way, ich glaub die 360er wird nicht erst im Februar, sondern schon ein bisschen früher unter meinem Weihnachtsbaum liegen - muss nur noch ein paar Switche verkaufen, dann bekomm ich genug Provision - sodass meine Göttliche nicht meckern kann ;)

Also auf eine gute erfolgreiche Zusammenarbeit, vielleicht klappts diesmal und ist nicht so eine Todgeburt wie's leider bei Forza war.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (31. Oktober 2005, 12:34)


3

Montag, 31. Oktober 2005, 12:34

RE: Realisierung & Willkommen

Kann man den GT denn einfach so ändern?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 31. Oktober 2005, 12:38

Ja, da musste bei XBL über die kostenlose Hotline anrufen soweit ich weis. Eine andere Sache. ich wär dafür, wenigsten einige Bereich dieses Forums hier public zu machen. Bring sicherlich noch den einen oder anderen dazu, sich anzuschließen. Was meint ihr?

5

Montag, 31. Oktober 2005, 12:40

RE: Realisierung & Willkommen

Danke Matthias... Du kannst normalerweise nur wenn das Abo ausläuft ein neues GT eingeben. Wir könnten bei Microsoft anfragen, obs da eine Möglichkeit gibt - nämlich von wegen Clangründung und so - um gleich mit der kompletten Memberliste zu MS zu gehen um eine GT Erweiterung zu beantragen.

Bei der 360er soll es angeblich funktionieren den GT zu wechseln.

(Vergesst was ich da schreibe, ich bin einfach zu müde heute) - Kaffee holen gehen -Jetzt-
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (31. Oktober 2005, 12:42)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

6

Montag, 31. Oktober 2005, 12:48

Also ich habe gerade die Info bekommen, dass es auf der Xbox 360 problemlos über das Dashboard funktioniert. Auf der Xbox ist es etwas schwieriger, aber ich werde am Mittwoch noch mal Erkundigungen einholen.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

7

Montag, 31. Oktober 2005, 13:15

also ich möchte der xboxfront auch mal herzlich für diesen schritt danken!!

ich bin überzeugt, das wir das hinbekommen werden!!

Zu den grössen der Teams:

ICH finde das dies vom Spiel abhängig ist!

Bei Perfect Dark Zero würde ich immer Team à 4 Spieler zusammenstellen.... (mind. 2 wirds ja bereits geben!)

Bei einem Fussball Spiel sollten schon einige Leute dabei sein damit wir eine Liga spielen könnten...

Bei Racing Spielen hab ich keine ahnung! :D


übrigens bin ich dafür, das wir sicher 1mal die Woche mind. 1 Stunde im Team zocken können, denn sonst macht ein Clan doch keinen sinn, oder? :D

8

Montag, 31. Oktober 2005, 13:21

Siedler: übrigens bin ich dafür, das wir sicher 1mal die Woche mind. 1 Stunde im Team zocken können, denn sonst macht ein Clan doch keinen sinn, oder?


Jawoll - ganz meine Rede.

Nochwas, die Firma bei der ich arbeite ist unter anderem auch ISP - ich hab die Möglichkeit eine oder mehrere Xboxen als Gameserver an die 6 MBit Standleitung anzuschliessen - Kosten: NULL - Bloss brauchen wir Xboxen und Spiele - ich glaube das sowas z.B. bei Halo2 sinnvoll wäre - sozusagen ein eigener dezitierter Clanserver auf dem rund um die Uhr ein Deathmach läuft, zugriff nur für Freunde - mhm was haltet ihr davon?
[GC1]Pez1964[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Pez1964« (31. Oktober 2005, 13:23)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Montag, 31. Oktober 2005, 13:22

wow, da ist man mal kurz am wochenende nicht so aktiv wie sonst und schon verpasst man fast den start des clan forums.

Ich schliese mich Siedler an und bedanke mich ebenfalls bei der front für diesen schritt :pray:

*edit*
@PEZ
was 8o
klar wäre super. für lau ist immer gut :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (31. Oktober 2005, 13:23)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 31. Oktober 2005, 13:44

Ich werde mal sehen, was ich tun kann... aber "ein paar" Boxen mal eben abzugreifen, dürfte nicht leicht werden.

11

Montag, 31. Oktober 2005, 13:52

Zitat

Original von Pez1964
Siedler: übrigens bin ich dafür, das wir sicher 1mal die Woche mind. 1 Stunde im Team zocken können, denn sonst macht ein Clan doch keinen sinn, oder?


Jawoll - ganz meine Rede.

Nochwas, die Firma bei der ich arbeite ist unter anderem auch ISP - ich hab die Möglichkeit eine oder mehrere Xboxen als Gameserver an die 6 MBit Standleitung anzuschliessen - Kosten: NULL - Bloss brauchen wir Xboxen und Spiele - ich glaube das sowas z.B. bei Halo2 sinnvoll wäre - sozusagen ein eigener dezitierter Clanserver auf dem rund um die Uhr ein Deathmach läuft, zugriff nur für Freunde - mhm was haltet ihr davon?


Wie soll das gehen?
Dann muss doch immer einer an der XBOX sitzen um das Game zu starten... .

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

12

Montag, 31. Oktober 2005, 15:56

Ich muss mir Halo2 mal näher ansehen, bei anderen Spielen z.B. Ghost Recon gibts die Möglichkeit einen dezitierten Server einzurichten der ganz automatisch funktioniert. d.h. man definiert die Spielearten, die Wartezeit zwischen den einzelnen Sessions, Random Maps usw und das Ding läuft dann automatisch. Ob das Halo2 auch kann, heute Abend werd ichs wissen.
[GC1]Pez1964[/GC1]

13

Montag, 31. Oktober 2005, 16:21

Ne, geht bei Halo leider nicht.
D.h. Anwesenheitspflicht für dich *gG

// Album dropping this year.;
|| always been the shit already.
\\ tz; http://j.mp/EMJAEOST
~ https://starstruck.at

14

Montag, 31. Oktober 2005, 16:27

Schei.. ;( das geht ned, müsste ich jedesmal 40 km fahren

Naja, vielleicht gehts ja mit anderen Spielen, wäre Schade um diese Option und Bandbreite
[GC1]Pez1964[/GC1]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

15

Dienstag, 1. November 2005, 13:22

also was sagt ihr zu den teams...

meine vorstellung ist diese:


PDZ

mitglieder (Bsp):

jakob
siedler
pez
fake
soulrise
dominik
tails
jace
vokuhila
mathias
karger
zz jeyz

aufgeteilt in drei Teams (Bsp):

Team Alpha

jakob (team leader)
siedler
pez
fake

Team Beta

soulrise (team leader)
dominik
tails
jace

Team Delta

vokuhila (team leader)
mathias
karger
zz jeyz

wenn wir weiterwachsen kommt wieder ein neues team dazu, usw usf..

(hab jetzt einfach mal irgendwelche namen genommen!!! da stimmt noch nichts...)

es geht mir jetzt nur mal um das system.

das wir uns immer in 4er teams aufteilen! so können wir gut gegeneinander trainieren und spielen und ich glaube bei anderen clans ist die anzahl spieler auch nicht grösser!

wenn wir mal gegen ein team mit 8 spielern zocken können wir uns ja zusammentun!

wie seht ihr das?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Siedler« (1. November 2005, 13:23)


16

Dienstag, 1. November 2005, 13:55

wie wird das dann aufgeteilt? in immer ungefähr gleich starke teams oder so dass die besten im alpha team und die schwächsten im delta team sind...?

17

Dienstag, 1. November 2005, 14:00

Muss man mal drüber nachdenken! Ich würde vielleicht sogar dafür stimmen, nach stärke zu sortieren, n' paar winns können ja nicht schaden :). Ich zähle in PDZ warscheinlich nicht zu den stärksten^^.

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

18

Dienstag, 1. November 2005, 14:57

ja so würde ich das auch sehen...

oder dann im team alpha die "wir wollen gewinnen" leute

in team beta die "wir wollen erfolg aber auch spass" leute

und in team delta die "wir wollen nur spass" leute...

aber das nach stärke find ich gut... nur möchte ich nicht in ein "jede aoche werden 20 stunden trainiert" team!! :D (obwohl ich eigentlich schon oft zocken werde...) :D

19

Dienstag, 1. November 2005, 14:57

Erstmal müssen wir wenigstens ein Team vollkriegen :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

20

Dienstag, 1. November 2005, 15:02

wir denken eben immer schon ein bis zwei schritte voraus :D
wir sind hungrig auf den erfolg und das endgültige ergebnis.

Thema bewerten