Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Samstag, 25. April 2009, 16:48

Bandagen

Hi Leute,

Erstmal ich hoffe so nen Thread gibs nicht schon, hab aber keinen gefunden unter Suchfunktion.

Nun zum Thema, hab mir vor ein paar Wochen einen Außenbandriss, beim fußball spielen, zugezogen und tragen momtan eine Orthothese. Bis es halt wieder ohne geht.

Nur will ich wenn ich wieder anfange zuspielen erstmal mit einer guten Bandage spielen, weil ich davor schon Probleme mit dem umknicken hatte nun wollte ich fragen wer da von euch schon erfahrungen hat? Und mir evtl. was empfehlen kann, da man im netz kaum sowas wie testberichte oder ähnliches darüber finden!

Hier sind mal zwei die ich rausgesucht habe und in anderen Foren gelesen habe die sollen nicht schlecht sein, aber villt. habt ihr ja auch noch ein paar tipps.

[URL=http://www.lohmann-rauscher.de/enid/4fcd1447f34ce35914ed0ba61595bcda,0/epX/epX_Ankle_Control_i0.html]Link 1[/URL]

Link 2

2

Samstag, 25. April 2009, 18:37

Von McDavid hatte ich mal ne Kniebandage - war nach nicht mal 4 Wochen hin da die Nähte aufgegangen sind.
Am besten du gehst zu deinem Orthopäden deines Vertrauens und holst dir erstmal nen Rezept für eine Bandage.

Als Kassenpatient zahlt man dann deutlich weniger bzw. nur einen geringen Anteil (Bei ner Kniebandage sind es glaube 5 Euro).

Um an ein gutes Teil zu kommen kann man sich beispielsweise in einem Rehazentrum oder Fitnessstudio beraten lassen. Normalerweise holt man sich so ein Teil im Sanitätshaus, solche Stellen beraten einen dann aber immer aufgrund von Erfahrungswerten wohin man am besten geht und welches Produkt am besten ist.

BTW:
Hatte ja auch schon zwei Kreuzbandrisse und nach dem ersten auch mit Bandage gespielt - helfen nur geringfügig und sind eher für den Kopf als für die Stabilität. Mittlerweile spiele ich wieder ohne und das sicherer und stabiler.
Ich würde mich eher auf einen ordentlichen Muskelaufbau verlassen und im Fitnessstudio mal die ein oder andere Koordinations- und Stabilitätsübung einschieben. :]

3

Samstag, 25. April 2009, 18:44

Stimmt, darauf hätte ich selber kommen können. Danke. Jetzt bin ich schon im Fitnessstudio angemeldet und komm nicht mal darauf das man da nachfragen kann.

Naja ich will ja dann die Bandage auch nicht ewig tragen sondern eigentlich nur für eine anfangszeit. Aber wie du sagtest ich geh da mal fragen und dann schauen wir mal weiter.

4

Freitag, 1. Mai 2009, 00:10

und im Fitnessstudio mal die ein oder andere Koordinations- und Stabilitätsübung einschieben. :]

Das ist besonders wichtig, weil ohne Koordination und Stabilität nutzen einem die dicksten Muskeln rund ums Knie nichts...

Hatte selbst schon ein Kreuzbandriss und habe diese Übungen vernachlässigt - hatte darauf wieder Wasser im Knie usw - mittlerweile spiel ich beschwerdefrei..
Lustig wa?

Phil

Fortgeschrittener

Beiträge: 440

Wohnort: OWL

  • Freaske
  • Private Nachricht senden

5

Montag, 1. Juni 2009, 14:06

also ich musste mal nach nem meniskusanriss 4-6 wochen mit ner bandage fußball spielen.



hab eine von sporlastic und war sehr zufrieden damit, kann jetzt aber leider nichts zu den knöchel-bandagen sagen.



für den knöchel (hatte auch mal starke probleme mit dem umknicken) hatte ich mal ne stütze, sowas hier in der art :





[spielverderber][/spielverderber]

Thema bewerten