Du bist nicht angemeldet.

1

Sonntag, 22. März 2009, 16:16

Laufwerke wech

Hi zusammen,

also ich hab gestern mal mein PC entrümpelt, da ich die ganze Apple Software entfernen wollte. (war viel drauf vom ipod usw.) Glaub dabei hab ich irgendwas mit wechinstalliert.

nun wird mein DVD laufwerk nicht mehr erkannt,

HL-DT-ST DVD-RAM GH22NP20 ATA Device von LG

lief bissher alles bestens, das Sytem auch noch recht frisch.

fehlercode im Gerätemanager:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Weder Problemlösung oder Treiber aktualisieren helfen.

Was nun, danke schonmal im voraus.

2

Sonntag, 22. März 2009, 16:35

kontrollier erstmal alle kabel die zum laufwerk führen

vielleicht steckt eines nicht richtig drin
(auf board oder am gerät selbst)

auch strom stecker kann manchmal etwas rausrutschen
(musste bei mir alle mit heißkleber befestigen weil es genervt hatte (damals am alten PC))

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 22. März 2009, 17:33

Also eigentlich sollte es keine Probleme geben. Laufwerke werden ja heutzutage eigentlich Problemlos erkannt ohne das man Treiber installieren muss. Einen besseren Tipp als Neo hab ich auch nicht. Evtl mal im Bios nachsehen ob alles erkannt wird.

4

Sonntag, 22. März 2009, 18:22

so geht wieder, hab die Systemeinstellungen um 3 Tage zurück gesetzt, so wie es aussieht hatte ich wohl nen IDE Laufwercontrollertreiber mit entfernt, kein plan wie und was aber es geht wieder :biglaugh:

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 22. März 2009, 18:27

Beim nächsten mal weisste dann wonach du gucken musst, so lernt man :biglaugh:

6

Sonntag, 22. März 2009, 19:11

also es war ganzschön schwer, es lag letztendlich daran das ich Itunes deinstalliert habe. dieses hinterläst aber einträge im regedit, die ich nur über 50 pfade gefunden habe.

der pfad war echt hefitg, aber scheinbar gibt es das problem mit itunes hundertfach über google und 2 stunden lesen ist es nun auch vom system runter und diese hammer regedit einträge auch.

schweinerei sowas aber viel gelernt dabei.

Gruß

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 22. März 2009, 19:13

typisch apple, also ich hab schon viel negatives über deren Programme gehört. (Selber habe ich noch keinerlei erfahrungen mit Applesoftware gemacht)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BGKfromEden« (22. März 2009, 19:14)


Thema bewerten