Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

81

Donnerstag, 18. Juni 2009, 20:43

Denk ich auch. Macht auf jeden Fall Spass. Ach ist das lang her, dass ich das letzte mal Magic gespielt hab :o)
Aber jetzt weiss ich wieder wieso das so viel Fun gemacht hat damals.

Spartacus

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Lörrach (D)

  • Private Nachricht senden

82

Samstag, 20. Juni 2009, 01:00

gibt es da viele karten? von der demo her der erste eindruck scheint ja nicht so. 8 mögliche decks ist keine große karten vielfalt oder? wenn ich daran denke wie viele spiel karten es von magic gibt :thumbdown:
aber ansonsten gefällt es mir recht gut. denke ich werde es mir die tage holen.
Rechtschreibfehler sind ein Entertainmentprodukt und werden absichtlich
eingefügt um die Allgemeinheit zu belustigen!

TheOneWG

Meister

Beiträge: 1 923

Wohnort: Bochum

Beruf: Mediengestalter / Student

  • Colt Fireball
  • Private Nachricht senden

83

Samstag, 20. Juni 2009, 09:17

Lesen scheint hier echt nicht mehr im Trend zu liegen. ;) Habe auf der letzten Seite doch bereits gesagt, dass es 8 Decks gibt. Zumindest die einfarbigen Decks scheinen dabei jeweils 36+17 Karten zu besitzen. Also 53 Karten pro einfarbigen Deck. Das sollte doch reichen. Würde mich nicht wundern, wenn irgendwann auch DLC folgt.


Die KI in der Kampagne tritt mir momentan echt in den Arsch. Besonders der dritte Kerl mit seinem grünen Deck. Sicherlich schon 5-6x dran gescheitert. Ich möchte zumindest alle Decks fürs Onlinespiel freischalten.

84

Samstag, 20. Juni 2009, 09:44

Bei dem grünen Deck habe ich alles freigespielt, alle anderen Decks zumindest freigeschaltet. Aber leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eigene Decks zusammenzustellen.

Vielleicht kann mir einer von euch bei den Herausforderungen helfen:
Bei der letzten Herausforderung habe ich meiner Gegnerin mal die Lebenspunkte auf -2, mal genau auf 0 gebracht, aber irgendwie gewinnt sie trotzdem. Haben ihre Artefakte vielleicht etwas damit zu tun?? ?( ?(

85

Samstag, 20. Juni 2009, 10:20

GIbts es 36+17 verschiedene Karten pro Deck (wo man dann selbst wählen kann ob man 1-4 in sein Deck tut) oder gibt es ingesamt 36+17 = 53 Karten pro Deck, aber evtl. nur 25 verschiedene oder so.

86

Samstag, 20. Juni 2009, 11:07

Sind schon die meisten Karten mehrfach enthalten, wie halt bei den meisten Decks auch ;)

Spartacus

Fortgeschrittener

Beiträge: 195

Wohnort: Lörrach (D)

  • Private Nachricht senden

87

Samstag, 20. Juni 2009, 12:12

eben es gibt vlt pro deck 10 verschiedene karten + die 17 das x 8 ist nicht sehr viel :(
Rechtschreibfehler sind ein Entertainmentprodukt und werden absichtlich
eingefügt um die Allgemeinheit zu belustigen!

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

88

Samstag, 20. Juni 2009, 17:37

Das hat was damit zu tun ja ;o).



ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Sie hat einen Platin-Engel (4/4 Artefaktkreatur, fliegend), der das Verlieren verhindert. Die ist getappt und muss zuerst mit den beiden Einäscherungen zestört werden. Dann spielst du die Krachmacherin des Ripp-Clans aus, sowie die Sangritwoge auf deinen Ritter des Aufblickenden Auges. Dessen Funktion (+3/+3 bis zum Ende des Zuges) nutzt du auch noch.

Dann greifst du mit allem, ausser deinem Brion Starkarm an und dein Gegner wird dir deinen nun 8/8 Ritter zerstören wolle. Dann nutzt du schnell die Funktion des Brion Starkarms und opferst deine Ritter. Somit fügt dieser dem gegner 8 Schadenspunkte zu, weiterhin kann er nur noch eine deiner beiden Kreaturen blocken und die andere erledigt dann den Rest.


Bei dem grünen Deck habe ich alles freigespielt, alle anderen Decks zumindest freigeschaltet. Aber leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden eigene Decks zusammenzustellen.

Vielleicht kann mir einer von euch bei den Herausforderungen helfen:
Bei der letzten Herausforderung habe ich meiner Gegnerin mal die Lebenspunkte auf -2, mal genau auf 0 gebracht, aber irgendwie gewinnt sie trotzdem. Haben ihre Artefakte vielleicht etwas damit zu tun?? ?( ?(

89

Samstag, 20. Juni 2009, 18:48

also so wie ich das nun sehe, ist es nicht möglich decks selber zusammenzustellen. man kann lediglich die erspielten karten aus den decks herausnehmen. ob das einen vorteil bringt lass ich mal jetz dahin gestellt.... das deckverwaltungsmenu ist somit ein schlechter scherz. ändert nichts an der tatsache, dass mich das spiel in seinen bann gezogen hat. das macht die fehlende deckgestaltung nur noch schlimmer, schade schade

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

90

Samstag, 20. Juni 2009, 19:47

Finde ich auch extrem schade, dass man offensichtlich keine Decks selbst bauen kann. Wobei das bei der geringen Anzahl von Karten eh (noch) kaum Sinn macht.

91

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:34

Ich finde aber auch schade, dass es keine "Betrachten" Funktion gibt, bei der man auch ausgespielte Karten des Gegners betrachten kann.

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

92

Sonntag, 21. Juni 2009, 10:54

Doch, das geht. Du musst einfach mit dem rechten Analogstick die Karten, die du selbst nicht spielen bzw. nutzen kannst, auswähen. Dann mit dem rechten Trigger wie gewohnt zoomen. Die Auswahl ist manchmal etwas fummelig. Damit kannst du dann auch deinen Friedhof und den deines Gegners anschauen.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

93

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:20

Ich hoffe es wird noch ein paar Funktionen bekommen das Game...vorallem eine Online-Tauschbörse von Karten wär sehr geil!

Infolge dessen müsste man allerdings mehr Karten freispielen können oder per Xbox-Live kaufen können!

Man wäre das geil!
#makeXboxfrontgreatagain

BelKinG

Profi

  • »BelKinG« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 874

Wohnort: NRW Kreis Lippe

  • xX BELKING Xx
  • Private Nachricht senden

94

Sonntag, 21. Juni 2009, 11:59

naja bitte, also lügen tu ich nicht:D man kann die decks 100%ig mischen, aber wie, keine ahnung... die elfenfrau, die mit dem elfendeck spielt, hat ein grün - schwarzes deck zum beispiel ( ki gesteuert ), online habe ich, wie schon geschrieben, auch gegen eine reelle person mit gemischtem deck gespielt.
Man kann mischdecks nur freischalten NICHT selber mischen! Hat man diese decks freigeschaltet kann man sie wieder mit jeweils 17 karten verändern!

also so wie ich das nun sehe, ist es nicht möglich decks selber zusammenzustellen. man kann lediglich die erspielten karten aus den decks herausnehmen. ob das einen vorteil bringt lass ich mal jetz dahin gestellt.... das deckverwaltungsmenu ist somit ein schlechter scherz. ändert nichts an der tatsache, dass mich das spiel in seinen bann gezogen hat. das macht die fehlende deckgestaltung nur noch schlimmer, schade schade
F: Kann ich neue Decks bauen oder mein Deck modifizieren?
A: Duels of the Planeswalkers lässt Spieler ihr Deck
mit den Karten verändern, die sie durch das Besiegen von Gegnern
freigeschaltet haben. Der Hauptteil deines Decks bleibt gleich, aber
wie du es modifizierst, liegt ganz in deiner Hand.


Hab ma paar karten gefunden die auch im spiel vorkommen KÖNNEN!


...save Water, drink Vodka!!


95

Sonntag, 21. Juni 2009, 12:38

Nochmal was zum Deckverwaltungs-Menü:

Also angenommen ich habe jetzt die 17 Karten freigespielt für ein Deck...
Das sind ja dann 17 verschiedene oder? Also nicht z.b. 4 mal Bleichholzrüstung und dann spiel ich nur noch 13 Karten frei...

Dann noch was:

Wenn ich mein Deck jetzt modifiziere, habe ich dann von jeder Karte die ich besitze jeweils die Möglichkeit 1-4 Stück ins Deck zu geben oder habe ich zum Beispiel nur eine Bleichholzrüstung oder so zur Verfügung?

Falls ich von jeder Karte 1-4 habe und es 17 verschiedene Karten zum freispielen sind, dann werde ich mir das Spiel auf jeden Fall holen, denn dann kann man schon einigermaßen gut variieren in der Deckgestaltung.

96

Sonntag, 21. Juni 2009, 13:50

Doch, das geht. Du musst einfach mit dem rechten Analogstick die Karten, die du selbst nicht spielen bzw. nutzen kannst, auswähen. Dann mit dem rechten Trigger wie gewohnt zoomen. Die Auswahl ist manchmal etwas fummelig. Damit kannst du dann auch deinen Friedhof und den deines Gegners anschauen.


Wenn ich Dich nicht hätte, thx :thumbsup:


Wenn einer von euch mal Lust auf Partie hat, schreibt mich einfach an wenn ich On bin. Wenn ich innerhalb von ca. 3 min. nicht antworte, bin ich "Away" ;)


@Werner:
Wie schon oben geschrieben, sind einige der freizuspielenden Karten gleich, zumindest beim grünen Deck

97

Sonntag, 21. Juni 2009, 14:31

Also bekommt man nicht mal 17 verschiedene Karten beim freispielen? Also gibts auch nicht die Möglichkeit nach belieben 1-4 der freigespielten Karten ins Deck zu geben. Das ist ja ganz schwach :( Man man man, warum haben die da so wenig Möglichkeiten hinzugegeben? :(

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

98

Sonntag, 21. Juni 2009, 15:22

Sie müssen ja irgendwie ihr völlig überteuertes Magic Online rechtfertigen. Für 800 Pts bekommt man da relativ gesehen schon ne Menge.

99

Montag, 22. Juni 2009, 23:39

Hab das Spiel nun auch und finde es echt ganz gut gelungen. Ist halt nur schade, dass man die Decks fast nicht umstellen kann. Und kann es sein, dass man nur freispielbare Karten hinzufügen bzw. wieder entfernen kann, man aber das Grunddeck gar nicht verändern kann? Das hätte ich nicht gedacht, aber naja, ist ja auch nicht sooo schlimm. Spaß machts allemal, die herausforderungen sind auch ganz lustig (hab bisher erst 3 gemacht) und Coop-Kampagne + Live-Multiplayer sind sowieso spitze.

-> Die 800 Punkte auf jeden Fall wert!

kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

100

Dienstag, 23. Juni 2009, 10:22

Genau, man kann das Grunddeck gar nicht verändern. Also im Prinzip kann man also gar nichts verändern. Die freigespielten Karten finde ich meistens nicht so schlecht, dass ich sie wieder entferne.

Thema bewerten