Du bist nicht angemeldet.

[Musik / Quiz] Lego Rock Band

1

Dienstag, 21. April 2009, 16:48

Lego Rock Band

Zitat


Warner Bros. Interactive Entertainment und TT Games haben sich mit The LEGO Group, Harmonix und MTV Games, einem Unternehmen von Viacom MTV Networks (Kürzel an der NYSE: VIA und VIA.B) zusammengeschlossen, um mit LEGO® Rock Band® eine Synthese aus zwei der beliebtesten Videospiel-Franchises zu schaffen. Das einzigartige, familienfreundliche Musikspiel wird derzeit von TT Games in Zusammenarbeit mit Harmonix entwickelt und von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht. Mit dem Spiel können sich Rocker jeden Alters samt Familie auf eine turbulente Reise begeben, frei nach dem Motto: „Baue deine Band und rocke die Welt“. Ziel ist es, ein berühmter Rockstar zu werden. LEGO Rock Band wird für Xbox 360®, PLAYSTATION®3, Wii™ sowie Nintendo DS™ erhältlich sein. LEGO Rock Band für Nintendo DS™ wird gemeinsam von TT Games und Harmonix unter Beteiligung von Backbone Entertainment, einem Entwicklerstudio von Foundation 9 Entertainment, entwickelt. Sämtliche Versionen sind zur Veröffentlichung im Winter 2009 vorgesehen.

LEGO Rock Band vereint die einzigartige Mehrspieler-Erfahrung des Musikspiels Rock Band® mit dem Unterhaltungswert, der Gestaltungsvielfalt und dem typischen Humor des LEGO-Videospiel-Franchise - und enthält grandiose Hitparadenstürmer wie auch große Rockklassiker, die für ein junges Publikum geeignet sind, darunter:



* Blur: „Song 2“
* Carl Douglas: „Kung Fu Fighting“
* Europe: „The Final Countdown“
* Good Charlotte: „Boys and Girls“
* Pink: „So What“

Auf ihrem Weg zum Rockstar bereisen die Spieler einheimische Veranstaltungsorte, Stadien und auch Fantasieschauplätze auf dieser Welt. Darüber hinaus können selbst fantasievolle Szenerien im unvergleichlichen LEGO-Stil geschaffen werden. Ebenfalls ganz nach der LEGO-Philosophie „Bauen und Spielen“ werden Musikbegeisterte ihren eigenen LEGO Rock Band-Stil kreieren können, indem sie ihre Minifiguren-Avatare, die Band und deren Gefolgschaft, inklusive Roadies, Manager und Fahrpersonal, nach ihren Wünschen gestalten. LEGO Rock Band unterstützt Rock Band-Instrumente und andere Musikspiel-Controller.

Fuchsl

Erleuchteter

Beiträge: 7 978

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden!

  • XBFA Fuchsl
  • Private Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2009, 17:44

Das ist schonmal ne geile Songliste!
#makeXboxfrontgreatagain

3

Dienstag, 21. April 2009, 17:47

EA melkt wieder die Kuh würde ich sagen ;)

Ist ja alles schön und gut wenn es einzelne Band Ableger gibt, so wie kommend mit den Beatles. Aber Rock Band Lego ???

Bitte schön, wo ist die Legitimierung für ein solches Game???

Die Lieder könnte man als DLC doch auch in das normale RB2 integrieren und die Legosteinmännchen vielleicht als Update nachschieben.

Nun ja,

es wird sich schon verkaufen....
Es ist wie es ist!

4

Dienstag, 21. April 2009, 18:22

Zitat

Original von Korty70
EA melkt wieder die Kuh würde ich sagen ;)

Nur das EA nix damit zu tun hat ist dir auch aufgefallen? :biglaugh:

Zitat


Das einzigartige, familienfreundliche Musikspiel wird derzeit von TT Games in Zusammenarbeit mit Harmonix entwickelt und von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht.

5

Dienstag, 21. April 2009, 18:36

für mich nicht so interessant,das wird nicht ein hit,da bin ich überzeugt
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

6

Dienstag, 21. April 2009, 18:50

Wenn die Songs stimmen, warum nicht? Blur Song2 ist schonmal der hammer :D
Paramore <3

7

Dienstag, 21. April 2009, 19:48

wenn sie den import key anbieten damit man es in rb2 als DLC importieren kann währe es eine überlegung wert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ALFistA« (21. April 2009, 19:49)


kerwyn83

FRONT Aufsteiger

Beiträge: 50

Wohnort: Zürich

  • Kerwyn Irvin
  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 21. April 2009, 19:58

Zitat

Original von ALFistA
wenn sie den import key anbieten damit man es in rb2 als DLC importieren kann währe es eine überlegung wert.

Das wär dann fein. Auf rockende Lego-Männchen kann ich verzichten.

9

Dienstag, 21. April 2009, 20:46

Zitat

Original von DerDarki

Zitat

Original von Korty70
EA melkt wieder die Kuh würde ich sagen ;)

Nur das EA nix damit zu tun hat ist dir auch aufgefallen? :biglaugh:

Zitat


Das einzigartige, familienfreundliche Musikspiel wird derzeit von TT Games in Zusammenarbeit mit Harmonix entwickelt und von Warner Bros. Interactive Entertainment veröffentlicht.


Ok,

da war ich voreilig. Aber es war auch nicht böse gemeint, sondern eher typisch für die heutige Zeit. Jedes Franchise wird ausgepresst bis zum letzten Tropfen. In diesem Fall ist es Harmonix die hier alles raushauen was geht. ;)
Es ist wie es ist!

kowymoy

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: gähn ^^

  • kowymoy
  • Private Nachricht senden

10

Dienstag, 21. April 2009, 21:41

Kann ich mir nicht vorstellen. Warten wir erstmal auf die ersten Videos. Aber eigentlich interessiert es mich nicht, wer auf der Bühne sing ob Lego Männchen oder whatever. Solang die Songs gut sind und auch rocken würde ich mir das Spiel kaufen.

11

Mittwoch, 22. April 2009, 07:32

Aber wo ist der Sinn des Spiels, wenn es normale Lieder namenhafter Bands sind und nur diesmal halt statt menschlichen AlterEgos da Bauklötzchen über die Bühne hüpfen.

Auf mich wirkt das wie reine Geldmacherei, denn wirklich zu rechtfertigen ist das Spiel ja so nicht. Es sei denn sie bauen ein Jump and run Spiel ins Spiel ein :]

Naja,

aber so wie ich mich kenne werde ich das Game wohl kaufen wenn da 2-3 Lieder drin sind die mir taugen. Aber vielleicht kann man die Lieder ja in Rock Band 2 importieren (wie die von RB1), dann würde ich es mir ausleihen und den Code kaufen und die Lieder rüberziehen und wieder weg damit.

Lassen wir uns überraschen was das denn genau wird. Denke aber schon das es sich gut verkaufen wird.
Es ist wie es ist!

12

Mittwoch, 4. November 2009, 23:12

So, ich hol den Thread mal hoch.

Hab meine US-Version seit gestern und muss sagen das Spiel ist echt lsutig.
Es zwar im prinzip nur ein RB im Lego-Kostüm aber die Zwischensequenzen und auch die Rock-Challenges sind ziemlich lustig :D
Alleine die Shock Band Herausforderung wo man den Song "Ghostbusters" spielt und dabei Geister aus einem alten Herrenhaus jagt ist der Hammer :D

Da die komplette Songliste auch noch nicht gepostet wurde:

Zitat


All American Rejects, „Swing, Swing“
The Automatic, „Monster“
Blink-182, „Aliens Exist“
Blur, „Song 2“
Bon Jovi, „You Give Love a Bad Name“
Boys like Girls, „Thunder“
Bryan Adams, „Summer of 69“
Carl Douglas, „Kung Fu Fighting“
The Coral, „Dreaming of You“
Counting Crows, „Accidentally in Love“
David Bowie, „Let’s Dance“
Elton John, „Crocodile Rock“
Europe, „The Final Countdown“
Everlife, „Real Wild Child“
Foo Fighters, „Breakout“
Good Charlotte, „Girls & Boys“
The Hives, „Tick Tick Boom!“
Iggy Pop, „The Passenger“
Incubus, „Dig“
Jackson 5, „I Want You Back“
Jimi Hendrix, „Fire“
Kaiser Chiefs, „Ruby“
Katrina & The Waves, „Walking on Sunshine“
The Kooks, „Naïve“
KoRn, „Word Up!“
KT Tunstall, „Suddenly I See“
Lostprophets, „Rooftops“
P!NK, „So What“
The Police, „Every Little Thing She Does Is Magic“
The Primitives, „Crash“
Queen, „We Are The Champions“
Queen, „We Will Rock You“
Rascal Flatts, „Life is a Highway“
Ray Parker Jr., „Ghostbusters“
Razorlight, „Stumble and Fall“
Spin Doctors, „Two Princes“
Spinal Tap, „Short & Sweet“
Steve Harly, „Make Me Smile“
Sum 41, „In Too Deep“
Supergrass, „Grace“
Tom Petty, „Free Fallin‘“
T-Rex, „Ride a White Swan“
Vampire Weekend, „A-Punk“
We the Kings, „Check Yes Juliet“
The Zutons, „Valerie“

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

13

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 19:21

Wie schaut es denn nun aus? Hat Lego Rockband nen Code genau wie RB1 und RockBand ACDC das man die Titel von Lego RockBand auch in RockBand 2 verwenden kann?

Senna94
Senna94 @ Fb

14

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 22:23

Wie schaut es denn nun aus? Hat Lego Rockband nen Code genau wie RB1 und RockBand ACDC das man die Titel von Lego RockBand auch in RockBand 2 verwenden kann?

Senna94

Mann kann die Songs in RB1 und 2 exportieren, allerdings nur einmal.
Also nichts mit Spiel aus der Videothek holen, Songs exportieren und wieder zurückbringen. :D

senna94

Profi

Beiträge: 570

Wohnort: NRW

Beruf: CCA

  • senna94
  • Private Nachricht senden

15

Samstag, 5. Dezember 2009, 14:34

Wie schaut es denn nun aus? Hat Lego Rockband nen Code genau wie RB1 und RockBand ACDC das man die Titel von Lego RockBand auch in RockBand 2 verwenden kann?

Senna94

Mann kann die Songs in RB1 und 2 exportieren, allerdings nur einmal.
Also nichts mit Spiel aus der Videothek holen, Songs exportieren und wieder zurückbringen. :D


Nene, Spiel kaufen, Songs Exportieren, Spiel Verkaufen ;)

Senna94
Senna94 @ Fb

Lord I Helmchen

Fortgeschrittener

Beiträge: 216

Wohnort: Berlin

  • Lord I Helmchen
  • Private Nachricht senden

16

Samstag, 5. Dezember 2009, 18:21

Wenn man sich das Spiel schon kauft und so dreist ist den Code zu nutzen, sollte man es auch behalten. Denn abkaufen wird das eh niemand wenn der Code genutzt wurde, und es beim verkaufen nicht zu sagen ist schon Betrug. Ich finds ne Frechheit wenn Leute irgendwelche Features aus Spielen nutzen und es sich nur deshalb kaufen um es dann gleich wieder an arme Idioten loszuwerden. :thumbdown:

Was aber viel wichtiger ist: Den Code den man beim Spiel hat gibt man ja auf der LRB Seite ein und erhält dafür den passenden DL Code für 360 oder PS3. Seid vorsichtig! Denn der Code den ihr dann bekommt solltet ihr ganz sauber aufschreiben und eventuell 10 mal überprüfen bzw. sofort im Dashboard eingeben. Denn ich hab bei einem Buchstaben geschludert (bei mir sah das große J wie eine 3 aus) und der Exportcode ging nicht. Wenn man den LRB Code nochmal auf der Seite eingeben will um den Code eventuell nochmal anzeigen zu lassen.... Denkste! Geht nicht, er meckert dann das der Code schon benutzt wurde. Ziemlich schlechte Idee! Zudem lädt man sich die Lieder (satte 1,3GB) nochmal runter, statt sie von DVD zu kopieren wie bei RB1.
Warum so dämlich kompliziert und nen Code auf ner Webseite eingeben um den richtigen Code zu kriegen um ne 108KB Datei runterzuladen die es mir erlaubt im Spiel dann die Songs nochmal runterzuladen? Wieso nicht gleich den Code ab in die Spielhülle? Das ist das dümmste was ich je gesehen habe.

Thema bewerten