Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Mittwoch, 14. März 2007, 21:25

Second Life

Wer spielt von euch Second Life und wie findet ihr das Online-Game? Habe es mir mal gestern installiert und finde genial was man da alles machen kann. Auch wenn die Steuerung manchmal ziemlich daneben ist... :D

2

Freitag, 16. März 2007, 13:30

Was ist das denn? Hör ich das erste mal was davon. Ist das kostenlos?
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

3

Samstag, 17. März 2007, 00:55

Jo ist es. Man muss sich einfach nen Client (30MB) runterziehen und installieren. Danach erstellt man sich einen Accout und schwups kann man sein zweites Leben leben :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

4

Samstag, 17. März 2007, 13:23

Was man so alles findet:
(sogar mit Umfrage)

Zitat

Bundestag sieht Suchtgefahr bei Second Life

Der wissenschaftliche Dienst des Bundestags befürchtet bei "Second Life"-Spielern Suchtgefahr und Realitätsverlust.

Um den überlasteten Abgeordneten mit wissenschaftlich fundierten Tatsachen zur Seite zu stehen, veröffentlichte der wissenschaftliche Dienst des Bundestags eine Bewertung zum Medienhype Second Life.

Darin finden sich die bekannten Informationen aus dritter Hand und selbst eine Warnung vor möglicher Suchtgefahr durch eine Teilnahme an der Scheinrealität.

Wer allerdings im wissenschaftlichen Selbstversuch schon einmal Second Life besucht hat, wird angesichts menschenleerer Örtlichkeiten und Ladezeiten einer neuen Umgebung von bis zu einer Minute die Suchtgefahr als mikroskopisch ansehen.

[URL=http://magazine.web.de/de/themen/digitale-welt/internet/aktuell/3770050-Bundestag-sieht-Suchtgefahr-bei-Second-Life,cc=000005480300037700501f8Mlu.html]web.de[/URL]
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

5

Sonntag, 18. März 2007, 08:42

Jo verschiedene Staaten wollten das Game schon verbieten. Aber das ist nicht so einfach, weil die Server in Amerika stehen und somit nach amerikanischem Recht behandelt werden. Und das amerikanische Gesetz ist in der Richtung ja was lockerer. :D

6

Sonntag, 18. März 2007, 13:31

Und lohnt sich´s denn das Spiel mal anzufangen, Stephan?
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sergeant Martin Riggs« (18. März 2007, 13:32)


Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 18. März 2007, 13:37

Also ich habe es mal vorhin runtergeladen und nen Account angelegt... nach 15 Sekunden hat es meine Festplatte wieder verlassen *g*.
Die Grafik ist furchbar, es läd EWIG und ruckelt auch noch...nene, nix für mich.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

8

Sonntag, 18. März 2007, 13:42

Zitat

Original von Moritz Stübig
Also ich habe es mal vorhin runtergeladen und nen Account angelegt... nach 15 Sekunden hat es meine Festplatte wieder verlassen *g*.
Die Grafik ist furchbar, es läd EWIG und ruckelt auch noch...nene, nix für mich.


Was hast du denn für eine DSl-Geschwindigkeit?

Moritz Stübig

Supermod/Redakteur

Beiträge: 798

Wohnort: Darmstadt

Beruf: Grafikdesigner/Student

  • Private Nachricht senden

9

Sonntag, 18. März 2007, 13:59

Zitat

Original von Stephan Milthaler

Zitat

Original von Moritz Stübig
Also ich habe es mal vorhin runtergeladen und nen Account angelegt... nach 15 Sekunden hat es meine Festplatte wieder verlassen *g*.
Die Grafik ist furchbar, es läd EWIG und ruckelt auch noch...nene, nix für mich.


Was hast du denn für eine DSl-Geschwindigkeit?


DSL 2000 mit doppeltem upload.
WUAAAAAAH!

w4338578675945246@wii.com

funkySTU

Erleuchteter

Beiträge: 3 656

Wohnort: Willi Wonkas Schokoladenfabrik

  • Private Nachricht senden

10

Sonntag, 18. März 2007, 17:06

Das Video, das man da von PlayStation Home gesehen hat, sieht deutlich vielversprechender aus.

Ich finde es irgendwie befremdlich, dass man da Sachen "bauen" (also mit einem 3D-Modell-Editor erstellen) und dann für echtes Geld verkaufen kann. Man kann auch Gründstücke kaufen und damit spekulieren, aber halt alles mir richtigem Geld. Das geht mir zu weit für ein Spiel.
Vorsicht, freilaufender Mathematikstudent! (schlimmer als Mathematiker, weil dümmer)

11

Sonntag, 18. März 2007, 18:42

Nö, nö - von sowas lass ich die Finger :rolleyes:
„Ich bin Chaos, er ist Körperverletzung!"

Thema bewerten