Du bist nicht angemeldet.

[ Wii ] SSX Blur

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:33

SSX Blur

Auf dem Gamecube hat mir SSX immer viel Spaß gemacht. Wie wird wohl die Steuerung sein?

Video

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Manji« (3. Dezember 2006, 19:33)


2

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:37

Sieht imo gut aus! Bleibt zu hoffen das es flüssig läuft!
Ist eigentlich ein 1080° Ableger geplant?
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

3

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:39

Weiß ich nicht genau! Ich fand 1080 auf dem N64 aber irgendwie besser als auf dem Cube!

4

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:40

Habs auch nur auf dem N64 gespielt - auf dem Cube hat mich nie was dazu bewogen...weiß auch nicht warum.
Fand es auch ein Klasse-Game!
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sergeant Martin Riggs« (3. Dezember 2006, 19:41)


5

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:42

Jo! Die Riesenschanze war schon Top! :D

6

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:45

Ja der BIG AIR! Herrlich war das!

Aber ehrlich gesagt erinnert mich das SSX Vid oben schon etwas an 1080° mit dem Tiefschnee und so - also ist nur son erster Eindruck.
Wir halt Arcadiger, klar, aber bin trotzdem gespannt auf den Titel.

Gibt es schon ein Release Datum?
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

mority

Fortgeschrittener

Beiträge: 268

Wohnort: CCAA //127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:47

Das Beste Snowboardspiel bleibt Supreme Snowboarding aufm PC =D
Konnte mich allein mit der Demo ewig beschäftigen.
Ja, weil ich mich geistesgegenwärtig fallen ließ!

8

Sonntag, 3. Dezember 2006, 19:47

Nicht das ich wüsste! SSX ist auch mehr so ein MegaTrick Spiel! :D Oder wie man sowas nennt :P

9

Freitag, 8. Dezember 2006, 02:34

das tony hawk, finde ich irgendwie interessanter und ich finde beide spiele sehr ähnlich.

Lex

Profi

Beiträge: 934

Wohnort: Bayern

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

10

Samstag, 16. Dezember 2006, 17:27

In Europa soll das Spiel im März 2007 erscheinen.

und ein paar screens:




quelle: gamefront
Die GEZ, moderne Schutzgelderpresser der Rechteverwaltungsmafia!

11

Sonntag, 7. Januar 2007, 16:01

Wo sind denn die Screens? ?(

Hier der PAckshot zum Spiel:
http://wii.gaming-universe.de/screens/bo…us_ssx-blur.jpg
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

12

Mittwoch, 14. Februar 2007, 11:25

hat sich was am release termin getan?hoffe das es nich enttäuscht das spiel..die videos versprechen für mich schon mal viel...sofern man auch mal auf die skier darf und nicht nur snowboard..zudem ist in dem video ein geiler titel zu hören http://www.nintendofront.de/news-76-186-SSX_Blur.html... ich finde das lied chillig passend zum spiel...was ein wenig nervig erscheint ist das wenn man wo gegenfährt die musik hängt bzw. neu anfängt...

13

Mittwoch, 14. März 2007, 17:04

Morgen kommt´s - holt sich´s jemand zum Start?
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

14

Donnerstag, 15. März 2007, 16:15

habs mir geholt und werde es gleich mal ausprobieren. :)

15

Donnerstag, 15. März 2007, 22:11

Freu mich schon auf nen ausführlichen Bericht! :D
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

16

Freitag, 16. März 2007, 18:09

aaalso.

das game ist echt sein geld wert. die grafik ist wii-niveau, läuft aber flüssig und ohne ruckler oder slowdowns.

die steuerung ist top und perfekt auf den wii ausgelegt (das hätte ich mir von tony's downhill game gewünscht).

kurz zur steuerung. wiimote und nunchuk. mit dem stick am nunchuk wird grundsätzlich gesteuert (vorwärts, stop und enge richtungswechsel). langezogene kurven vollführt man durch seitliches neigen des nunchuk. gesprungen wird durch ruckartiges zurückbewegen des nunchuk. sobald man in der luft ist die taste vorn am nunchuk (z glaub ich) drücken und den nunchuk nach links, rechts neigen oder vorne oder hinten kippen um grab-tricks auszuführen. die wiimote ist für die airtricks und spins zuständig. in der luft nach links oder rechts geschwenkt ergibt spins um die eigene achse. nach vorn oder hinten gekippt ergibts back-resp. frontflip. kurz vor der landung a- oder b-knopf drücken und der boarder richtet sich zur landung aus. die übertricks gelingen nicht ganz so einfach, obwohl die grooveanzeige rasch gefüllt ist mit den standart-tricks (schneller wie früher) schaffe ich kaum einen oder zwei übertricks in einem run... ?( liegt sicher auch noch an der übung... wenn die groove-anzeige das nötige niveau erreicht hat muss man nach dem absprung(oder währenden...??) den a-knopf drücken und halten und während dessen mit dem wiimote eine figur, die unten angezeigt wird nachzeichnen muss(zum beispiel ein z in der luft von links nach rechts nach links unten nach rechts "fuchteln")... railbalance ist durch neigen des nunchuk und mit dem stick zu halten und braucht auch ein bisschen übung.

den karriermodus habe ich nur kurz angespielt, sieht jedoch ziemlich nach ssx3 aus. also im freeride symbole einsammeln (sind übrigens die verschiedenen übertrick-symbole) und die einzelnen challanges anfahren und natürlich bestehen. habe bei der halpipe-challenge auf anhieb platz2 mit 350k points erreicht.

fazit: für fun-sport-fans und "wii-gefuchtelliebhaber" ein must-have. man kommt ziemlich ins schwitzen wenn man die ganzen figuren innert einer 10-tel sekund nachzeichnen will ;) ssx-blur nutzt die wii-steuerungsmöglichkeiten optimal aus. alle tricks erfordern eine bewegung und kein knopfgedrücke..

es grüsst

terror

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

17

Freitag, 16. März 2007, 19:07

Wenn du Lust hast, kannst du deinen Text ja noc hein bisschen ausbauen und als userreview ins Forum stellen :]
So oder so schon Mal danke für den Einblick :)
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

18

Freitag, 16. März 2007, 19:37

Zitat

Original von Moritz Stübig
Wenn du Lust hast, kannst du deinen Text ja noc hein bisschen ausbauen und als userreview ins Forum stellen :]
So oder so schon Mal danke für den Einblick :)


ja mal sehen, bin aber im umzugsstress samstag in einer woche ist es soweit und bis dahin muss ich noch einige sachen organisieren... fensterbauer muss ne scheibe ersetzen, schreiner muss einen spiegel ersetzen, der küchenbauer muss das holz am geschirrspüler reparieren, am neuen ort muss morgen der elektriker die lan-geschichte planen, die dann nächste woche umgesetzt werden muss, alle boxenkabel müssen vor nächsten samstag verlegt sein. bei der gemeinde ummelden strom- wasser- gas anmelden, jemanden suchen der die sat-anlage montiert(scheisse! das zeugs muss ja noch bestellt werden), alles einpacken, alles nicht mehr benötigte entsorgen, lampen besorgen(habe jetzt nur zwei stehlampen... die restlichen gehören zur loft) bin ich froh, dass ich die küche nicht mitnehmen muss ;)

aber schau mal was sich machen lässt, ein paar gamestunden sollten schon noch drinliegen ;) kannste mir per pm die anforderungen ans review schicken?

19

Sonntag, 18. März 2007, 08:44

Zitat

Original von terror666
aber schau mal was sich machen lässt, ein paar gamestunden sollten schon noch drinliegen ;) kannste mir per pm die anforderungen ans review schicken?


Ins Forum darf man alles posten, was nicht gegen die Boardregeln verstößt. Also gibt's hierfür sogesehen keine "Anforderungen"... Also so bleibt der Test *hetz* ;)

20

Sonntag, 18. März 2007, 16:56

Wenn er gut ist könnte man ihn doch auch auf der Hauptseite verwenden, oder?
@terror: halte sich doch einfach an die bereits bestehenden Test´s auf NF und schon hast du ein Muster! :D
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Thema bewerten