Du bist nicht angemeldet.

[Xbox Live] Komisches IP-Problem

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

1

Freitag, 20. März 2009, 01:01

Komisches IP-Problem

Mal ne Frage an vielleicht Erfahrene Leute.

Ich hab hier mein Modem liegen und wechsel mit dem Kabel immer zwischen Laptop und Xbox(wenn ich online zocke).

Und ab und zu, wie jetzt auch geht das Internet am Laptop aber bei XBL nicht(ip fehler) und genau dasselbe Problem gabs auch schon öfters umgekehrt, heißt das Kabel steckt schon in der Box, dann wenn ich kein Bock mehr zu zocken will ich an den Laptop und der Laptop bekommt keine Verbindung.

An was liegt das? Kann mir das vllt einer verständlich erklären? Was kann ich da am besten machen?

Habe gelesen das mit nem Crossover Kabel die Xbox360 an PC angeschlossen werden kann und damit mit beiden online gehen kann, funzt das einwandfrei`?

Und bitte sagt nicht kauf dir einen Router, hatte schon 3 und gab immer irgendwelche Probleme
[spielverderber][/spielverderber]

2

Freitag, 20. März 2009, 01:04

RE: Komisches IP-Problem

Komisches Problem. Da kann ich dir leider nicht helfen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kauf dir einen Router ... scnr :biglaugh:

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 20. März 2009, 01:31

RE: Komisches IP-Problem

Zitat

Original von Cuntzler
Komisches Problem. Da kann ich dir leider nicht helfen.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Kauf dir einen Router ... scnr :biglaugh:


Ok schade.

Bringt da ein crossover Kabel was? Werde aus dem Ding nicht schlau
[spielverderber][/spielverderber]

4

Freitag, 20. März 2009, 07:08

Hast du mal versucht für beide Geräte eine statische IP zu vergeben?
Andernfalls kann ich aber wirklich einen Router empfehlen, zwar sind sie manchmal zickig in der Konfiguration, doch wenn er mal läuft, dann läuft er auch lange ohne Probleme ;)

Bei der Lösung mit der Verbindung zum PC und der Nutzung dessen Internetverbindung muss man beachten, dass der Laptop in deinem Fall eingeschalten sein muss wenn du an der Box online spielen willst.
Du baust mit der Xbox dabei ja selbst keine Verbindung zum Internet auf, sondern nutzt die aufgebaute Verbindung des Laptops um dich in XBL einzuloggen.

5

Freitag, 20. März 2009, 07:49

Schon richtig mit dem crossoverkabel allerdings muss der Laptop am Modem hängen wenn du ihn per crossover mit der box verindest.. d.h. du benötigst am laptop eine 2. netzwerkbuchse.. die hat glaub ich keiner. Ich denke auch dass das problem mit statischen ip adressen behoben ist musst du ma in der netzwerkeinstellung gucken da kannst du dann eine feste ip einstellen das gleiche mit der xbox und dann solltest du keine probleme mehr haben aber router is die beste lösung und mitlerweile nicht mehr teuer.

Hoffe ich konnte helfen!
o
L_
OL
This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 20. März 2009, 09:50

Danke euch, probier dann mal ne feste IP einzustellen ansonsten muss wohl wieder der Router dran der hier irgendwo rumliegt :(
[spielverderber][/spielverderber]

7

Freitag, 20. März 2009, 11:08

Ich würde einfach mal nach dem Kabeltausch das Modem neu starten. Denke es wird daran liegen, dass das Modem nicht ganz darauf klar kommt, wenn du einfach im Betrieb das Lan-Kabel bei dem einen abmachst und im anderen Gerät wieder reinsteckst.

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 20. März 2009, 11:22

Zitat

Original von xsaver
Ich würde einfach mal nach dem Kabeltausch das Modem neu starten. Denke es wird daran liegen, dass das Modem nicht ganz darauf klar kommt, wenn du einfach im Betrieb das Lan-Kabel bei dem einen abmachst und im anderen Gerät wieder reinsteckst.


Habe schon Xbox neugestartet, Modem neugestartet, alles ausgesteckt, halbe Stunde gewartet. Geht aber nichts. Dann geh ich schlafen (5Stunden) , schalte die Xbox ein und alles geht wieder :rolleyes:
[spielverderber][/spielverderber]

9

Freitag, 20. März 2009, 13:14

Was hast du denn für nen anbieter? Hast du evtl. DSL über Kabel Deutschland oder so? Weil die z.B. dem ersten Gerät hinterm Modem ne feste IP zu teilen. In deinem Fall dem PC oder der Xbox360, je nachdem was gerade angeschlossen ist. Wenn du dann die Kabel tauschst ändert sich ja die Mac-Adresse, und da die feste IP vom Provider nur für die eine Mac-Adresse gilt, bekommst du für einen gewissen Zeitraum keine Verbindung. Entweder müsstest du irgendwie deiner Netzwerkkarte vom PC die gleiche Mac-Adresse geben, wie die von deiner Xbox oder am Besten wieder den Router dazwischen machen!

haool

Meister

  • »haool« wurde gesperrt
  • »haool« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 810

Wohnort: Österreich/Vorarlberg/Hohenems

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 22. März 2009, 21:27

Hab das Problem gelöst, kann geschlossen werden
[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten