Du bist nicht angemeldet.

1

Donnerstag, 16. April 2009, 15:48

Datentransfer???

Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem, vor ca. 2 Monate hatte ich den ROD, mit nur einem roten Ring. Ich hab bei MS angerufen, und die hatten gemeint es wäre ein Hardwarefehler, wahrscheinlich sei meine Festplatte kaputt. Ich hab auch keine Garantie mehr drauf, da die Konsole schon etwa 4 Jahre alt ist.

Seitdem hängt sich meine Konsole ständig auf, besonders wenn ich Forza 2 eingelegt habe.

Nun wollte ich fragen, was ich jetzt tun soll. Eine neue Festplatte kaufen? Dazu bräucte ich ein Datentransferkabel, was ich nirgends finde. Wo kriegt man so ein Kabel her?

Oder gleich eine neue Elite kaufen? Ist da ein Datenkabel dabei? Ich will unbedingt mein altes Profil sowie Speicherstände beibehalten.

Bin für jede Hilfe dankbar....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »wolfmatik« (16. April 2009, 15:48)


2

Donnerstag, 16. April 2009, 16:04

RE: Datentransfer???

Bei der 120GB Platte ist ein Datenkabel dabei. Wenn deine Festplatte allerdings defekt ist, wirst du damit die Daten wohl auch nicht rüber bekommen.
Dein Profil ist online gespeichert. Dieses könntest du, falls du Xbox Live nutzt, wieder herstellen. Die Spielstände musst du entweder auf ne Memory Unit zwischen speichern oder probieren ob es mit dem Transferkabel funktioniert. Kannst auch probieren bei Microsoft ein Transferkabel umsonst ab zu greifen. Manchmal schicken die dir eins zu, wenn du sagst das deine Festplatte kaputt ist.

3

Donnerstag, 16. April 2009, 16:04

mit der suchfunktion hättest du gleich ne antwort bekommen.

aber hier bitte nochmal


wenn du das 60GB pack kaufst (also HDD + 3 Monate Gold)
kannst du das datenkabel mit einem Anruf beim Xbox Support
bestellen.

wenn du die 120GB HDD kaufst ist das Transferkabel gleich mit dabei

wenn du die Elite kaufst
musst du das Kabel auch beantragen über den Support

4

Donnerstag, 16. April 2009, 16:09

Danke für die schnellen Antworten. Bin noch am überlegen was ich machen soll, wahrscheinlich werd ich bei MS anrufen und versuchen eine Kabel abzustauben.

5

Donnerstag, 16. April 2009, 16:59

was heißt abstauben ?

ne neue HDD musst du schon kaufen vorher.

und wie gesagt bei der 120er HDD ist das kabel mit bei.

außerdem funktioniert nur transfer auf größeren HDD´s

du kannst keine 20GB HDD auf einen 20GB HDD kopieren

und auch nicht von einer größeren auf eine 20GB HDD.

6

Freitag, 17. April 2009, 09:32

Ich trau mich kaum ein Foren-Urgestein zu korrigieren... :pray:

Man kann zwar tatsächlich keine Daten von einer größeren auf eine kleinere Festplatte kopieren, aber der Transfer auf eine gleichgroße Platte scheint trotzdem möglich zu sein.

Zitat von Microsoft USA:

"Important Content can only ever be moved from a smaller source drive to a destination drive that is the same size or larger and only one time. For example, the following hard drive pairings allow transfer from source to (">") destination:

20GB > 20GB
20GB > 60GB
20GB > 120GB
60GB > 60GB
60GB > 120GB
120GB > 120GB"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Düstertroll« (17. April 2009, 15:03)


7

Freitag, 17. April 2009, 13:31

mit der ersten Software war es aber definitiv nicht möglich.


wie das mit der neuen aussieht (seit dem Release der 60GB HDD)
weiß ich ja nicht zu 100%

8

Freitag, 17. April 2009, 15:04

Ich wollt's ja nur der Vollständigkeit halber erwähnt haben... ;)

Thema bewerten