Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. April 2009, 08:04

Problem mit Controller bzw ladepack/akku

alsoooo ich hab damals nen normalen controller benutzt und dazu mir vor jahren das aufladekit geholt (mit akku)

seit paar monaten hab ich nun ne elite und deswegen nutze ich auch meinen schwarzen controller. als dann batterie alle war. nahm ich natürlich denn akku vom weißen controller. klappte alles.

auch aufladen usw klappte.

so jetzt wurde akku wieder mal leer

ich also kit angeschlossen (USB) um ihn aufzuladen.

"rote leuchte is da" das heisst ja es "lädt auf richtig?" (das rote lämpchen auf controller am ladekit)

so dann war die lampe nach paar stunden "GRÜN" (sollte ja nun vollständig geladen sein)

ich also kit wieder von controller entfernt und ZACK.. controller SOFORT aus... 0 chance ihn wieder anzubekommen ... auch mit sync is kein problem. es ist einfach so als ob akku total leer wäre oder keine batterie drinne is :o

jetzt das lustige..

sobald ich kit kabel wieder draufstecke. bling er geht wieder..

er funktioniert sogar wenn ich NUR das kabel an controller habe.. OHNE batterie oder akku ?( ?( ?(

der akku defekt? oder was könnte das problem sein

2

Dienstag, 7. April 2009, 11:59

ich glaub eher das sich der akku entladen hat, sind ja keine gscheiten akkus die man da bekommt.
du solltest einfach noch mal versuchen es zu laden
ich hab das auch mal ghabt, irgendwie find ichs sogar besser mit batterien zu spielen oder ebn aufladbare batterien mit einer ladestation zu kaufen, da sind die batterien auch wirklich voll

MfG MD

3

Freitag, 10. April 2009, 21:26

Mein Xbox Conroller quischt ist es möglcih ihn zu ölen
! OH, mein Gott. Sie haben Kenny getötet, ihr Schweine !


! It's time for another revolution !

4

Samstag, 11. April 2009, 10:07

hat meiner am anfang auch gemacht, das get von alleine weg

RenasEngel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Sonntag, 19. April 2009, 15:05

wie deine Xbox quischt? xD
Das Laufwerk oder was?

6

Sonntag, 19. April 2009, 15:45

Genau das selbe Problem hab ich auch!

also ich hab herausgefunden das es am Controller liegt und nicht am akku, denn sobald man den akku an einen "alten" 360 pad anschliesst und dann wieder das auflade Kabel ransteckt, lädt es sich ganz normal wieder auf...

Ich hab so das Gefühl das der Akku nicht kompatibel mit deinem Controller ist!

Also Tipp von mir Akku an den alten Controller befestigen aufladen und wenn er voll ist wieder auf dein Elite Controller stecken. :)

sollte dann wieder zu 100% aufgeladen sein

7

Sonntag, 19. April 2009, 19:51

mir is heute auch was komisches passiert, ich hab meinen akku aus dem controller raus gnommen um ihn auf einen anderen controller zu benützen, es hat aba nicht funktioniert^^ mein akku funktioniert anscheinend nicht auf allen controllern
des is sicher wieder so eine spezialität von ms^^ so das man schön viele akkus kaufen muss

8

Sonntag, 19. April 2009, 23:00

@dabbu: Habe genau das selbe Problem mit meinem Elite Controller und dem schwarzen Play and Charge Kit. Controller und Kabel gehen einwandfrei, aber der Akku lässt sich nicht mehr laden. Er zeigt mir sofort grün an wenn ich ihn anschließe, ohne Kabel geht er aber sofort aus. Und das schlimmste dabei ist, dass der Akku gerade mal 4-5Monate alt ist und nicht übermäßig oft genutzt wurde. :(

9

Montag, 20. April 2009, 19:01

ja dann ruf beim support an, die sollen dir einen neuen akku und kabel schicken

10

Dienstag, 21. April 2009, 14:52

Habe auch so ein Problem.

Früher ladete die Konsole den Akku nachdem ich die XBOX ausgschalten habe.
Jetzt aber nicht mehr. Ladet nur wenn ich sie aufgedreht habe und da auch nicht wirklich.Der Akku ist ständig leer.Der ist aber neu.

Vielleicht hat die Konsole ein Problem,oder der Akku ist nicht mit dem Controller kompatibel,was aber komsich ist.

Ich verwende den Originalcontroller Arcade Edition und das Ladekabel.
Das Ladekabel habe ich seit Februar 2006.

Lyrud

Fortgeschrittener

Beiträge: 234

Wohnort: Luxemburg

  • Lyrud
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 24. April 2009, 17:02

Mein Controller mit Kabel verliert während dem Spielen öfters grundlos für 1-2 Sekunden die Verbindung und funktioniert danach wieder ganz normal. Manchmal reagiert er beim Starten gar nicht und es leuchtet dann die Lampe vom Player 1 und 4 auf dem Controller und auf der Xbox gar keine.

Die Steckverbindung und der USB Kabel wurden schon öfters überprüft ohne Erfolg. Ist das eher ein Defekt oder...?
Ich danke all jenen die keine Ahnung haben und trotzdem schweigen.

12

Freitag, 1. Mai 2009, 11:48

hallo,

habe auch ein problem beim laden meiner akkus. ich habe probiert sie in vier identischen controllern zu laden, aber bei drei davon springt das lämpchen nach ca zwei minuten wieder auf grün. nur in einem kann ich die akkus vollständig laden.
Weiß jemand woran das liegt?

wenn ich normale akkus in den kontrollen stecken will, welche nehm ich da am besten?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Energizer« (1. Mai 2009, 12:12)


13

Samstag, 16. Mai 2009, 18:23

So, heut ist nun mein zweiter Akku auch verreckt. Ich benutze die Dinger 5 mal im Monat, da kanns doch nicht sein dass die einfach so kaputt gehen. Der schwarze Akku aus dem schwarzen Play and Charge Kit lässt sich einfach nicht mehr Laden. Kriege nach einigen Sekunden grünes Licht obwohl der Akku leer ist, udn wenn ich ihn vom Kabel trenne geht er sofort aus.

Thema bewerten