Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 25. März 2009, 11:44

Fußballspiele

Hallo zusammen.

Ich hab mal ne ganz doofe Frage:
Ich hab mir gestern diverse Demos von Fussballspielen geladen. (PES2008&PES2009, FIFA07/08/09, FIFA Soccer (Version?) und sonstoge derzeit über xBox-Live verfügbare Fussball-Demos, etc.) Meine Frage jetzt, welches von all den Spielen, die derzeit verfügbar sind, haben einen "normalen" Liga-Betrieb, so dass ich eine "normale" Saison in einer (zumindest europäischen) Liga spielen kann und und auch die Möglichkeit Länderspiele (vielleicht sogar Turniere, EM/WM, etc.) zu spielen. Die Demos geben da nicht viel Infos und im Web kommt auch nichts so richtig raus...

Welches Spiel dann besser ist, werd ich dann noch sehen, ich hatte bei FIFA08 das Prob, dass es, ganz ehrlich, zu schwer war, auch auf dem leichtesten Level und als Gelegeheitsspieler hab ich keine Lust, nach dem Spielen frustriert zu sein (dafür spiel ich ja nicht)

Danke im Voraus
Sam1982274

2

Mittwoch, 25. März 2009, 11:51

Die Antwort lautet FIFA 09.

Das ist zur Zeit das beste Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »K2ouMais« (25. März 2009, 12:00)


lacko82

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2009, 11:54

Also ich denke mal das du am besten mit Fifa 09 bedient sein wirst. Dort kannst du so ziemlich alle europäischen Ligen mit den lizensierten Spielern spielen. Desweiteren sind auch die Nationalteams vertreten. Dort gibt es aber keine WM oder EM. Obwohl du dir ja ein eigenes Turnier mit den Nationalteams erstellen kannst.

Muss sagen mit FIFA 08 kam ich auch nicht klar. Aber die Jungs von EA haben nach 09 einen gewaltigen Sprung gemacht.
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

4

Mittwoch, 25. März 2009, 12:31

Wie sieht es bei PES in 2008 und 2009 aus? Gibts dort keine Ligen und / oder Nationalmannschaften? Die Lizenzen sind da für mich sag ich mal eher nicht so ultra wichtig...

5

Mittwoch, 25. März 2009, 12:38

Bei PES hast du nur die italienische, französische und die holländische Liga voll lizenziert. Die englische (nur 2 Mannschaften) und die spanische nur teilweise. Andere Ligen gibt es nicht.

Nationalmannschaften sind bei PES auch nicht alle lizenziert.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AlterEgoRocker« (25. März 2009, 12:39)


6

Mittwoch, 25. März 2009, 13:14

Zitat

Original von AlterEgoRocker

Nationalmannschaften sind bei PES auch nicht alle lizenziert.


Man muss aber sagen das bis auf die deusche die großen fast alle mit Original Lizenz aufwarten können.

(Frankreich, Italien, Spanien, Enland, Portugal, Argentinien, Brasilien, Schweden, Niederlande, etc.)


Ich persönlich würde zu PES greifen wenn mir nach der Demo der Spielablauf zusagt und man mit weniger Lizenzen leben kann (keine deutschen Teams, nicht mal mit falschen Namen). FIFA hingegen würde ich wählen wenn ich online spielen will und Lizenzen wichtig sind. Dazu bekommt man bei FIFA ein anständiges Fußballspiel da schnell erlernbar ist und Spaß macht.

Da ich beide Spiele gespielt habe würde ich für den reinen Offline-Gebrauch zu PES greifen, da das Spiel dort herausfordernder und authentischer ist.
Bei FIFA spielt man ne Saison und am Ende bekommt man ne Schriftanzeige das man Meister geworden ist - bei PES gibt es ne kleine Animation.

Der Managermodus bei FIFA hat auch seine Nachteile:

- immer das selbe Wetter + die selbe Tageszeit der Spiele
- zu schnelle Entwicklung von durchschnitts-Kickern und damit nach wenigen Saisons nur Fußballgöttern
- Abwechslungsarm durch einen zu leichten Schwierigkeitsgrad.

PES hingegen kann man lieben oder hassen, dazwischen ist kaum Platz für weiteres.
Es kann Spaß machen - man muss sich aber erstmal "reinbeißen". Leichte Erfolge sind schwieriger zu erzielen und man muss erstmal intensiv spielen um überhaupt alle möglichen Steuerunselemente kennen zu lernen. :]

Mein Vorschlag wäre also: Spiele die Demos der aktuellen Titel (FIFA09, PES2009) und entscheide nach ausgiebigen Tests welches dir besser gefällt. Mache aber nicht den Fehler beides nacheinander zu spielen, da fallen einem beim anderen Spiel sofort Unzulänglichkeiten - auch leidet darunter die eigene Fertigkeit der Spiele und man empfindet sie beide teilweise als zu schwer, obwohl sie es gar nicht sind. :]

7

Mittwoch, 25. März 2009, 13:31

Danke für die Antworten. Werd die Demos auf jeden Fall testen. Wie gesagt mein Prob war bei FIFA08, dass ich egal was ich gemacht hab, selbst mit besten Mannschaften kaum eine Chance gegen die schlechtesten Mannschaften hatte... Und ich hatte noch auf Anfänger gespielt... Und beim PES 08 und 09 auf Anfänger konnt ich wenigstens den Ball auch mal selbst rollen lassen... Tricks oder so hab ich PES noch nicht probiert, und bei FIFA08 haben Sie nix gebracht, der ball ist beim Zweikampf sofort weg gewesen...

8

Mittwoch, 25. März 2009, 14:48

Bei PES2009 ist das Tricksystem sehr "einzigartig" - es gibt Tricks und nach dem "Lösungsbuch" für PES ist die Palette in etwa genauso groß wie die von FIFA, jedoch sind diese sehr schwer anzuwenden.

Bei PES führt man Tricks mit dem selben Analogstick aus wie man läuft, sehr gewöhnungsbedürftig das ganze. FIFA hingegen macht es da besser - geht leichter von der Hand und funktioniert mit Übung sehr gut.
Auch die Chance auf Erfolg oder Misserfolg eines Tricks finde ich in FIFA gut ausbalanciert.


Was den Schwierigkeitsgrad von FIFA08 angeht, so meine ich mich zu erinnern das der der Demo höher als im endgültigen Spiel gelegen hat. FIFA09 ist da deutlich einfacher und leichter im Vergleich zu FIFA08 - auch nach oben hin.
PES bietet dahingehende ein wenige mehr für alle. Ganz einfach bis hin zu wirklich Schwer hat man alle Schwierigkeitsgrade vergeben.

:]

9

Mittwoch, 25. März 2009, 14:56

Mal ne Frage lohnt es sich jetzt noch Fifa 09 zu holen oder soll man lieber auf 2010 warten.
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

10

Mittwoch, 25. März 2009, 15:24

Zitat

Original von Yildirim
Bei PES2009 ist das Tricksystem sehr "einzigartig" - es gibt Tricks und nach dem "Lösungsbuch" für PES ist die Palette in etwa genauso groß wie die von FIFA, jedoch sind diese sehr schwer anzuwenden.

Bei PES führt man Tricks mit dem selben Analogstick aus wie man läuft, sehr gewöhnungsbedürftig das ganze. FIFA hingegen macht es da besser - geht leichter von der Hand und funktioniert mit Übung sehr gut.
Auch die Chance auf Erfolg oder Misserfolg eines Tricks finde ich in FIFA gut ausbalanciert.


Was den Schwierigkeitsgrad von FIFA08 angeht, so meine ich mich zu erinnern das der der Demo höher als im endgültigen Spiel gelegen hat. FIFA09 ist da deutlich einfacher und leichter im Vergleich zu FIFA08 - auch nach oben hin.
PES bietet dahingehende ein wenige mehr für alle. Ganz einfach bis hin zu wirklich Schwer hat man alle Schwierigkeitsgrade vergeben.

:]


Klingt ja danach als obs bei FIFA09 nicht mehr so frustriert (hatte bei 08 z.b. mit Bayern 7:0 gegen Allemania Aachen verloren...) Was "Bei PES2009 ist das Tricksystem sehr einzigartig - es gibt Tricks und nach dem "Lösungsbuch" für PES ist die Palette in etwa genauso groß wie die von FIFA, jedoch sind diese sehr schwer anzuwenden." - angeht: ich denke du willst sagen dass die Tricks von PES oder von FIFA sehr schwer anzuwenden sind?

11

Mittwoch, 25. März 2009, 15:34

Zitat

Original von Kaayavin
Mal ne Frage lohnt es sich jetzt noch Fifa 09 zu holen oder soll man lieber auf 2010 warten.


Wenn du es günstig bekommst, lohnt es sich schon noch. Fifa 2010 wird wohl erst im September/Oktober erscheinen. Ich würde da jetzt aber keine 60€ mehr für hinlegen. Wenn du es für 30€ oder so bekommst, würde ich sagen, dass es sich noch lohnt!

Gruß GreyScorpion

12

Mittwoch, 25. März 2009, 15:39

Ok mal sehen ob ich beim Gamsop gebraucht finde
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

lacko82

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 25. März 2009, 16:10

Zitat

Original von Kaayavin
Mal ne Frage lohnt es sich jetzt noch Fifa 09 zu holen oder soll man lieber auf 2010 warten.


Ich hab es mir gestern noch bei 365games.co.uk gekauft für 30 Pfund incl. versand. Ich denke grade durch den ultimate team modus, der jetzt neu ist, lohnt es sich noch.
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

14

Mittwoch, 25. März 2009, 16:13

OK noch ne Frage wie funktioniert der Ultimate Team MOdus eigentlich...
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

15

Mittwoch, 25. März 2009, 16:17

Zitat

Original von Yildirim
Bei PES2009 ist das Tricksystem sehr "einzigartig" - es gibt Tricks und nach dem "Lösungsbuch" für PES ist die Palette in etwa genauso groß wie die von FIFA, jedoch sind diese sehr schwer anzuwenden.

Bei PES führt man Tricks mit dem selben Analogstick aus wie man läuft, sehr gewöhnungsbedürftig das ganze. FIFA hingegen macht es da besser - geht leichter von der Hand und funktioniert mit Übung sehr gut.
Auch die Chance auf Erfolg oder Misserfolg eines Tricks finde ich in FIFA gut ausbalanciert.


Was den Schwierigkeitsgrad von FIFA08 angeht, so meine ich mich zu erinnern das der der Demo höher als im endgültigen Spiel gelegen hat. FIFA09 ist da deutlich einfacher und leichter im Vergleich zu FIFA08 - auch nach oben hin.
PES bietet dahingehende ein wenige mehr für alle. Ganz einfach bis hin zu wirklich Schwer hat man alle Schwierigkeitsgrade vergeben.

:]


Klingt ja danach als obs bei FIFA09 nicht mehr so frustriert (hatte bei 08 z.b. mit Bayern 7:0 gegen Allemania Aachen verloren...) Was "Bei PES2009 ist das Tricksystem sehr einzigartig - es gibt Tricks und nach dem "Lösungsbuch" für PES ist die Palette in etwa genauso groß wie die von FIFA, jedoch sind diese sehr schwer anzuwenden." - angeht: ich denke du willst sagen dass die Tricks von PES oder von FIFA sehr schwer anzuwenden sind?[/quote]

-> Nochmal meine Frage: bezieht sich der Hinweis auf die sehr schweren Tricks
"Bei PES2009 ist das Tricksystem sehr "einzigartig" - es gibt Tricks und nach dem "Lösungsbuch" für PES ist die Palette in etwa genauso groß wie die von FIFA, jedoch sind diese sehr schwer anzuwenden."
- auf PES oder FIFA09?

16

Mittwoch, 25. März 2009, 16:28

Also ich würde auch FIFA 09 empfehlen. Gerade das riesige Lizenzpaket ist doch eine große Stärke der Serie und auch im Gameplay gefällt mir die Serie inzwischen wieder besser als PES. Zudem finde ich den Managermodus wirklich sehr gut.
Wer allerdings noch nebenher eine Wii besitzt, dem empfehle ich doch mal dort die PES Version anzutesten. Tolles innovatives Gameplay, welches allerdings viel Übung bedarf.

17

Mittwoch, 25. März 2009, 16:48

Zitat

Original von Sam1982274

-> Nochmal meine Frage: bezieht sich der Hinweis auf die sehr schweren Tricks
"Bei PES2009 ist das Tricksystem sehr "einzigartig" - es gibt Tricks und nach dem "Lösungsbuch" für PES ist die Palette in etwa genauso groß wie die von FIFA, jedoch sind diese sehr schwer anzuwenden."
- auf PES oder FIFA09?


Auf PES.

In FIFA wird man sich mit wenig Übung eine weit gefächerte Trickpalette aneignen, die man in den Spielen anwenden kann.
Sie sind einfach anzuwenden und mit der Arena bekommt man einen guten Modus um Bewegungsabläufe zu lernen und einzustudieren.
Tricks führt man bei gehaltener LT-Taste (Standard-Einstellung) und dem rechten, sonst ungenutzten, Analogstick aus.

In PES führt man Tricks mit dem selben Stick aus, mit dem man auch die Laufrichtung bestimmt, also dem linken.
Im Lösungsbuch zu PES stehen nun einige Tasten- bzw. Richtungskombinationen für die Tricks. Da man diese aber mit linken Stick ausführt "zappelt" der Spieler bei falscher oder schlecht getimter Ausführung rum und der Ball ist futsch.
Auch kommt es vor das man versehentlich einen Trick ausführt.
Hier muss man deutlich mehr Übung investieren um die Tricks zu beherrschen.

Bei FIFA (das ich vom Release bis Ende Dezember täglich online gespielt habe mit relativ großen Erfolg: war man unter den besten 500 Spielern der Welt, aktuell hab ich mir sagen lassen steh ich trotz Abstinenz sogar noch unter den Top 1500) hatte ich eine Trickrepertoir von ca. 7-10 Stück die ich aktiv in mein Spiel ohne groß zu überlegen einbinden konnte und die Erfolg brachten.

Bei PES (das ich seit Januar auch beinah täglich offline spiele) habe ich ein Ansammlung von max. 5 Tricks die ich ins Spiel einbinden kann und diese mit eher schmeichelhaften Erfolg - trotz fast der selben Gesamtspielzeit sitzen selbst die gekonnten Tricks nicht immer richtig. Intuitiv klappen vielleicht 2 Stück, beim Rest "plane" ich diese vor der Ausführung im Angriff mit ein.

18

Donnerstag, 26. März 2009, 10:28

Moin zusammen.

Ich habe mal gestern nochmal PES2009 gespielt (Demo), dann mal ein paar andere Fussballspiele gemacht und dann später abends die FIFA09-Demo gespielt. Prinzipiell war die Beherrschung schon ein gutes Stückchen besser. Auch das Spiel hab ich zumindest mal nicht verloren (ging glaub ich unentschieden aus)...
Wie ist denn die Qualität von FIFA09 gegenüber der Demo? Bin ja am überlegen, ob ich je nach Spiellust und Laune PES09 und FIFA09 hole...
Das eine Problem war aber noch, dass meine Spieler bei Pässen etwas "lahmarschig" waren, tschuldigung für den Ausdruck... Ansonsten hatte ich schon ein paar schöne Komibantionen, nur manchmal war de Gegen im weg... (was aber glaub ich auch nicht ganz unrealistisch ist, zumde brauchsts dann glaub ich einfach noch etwas Übung...)

19

Donnerstag, 26. März 2009, 11:05

Zitat

Original von Kaayavin
Ok mal sehen ob ich beim Gamsop gebraucht finde


Lieber in England bestellen. Bei Amazon.co.uk bekommst du es bereits für 30-35 icl. Versand.

lacko82

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Wohnort: NRW

  • xHYPNOSEKROETEx
  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 26. März 2009, 11:20

Zitat

Original von Kaayavin
OK noch ne Frage wie funktioniert der Ultimate Team MOdus eigentlich...



http://www.xboxfront.de/news-1521-15124-FIFA_09.html
"Lieber eine Sekunde völliger Reinheit, als eine lebenslange Lüge."

Thema bewerten