Du bist nicht angemeldet.

chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. März 2009, 15:00

Gametrak Freedom - Motion Controlling - 360Mote?

Hi Mädels,

auf der GDC wurde gerade eben Gametrak Freedom, der bewegungssensitive Controller für unsere liebste Konsole vorgestellt.

Schaut es Euch an, das Demospiel Squeeballs sieht sehr vielversprechend aus, die Möglichkeiten des Controllers sind wohl wesentlich weitreichender als die der WiiMote, da man nicht auf den Fernseher zeigen muss, sondern die Bewegungen real im Raum erfasst werden.

Artikel: http://www.techradar.com/news/gaming/xbo…detailed-587815
Bild: http://img12.imageshack.us/my.php?image=…gcontroller.jpg
Trailer zum Spiel: http://www.squeeballs.com/index.php?opti…w&id=4&Itemid=4
Video in Aktion: http://www.squeeballs.com/index.php?opti…w&id=2&Itemid=3
the past is only the future with the lights on.

2

Mittwoch, 25. März 2009, 15:59

Cool. Wii trifft auf Nextgen Grafik. Da kann nur gutes bei rauskommen und ich spar mir das Geld und muss mir keine Wii zulegen.

Hätte ja erwartet, dass es erst mit der nächsten Generation der XBox rauskommt.

Nerds united!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Strangled« (25. März 2009, 15:59)


chrizzl0r

Erleuchteter

  • »chrizzl0r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 519

Wohnort: Bonn

Beruf: Student

  • chrizzl0r
  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. März 2009, 16:06

Zitat

Original von Strangled
Cool. Wii trifft auf Nextgen Grafik. Da kann nur gutes bei rauskommen und ich spar mir das Geld und muss mir keine Wii zulegen.


Eine Wii haben wir zwar schon im Haus, aber das sieht schon spaßig aus. Ich bin mal gespannt, wie das wird. Ich meine, es sieht ja so aus, als sei die Fernbedienung ein 3rd-Party-Tool und nichts aus dem Hause Microsoft. Ob dann auch andere Entwickler, wie z.B. Rare, auf die Hardware zurückgreifen können, bleibt deshalb wohl erstmal fraglich.
the past is only the future with the lights on.

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. März 2009, 17:50

Bloß keine Motioncontroll für die 360. Ich will gemütlich vor der Glotze sitzen und Knöpchen drücken :(

5

Mittwoch, 25. März 2009, 17:51

also ich find des braucht man nicht, es passt nicht zur xbox, da hät ich lieber einen verbesserten normalen controller

6

Mittwoch, 25. März 2009, 17:53

Zitat

Original von BGKfromEden
Bloß keine Motioncontroll für die 360. Ich will gemütlich vor der Glotze sitzen und Knöpchen drücken :(


Das ist haargenau meine Meinung! Nach einem harten Arbeitstag will ich nicht auch noch Verrenkungen machen, um nachzuladen ;)

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

7

Mittwoch, 25. März 2009, 17:59

Stimmt.
Ich hatte mir damals zum Release eine Wii gekauft, aber nach einem oder 2 Monaten wieder verkauft weil es zu öde wurde. Ich habe Zelda TP durchgespielt und es hat Spaß gemacht, aber das wars auch schon. Am meisten hatte ich Spiele der Virtual Console gespielt, aber das sollte ja nicht sinn und zweck sein, sondern nur eine netter ergänzung

8

Mittwoch, 25. März 2009, 18:01

Solange der Fuchtelkram optional bleibt.

Ansonsten :base:

9

Mittwoch, 25. März 2009, 18:07

Zitat

Original von Cuntzler
Solange der Fuchtelkram optional bleibt.

Ansonsten :base:


Selbt bei der PS3 finde ich das nervig. Hab bei nem Kumpel irgendeinen Shooter gezockt und mich gewundert, warum ich manchmal grundlos nachlade.
Ich finde (oder besser: fand) die Idee auch lustig, aber nach den ersten paar "Moves" nervt das nur noch

10

Mittwoch, 25. März 2009, 18:09

:rolleyes: Bleibt ma aufm Boden, zwingt euch keiner, die Mote zu kaufen. Für Leute die drauf stehen ist es dennoch was besonderes, denn nun können die in Nextgen Grafik bowlen und nicht mit diesen bewegungssteifen Mensch ärgere dich nicht Figuren. ^^

Nerds united!

Thema bewerten