Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Freitag, 4. November 2005, 15:22

echte Frechheit wenn das stimmt

Quelle:www.golem.de

Teil 1

Zitat Golem:

"Die Xbox 360 mit 20-GByte-Festplatte und Funk-Controller kostet 400,- Euro, die von der Ausstattung her unattraktivere Xbox 360 Core ohne Festplatte (nachrüstbar) und nur mit Kabel-Controller gibt es für 300,- Euro. Beide Geräte kommen in Europa am 2. Dezember 2005 in den Handel. Auch wenn Microsoft verspricht, dass alle Spiele auf beiden Versionen laufen werden, sehen die Entwickler und Publisher das zum Teil anders und zeigen sich wenig glücklich über die zwei Konsolen-Varianten. Zumindest einige Spiele, wie etwa das Online-Rollenspiel Final Fantasy XI, sollen ohne die Festplatte nicht laufen."

Teil 2

Zitat Golem:

"Xbox 360 - in Deutschland nicht für Erwachsene?
Düsteres Sega-Spiel Condemned wird in Deutschland nicht verkauft

Microsoft nimmt es mit dem Jugendschutz bei Xbox-360-Spielen offenbar so genau, dass Lizenznehmern untersagt wird, nicht von der USK freigegebene Xbox-360-Spiele in Deutschland zu vertreiben. So geschehen mit Condemned, einem recht düsteren Spiel von Sega, das sich an Erwachsene richtet und aufgrund der Gewaltdarstellung kein USK-Siegel erhalten hat."
Link entfernt, bitte Regeln beachten :)

Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

2

Freitag, 4. November 2005, 15:34

Östereichische Mailorder sind dein Freund :D

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

3

Freitag, 4. November 2005, 15:50

boaaah, das sind krasse nachrichten für ms :O geh schlafen alter und mach dir keine unnötigen sorgen :))
MichiMike - notorischer Vielposter

Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

4

Freitag, 4. November 2005, 15:51

Zu beidem kann ich nur zustimmen. Im Falle von Final Fantasy ist es aber schon lange bekannt.

Was Condemned angeht, so kann ich nur sagen, dass MS gut daran tut, den Titel hier nicht zu veröffentlichen. Wir hatten bereits die Möglichkeit, den Titel anzuspielen und er wäre mit 101%iger Sicherheit auf dem Index gelandet.

5

Freitag, 4. November 2005, 15:57

Die USK hat es ja schon geprüft und nicht freigegeben. Wenn jetzt die Änderungen welche gemacht werden müssen zu tiefe Eingriffe ins Spiele nach sich zieht (und das wird es) dann kann ich das verstehen!
.no sig

6

Freitag, 4. November 2005, 16:01

ach bin ich froh das ich schweizer bin...

7

Freitag, 4. November 2005, 16:55

und somit wird mann wieder zum umbau gezwungen. selber schuld ms.

verstehe nicht warum denn nicht ab 18j gekennzeichnet und dann verkauft beim pc gehts doch auch.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (4. November 2005, 17:01)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 4. November 2005, 17:05

Zitat

Original von FONSI
und somit wird mann wieder zum umbau gezwungen. selber schuld ms.

verstehe nicht warum denn nicht ab 18j gekennzeichnet und dann verkauft beim pc gehts doch auch.


Nein, eurpäische PAL-Versionen laufen wunderbar auch ohne Modding! Weiterhin geht es nicht darum, einen 18er Titel zu verkaufen, davon gibt es jede Menge... Doom3 z.b. Wie gesagt, wir haben Condemned bereits in der letzten Woche gespielt und es ist wirklich extrem brutal. Der aus dem Verkehr gezogene Rockstar-Titel sieht dagegen aus wie ein FSK12-Titel. Seit unserem "Hands-On haben wir uns übrigens dazu entschlossen, keine weitere Berichterstattung über Condemned vorzunehmen. Wir sind eine offene Plattform und wollen dies möglichst auch bleiben ;)

9

Freitag, 4. November 2005, 17:09

Zitat

Original von Matthias Brems

Was Condemned angeht, so kann ich nur sagen, dass MS gut daran tut, den Titel hier nicht zu veröffentlichen. Wir hatten bereits die Möglichkeit, den Titel anzuspielen und er wäre mit 101%iger Sicherheit auf dem Index gelandet.


Diese Entscheidung liegt imo aber nicht bei Microsoft. Ich finde es nen Unding, Drittherstellern vorzuschreiben, was sie hier veröffentlichen dürfen, und was nicht. Wenn das so weiter geht, dann wird man bei der X360 ne Menge Titel importieren müssen...

10

Freitag, 4. November 2005, 17:10

ja danke für die info, also werden wir 70% der spiele nicht über ms deutschland beziehen sondern die wirtschaft anderer länder ankurbeln. :D und viele werden dann wieder ein hoch auf das internet anstimmen. :rolleyes:

ach gow wirds dann wohl auch nicht geben. :))
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (4. November 2005, 17:12)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

11

Freitag, 4. November 2005, 17:12

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Diese Entscheidung liegt imo aber nicht bei Microsoft. Ich finde es nen Unding, Drittherstellern vorzuschreiben, was sie hier veröffentlichen dürfen, und was nicht. Wenn das so weiter geht, dann wird man bei der X360 ne Menge Titel importieren müssen...


Im Falle von Condemned ist es sehr wohl Microsoft, die sich entschlossen haben, den Titel hier nicht zu bringen. Man wollte die neue Konsole nicht durch indizierte Titel in den Negativschlagzeilen der Moralapostel sehen.

12

Freitag, 4. November 2005, 17:14

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Diese Entscheidung liegt imo aber nicht bei Microsoft. Ich finde es nen Unding, Drittherstellern vorzuschreiben, was sie hier veröffentlichen dürfen, und was nicht. Wenn das so weiter geht, dann wird man bei der X360 ne Menge Titel importieren müssen...


Im Falle von Condemned ist es sehr wohl Microsoft, die sich entschlossen haben, den Titel hier nicht zu bringen. Man wollte die neue Konsole nicht durch indizierte Titel in den Negativschlagzeilen der Moralapostel sehen.


dann muss aber auch windows komplett vom rechner verschwinden :biglaugh:

ich merke schon das wird hier ein ganz heisses thema. :D
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (4. November 2005, 17:15)


13

Freitag, 4. November 2005, 17:22

Zitat

Original von Matthias Brems

Zitat

Original von Mondknallschlumpf
Diese Entscheidung liegt imo aber nicht bei Microsoft. Ich finde es nen Unding, Drittherstellern vorzuschreiben, was sie hier veröffentlichen dürfen, und was nicht. Wenn das so weiter geht, dann wird man bei der X360 ne Menge Titel importieren müssen...


Im Falle von Condemned ist es sehr wohl Microsoft, die sich entschlossen haben, den Titel hier nicht zu bringen. Man wollte die neue Konsole nicht durch indizierte Titel in den Negativschlagzeilen der Moralapostel sehen.


Als ob die Nichtveröffentlichung da was bringen würde. M*****t ist auch nie offiziell bei uns erschienen - wurde importiert - wurde von Medien entdeckt - war eine Woche lang in den Abendnachrichten...

14

Freitag, 4. November 2005, 17:25

und danach hats auch niemanden mehr interessiert. weil es fast jeder hatte. war beste werbung für dieses produkt.

wir können ja mal eine liste von titeln erstellen die nicht veröffentlicht werden dürfen nach ms vorstellungen.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FONSI« (4. November 2005, 17:31)


Matthias Brems

FRONT Inventar

Beiträge: 13 269

Wohnort: Rheinberg

  • FrontLeader
  • Private Nachricht senden

15

Freitag, 4. November 2005, 18:00

Bevor das hier jemand falsch versteht... mein obiges Statement gibt nicht meine persönliche Meinung dazu wieder, aber wir diskutieren über dieses Thema intern schon ein paar Tage und hatten entsprechende Gespräche dazu.

Im Grunde liegt es beim Publisher... in diesem Falle zwar SEGA, aber wie gesagt, MS hatt da anscheinend die Finger mit im Spiel. Ich denke, jeder ist sich der Konsequenz bewusst, den Publisher wir diese Entscheidung am schwersten gefallen sein, da die entsprechenden Umsätze nun bei anderen Divisionen fließen.

16

Freitag, 4. November 2005, 18:01

Sehr sehr schade. ;(

Na dann kauft man halt ne Europalversion.

17

Freitag, 4. November 2005, 18:10

Zitat

Original von Matthias Brems
Bevor das hier jemand falsch versteht... mein obiges Statement gibt nicht meine persönliche Meinung dazu wieder, aber wir diskutieren über dieses Thema intern schon ein paar Tage und hatten entsprechende Gespräche dazu.

Im Grunde liegt es beim Publisher... in diesem Falle zwar SEGA, aber wie gesagt, MS hatt da anscheinend die Finger mit im Spiel. Ich denke, jeder ist sich der Konsequenz bewusst, den Publisher wir diese Entscheidung am schwersten gefallen sein, da die entsprechenden Umsätze nun bei anderen Divisionen fließen.


meinst du devisen, wenn nein erkläre mir bitte mal deinen letzten satz.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

18

Freitag, 4. November 2005, 18:38

Bei Spielen, deren Hauptreiz eine übertriebe Gewaltdarstellung innehaben, schalte ich mittlerweile sowieso ab. Sowas muss in meinen müden Augen nicht mehr sein, dafür bin ich wohl schon zu alt.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

19

Freitag, 4. November 2005, 18:48

Zitat

Original von SoulRISE
Bei Spielen, deren Hauptreiz eine übertriebe Gewaltdarstellung innehaben, schalte ich mittlerweile sowieso ab. Sowas muss in meinen müden Augen nicht mehr sein, dafür bin ich wohl schon zu alt.


das ist auch voll ok opa :)) nein mal ernst, es sollte einem erwachsenen doch die entscheidung selbst überlassen werden was er/sie kauft.
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

20

Freitag, 4. November 2005, 18:48

ich bin auch alt... habe zwei kinder... zocke aber sehr gern doom3, quake4 oder auch FEAR. Damit hat das nix zu tun 8)

condemned ist gekauft...

Thema bewerten