Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Freitag, 4. November 2005, 18:51

Zitat

Original von McE
ich bin auch alt... habe zwei kinder... zocke aber sehr gern doom3, quake4 oder auch FEAR. Damit hat das nix zu tun 8)

condemned ist gekauft...


mensch alter willkommen im club der väter und coole spiele spieler, bei mir sinds 2 töchter.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

22

Freitag, 4. November 2005, 18:59

ich sohn und tochter... man staunt manchmal.

da hast du das gefühl du seist ein alter sack unter jungen und plötzlich wird einem bewusst das die zocker ja alle auch älter werden und wer ne PS1 mit 14 hatte nun auch schon 24 ist usw. :)

KönigDerWelt

Fortgeschrittener

Beiträge: 241

Wohnort: Mercedes A-KlassenTown

  • Private Nachricht senden

23

Freitag, 4. November 2005, 19:01

RE: echte Frechheit wenn das stimmt

Zitat

Original von schwaebli
Quelle:www.golem.de

Teil 1

Zitat Golem:

"Die Xbox 360 mit 20-GByte-Festplatte und Funk-Controller kostet 400,- Euro, die von der Ausstattung her unattraktivere Xbox 360 Core ohne Festplatte (nachrüstbar) und nur mit Kabel-Controller gibt es für 300,- Euro. Beide Geräte kommen in Europa am 2. Dezember 2005 in den Handel. Auch wenn Microsoft verspricht, dass alle Spiele auf beiden Versionen laufen werden, sehen die Entwickler und Publisher das zum Teil anders und zeigen sich wenig glücklich über die zwei Konsolen-Varianten. Zumindest einige Spiele, wie etwa das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI, sollen ohne die Festplatte nicht laufen."

Teil 2

Zitat Golem:

"Xbox 360 - in Deutschland nicht für Erwachsene?
Düsteres Sega-Spiel Condemned wird in Deutschland nicht verkauft

Microsoft nimmt es mit dem Jugendschutz bei Xbox-360-Spielen offenbar so genau, dass Lizenznehmern untersagt wird, nicht von der USK freigegebene Xbox-360-Spiele in Deutschland zu vertreiben. So geschehen mit Condemned, einem recht düsteren Spiel von Sega, das sich an Erwachsene richtet und aufgrund der Gewaltdarstellung kein USK-Siegel erhalten hat."


DU bist echt Up to Date :rolleyes:
Ich putze hier nur

24

Freitag, 4. November 2005, 19:02

Zitat

Original von McE
ich sohn und tochter... man staunt manchmal.

da hast du das gefühl du seist ein alter sack unter jungen und plötzlich wird einem bewusst das die zocker ja alle auch älter werden und wer ne PS1 mit 14 hatte nun auch schon 24 ist usw. :)


ja ich weiss noch mit 15 erste mofa, 23 jahre später xbox360 :] :biglaugh: :rolleyes:

äh back to topic
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (4. November 2005, 19:12)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

25

Freitag, 4. November 2005, 19:14

Zitat

Original von FONSI
das ist auch voll ok opa :)) nein mal ernst, es sollte einem erwachsenen doch die entscheidung selbst überlassen werden was er/sie kauft.


Soso... du bist erwachsen... Hier der Wikipedia-Link zum Thema "Division" :biglaugh:

http://de.wikipedia.org/wiki/Division

Dadurch, dass SEGA Deutschland keine Umsätze mit Condemned macht, wohl aber viele deutsche im EU-Umland kaufen werden, wird eine andere Division als die deutsche den Gewinn einfahren. Verstanden? ;)

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

26

Freitag, 4. November 2005, 19:28

Naja, zum Glück lebe ich in der friedlichen Schweiz 8) Aber wenn jemand von euch das Game Condemned trotzdem haben will, dann kauf ichs für euch aber ihr übernehmt das porto und die kosten für das spiel....also wers trotzdem wilkl soll sich bei mir melden :]
MichiMike - notorischer Vielposter

27

Freitag, 4. November 2005, 19:28

Tja,damit werde ich also gezwungen sein, Spiele zu importieren, na "klasse".Bin aber mal gespannt ob MS die Sache so durchzieht, aber wenn ich mir vorstelle, wenn Sony sowas gemacht hätte, das hätte dann bedeutet kein GoW und keine Bonus missionen bei Resi4, mal schaun wozu das in Deutschland bei der Xbox360 führt.

Get your own Gamercard Sig

28

Freitag, 4. November 2005, 19:29

@Matthias Brems

und warum schreibst du das nicht gleich so? das mann es gleich versteht. :biglaugh:

erwachsen ist relativ. :]
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (4. November 2005, 19:30)


29

Freitag, 4. November 2005, 19:36

Irgendwo setzt das Rating-System bei "Keine Jugendfreigabe" aus. Warum bekommen Spiele wie Condemned nicht einfach so eine Einstufung und damit ist gut. Ich versteh nicht, warum Spiele zT noch zensiert werden müssen, damit sie für Erwachsene frei erhältlich sind.
Killtropisch! xD

30

Freitag, 4. November 2005, 19:50

Zitat

Original von t1l0
Irgendwo setzt das Rating-System bei "Keine Jugendfreigabe" aus. Warum bekommen Spiele wie Condemned nicht einfach so eine Einstufung und damit ist gut. Ich versteh nicht, warum Spiele zT noch zensiert werden müssen, damit sie für Erwachsene frei erhältlich sind.


das ist genau meine meinung, und war es nich ms bestreben bei der xbox1 eine auch erwachsenen fähige konsole zu bauen. weil kinder und jugendliche im normalfall sich gar keine leisten können zu diesen preisen.

jetzt hab ich das gefühl, wenn es denn alles so stimmt, das sie die politik von nintendo durchziehen wollen, und die sind ja gnadenlos untergegangen mit ihren letzten beiden kinder konsolen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

31

Freitag, 4. November 2005, 20:03

Naja, das is deppert. Weder ist der Cube ne Kinderkonsole, noch macht der Preis aus, wie "erwachsen" eine Konsole ist.
Killtropisch! xD

32

Freitag, 4. November 2005, 20:11

Zitat

Original von t1l0
Naja, das is deppert. Weder ist der Cube ne Kinderkonsole, noch macht der Preis aus, wie "erwachsen" eine Konsole ist.


ich habe nicht geschrieben das die konsole erwachsen ist.die xbox ist so konzepiert worden das sie für erwachsene auch sehr attraktiv ist. und entsprechender software.
und ein residentevil macht den cube nicht für erwachsenen attraktiv.
die ganze spiele palette machts.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (4. November 2005, 20:11)


33

Freitag, 4. November 2005, 20:18

michi mike,ist das spiel in der schweiz auf deutsch oder?

34

Freitag, 4. November 2005, 20:22

Metroid Prime 1 und 2, RE Remake, RE 2, RE 3, RE 4, RE CVX, RE Zero, Eternal Darkness, Geist, Killer7 usw. ;)

Aber es kommt doch auch gar net auf den Look, Autos und Waffen an, sondern dadrauf, ob das Spiel auch einen erfahrenen Spieler fordert, was Games wie Super Mario Sunshine oder die beiden Super Monkey Ball Teile absolut schaffen.

Zitat

Original von eminem
michi mike,ist das spiel in der schweiz auf deutsch oder?


Die Version wird multilingual sein, wie es PAL Spiele eigentlich so gut wie immer sind. Oder bestells einfach aus Österreich, da kann gar nix schief gehen ;)
Killtropisch! xD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t1l0« (4. November 2005, 20:24)


fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

35

Freitag, 4. November 2005, 20:22

Zitat

Original von t1l0
Irgendwo setzt das Rating-System bei "Keine Jugendfreigabe" aus. Warum bekommen Spiele wie Condemned nicht einfach so eine Einstufung und damit ist gut. Ich versteh nicht, warum Spiele zT noch zensiert werden müssen, damit sie für Erwachsene frei erhältlich sind.


das ist es ja. ich versteh es nicht. aber hey ich glaub ich schreib der bpjm mal eine mail. natürlich eine die ganz sachlich bleibt, denn wir wollen ja nur aufgeklärt werden :]

36

Freitag, 4. November 2005, 20:22

Condemned ist ein Spiel das ich mir eh nicht kaufen würde.

Aber trotzdem hat MS hat einen großen Fehler mit den zwei versionen gemacht,
weil manche Spiele ohne die fehlende Festplatte in der Core version
nicht das ganze potential des Spiels ausschöpfen können. Wenn schon
zwei Versionen dann hätte man die Core Versionen weningstens mit
einer kleinen Festplatte rausbringen können.?( X(

37

Freitag, 4. November 2005, 20:25

Ich find eigentlich ganz gut, dass manche Entwickler einfach auf die Core scheißen... Wär ja noch besser, wenn später jedes dritte Spiel Einschränkungen wegen dem Core System haben würde.
Killtropisch! xD

38

Freitag, 4. November 2005, 21:14

:D also auch ich als 25 jähriger spieler finde das nicht ok

fakt ist die ms console hat doch eine jugendschutzfunktion.

und fakt ist auch ein verbot bringt so oder so nix werde ich es mir halt in österreich bestellen.

und der größte fakt ist das durch diese meldung jetzt dieses spiel ein absoluter verkaufsschlager wird.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 4. November 2005, 21:18

25 ?(

sorry, aber das hätte ich nach deinen posts gestern nicht vermutet. nicht das die posts dumm oder schlecht waren, aber irgendwie haben sie mir einen jüngeren eindruck vermittelt. aber hey... coole sache :thumb:

40

Freitag, 4. November 2005, 21:22

Soll das heißen, wenn beispielsweise PDZ keine Jugendfreigabe
bekommen sollte, dass es dann nicht in Deutschland erscheint oO
Das würde ich echt mal verdammt sch..ade finden -.-

Thema bewerten