Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 4. April 2009, 07:15

Routerfrage

Moinsen,

hoffe hier mal auf Eure Hilfe. Da wir momentan dabei sind, umzuziehen hat sich jetzt ein kleines Problem ergeben. Und zwar folgendes ... unser Telefon/Internetanschluss liegt sozusagen im Arbeitszimmer. Normalerweise surfen wir mit einem Netgear Router und via Lankabel, was bisher problemlos ging. Auch die Xbox war über Lankabel mit dem Router verbunden. Im Arbeitszimmer stehen logischer Weise unsere Rechner, von daher keinerlei Anschlussprobleme an den Router via Kabel. Aber ...

... die Xbox360 steht zukünftig Wohnzimmer beim TV und wir wollen kein Lankabel quer durch die Prärie verlegen, von daher benötigen wir einen neuen Router, der sowohl über Lananbindung in Kabelform verfügt, als auch über Wlan, damit ich dann mit der Xbox und dem Wlan-Adapter online gehen kann.

Welche Router könnt Ihr mir empfehlen? Sollte einigermaßen einsteigerfreundlich sein, da ich bisher mit Wlan noch nie zu tun hatte.

Thx für Vorschläge !

Gruss Kiki

2

Donnerstag, 7. Mai 2009, 21:02

Hi, also ich habe vor kurzem meinen alten Router (wirklich alten Router) gegen einen neueren ausgetauscht da ich Probleme mit meinem neuen Laptop und dem Internet bekommen habe.... Meine Wahl fiel auf den NETGEAR DGN2000B, das ist ein W-LAN Router mit eingebauten Modem, weis nicht ob Du das auch benötigst, aber ich kann den eigentlich nur empfehlen.

...hat ein einfaches, benutzerfreundliches Setup, sollte Dir eigentlich keine Probleme bereiten, da alles direkt auf der rechten Seite noch einmal beschrieben ist, was was bedeutet.

Wenn Du kein Router mit Modem benötigst würde ich trotzdem einen Netgear nehmen, günstig, gut und für das was Du machen möchtest allemal mehr als ausreichend ;).

Ich hoffe ich konnte Dir einwenig helfen, lg.

Der Tex
:drink:
"Das Internet hat kein Gewissen. Es ist eine Datenbank. Das Internet
ist nicht menschlich (…). Im Internet sind wir alle leblose Puppen,
synthetische Produkte." - Franz Josef Wagner

3

Freitag, 8. Mai 2009, 11:26

Ich benutze jetz schon seit ein paar Jahren die Firtzbox 7170 und bin völlig zufrieden damit. :thumbup:
21.05.2011 DFB-Pokalfinale

MSV Duisburg vs. FC Schlacke 05

4

Dienstag, 12. Mai 2009, 23:35

Bis vor kurzem Speedport W700V, den habe ich jetzt gegen nen W920V getauscht da ich bald VDSL bekomme. Könnte dir den alten für 10,- EUR überlassen :) -> PN ;).

neocrestproject

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 42

Wohnort: Pinneberg

  • Neocrestproject
  • Private Nachricht senden

5

Mittwoch, 13. Mai 2009, 18:54

hab schon selbst viele router gehabt von von d-link bis netgear. ich hab mit netgear besonders was w-lan angeht leider nur schlechte erfahrungen gemacht, da die signalstärke sehr gering und die störanfälligkeit sehr hoch ist. die beste erfahrung hab ich mit d-link gemacht, keine verbindungsabbrüche, signalstärke ist zwar nicht immer 100% aber es lässt sich zur not die w-lan antenne austauschen, weniger störanfällig. aber das einzig wahre ist immer noch das gute kabel gibt ja auch mittlererweile gute und günstige lösungen das ganze netzwerk übers stromnetz laufen zu lassen, damit man lästige, meterlange kabelfade umgehen kann.

[spielverderber][/spielverderber]

becksgold

Fortgeschrittener

Beiträge: 297

Wohnort: Düsseldorf

  • Rabbit Royal
  • Private Nachricht senden

6

Donnerstag, 14. Mai 2009, 17:26

vergiss wlan und kauf dir einfach ein dlan-set. funktioniert super mit der xbox. hab meine auf im wohnzimmer dran. hinter dem dlan-adapter sogar noch einen switch für ps3 und htpc. geht alles super und wesentlich besser zum gamen als wlan.

Ripper Joe

MEMBER ***4000***

Beiträge: 731

Wohnort: Saarbrücken

  • RipperJoe
  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 16. Mai 2009, 09:36

vergiss wlan und kauf dir einfach ein dlan-set. funktioniert super mit der xbox. hab meine auf im wohnzimmer dran. hinter dem dlan-adapter sogar noch einen switch für ps3 und htpc. geht alles super und wesentlich besser zum gamen als wlan.
Kann ich bestätigen. DLan bzw. PowerLan ist deutlich Stabiler WLAN und es ist absolut kein Aufwand nötig. Nur einstecken fertig. Kein Einstellen oder so nötig.


8

Montag, 25. Mai 2009, 07:05

Moin,
hat ein wenig länger gedauert, online zu kommen - aber immerhin funktioniert jetzt alles, bis auf das Wlan. Da ich unglücklicherweise genau solch ein Router/DSL-Modem-Kombi-Gerät erwischt habe, mit dem der Wlan-Adapter der Xbox nicht funktioniert. Und ja, ich hab mich vorher schlau gemacht und nicht blindlings gleich einen gekauft.

Klärt mich bitte mal bezüglich Dlan auf. Wenn ich das richtig verstanden habe, kaufe ich mir folgendes http://www.amazon.de/Devolo-MicroLink-Hi…43227303&sr=8-1 schließe ein Dingens an eine freie Steckdose im Arbeitszimmer an, Verbindung via Lankabel an meinen Router und das andere Dinges kommt im Wohnzimmer an eine freie Steckdose und Verbindung mit Lankabel an die Xbox richtig?

Danke für Infos und falls das so wirklich klappt danke ich auch für den prima Wlan Ersatz !

Gruss Kiki

Thema bewerten