Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Samstag, 4. April 2009, 06:26

Doch, also soweit stimmt das glaube ich , so bin ich auch informiert. Aber man greift ja auf einen PC zu, wenn man jetzt online spielt, denke ich spielt man auch mit Leuten mit Heimrechner. Aber so genau weiß das wohl noch keiner. ?( Müssen wir wohl auf mehr Infos warten. Und ob diese Box auch an den Heimrechner angeschlossen werden kann, weiß ich auch nicht. DSL 5000, hmm ?(

Ich finde das ganze ja auch interessant, so ist es nicht. Aber den PC oder Konsole wird es nicht ablösen, kann ich mir nicht vostellen. Da das zocken zu Hause auch Vorteile hat, :) ich mein jetzt ohne irgend ein gestreame.

Ich würd mal sagen, wir brauchen mehr Infos!!! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. April 2009, 06:27)


22

Samstag, 4. April 2009, 06:33

http://www.onlive.com/service/how_onlive_works.html

Man kann entweder über PC oder auch nur über die Box,und das war worüber ich sprach.(Box)
Man brauch also nur die Box ,oder nur den PC, wobei ich die Box bevorzugen würde ,und es auch net so toll finde das man den PC auch nutzen kann (wegen cheaten,etc..).
Dachte echt das geht nur über die Box,schade..;(
Trotzdem nochma nen schönen Gruß an alle grafikkarten Hersteller lol

*edit* Cheaten geht wohl dochnet aufm PC,da dort nur das Bild wiedergegeben wird,und man keinen dateien verändern kann ;).
Für den PC brauch man nur ein browser plugin,und die grafikkarte aufm Mainboard reicht lol
Jap genau das war worüber ich sprach..das wirds dann bestimmt auch für alles andere später geben (Anwendungen,internet,usw..).
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (4. April 2009, 06:50)


23

Samstag, 4. April 2009, 06:47

Jo genau, also wenn das begrenzt wird, nur OnLive Nutzer, dann gäbe es kein Cheaten. Dann wäre dieses OnLive eine geschlossene Plattform wie zum Beispiel Xbox Live. Aber man spielt ja den Mutliplayer Part vom PC Spiel und der ist ja nicht begrenzt, also würde man auch mit Leuten mit Heimrechner zocken. Oder man greift auf ein eigenes Netzwerk zu, und spielt sozusagen nur im "Lan". Bestehen also noch offene Lücken mit Fragen die gestopft werden müssen :D Man kann sich übrigens für die Beta schon anmelden. Hab ich glatt mal gemacht!

http://www.onlive.com/beta_program.html

Edit: Man selbst nicht, aber wenn man mit Leuten mit Heimrechner spielt, die können weiter hin cheaten, wenn es keine geschlossene Plattform ist. Das wollte ich damit ausdrücken... ;)
Wenn man die Community mit Heimrechner einbezieht, wäre die OnLive Plattform viel größer, und dann auch erfolgreicher... würd ich mal sagen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. April 2009, 06:51)


24

Samstag, 4. April 2009, 06:51

Hast du Ts? (blöde schreiberei) ;)

TS= Teamspeak ;)
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (4. April 2009, 06:56)


25

Samstag, 4. April 2009, 06:59

Beta - You need to be at least 18, based in the US and have a broadband-connected PC running Windows Vista®/XP®, or an Intel®-based Mac.

US, toller Mist, naja nun bin ich trotzdem registriert :D


TS, ja klar hab ich, aber kein eigenen Server :D
Muss aber gleich los, könn uns aber gerne später weiter unterhalten :] ;)

edit: Adde dich gleich auch mal über Xbox.com, wenn de nichts dagegen hast :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »xGamer« (4. April 2009, 07:03)


26

Samstag, 4. April 2009, 07:05

213.202.199.17:5755

ist irgendein publik,da ist keiner ausser ich ;)

Hab doch keine Xbox mehr ^^
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (4. April 2009, 07:08)


27

Samstag, 4. April 2009, 07:40

Da ich maldenke das du schon weg bist ,schreibe es nochmal hier ;) .
Also, die Daten liegen auf deren Servern,und können nur durch Tastatur oder Mausbefehle abgerufen werden.
Multiplayerspiele kann man ganz normal spielen (wie immer),da man die Befehle ja per Tastatur an den Server schickt (Erstellungen der Multiplayer session usw..).
Man kann also alles wie gehabt einstellen,gamen,usw..,da dafür lediglich Befehle gesendet ,und keine Daten empfangen werden müssen.
Für Pc wie auch die Box gilt also das man nur ein Bildsignal empfängt und dieses bei einem PC über die Grafikkarte wiedergegeben wird (mit einem plugin für den onlive Browser) ,und über die Box mit der integrierten Hardware am TV.
Hier kann man also nix Manipulieren (ausser das Bild was gestreamt wird am PC).
Wie man sich allerdings da einen Vorteil verschaffen will (cheaten) bleibt abzuwarten,ich denke aber Aimbots & co wirds defenitiv nicht geben (nicht möglich sein),da man dafür Daten manipulieren muss (die man ja hier nicht hat).
Es wird dann bestimmt Codes geben (für die jeweiligen Games)die man käuflich erwerben kann,oder per Bankeinzug im Profil freischaltet.

1. TV-Gaming = BOX +TV+Maus,Tastatur (oder Pad)
2. PC-Gaming = Ohne BOX (nur onlive plugin für Browser benötigt für das Menue)

Warum man hier allerdings über den PC spielen sollte (wenns doch mit BOX übers TV geht) leuchtet mir immer noch nicht ein ;)

Fazit:
Wenn das wircklich alles so stimmen (und klappen) sollte ,dann seh ich schwarz für viele Unternehmen ua. Grakka,Konsolenhersteller,und auch die Spielehändler usw..
Von der totalen Kontrolle der Kunden ( Schäuble wirds freuen) mal ganz zu schweigen,den streamen kann man ja eigendlich alles.
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (4. April 2009, 08:19)


28

Samstag, 4. April 2009, 12:30

Die Hardware wird bestimmt Geld kosten, wenn man also schon einen PC hat, spart man sich das Geld. Ein Argument schon mal ür wieso auf PC spielen... ;)

Zu deinem Fazit, denke ich eher nicht. Aber wird sich zeigen wie gut sich dieser Dienst durchsetzt. Aber egal wie es kommt der PC-Hardware Markt wird keine ruhe geben, Konsolen werden immer noch vertreten sein, Games sowieso ;) :D

29

Samstag, 4. April 2009, 16:11

Naja,
eigendlich kein gutes Argument, da die Box bestimmt weniger als ein Pc kosten wird ,und die laufenden kosten (so wie die Anschaffungskosten) bei einem Pc bestimmt auch mehr betragen als bei der BOX .
Der Vorteil für Untermnehmen/Staat (wenn es denn alles einwandfrei laufen sollte) liegt ganz klar auf der Hand.
Es wird dann defenetiv keine Raubkopien mehr geben,und die Unternehmen/Staat haben die vollkommende Kontrolle.
Ich glaube auch das wärend wir hier noch darüber diskutieren ,die Unternehmen/Staaten sich schon um die Patente/Rechte streiten ;).

Wiegesagt,wenn das alles einwandfrei laufen sollte (ohne laags,serverausfälle,usw..) dann könnte das die Zukunft sein!,die ich hoffentlich nicht mehr erlebe ;)

ps:Natürlich wird es den Hardware Markt,so wie auch Games und alles andere immer noch geben,nur werden diese für die Rechner/Serverfarmen dann entwickelt. (Plattform)


gruß
ground
Angela Merkel:
WIR BRAUCHEN KEIN GELD,SONDERN VERTRAUEN!!

Josef Ackermann:
GENAU!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »groundhouse« (4. April 2009, 16:19)


TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

30

Sonntag, 5. April 2009, 02:20

Laut Developer-Interview soll das ganze auch auf dem Mac laufen! Ein Traum wird wahr! Es wäre zu genial, wenn man aktuelle Spiele ohne nervige Umwandlung oder unabhängig von der System-Konfig spielen könnte. Gerade für mich als Mac-User, der keinen PC haben möchte, wäre das natürlich genial. Besonders der Umstand das man seine Spiele auf dem Fernseher spielen kann, hat mich aus den Socken gehauen.

Stellt sich natürlich die Frage ob sich das ganze durchsetzt. Wenn man aber mal die im Video gezeigten Titel anschaut, sind wohl alle großen Studios dabei. OnLive könnte tatsächlich eine Revolution der Videospielbranche mit sich bringen. Ich gehe aber nicht davon aus, dass man das momentane Konsolen- und PC-Geschäft vom Markt verdrängt. Sagte ja auch schon der Entwickler. Ich freu mich auf den Winter, wenn Onlive veröffentlicht wird und mal schauen, was es bis dahin noch für Infos gibt.

31

Sonntag, 5. April 2009, 06:57

Zitat

Original von groundhouse

Fazit:
Wenn das wircklich alles so stimmen (und klappen) sollte ,dann seh ich schwarz für viele Unternehmen ua. Grakka,Konsolenhersteller,und auch die Spielehändler usw..



Andere wird es freuen. Ich sag nur OnLiveFront. :biglaugh:

Ich hoffe nur, dass wir hier im Kaff bis zum erscheinen von OnLive ne vernünftige Leitung haben. Dann ist das Teil gekauft. Endlich (hoffentlich) keine anfällige Hardware mehr. :P
Keine Laufwerke die kaputt gehen können und das Beste daran, das Ding wird kein Krach machen. Sag ich jetzt einfach mal so.
Ich freu mich drauf. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beaker« (5. April 2009, 06:59)


32

Sonntag, 5. April 2009, 08:34

Also ich bin Stark am Zweifeln ob sich das bei Shootern und schnellen Spielen (nur Online Modus) durchsetzten wird.

Wenn ich daran denke das daß Bild zuerst gesendet wird was ja nicht Realtime passiert und dann die Daten von der Eingabe wieder zurück. Das ganze dann auch noch zum Gegner übertragen werden muss.

Ob das ein gleiches Spielerlebnis ist wie jetzt wo jeder nur Eingaben senden/empfangen muss.

Ich zweifle sehr daran..

Weiters diese Server Farmen, wie wollen die das Verwirklichen? Nehmen wir jetzt mal Crysis, pro Game braucht es dazu einen High End Rechner. Oder haben die andere Hardware die auch noch Kompatibel ist?

Abwarten und Kaffee trinken..

EDIT:

Und weiters das ist ein Gewinn Orientierter Laden so wie alle anderen. Das könnte dazu führen das wir irgendwann Spiele auf Med. Detail zocken müssen, oder noch schlimmer das sich die Spiele Entwickler auf die Hardware die diese Firma hat anpasst und der Fortschritt in Grafik und KI ins Stocken gerät..

Weiters wird das sicher nicht billiger, sein wie das was Wir hier jetzt machen. Weil wir jetzt genau überlegen was für ein Game kauf ich mir, aber wenn ein Game nur noch, ich nen jetzt mal eine Zahl 20 Euro kostet dann spiele ich sicher Games die ich mir jetzt nicht kaufen würde..

mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pandora2k7« (5. April 2009, 08:53)


33

Sonntag, 5. April 2009, 08:53

Also mich würde ja mal interessieren was der ganze spaß kosten soll, kann mir nicht vorstellen das du die neusten Games für wenig geld spielen kannst.

34

Sonntag, 5. April 2009, 09:51

Sicherlich kostet das ding dann monatliche Grundgebühren, ja das wäre eine seeeeeeehr tolle innovation.

Geld bezahlt aber nichts in der Hand, achso stimmt ja da waren ja die gestreamten bites und bytes für die hab ich ja bezahlt !

Absoluter scheissdreck !

just my 2 cents

35

Sonntag, 5. April 2009, 10:33

ich wills nit haben, bin mit der box vollkommend zufrieden.

36

Sonntag, 5. April 2009, 10:50

Ich wills auch net haben, grad weil es dann bei unmengen Gebühren bestimmt auf dauer auch teurer werden könnte! Zudem selbst wenn die sau viele Server haben sollte, denke ich das dennoch wenn zum bsp. Sonntags am besten noch im Winter so viele Zugreifen das die einfach Probleme mit der Verbindung bekommen werden und dann ist der Ärger wieder groß!

Nene ich hab lieber was in meinem Zimmer stehen was leuchtet blinkt und irgendwie Geräusche von sich gibt, dann weiß ich es geht lol...

37

Mittwoch, 30. September 2009, 19:25

OnLive mit Finanzspritze in Millionen-Höhe

Zitat

Der Cloud-Gaming-Service OnLive hat vor nahendem Marktstart eine Reihe namhafter Investoren um sich geschart, die das Projekt "Spielen per Streaming" mit einer dreistelligen Millionen-Summe unterstützen. Wie Reuters berichtet, gehören zu den Geldgebern u.a. der US-Telekommunikationsriese AT&T, Time Warner sowie der Softwarehersteller Autodesk. Über eine genaue Summe schweigt sich OnLive-CEO Steve Perlman aus, gemunkelt wird, dass OnLive mittlerweile 500-700 Millionen US-Dollar schwer sei.

Der Servicestart soll noch in diesem Winter erfolgen, auch wenn der derzeit laufende Betatest eine immense Nachfrage zulässt: "Wir haben unsere Prognosen angepasst. Die Zahl der Betatester übersteigt jetzt schon unsere Nutzerprognose für das erste Jahr. Ich denke, wir haben das Interesse unterschätzt," sagt Perlman.

Unter den unterstützenden Spieleherstellern sind neun weltweit agierende Unternehmen, darunter Electronic Arts, Ubisoft und Take 2 Interactive. Sämtliche Top-Spiele sollen auch auf OnLive spielbar sein. Ein ähnliches Konzept hat übrigens auch Spiel-Designer David Perry mit Gakai in petto, das sich in Nordamerika ebenfalls in eienr Beta-Phase befindet.


Quelle: http://www.maniac.de/content/onlive-mit-…ionen-h%C3%B6he

38

Mittwoch, 30. September 2009, 20:41

300 Euros für ne Konsole, teuer...?
Na ja, ist ja immer relativ, aber das teure an ner Konsole ist ja im Prinzip ja nicht die Hardware sondern eher die Spiele, wenn man es mal mit nem PC vergleicht. Deshalb versteh ich den Titel nicht ganz, und ich glaub dieser Service dürfte ja nicht ganz billig werden, 1. braucht man ne blitzschnelle Leitung, und 2. ist man immer abhängig vom Provider/Servicesteller.

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

39

Mittwoch, 30. September 2009, 21:11

Teuer ist das Projekt nun wirklich nicht. Zumal du ja keine Hardware-Upgrades mehr benötigst. Wenn das ganze mit meiner Leitung funktioniert, würde ich sogar deutlich mehr bezahlen. Ich habe keinen Windows-PC und freue mich folglich auf OnLive. Endlich kann ich mal wieder einige PC-Titel spielen ohne mir eine Kiste hier reinzustellen, die nach Monaten schon komplett veraltet ist.

40

Mittwoch, 30. September 2009, 22:46

Teuer ist das Projekt nun wirklich nicht. Zumal du ja keine Hardware-Upgrades mehr benötigst. Wenn das ganze mit meiner Leitung funktioniert, würde ich sogar deutlich mehr bezahlen. Ich habe keinen Windows-PC und freue mich folglich auf OnLive. Endlich kann ich mal wieder einige PC-Titel spielen ohne mir eine Kiste hier reinzustellen, die nach Monaten schon komplett veraltet ist.


Du weißt, dass du Windows auf deinem Mac installieren kannst und die Games dann zocken kannst? :)

Also ich bin froh nicht mehr am Rechner zu spielen, sondern ganz gediegen an meinen Konsolen. Letztlich bin ich auch ein Fan von physischen Kopien. Versteh ich diesen Dienst richtig: Die Spiele laufen auf Servern und ich streame quasi das Spiel auf meinen Rechner, hardwareunabhängig?

Thema bewerten