Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

cYfEx

FRONT Einsteiger

  • »cYfEx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Pirmasens

  • cyfex
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 5. April 2009, 17:47

Xbox mit Pc verbinden PROBLEM!

hi jungx,

folgendes Problem:

ich will meine 360 per netzwerkkabel (das graue mitgelieferte ) an meinen Pc anschließen und dann den WLAN STICK vom PC als internetzugang verwenden (möchte mir evtl. einmal VPN einrichten) ! hihi!

mein aufbau:

XBOX 360 KABEL AN NETZWERKANSCHLUSS AM PC (Onboard Lan is aktiviert) ... wenn ich jetz eine Netzwerkverbindung aufbauen will, bekomme ich nach einer Zeit ne Meldung: EINGESCHRÄNKTE ODER KEINE KONNEKTIVITÄT! ...
XBOX Steht auf automatischer IP!

wie kann ich das problem beheben... ?

Danke für eure Hilfe!


hier den auszug aus meiner ipconfig/all:

http://img6.imageshack.us/img6/5833/lan1q.jpg



und hier die meldung:
http://img123.imageshack.us/img123/3886/meldung.jpg


Greetz cy

Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

2

Sonntag, 5. April 2009, 21:56

im normalfall machste foglendes

glaube deine netzwerkarte (wo die xbox dran hängt) hat die

ip 192.168.0.1 bekommen

+subnetzmaske 255.255.255.0


geh in die netzwerkkonfiguration der xbox und stell die ip manuelle ein!!!

auf

ip 192.168.0.2
subnetzmaske 255.255.255.0
gatway 192.168.0.1

dsn primär 192.168.0.1

das sollre reichen..

zum schluss gehst du in die netzwerkverbindungen auf deinem pc

wlanverbindung auswählen>>>rechtsklick>>>eigenschaften>>>erweiter>>>einen haken setzen bei "andern benutzern im netzwerk gestatten die inetverbindung dieses pc´s zu verwenden" ...

falls du unter diesm satz noch eine zeile hast, wo du die die lankarte der xbox eingeben kannst, TU ES!!! ;)

das wars eigentlich!!

wenn du später über vpn gehen willst, musst du halt deine xbox für die vpn freigeben (siehe wlan)...

kleiner tipp....nimm nen ösiaccount, weils bei hideway 2 tage/1gb kostenlos gibt!!!

hier findest mehr Downloaden vom US-Marktplatz trotz Sperre
NUR DER BVB!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve O« (5. April 2009, 21:56)


cYfEx

FRONT Einsteiger

  • »cYfEx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Pirmasens

  • cyfex
  • Private Nachricht senden

3

Montag, 6. April 2009, 12:46

ok werd ich nachher mal versuchen! wie mach ich das mit VPN für die box freigeben... hideway.eu kenn ich die hab ich mir schon angemeldet! die testage laufen ja erst nach dem ersten erfolgreichen connecten auf die VPn soviel ich weiss! :)

EDIT: meine box hängt an dem REALTEK onboard adapter! :) stimmt das dann so wie du es gesagt hast mit den ips? hat der net laut autokonfig die ip:
169.254.162.71 der box zugewiesen? oder lieg ich da falsch?192.168.0.1 ist meines wissens die ip des routers die ich in den firefox als eingeb um die routereinstellungen zu ändern:D
korrigier mich falls ich "kagge"laber :D


EDIT2: AHJA... ich hab das mal bei meiner freundin probiert die 360 an den pc anzuschließen und dann über WLAN das funzt optimal.. nur wenn ich die hideway.eu software downloade, dann kommt beim connecten eine fehlermeldung mit dem TLS HANDSHAKE ERROR! und meine monitore werden nicht grün von der verbindung unten in der taskleiste! weisst du da evtl ne lösung?

Greetz cy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »cYfEx« (6. April 2009, 12:54)


Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

4

Montag, 6. April 2009, 17:55

da bin ich überfragt, aber


egal ob deine ip am router die 0.1 hat oder wie in deinem bild die 0.131

das darf net sein...192.168.hier darf keine null sein!!!.131

evt muss man das manuell machen....

hab dich mal über icq angeschrieben!!
NUR DER BVB!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steve O« (6. April 2009, 17:57)


Steve O

Fortgeschrittener

Beiträge: 420

Wohnort: NRW

  • RHC Steve O
  • Private Nachricht senden

5

Dienstag, 7. April 2009, 10:48

hab nochmal geschaut..

dein error könnte auch an einer dicken firewall liegen...

wie gesagt, guck in dein icq, dann schaun wa mal
NUR DER BVB!!

cYfEx

FRONT Einsteiger

  • »cYfEx« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 16

Wohnort: Pirmasens

  • cyfex
  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 7. April 2009, 14:19

hi die nummer ist nichtmehr korrekt: hier meine neue:

585097875

Greetz cy

Der Z!

FRONT Einsteiger

Beiträge: 6

Wohnort: Neuss

  • HockeyZwen
  • Private Nachricht senden

7

Dienstag, 26. Mai 2009, 00:22

Hab auch ein Problem, früher ging die Verbindung keine Probleme, bis ich Doof unbedingt den Status "offen" haben wollte. Habe meines erachtens alle Einstellungen wieder zurück gestellt. Alle Häkchen sind wieder da wo sie sein sollten etc. Kenne mich mit IPs usw. kein bisschen aus. Naja Fakt ist, dass die Xbox jetzt keine Verbindung zu meinem Netzwerk aufbauen kann. Warum auch immer. Kann mir jemand vllt weiter helfen. Telefonisch wäre super!
Grützerl
Z! ?(
There you are heavy on the wood way!

8

Dienstag, 26. Mai 2009, 00:43

Bei der Lan Verbindung "192.168.0.x eine Zahl von 1-20 oder so eintippen.

Thema bewerten