Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 9. April 2009, 15:39

Xbox zum 3. mal kaputt

Hallo,

Ich habe am 05.01.2007 meine Xbox gekauft. Heute ist Sie zum dritten mal kaputt gegangen (immer ROD). 2x habe ich Sie eingeschickt, jetzt ist sie schon wieder kaputt.

Frage: kann ich jetzt zum Händler (Karstadt) gehen und mein Geld zurückverlangen oder ne neue Konsole verlangen? Auf den ROD hat man ja meines Wissens 3 Jahre Garantie.

Danke im Voraus

2

Donnerstag, 9. April 2009, 15:46

geld zurückverlangen und zurückgeben
geht nur in den ersten 6 Monaten


den rest musst du mit dem Hersteller klären.


P.S.
ROD ist nicht immer ROD

jeder fehler wird über den rings angezeigt

der klassische Rod wo man 3 jahre garantie hat
zeigt sich in 3 leuchtenden segmenten

alle anderen fehler sind nicht in der 3 jahres garantie enthalten.


achso

bitte nutz doch einfach vorhandene Threads zu dem Thema

nicht immer nen neuen aufmachen

das verwirrt noch mehr
und du überliest die infos die in den anderen Threads schon stehn.

3

Donnerstag, 9. April 2009, 15:55

naja habe jetzt keinen thread gefunden der mir so wirklich weiterhilft.

es waren bis jetzt immer 3 Rote Leds...ROD halt.

4

Donnerstag, 9. April 2009, 16:01

Technik - Xbox 360 Problemthread

der hier sagt dir nicht zu ?

da MS ja kostenlos repariert

würd ich weiterhin reparieren lassen

vor allem da es das 3te mal ist

dies bedeutet meist, kompletter Austausch.

RenasEngel

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Deutschland

  • Private Nachricht senden

5

Samstag, 2. Mai 2009, 13:50

meine xbox war 5 mal schrott.
du musst am telefon mal ienen etwas härteren ton anschlagen.
dann bekommst du sogar ein spiel geschenkt =P

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 2. Mai 2009, 16:12

Immer explizit erwähnen, die wieviele Reperatur das bereits ist. Dann gibt es idR auch eine Express-Reperatur. Wenn MS die Reperatur nicht innerhalb von 48 Stunden schafft, erhälst du ein komplett neues Modell. Das Glück hatte ich auch im Herbst. Desweiteren gibt es ab der dritten Reperatur auch Sachen zur Entschädigung.

Dh in der Regel ein Controller oder diverse Spiele zur Auswahl. Das sind jedoch ältere Titel wie Project Gotham Racing 3 usw. War bei mir damals lustig, weil sie erwähnte, dass MS in anderen Ländern Gears of War dazu gibt aber sie das in Deutschland nicht rausrücken darf. :D

Die Express-Reperatur ist aber schon etwas tolles, weil du deine oder eine neue Konsole noch schneller zurückbekommst.

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

7

Samstag, 2. Mai 2009, 18:43

Technik - Xbox 360 Problemthread

der hier sagt dir nicht zu ?

da MS ja kostenlos repariert

würd ich weiterhin reparieren lassen

vor allem da es das 3te mal ist

dies bedeutet meist, kompletter Austausch.


Das sollte aber auch eigentlich ohne härteren Ton funktionieren...


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

8

Dienstag, 5. Mai 2009, 19:07

Puh, fünf Mal kaputt... das ist schon hart. Meine Launch-Box läuft immer noch ohne Probleme und die Elite zickt auch nicht rum. Das die Boxen so oft kaputt gehen, trotz Reparatur und Austausch, ist natürlich extrem ärgerlich.

Auch wenn's schon oft gesagt wurde, hier noch einige Tipps nach dem Motto "Xbox 360 - How to stay alive": ;)

- Die Konsole nie "verbauen", also nach allen Seiten immer ausreichend Platz zwecks ordentlicher Luftzirkulation lassen. Enge Fächer in Schränken / Racks sind nicht optimal.

- Alt, aber man kanns nicht oft genug sagen: Konsole im Betrieb und mit eingelegter DVD nicht von hochkant nach liegend oder umgekehrt umbauen. Es sei denn man steht auf Rillenmuster in den Silberscheiben und defekte Laufwerke. :D

- Ab und an mal prüfen, ob die Lüftungslöcher und -schlitze im Gehäuse nicht vom allgegenwärtigen Staub verstopft sind. Eine Staubschicht auf dem Netzteil ist auch suboptimal.

- Die Xbox nie neben einer Wärmequelle (zB Heizung) postieren. Und ja, auch Verstärker und andere HiFi-/Heimkino-Geräte produzieren Abwärme. ;)

- Eine "rauchige" Umgebung nimmt einem die Xbox (und andere Elektronikgeräte) möglicherweise irgendwann übel. Wer schon mal das "Vergnügen" hatte, einen PC aus einem Raucherhaushalt von Innen zu begutachten, der weiß was gemeint ist. ;) (Und nein, ich rauch selber - allerdings ausschließlich Open-Air *g*)

Texaner

Fortgeschrittener

Beiträge: 419

Wohnort: Kallmünz

  • n0zcope
  • Private Nachricht senden

9

Mittwoch, 6. Mai 2009, 14:04

hi,

wenn mit MS eine neue box schickt hab ich auf die dann auch wieder 2 Jahre garantie?
Und was bekomme ich beim 2. mal umtauschen? beim ersten mal lag 1 Monat XBL dabei.

10

Samstag, 9. Mai 2009, 12:52

Wie siehts eigentlich mit der Stabilität bei längerer Spielzeit aus? Ich lasse meine 360 maximal 2 bis 3 Stunden an, da ich nicht so ellenlang am Stück zocke, sprich lass sie nicht einen halben Tag oder so braten. Kann mir vorstellen, dass das auch was ausmachen kann.

hirni

Meister

Beiträge: 2 164

Wohnort: New Vegas

Beruf: Mutantenjäger

  • Nuada GER
  • Private Nachricht senden

11

Samstag, 9. Mai 2009, 20:39

könnte mir vorstellen das es eventuell was ausmacht.ich persönlich lasse meine xbox nach dem spielen im menue noch einige minuten laufen,da ja die konsole mit dem ausschalten ja auch den lüfter deaktiviert.wenn ich die konsole also sozusagen einige minuten im "leerlauf" angeschaltet lasse, kühlt sie ja ein gutes stück ab bevor ich sie dann ausschalte. :thumb:

12

Sonntag, 10. Mai 2009, 10:18

@hirni
Das musst du aber eigentlich nicht machen. Da die Konsole, wenn du sie ausschaltest nicht mehr arbeitet. Sie produziert also auch keine neue Hitze, sondern kühlt von alleine ab. Genau so wie mit einen PC oder Laptop, also muss man keine bedenken haben.


Und zur Laufzeit, ab und zu läuft meine die ganze Nacht, zum Beispiel wenn ich ein Film geguckt habe und dabei eingeschlafen bin, :D der 360 hat es bis jetzt noch nie geschadet. ^^

Thema bewerten