Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. April 2009, 15:51

Das Comeback der 2-D Spiele

Ich habe eie sehr erfreuliche bewegung festgestellt,2-D games kommen zureuck,wen auch nur auf XBLA bzw PSN.Ich als jemand der mit Snes und MD gross geworden ist freue mich sehr darueber,dafuer lass ich auch manch heutige Spiel an der Seite liegen.Seit Einfuehrung der Ps1 sah es ja eher schlecht aus mit 2-D Spielen,sicher hier und da gabs nch perlen wie Ikaruga aber viel war es nciht mehr.Aber anscheinend erleben 2-D Games ein grosses Comeback ,denn es gibt ja soagr neuentwicklungen wie Braid,Sploison Man(der nach einen guten MM-Klon aussieht)und zb Mega Man 9.Und ich habe die Moeglichkeit viele alte Klasiker wie die R-Type reihe,Bomberman und Castlevania: SOTN wieder zu spielen,nicht zuletzt die Spiele die ich frueher verpasst habe wie TMNT Arcade(da ich kein NES hatt sondern TIT und Hyperstone Heist von den Turtles)Contra 1 usw.was cih eigentlich nur vermisse sid RPG-Knaller wie Chrono trigger und secret of Mana(was bei Wii schon herunterladbar ist).Ansonsten kann man sich aber nicht beschweren,lange habe ich sie vermsst nun sind sie wieder da.

was sind eure Meinungen dazu?
Euer Retro-Zocker 360-fann
[spielverderber][/spielverderber]

2

Donnerstag, 23. April 2009, 15:55

Also ich bin froh, dass Street Fighter 4 mal wieder ein 2-D Prügler ist, spielt sich erstaunlich erfrischend.

Aber mal was Anderes: Lies Dir den Post doch nochmal durch, bevor Du auf "Antwort erstellen" klickst, ist echt blöd zu lesen ;)

3

Donnerstag, 23. April 2009, 15:57

RE: Das Comeback der 2-D Spiele

Zitat

Original von 360-fan
Ich habe enie sehr erfreuliche Bewegung festgestellt,2-D games kommen zurueck,wenn auch nur auf XBLA bzw PSN.
Ich als jemand der mit Snes und MD gross geworden ist freue mich sehr darueber,dafuer lass ich auch manches heutige Spiel an der Seite liegen.Seit Einfuehrung der Ps1 sah es ja eher schlecht aus mit 2-D Spielen,sicher hier und da gabs noch Perlen wie Ikaruga aber viel war es nicht mehr.
Aber anscheinend erleben 2-D Games ein grosses Comeback ,denn es gibt ja soagr Neuentwicklungen wie Braid,Sploison Man(der nach einen guten MM-Klon aussieht)und zb Mega Man 9.Und ich habe die Moeglichkeit viele alte Klassiker wie die R-Type reihe,Bomberman und Castlevania: SOTN wieder zu spielen,nicht zuletzt die Spiele die ich frueher verpasst habe wie TMNT Arcade(da ich kein NES hatt sondern TIT und Hyperstone Heist von den Turtles)Contra 1 usw.
was ich eigentlich nur vermisse sind RPG-Knaller wie Chrono trigger und secret of Mana(was bei Wii schon herunterladbar ist).Ansonsten kann man sich aber nicht beschweren,lange habe ich sie vermisst nun sind sie wieder da.

was sind eure Meinungen dazu?
Euer Retro-Zocker 360-fann
[spielverderber][/spielverderber]

4

Donnerstag, 23. April 2009, 16:03

Ich warte auf Schwarz-Weiss-Spiele, denn ich bin mit Schwarz/Weiss TV's gross geworden. Shice auf den Fortschritt, Retro ist viel geiler! :laugh: :biglaugh: ;)
••• I remember the time, when racing was dangerous and sex was safe •••

5

Donnerstag, 23. April 2009, 16:11

Zitat

Original von Caesar
Ich warte auf Schwarz-Weiss-Spiele, denn ich bin mit Schwarz/Weiss TV's gross geworden. Shice auf den Fortschritt, Retro ist viel geiler! :laugh: :biglaugh: ;)


Tja sw-fernsehn hatte ich auch noch.Aber zum glueck nicht mehr as ich meine erste Konsole den Snes bekam.SW-games?Sowas wie Pong?
Na ich habe ja nicht gesagt das ich die heutigen Spiele nicht spiele,aber so Retr0-games sind doch shcon was geiles,und dann solche neuentwicklungen wie Splosion Man(gibts dafuer schon nen termin)und Mega Man 9.
[spielverderber][/spielverderber]

6

Donnerstag, 23. April 2009, 16:21

Ich finde das grundsätzlich gut, Vielfalt ist immer gut. Doch was mir momentan fehlt, ist ein richtig gutes 2D Jump'n Run.
New Super Mario Bros reicht mir auf Dauer nicht :(
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Gallardo

Schüler

Beiträge: 134

Wohnort: Oberstenfeld

Beruf: Grafik Designer / Fotograf

  • Private Nachricht senden

7

Donnerstag, 23. April 2009, 16:23

ich bin mit mario und sonic usw groß geworden ich mag 2D spiele auch extrem weil sie einfach zeitloser sind, speziell die beat em ups. Ich denke das man 2D auch nicht als schlechtere Grafik beschreiben sollte oder es als schlechtere als 3D grafik sehen sollte, ich finde zb. die grafik von street fighter the 3rd strike sogar besser als die von street fighter 4 weil ich glaube das die 3d grafik von Street fighter 4 eher veraltet aussieht da es immer neuere und bessere engines geben wird. Als bsp habe ich gestern wieder Tekken Tag Tournament gespielt, ich hatte es grafisch als ganz schön in erinnerung aber als ich es eingelegt habe war ich fast schon geschockt wie schlecht es im vergleich zu heutigen 3d spielen aussieht.

8

Donnerstag, 23. April 2009, 16:29

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde das grundsätzlich gut, Vielfalt ist immer gut. Doch was mir momentan fehlt, ist ein richtig gutes 2D Jump'n Run.
New Super Mario Bros reicht mir auf Dauer nicht :(


Hm auf der 360 gibts Super mario bros?nee oder? Aber was ist den mit diesen Braid,ist das nicht gut?
[spielverderber][/spielverderber]

9

Donnerstag, 23. April 2009, 16:31

Braid ist gut, ja, aber kein reines Jump'n run, weil es stark knobellastig ist.

Und Mario bleibt der 360 wohl bis auf Weiteres vorbehalten, ich meinte New Super Mario Bros auf dem DS.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

10

Donnerstag, 23. April 2009, 16:33

Zitat

Original von SoulRISE
Braid ist gut, ja, aber kein reines Jump'n run, weil es stark knobellastig ist.

Und Mario bleibt der 360 wohl bis auf Weiteres vorbehalten, ich meinte New Super Mario Bros auf dem DS.

Ahso dachte schon,weil ich mich jetzt auf die 360 bezog.Hm was ist mit Mega man 9,das ist jawohl jump n Run in Vollendung.
[spielverderber][/spielverderber]

11

Donnerstag, 23. April 2009, 16:35

Ich finde es ist mehr Shoot'em up, als Jump'n Run :)

Ich meine einfach ein Männchen, dass wie Mario durch eine bunte Welt hüpft und dabei nicht den Schwerpunkt auf das Beseitigen von Feinden legt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Donnerstag, 23. April 2009, 16:53

Yoshis Island fand ich total cooool. Tja, hab wohl die falsche Konsole im Schrank ;)

13

Donnerstag, 23. April 2009, 16:58

Zitat

Original von SoulRISE
Ich finde es ist mehr Shoot'em up, als Jump'n Run :)

Ich meine einfach ein Männchen, dass wie Mario durch eine bunte Welt hüpft und dabei nicht den Schwerpunkt auf das Beseitigen von Feinden legt.

ja gut so kann man es auch sehn.Ok wenn du im Mario-Stil meinst stimmt,das gibt es meines Wissens nach fuer die 360 noch nciht
[spielverderber][/spielverderber]

14

Donnerstag, 23. April 2009, 19:20

eines der besten 2-D games ist zelda-orcania of time für gameboy color,finde ich.und ihr?
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

15

Donnerstag, 23. April 2009, 19:21

Jetzt wirfst Du aber einiges durcheinander!

16

Donnerstag, 23. April 2009, 19:22

Zitat

Original von Banshee3773
Jetzt wirfst Du aber einiges durcheinander!


Warum? War 2D :)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

17

Donnerstag, 23. April 2009, 19:24

ahhhhh stimmt ja,es hieß oracle of ages....orcania of time war 3D.
sorry :biglaugh:
Ein Weg, ein Ziel, ein Kollektiv / Treue zu Rammstein
A Metal Heart Is Hard To Tear Apart
Cause I need metal in my life, just like an eagle needs to fly

18

Donnerstag, 23. April 2009, 19:25

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Banshee3773
Jetzt wirfst Du aber einiges durcheinander!


Warum? War 2D :)


Du Unwürdiger :D

19

Donnerstag, 23. April 2009, 19:35

Ich will 2D-Adventures :(

Sowas wie Discworld, Baphomets Fluch, Blazing Dragons, Monkey Island oder Indiana Jones

arboncity

Fortgeschrittener

Beiträge: 242

Wohnort: Schweizer Ghetto

  • Private Nachricht senden

20

Donnerstag, 23. April 2009, 19:47

Zitat

Original von Caesar
Ich warte auf Schwarz-Weiss-Spiele, denn ich bin mit Schwarz/Weiss TV's gross geworden. Shice auf den Fortschritt, Retro ist viel geiler! :laugh: :biglaugh: ;)


schalt doch bei deinem TV die Farben aus.. dann kannst du auch die xbox 360 spiele schwarzweiss spielen :D
Suche Schweizer Clan

Thema bewerten