Du bist nicht angemeldet.

[KEIN SPOILER] Fallout: New Vegas

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

gr4f c0x

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 38

Beruf: Schüler

  • gr4f c0x
  • Private Nachricht senden

421

Mittwoch, 5. Januar 2011, 00:40

Ich hab mal ne Frage. Als ich nach "Vegas" gekommen bin wollte ich mal aufm Strip vorbeischauen, doch die Roboter die vor den Stadttoren stehen wollen ja entweder 2000 Kronkorken oder einen Ausweiß. Kann man zweites(Ausweiß) sich irgendwo beschaffen, oder muss ich mir wirklich 2000 Korken zusammen kratzen, danke schonmal für ne Antwort.

422

Mittwoch, 5. Januar 2011, 03:07

Das Problem hatte ich nicht aber ich hab mir mal nen gefälschten Ausweis gekauft, irgendwo in Freeside im Laden. Gebraucht hab ich den nie, evtl hilft dir das weiter!?

423

Mittwoch, 5. Januar 2011, 11:25

Ich hab mal ne Frage. Als ich nach "Vegas" gekommen bin wollte ich mal aufm Strip vorbeischauen, doch die Roboter die vor den Stadttoren stehen wollen ja entweder 2000 Kronkorken oder einen Ausweiß. Kann man zweites(Ausweiß) sich irgendwo beschaffen, oder muss ich mir wirklich 2000 Korken zusammen kratzen, danke schonmal für ne Antwort.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du kannst ihn entweder bei Ralph und Mickey's kaufen - dazu musst du sie fragen ob sie "noch etwas anderes anbieten"...sinngemäß (je nach Verhandlungsgeschick für entweder 500 oder gar 250 Korken wenn ich mich recht entsinne). Oder du kannst die Gunst des "Kings" erwerben, indem du für ihn Aufträge erfüllst bis er dir sagt, dass er dir einen Gefallen schuldet. U.U. gibt es noch mehr Optionen.

424

Mittwoch, 5. Januar 2011, 13:27

Ich hab mal ne Frage. Als ich nach "Vegas" gekommen bin wollte ich mal aufm Strip vorbeischauen, doch die Roboter die vor den Stadttoren stehen wollen ja entweder 2000 Kronkorken oder einen Ausweiß. Kann man zweites(Ausweiß) sich irgendwo beschaffen, oder muss ich mir wirklich 2000 Korken zusammen kratzen, danke schonmal für ne Antwort.

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du kannst ihn entweder bei Ralph und Mickey's kaufen - dazu musst du sie fragen ob sie "noch etwas anderes anbieten"...sinngemäß (je nach Verhandlungsgeschick für entweder 500 oder gar 250 Korken wenn ich mich recht entsinne). Oder du kannst die Gunst des "Kings" erwerben, indem du für ihn Aufträge erfüllst bis er dir sagt, dass er dir einen Gefallen schuldet. U.U. gibt es noch mehr Optionen.



?( ?( ?( das is zwar wahr aber völlig unnötig ! außer man hat keine 2000 kronkorken ^^

also ich habe keine 2000 kronkorken bezahlt,die roboter vorm strip wollen NUR wissen ob du 2000 kronkorken hast,wenn nicht lassen die dich nicht rein,hast du sie musst du sie nichtr abgeben sondern kannst dann einfach reinspazieren ...

425

Mittwoch, 5. Januar 2011, 19:55

Gestern ging meine Box richtig in die Knie bei einem Gefecht der RNK und den Pulverjungs

426

Samstag, 8. Januar 2011, 14:00

Also ich muss sagen, dass mir NV sehr viel besser gefällt als Fallout 3. Diese blöden U-Bahnen fehlen, die Gegner sind abwechslungsreicher und das Fraktionsystem ist besser als nur das reine Karmasystem.

Auch genial, was es immer für kleine Goodies gibt. Gerade habe ich eine Höhle entdeckt, die eine Kiste mit knapp 1000€ beherbergt hat :]


Auch das Craften ist endlich mal sinnvoll.

427

Montag, 10. Januar 2011, 12:01

Also ich muss sagen, dass mir NV sehr viel besser gefällt als Fallout 3. Diese blöden U-Bahnen fehlen, die Gegner sind abwechslungsreicher und das Fraktionsystem ist besser als nur das reine Karmasystem.
Also Fallout 3 wahr schon geil! Alleine weil es nach Jahren endlich wieder ein Fallout gab. Von daher wahr es schon gut so wie es wahr.

Das Fraktionensystem hat aber auch seine Probleme. Ich bin jetzt an dem Punkt mit dem Quest "Gebt dem Cäsar was dem Cäsar" das Problem: Ich komme kaum in die nähe von Cottonwood Cove um auf das Floß zu gelangen. Wenn ich dann mal an das Fort komme werden mir erst alle Waffen abgenommen, ich werde nicht mehr angegriffen und alles ist super. Sobald ich aber in das Fort gehe werde ich sofort wieder angegriffen und kann nicht zu Cäsar gehen da er mich ebenfalls angreift.

Was mich aber gerade am meisten nervt: Ich habe meinen Hardcore Char auf Schusswaffen geskilled. Jetzt kann ich durch die Änderungen an der Gobi Campaign Rifle eigentlich wieder von vorne Anfangen da die Waffe stark verschlechtert wurde (critical multiplier runter, weniger schaden) und die Energie Waffen dafür verbessert wurden. Natürlich ist das für das Balancing besser aber nervt schon wenn man seinen Char darauf ausgelegt hat. Ich bin auf einen Einsatz mit Energie Waffen nicht vorbereitet und die Panzerbüchse ist zu schwer, Waffe wie auch Munition.

428

Montag, 10. Januar 2011, 16:55

Also ich muss sagen, dass mir NV sehr viel besser gefällt als Fallout 3. Diese blöden U-Bahnen fehlen, die Gegner sind abwechslungsreicher und das Fraktionsystem ist besser als nur das reine Karmasystem.
Also Fallout 3 wahr schon geil! Alleine weil es nach Jahren endlich wieder ein Fallout gab. Von daher wahr es schon gut so wie es wahr.

Ich bin mittlerweile geneigt zu sagen das außer dem Spielablauf und dem Namen, beide Titel nur wenig teilen.
Fallout 3 ist in meinen Augen einfach von vorn bis hinten stimmig zusammen gestellt, da passt die Atmosphäre einfach perfekt ins Bild. Ich fühle mich die Ganze Zeit bedroht, kann mich mit meinem Charakter identifizieren und habe sogar eine Motivation die durchschnittliche Story zu spielen.
In New Vegas hingegen wirkt es auf mich persönlich, als hätte man zuviel gewollt.
Es gibt zweifellos viele gute Quests die man allesamt auf unterschiedliche Art und Weise lösen kann, doch bei vielen fehlt mir irgendwie die Bindung zur Welt, es mag nicht so recht ins Gesamtbild passen.

Zweifellos beides hervorragende Spiele wo ich bei keinem von beiden den Kauf nur Ansatzweise bereue, dennoch liegt Fallout 3 in meinem persönlichen Ranking eine Schippe vor New Vegas :)

escalator

Fortgeschrittener

Beiträge: 357

Wohnort: Pratzschwitz

Beruf: Milliardär

  • EsCaLaToR OnE
  • Private Nachricht senden

429

Montag, 10. Januar 2011, 18:29

Sobald ich aber in das Fort gehe werde ich sofort wieder angegriffen und kann nicht zu Cäsar gehen da er mich ebenfalls angreift.


...das Problem hatte ich auch.Bbis ich gemerkt habe, dass ich die falschen Klamotten trage.

430

Samstag, 15. Januar 2011, 17:45

Sobald ich aber in das Fort gehe werde ich sofort wieder angegriffen und kann nicht zu Cäsar gehen da er mich ebenfalls angreift.


...das Problem hatte ich auch.Bbis ich gemerkt habe, dass ich die falschen Klamotten trage.
Selbst mit der Legionsrüstung und ohne Begleiter werd ich sofort attackiert.

Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

431

Samstag, 15. Januar 2011, 19:33

ich hab mir vorhin den dead money dlc (deutsch) gezogen und starte das spiel (AT uncut). lade meinen spielstand und es gibt massive soundprobleme und ruckeln, kennt das jemand? laut einigen soll der dt. DLC voll kompatibel sein und auch uncut darum wundert es mich, es ist absolut unspielbar so.

432

Samstag, 15. Januar 2011, 19:48

ich hab mir vorhin den dead money dlc (deutsch) gezogen und starte das spiel (AT uncut). lade meinen spielstand und es gibt massive soundprobleme und ruckeln, kennt das jemand? laut einigen soll der dt. DLC voll kompatibel sein und auch uncut darum wundert es mich, es ist absolut unspielbar so.
Das ist defintiv nicht normal. Versuchs doch mal mit einem neuen Character oder einem älteren Spielstand.

Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

433

Samstag, 15. Januar 2011, 20:23

habs gerade nochmal probiert da gabs dann auch schon n neues update das er geladen hat (gabs vor ner stunde noch nicht) und nun geht alles ?(

komisch, kann ja nicht sein das es vorher nicht funktioniert hat sonst hätte man ja was darüber gelesen. naja geht auf jedenfall jetzt.

PS: hmm naja gut ich hab den system cache noch gelöscht vorher, aber ob das soviel ausmacht?

Poochy

Fortgeschrittener

Beiträge: 345

Wohnort: Kiel

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

434

Samstag, 15. Januar 2011, 20:38

Das mit dem Cache kann schon bisschen was ausmachen. Hatte bei nem andren Spiel mal ein ähnliche Problem, und Cache leeren hat geholfen.
_________________________________________________________________________
Versuchen ist der erste Schritt zum Versagen.
_________________________________________________________________________


435

Sonntag, 16. Januar 2011, 03:23

So, nach rund 80 Stunden Spielzeit von Fallout: New Vegas und ungefähr 100 Stunden Spielzeit von Fallout 3 möchte ich hier mal meine Meinung zu Fallout: New Vegas kundtun.


Fallout: New Vegas macht meiner Meinung nach sehr vieles besser als Fallout 3.

Da wäre erstmal das neue Skillsystem, indem man deutlich weniger Skillpunkte zur Verfügung hat als in Fallout 3 und indem man nur alle 2 Level ein neues Perk bekommt. Das finde ich wirklich gut, da man sich nun endlich auf einige Skills spezialisieren muss und nicht wie in Fallout 3 am Ende alles auf Maximum hat. Auch bei der Perkauswahl muss man nun genauer überlegen, da man die Perks eben nicht mehr hinterhergeschmissen bekommt.

Dann wäre da noch das neue Fraktionssystem, welches den Wiederspielwert meiner Meinung nach extrem erhöht. Ich finde es auch toll, dass man es nicht schafft, alle Fraktionen gleichzeitig glücklich zu machen. Allerdings konnte ich mich lange nicht entscheiden, wem ich mich in der Hauptquest anschließe. Und als ich mich dann Mr. House angeschlossen habe, habe ich mich oft gefragt, ob es nicht mehr Spaß gemacht hätte, wenn ich zu einer anderen Fraktion gegangen wäre. Aber das ist wohl nur eine kleine Macke von mir ... ;)

Und dann wären da noch die vielen "kleineneren" Änderungen, die es in Fallout: New Vegas gibt. Das verbesserte Begleitersystem zum Beispiel,
welches mich zwar weniger interessiert, da ich immer alleine unterwegs bin, aber die meisten von euch werden wohl mit Begleitern spielen. Oder der Hardcore-Modus, der meiner Meinung nach Pflicht ist, weil er einfach Atmosphäre pur bringt. Und noch viele andere Sachen ...


Aber Fallout: New Vegas macht meiner Meinung nach auch einiges schlechter als der Vorgänger.

Da wären wohl erstmal bei sehr vielen betroffenen Leuten die ganzen Bugs in Fallout: New Vegas. Ich selbst wurde zum Glück von schlimmen Bugs, wie zum Beispiel von dem Speicherstand-Bug, der das weiterspielen unmöglich machte, verschont. Das einzige was mir öfters passierte war, dass meine Gegner oft unter der Erde feststeckten, was mich aber nicht störte, weil sie so leichter zu töten waren. :P

Außerdem hatte ich mitten im Spiel, nachdem man in New Vegas mit Nebenquests überflutet wurde, eine Questlücke. Nachdem ich die Quests aus New Vegas erledigt habe, hatte ich außer der Hauptquest eigentlich kaum noch was zu tun. Aber es kann auch sein, dass ich da irgendwas "falsch" gemacht habe ...

Und dann komme ich auch schon zu dem meiner Meinung nach größten Nachteil von Fallout: New Vegas. Es mag vielleicht komisch klingen, aber meiner Meinung nach fehlt in diesem Spiel die tolle Endzeitatmosphäre, die Fallout ausmacht.
Das fängt schon am Anfang des Spiels an. In Fallout 3 hatte man einen atmosphärischen Anfang in der Vault. Man fing in der Vault an, man war in Sicherheit. Man wollte nicht raus, aber man wurde quasi gezwungen. Und dann war man auch schon draußen, in der unsicheren Wildnis. Es war gefährlich und man musste überleben.
In Fallout: New Vegas hat man meiner Meinung nach einen schlechteren Einstieg. Man ist ein normaler Kurier, der nicht in einer Vault aufgewachsen ist. Der Kurier kennt die Welt draußen schon, deshalb kam es mir nicht mehr so gefährlich vor.
Und auch in der Welt selbst fehlt mir irgendwie die Atmosphäre. Das Ödland aus Fallout 3 war ein atmosphärischer Ort zum Erkunden, überall komplett zerstörte Orte und Gebäude. Die kaputte Autobahn die sich fast über die ganze Karte erstreckt und dann als Krönung das zerstörte Washington. Oder auch die Stadt Megaton oder Rivet City. Wow, das war Endzeitatmosphäre pur.
In Fallout: New Vegas war das Ödland irgendwie nur eine lieblose Wüste, die zwar auch zerstörte Orte und Gebäude beinhaltet, aber irgendwie keine Atmosphäre rüberbringt. Vielleicht weil es eben auch vor dem Krieg schon eine Wüste war und nicht wie das Ödland erst durch die Atombomben "zur Wüste wurde". Oder vielleicht liegt es an der Stadt New Vegas selbst, oder an den vielen anderen nicht zerstörten Orten...
Außerdem hat der Radiosprecher in Fallout 3 meiner Meinung nach auch viel zur Atmosphäre beigetragen, Three Dog war ein toller Sprecher, der oft auf den Spieler eingegangen ist. Mr. New Vegas ist meiner Meinung nach einfach nur langweilig ...


Aber ich muss sagen, dass Fallout: New Vegas trotz aller Mängel ein großartiges Spiel ist. Ich bereue den Kauf in keinster Weise, auch wenn sich das jetzt vielleicht anders anhörte. Aber es kann einfach nicht mit dem Vorgänger, Fallout 3 mithalten. Das liegt meiner Meinung nach hauptsächlich an der lieblosen Welt, die kaum Endzeitatmosphäre rüberbringt.


Da das mit der fehlenden Atmosphäre ein bisschen schwer zu erklären ist, verlinke ich hier ein Bild von Fallout 3 ein, das meiner Meinung nach mehr Endzeitatmospähre enthält, als das ganze Spiel Fallout: New Vegas...

http://www.videogameszone.de/screenshots/original/2008/08/VGZ_Fallout_3_05.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Dreamer100« (16. Januar 2011, 16:14)


Heroic

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 33

Wohnort: Deep South

Beruf: Physiotherapeut

  • THE HER0IC
  • Private Nachricht senden

436

Sonntag, 16. Januar 2011, 11:58

mit der atmosphäre haste recht. new vegas kommt irgendwie so comicmäßig und bunt rüber. in F3 ist das alles n bissl dreckiger und bedrückender. liegt glaube ich viel daran das new vegas diesen orange ton in der umgebung und im licht hat.

437

Samstag, 22. Januar 2011, 15:22

Also mir macht es genauso spaß wie Teil 3, große Welt, man kann einiges Entdecken, zocke im HC Modus.

caci

Profi

Beiträge: 896

Wohnort: Leinfelden-Echterdingen

  • Sleepwalker70
  • Private Nachricht senden

438

Samstag, 19. Februar 2011, 18:24

also ich möchte mir auch fallout new vegas holen,aber muss man unbedingt die uncut version haben.wie ist eure meinung?

439

Samstag, 19. Februar 2011, 19:01

also ich möchte mir auch fallout new vegas holen,aber muss man unbedingt die uncut version haben.wie ist eure meinung?
du musst nicht die uncut version haben ;) ich glaube der einzige große unterschied ist, dass in der geschnittenen version nicht die menschen verstümmelt (kopf platzt usw.) werden können.
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

440

Samstag, 19. Februar 2011, 20:52

Diese übertriebene Gewaltdarstellung gehört allerdings zum Fallout-Universum dazu. Da man dazu recht häufig gegen menschliche Gegner antritt (meiner Ansicht nach häufiger als in Fallout 3), würde man schon einen wichtigstes stylistisches Merkmal des Spiels verpassen.

Ob man es braucht um Spaß zu haben muss jeder für sich selbst entscheiden ... ich hatte mit meinem USK-Fallout 3 mehr Spaß als mit meinem Uncut-New Vegas ....

Thema bewerten