Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 22. April 2009, 17:30

Overlord 2

Pah, gibts ja nich, noch kein Thread dazu? Dann wirds aber mal Zeit jetzt! *find*

Ich hoffe hier bin ich richtig, der Thread zum ersten Teil is ja auch hier drin.


Was sind eure Erwartungen?
Im zweiten Teil soll man ja noch böser sein können als im ersten, da der Overlord im ersten Teil vielen doch zu verweichlicht war. Was haltet ihr davon?
Ich finde das entzückend! :D

Nerds united!

2

Mittwoch, 22. April 2009, 18:13

Teil 1 war schon ziemlich gut, mal was ganz anderes, feiner Humor, viele Entscheidungsmöglichkeiten und die süssen, kleinen Schergen.

In erster Linie erwarte ich mir eine konsequente Weiterführung von Teil 1, denn was gut ist soll man nicht ändern.
Ein wenig Feintuning und das Spiel wird wieder sehr gut, Overlord 1 war ja sowas wie der Überraschungshit damals.
Die Turmerweiterungen sollten aber auch mehr als nur Deko sein, die Steuerung war manchmal ziemlich kompliziert (die Schergen wollten einfach bisweilen nicht so wie ich), aber sonst habe ich keine wirklichen Kritikpunkte, noch böser sein zu können ist ganz nett, aber wie gesagt, Hauptsache die Story wird gut und sie übertreiben es nicht mit Neuerungen, die dann stören oder so.
Vielleicht noch eine Schergensorte mehr oder so...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

3

Mittwoch, 22. April 2009, 18:14

ist schon ein Release bekannt?

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. April 2009, 19:35

werds vll wieder holen und danach verkaufen wie beim 1. Teil...

1x zocken dann war bei mir die Luft raus damals

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

5

Samstag, 6. Juni 2009, 17:21

Release ist der 26.06!

Die Videos sehen schon mal sehr witzig aus, das Spiel ist einfach mal was anderes, ich denke die Entwickler werden den Charme von Teil 1 beibehalten und wenn sie dann das ganze noch ein bisschen tunen, wirds wieder ein Mordsspass, Entscheidungen treffen und mit den Schergen die Welt erobern. Also Overlord hat eigentlich mehr Wiederspielwert als andere Spiele, da man doch sehr unterschiedlich spielen kann, ich habs aber auch nach einmal durchzocken verkauft...

Es ist aber schon ziemlich gemein Pandabären zu schlachten, echt nicht politisch korrekt. :whistling:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

6

Samstag, 6. Juni 2009, 18:21

Hat denn noch keiner die Demo gespielt?

Ich finds geil,wie die Demo von Teil damals auch.

Aber die Robben umzubringen ist irgendwie auch hart...^^

7

Samstag, 6. Juni 2009, 20:28

habe die Demo nicht gespielt, das Spiel scheint hier auch insgesamt wenig Resonanz zu erfahren. Erzähl mal ein wenig, wo liegen denn die Änderungen zu Teil 1, gibt es neue Schergen (immerhin können sie ja jetzt reiten), hast du in der Demo deinen Turm gesehen? Sieht der Overlord anders aus...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

8

Montag, 8. Juni 2009, 16:13

Hab die Demo eben durchgezockt, macht tierisch viel Spaß. Hab leider den ersten Teil noch nicht gespielt, werd ich aber wahrscheinlich mal nachholen. Schergen können auf jeden Fall reiten (in der Demo auf Wölfen). Gibt glaub ich insgesamt vier Schergen-Arten.

Was mir aufgefallen ist in der Demo: Es steht was von Xbox Live und Splitscreen im Hauptmenü (kann man natürlich noch nicht anwählen). Meine Frage nun: Wird es sogar einen Coop-Modus zum Spiel geben? Das wär ja nur noch genial, denn das Spiel macht schon in der Demo unglaublich viel Spaß und das abschließende Video (nach beenden der spielbaren Demo) schaut auch super genial aus!

9

Montag, 8. Juni 2009, 18:41

So, habe nun endlich die Demo von Overlord 2 gespielt. Vom Vorgänger kannt ich (leider) auch nur die Demo und die Spielereihe gefällt mir. Werde ich mir bestimmt in UK beide Spiele holen!

Beiträge: 690

Wohnort: Essen//Wuppertal

Beruf: Schüler

  • x3 I paKKo
  • Private Nachricht senden

10

Montag, 8. Juni 2009, 18:53

Overlord (1) war bei mir son Spiel... beim ersten Mal ganz gut, danach nur noch langweilig und verkauft :D

Aber grundsätzlich ist das schon ganz nett auch wenn mir das für den oberbösen einfach noch zu niedlich ist... ich will so richtig blutige Schergen mit Sklaven und... ÄHHEM... :whistling: :D :D

An der Endstation des Lebens ist dein Ticket nichts mehr wert.

Bens1984

Fortgeschrittener

Beiträge: 200

Wohnort: Schaumburg

  • trauBen
  • Private Nachricht senden

11

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:52

also overlord 1 hat mir riesen spaß gemacht damals. überlege mir ja ob ich es mir nicht nochmal kaufen sollte... gibts ja in diversen onlinegeschäften für 20 euro...

die demo zu teil 2 fand ich auch super. aber irgendwie finde ich die steuerung der kamera nicht so gut wie in teil 1 und die schergen sabbeln mir zu oft das selbe... in teil 1 haben sie auch noch immer gesagt (mein lieblingsspruch) wenns was für ihre ausrüstung gab: für mich?! das fehlt jetzt gänzlich glaube ich... naja- is ja nur ne demo- wer weiß wie es im endgame aussieht. aber der humor ist mal wieder 100% meine wellenlinie!

fest steht aber- ich habs bei amazon vorbstellt- dann bekommt man sogar noch eine schergen figur gratis dazu (farbe der figur bzw typ der scherge wird zufällig gewählt)
trauMir!

TheRock

Erleuchteter

Beiträge: 4 572

Wohnort: Mistelbach

Beruf: Logistik

  • Its Th3 Rock
  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Juni 2009, 08:57





Aber die Robben umzubringen ist irgendwie auch hart...^^


:] :]

Das sich da keine Tierschutzorganisation aufgeregt hat ?( ?(

Ansonsten war die Demo nicht schlecht! :thumbsup:


Achievement unlocked : SERGEANT SERGEANT MASTER SERGEANT OF THE MASTER SERGEANTS MOST IMPORTANT SHOOTER PERSON OF EXTREME SERGEANTS TO THE MAX!

13

Donnerstag, 11. Juni 2009, 20:58

Ich habe heute die Demo zu Overlord 2 gespielt und muss sagen: :thumbsup: Diese Schergen, einfach genial.

Danach habe ich dann den ersten teil gepielt (auch die Demo). Meine Frage: Würdet ihr auf den 2. Teil warten und das Spiel dann für über 50 € kaufen oder erst den 1. Teil für 'nen "Zwanni" bestellen?!
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


14

Freitag, 12. Juni 2009, 09:20

Wenn du erst Teil 1 spielst, könnte Teil 2 billiger geworden sein, bis du fertig bist. :)

Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob Teil 2 direkt auf Teil 1 aufbaut, aber in der Regel, ist der Spassfaktor "in der richtigen Reihenfolge" größer...
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

15

Freitag, 12. Juni 2009, 09:22

Glaube die sind größtenteils unabhängig, mein tipp wäre allerdings erstmal den 1. zu spielen :) Für wenig Geld kriegst du ein super Spiel das mächtig Laune macht und falls du dann noch den Zusatzcontent gezockt hast dürfte der 2.Teil schon bisschen billiger sein :thumbsup:
If it looks easy, it's tough. If it looks tough, it's damn near impossible.
IMPOSSIBLE is nothing.

16

Freitag, 12. Juni 2009, 13:15

Danke euch für die Tipps...

Habe mir den 1. Teil gekauft. =)
"All das Gerede von Blut und Erschlagen verdirbt mir den Appetit auf Tee."


17

Sonntag, 21. Juni 2009, 19:52

Hab die Demo jetzt auch gespielt, also wirklich ein Unterschied ist da nicht zu merken gewesen, ok die Schergen können reiten, aber Steurerung und Grafik sowie Sound scheinen nahezu identisch, ist aber deshalb nicht schlecht, es hat ja gut funktioniert.

Die Demo ist ja -selbstredend- nur ein Fitzel vom Spiel und es wird wohl schon ein paar Neuerungen geben, hoffe das der Turmbau aufgewertet wird.

Der Humor ist wieder großartig, diese Ökoelfen waren schon wirklich genial, nur das Robbenkloppen war schon hart, eigentlich ist ja herrlich politisch unkorrekt und bitterböse Satire, aber ich muss zugeben, meine Schergen -wie perverse Kanadier- mit Holzknüppeln auf die knuffigen Heuler eindreschen zu sehen, war echt zwiespältig. Aber da muss man als Overlord durch, wer Mitleid zeigt verliert! :twisted:
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

CandyMan365

Erleuchteter

Beiträge: 6 138

Wohnort: NRW / Lippe

Beruf: Technischer Einkäufer

  • Private Nachricht senden

18

Montag, 22. Juni 2009, 17:00


fest steht aber- ich habs bei amazon vorbstellt- dann bekommt man sogar noch eine schergen figur gratis dazu (farbe der figur bzw typ der scherge wird zufällig gewählt)


Echt? bekommt man ne Figur dazu? Wo steht das :?:

Will auch eine haben...!


Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte...

Marcel86

Fortgeschrittener

Beiträge: 313

Wohnort: Heidelberg

  • Scuzzle1986
  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 24. Juni 2009, 07:20

steht bei amazon auf der seite :) ich hör von dem spiel grad zum ersten mal und hab auch den ersten nicht gespielt... gefällt mir aber richtig richtig gut muss ich sagen ^^ wenn mir heute mittag die demo gefällt kommts in den einkaufswagen.

könnt ihr was über die spielzeit vom ersten teil sagen? ist es in level unterteilt oder mehr wie in rollenspielen/open world??

20

Mittwoch, 24. Juni 2009, 09:24

Kann mich nicht mehr genau erinnern, wie lange es war, aber extrem kurz/lang war es nicht, schätze mal, wenn man sich Zeit lässt, alles macht so ca. 20 Std. aber wie gesagt ist nach der langen Zeit nur so ein Gefühlswert.

Das Spiel ist nicht in Levels eingeteilt, es ist ein große Welt, mit neuen Fähigkeiten kann man immer mehr Bereiche erkunden z.B. was Wegbrennen oder eine Säule über einen Fluss hauen, dazu bekommt man die Schergen erst nach und nach, die dann auch ihre speziellen Fähigkeiten einsetzen.
„Die Religion ist das Opium des Volkes“
"Das Gesetz in seiner erhabenen Gleichheit verbietet Armen und Reichen, unter den Brücken zu schlafen." (Anatole France)

Der Mariannenplatz war blau, soviel Bullen waren da, und Mensch Meier mußte heulen, das war wohl das Tränengas. (Ton Steine Scherben)

Thema bewerten