Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 11. Februar 2005, 21:04

Oldies but Goldies!

Hi.

Wollte mal fragen was eure Favourites aus dem älteren Jahrgängen ist.

Mir haben es schon immer Point & Click Adventures angetan.

Am liebesten habe ich :

Monkey Island Reihe
Sam & Max
Simon the Sorcerer 1 & 2
Maniac Mansion 1 & 2 ( Day of the Tentacle)
Indy Reihe

Frage: Weiß jemand woher ich Toonstruck bekomme? Hab gehört, dass es sehr gut sein soll, doch finde ich es nirgends zu kaufen.
Your Xbox. Your base.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PoPoX« (11. Februar 2005, 21:04)


2

Freitag, 11. Februar 2005, 21:18

Oft sind diese Spiele freigegeben unddu kannst sie auf einschlägigen Abandonware Seiten finden!



Mein Favoriten:


Larry
Harvest Moon

3

Freitag, 11. Februar 2005, 21:35

Harvest Moon hab ich mir die neue GBA Version geleistet und Larry ist ja der Kult schlechthin, hatte die damals auf Floppy und kam kaum nach mit laden.

Ansonsten kann ich Discworld empfehlen (davon gibt es 3 oder 4 Teile, je nachdem welche Fans man fragt), ist wohl eines der witzigsten Point and Click Adventures ever made, Teil 1 und 4 gibts auch für PC, der Rest ist good old Playstation.

Und natürlich die alten Lara Croft Tomb Raider, die ersten 3 Teile sind etwas vom besten was je zu haben war.

Ganz alte Games gibt es Dutzende die ich damals gegamet habe bis zum vergasen, 1942, Cave Man, Ghouls'n'Goblins, Pong, Space Invaders um nur ein paar zu nennen und alle anderen an deren Titel ich mich nicht mehr erinnere.
Brauche keine Sig um cool zu sein :-)

4

Freitag, 11. Februar 2005, 22:01

Ja, HM FOMT habe ich auch!

5

Freitag, 11. Februar 2005, 22:01

- FF VI, FF VIII und X
- Mortal Kombat 2
- Crono Trigger
- Tomb Raider 1+2
- Bomberman
- Xenogears
- Resident Evil 1-3 für die PSX, wobei der RE1DC mal echt klasse war, beim 2.ten Teil mochte ich besonders die Teamarbeit

6

Freitag, 11. Februar 2005, 22:14

Ich habs schon gesucht als Abandonware, doch da find ichs auch nicht.

Ausserdem ist mir das nicht so recht da ich solche Spiele lieber Original in der Pappschachtel haben. ;)
Your Xbox. Your base.

7

Freitag, 11. Februar 2005, 22:17

  • Mario 64
  • Donkey Kong Country Reihe
  • Banjo-Kazooie
  • Killer Instinct
  • Street Fighter
  • Resi 1+2+Code Veronica
  • Shenmue
  • Silent Hill

8

Freitag, 11. Februar 2005, 22:26

Meine erste Konsole war das 'Snes'. Den größtenteil meiner Zeit an dem Teil habe ich mit der 'Donkey Kong - Reihe' gemacht, wobei mir der zweite Teil, aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrad, nicht nur am meisten gefordert, sondern auch am meisten Spaß gemacht hat.

Weitere Perlen, die schon eige Jahre auf dem Buckel haben, waren für Mich 'Mario Kart' und 'Zelda', beide Spiele ebenfalls für das 'Snes'.

Das waren noch Zeiten!
Ein dezentes Wappen des MSV Duisburg am Heck gleicht einer kleinen Charakterstudie des Piloten. Leidensfähig, treu, ausdauernd, verzeihend, unverzagt und immer auf ein Wunder hoffend. Wer diesen Aufkleber zeigt, der kennt das Leben. Ist geerdet, weiß um seiner selbst.

9

Freitag, 11. Februar 2005, 22:33

Zitat

Original von Philipp Herndler
Ich habs schon gesucht als Abandonware, doch da find ichs auch nicht.

Ausserdem ist mir das nicht so recht da ich solche Spiele lieber Original in der Pappschachtel haben. ;)





EBAY?

freddykrueger

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Wohnort: SV WERDER BREMEN

Beruf: Fachlagerist

  • fr3ddykru3g3r88
  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 12. Februar 2005, 00:09

  • Silver [PC]
  • Halo (XBOX)
  • Battelfield 1942 (PC)
  • Warcraft 3 (PC)

11

Samstag, 12. Februar 2005, 00:15

Aber das sind ja keine richtigen Oldis, die sind ja alle erst 2-3 Jahre alt!

Markon

Schüler

Beiträge: 55

Wohnort: Deutschland / NRW

  • Private Nachricht senden

12

Samstag, 12. Februar 2005, 10:58

RE: Oldies but Goldies!

Zitat

Original von Philipp Herndler

Frage: Weiß jemand woher ich Toonstruck bekomme? Hab gehört, dass es sehr gut sein soll, doch finde ich es nirgends zu kaufen.


Was ist denn Toonstruck?

Starfish

Fortgeschrittener

Beiträge: 319

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

13

Samstag, 12. Februar 2005, 11:58

Ein richtiger Oldie, denn ich auch ab und an mal spiele, ist für mich Resident Evil 1. Ansonsten erinnere ich mich zugern an die Zeit die ich mit Ninja Golf auf dem ATARI verbracht habe, ich schätze aber das es die meisten nicht kennen werden. Kein richtiger Golide aber ein wirklicher Oldie war meine "40 Spiele auf einer Cart" Sammlung für das ATARI, man habe ich die Dinger gerne gespielt :))

14

Donnerstag, 3. März 2005, 12:29

Zitat

Original von Claudia Ziegel
- FF VI, FF VIII und X
- Mortal Kombat 2
- Crono Trigger
- Tomb Raider 1+2
- Bomberman
- Xenogears
- Resident Evil 1-3 für die PSX, wobei der RE1DC mal echt klasse war, beim 2.ten Teil mochte ich besonders die Teamarbeit


Teil 8? Großer Gott, das war mit Abstand der schlechste Teil der ganzen Saga, bis auf Teil 3 hab ich alle gespielt.

Muss sagen FF8 ist das Schlusslicht. Der beste ist ganz klar Teil 7.

Was fandest du den am achten so gut das es dein Most-Favored geworden ist?

15

Donnerstag, 3. März 2005, 14:58

Pac Man 1 (Namco Hardware) Das wohl meistgespielteste Spiel in meiner Familie !!
Shenmue 1 + 2 (Dreamcast) Für die damaligen Zeit unglaublich und schlägt selbst heute noch viele Adventures.
Sonic (SMS & SMD) Muss man nichts zu sagen ;)

16

Donnerstag, 3. März 2005, 14:59

Hi Freunde,


Resident Evil 1 (PS)
Tomb Raider 1 (PS)
Ridge Racer Revolution (PS)

Zelda Reihe (NES)


F-Zero (SNES)

Turrican (Amiga)

Das sind so meine Favorit´s.
Gruss
Benedict

17

Donnerstag, 3. März 2005, 20:24

F-Zero ist echt der Hammer, das macht immer noch spaß!

18

Freitag, 4. März 2005, 01:25

Ja das stimmt, dies ist der einzigste Grund warum ich noch einen SNES habe. :D
Gruss
Benedict

19

Freitag, 4. März 2005, 12:25

Ich durfte nie einen haben :(!

Aber ein Freund hatte einen :)

20

Samstag, 5. März 2005, 15:03

Zitat

Teil 8? Großer Gott, das war mit Abstand der schlechste Teil der ganzen Saga, bis auf Teil 3 hab ich alle gespielt.

Muss sagen FF8 ist das Schlusslicht. Der beste ist ganz klar Teil 7.

Was fandest du den am achten so gut das es dein Most-Favored geworden ist?


Die Story genannter 3 Teile ist einfach klasse!!! Das ist einfach gut, Teil 7 war auch gut, allerdings mit teilweise undurchsichtiger Story, was nicht heißt, dass der Teil schlecht ist, nur weil ich ihn nicht aufgeführt habe ;)
Teil 9 war der meiner Meinung nach schlechteste.

Thema bewerten