Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

601

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:59

Jussi Adler Olsen - Selfies

602

Freitag, 30. Juni 2017, 15:59

In eisige Höhen. Das Drama am Mount Everest

Der Gipfel: Tragödie am Mount Everest



beides bücher welche sich um die everest tragödie 1996 mit 8 todesopfern drehen

603

Freitag, 30. Juni 2017, 16:28

Sparbuch

(hab immer noch tränen in den augen)
Ein Forum ersetzt nicht den gesunden Menschenverstand!

Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

604

Freitag, 30. Juni 2017, 18:29

Edlef Köppen - Heeresbericht

605

Freitag, 30. Juni 2017, 19:45

Russell Brand - How to start a Revolution

orderbaron

Meister

Beiträge: 4 062

Wohnort: Hamburg

Beruf: Ja

  • DIRTY LAP MFR
  • Private Nachricht senden

606

Samstag, 1. Juli 2017, 22:30

die neueste M! Games
-----------------------------------------------------------------------
PS3 + PS4 ID: DIRTY-LAP-GER
360 + ONE ID: DIRTY LAP MFR
WIIU ID: DOERTY-LAP-MFR
SWITCH: DIRTY LAP

607

Donnerstag, 26. Juli 2018, 22:03

Name der Rose - von Umberto Eco

Bin auf Seite 60 und werde wohl bald wieder damit aufhören. Der Kerl arbeitet sich an Szenen 5 Seiten ab, für die 5 Zeilen reichen würde. Was auch erklärt, warum das so ein fetter Wälzer ist. Oder wie Literaturkritiker Reich-Ranicki geschlaumeiert hat: "Das einzige Buch, das mehr als 200 Seiten haben sollte, ist das Telefonbuch."

Ich hatte eigentlich gehofft, es würde mir so gut gefallen wie "Das Parfüm" von Süßkind, denn es ist von der Thematik ja so ähnlich, aber es ist einfach zu langatmig.

Aber den Film "Name der Rose" werde ich mir wohl mal wieder anschauen. Der war gut, vor allem wegen Salvatore (gespielt von Ron Perlman).

PS: Das Buch hätte sicher ein schönes Action-Adventure gegeben. Nur war das 1980, das wäre gerade mal der 64er gewesen oder ein Sega SG-1000 - eine Generation vor dem Master System (8 Bit). Und jetzt, wo man die Hardware hätte, interessiert das Uralt-Buch natürlich keinen mehr.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (26. Juli 2018, 23:03)


Subtrendence

FRONT Junkie

Beiträge: 6 775

Wohnort: Nürnberg

  • Subtrendence
  • Private Nachricht senden

608

Donnerstag, 26. Juli 2018, 23:34

Das Buch ist ein Meisterwerk! Genau wie das „Das Foucaultsche Pendel“. Die Dingw an denen sich Eco „abarbeitet“ machen seine Romane aus... vielleicht nicht Dein Autor oder Stil.

609

Freitag, 27. Juli 2018, 09:46

(Name der Rose) ist ein Meisterwerk! vielleicht nicht Dein Autor oder Stil.
Ja, so wird es wohl sein. "Zu viele Seiten" :rolleyes2: Klingt irgendwie so banausenhaft wie "zu viele Noten" in der Musik von Mozart. :D

Ich mag es lieber etwas "straffer" ohne viel Gerede und Brimboriom. "Der Hobbit" gefällt mir auch besser als "Herr der Ringe". Und "Der Schwarm" von Schätzing mit seinem über tausend Seiten hätte mit halb sovielen Seiten glatt doppelt so gut gefallen.

Meine Lieblingsbücher, die ich immer wieder lese, sind so "schlanke" Novellen wie "Die Frauen von Stepford" (Ira Levine) oder "Ein fliehendes Pferd" (Walser).

Den Faust von Goethe finde ich trotz seiner epischen Ausgewalztheit unterhaltsam, weil ich ihn komisch finde. Soll eine Tragödie sein, aber finde viele Szenen einfach nur zum Grinsen. (Mein Deutsch-Lehrer hat mich deswegen immer wüst beschimpft). :biglaugh:

Aber solche Dialoge wie der hier, als Faust vom Mephisto verlangt, er soll ihm das Gretchen klarmachen:

Mephisto: Es ist ein gar unschuldig Ding, das eben für nichts zur Beichte ging; Über die hab ich keine Gewalt!
Faust: Ist über vierzehn Jahr doch alt!

LolLolLol
Vor allem, wenn man bedenkt, daß solche Szenen zwischen 1772 und 1808 erschienen sind, wo also nicht unbedingt Hartz4-Prekariat zu vermuten ist, wo sowas ja schon fast normal ist.
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (27. Juli 2018, 09:52)


610

Samstag, 28. Juli 2018, 00:02

Killing Pablo- sehr zu empehlen wenn man mit der Materie Pablo Escobar etwas anfangen kann

611

Samstag, 28. Juli 2018, 00:08

Cody McFadyen - Die Stille vor dem Tod


612

Montag, 30. Juli 2018, 13:37

Cody McFadyen - Die Stille vor dem Tod


Der 5. Teil war leider eine mega Enttäuschung... Und ich bin wirklich ein riesen Fan der Reihe :S



Ich lese gerade (endlich) die "Dunkle Turm" Reihe von S. King. Wenn man sich durch das erste Buch gekämpft hat, kann man in den folgenden Büchern nicht mehr aufhören!

StoneBanks

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

613

Dienstag, 31. Juli 2018, 15:04

"PROPHEZEIUNG: Der Tag, an dem Deutschland beschloss zu sterben"

Zur aktuellen Debatte Islam/Flüchtlinge/usw... interessant zu lesen.

Beurteilen muss das natürlich jeder für sich selbst.

614

Dienstag, 31. Juli 2018, 16:11

"PROPHEZEIUNG: Der Tag, an dem Deutschland beschloss zu sterben"

Zur aktuellen Debatte Islam/Flüchtlinge/usw... interessant zu lesen.

Beurteilen muss das natürlich jeder für sich selbst.



ziemlich reisserischer Titel :D

615

Dienstag, 31. Juli 2018, 22:20

Pompeji - Alberto Angela
Aufzeichnungen aus dem Kellerloch - Fjodor Dostojewski
Der Staat - Platon
Orang Utan Klaus - Helge Schneider
Karl Marx beim Barbier - Uwe Wittstock

im Wechsel

616

Donnerstag, 2. August 2018, 00:29

Cody McFadyen - Die Stille vor dem Tod


Der 5. Teil war leider eine mega Enttäuschung... Und ich bin wirklich ein riesen Fan der Reihe :S



Ich lese gerade (endlich) die "Dunkle Turm" Reihe von S. King. Wenn man sich durch das erste Buch gekämpft hat, kann man in den folgenden Büchern nicht mehr aufhören!



Meine Frau war auch nicht so begeistert davon. Muss es aber trotzdem auch lesen.

Davor habe ich Chris Carter - Deatch Call gelesen.


StoneBanks

FRONT Haudegen

Beiträge: 385

Wohnort: Bayern

Beruf: vorhanden

  • Private Nachricht senden

617

Samstag, 4. August 2018, 08:02

"PROPHEZEIUNG: Der Tag, an dem Deutschland beschloss zu sterben"

Zur aktuellen Debatte Islam/Flüchtlinge/usw... interessant zu lesen.

Beurteilen muss das natürlich jeder für sich selbst.



ziemlich reisserischer Titel :D


Ja, das habe ich mir auch gedacht :) ... aber das Buch ist echt nicht schlecht :]

618

Samstag, 4. August 2018, 10:03

"PROPHEZEIUNG: Der Tag, an dem Deutschland beschloss zu sterben" Zur aktuellen Debatte Islam/Flüchtlinge/usw... interessant zu lesen. Beurteilen muss das natürlich jeder für sich selbst.
Hier mal eine Amazon-Kritk, damit man gleich weiß, wohin der Hase läuft:

================================
Was mich stört, ist die Tatsache, dass der Erzähler über gut 2/3 des Buches vorgibt, auf der Seite der Deutschen zu sein. Es werden die Probleme sowie deren Ursachen erstaunlich genau benannt. Darüber freut man sich als Leser, ist man derartiges doch schon lange nicht mehr gewohnt. Insofern ist der geneigte Leser schon für Kleinigkeiten dankbar ! Das letzte Drittel des Buches gibt sich mit Freuden den Vernichtungsfantasien und deren Umsetzung hin. Das Happy End für den Erzähler liegt in der Vernichtung des überwiegenden Teiles der Deutschen, weil sie halt doch schon immer Nazi waren. Ich bekomme das kalte Grausen, wenn ich hier von anderen Lesern erfahren muss, dass sie das Buch "besonders für die Jugend als geeignet " erachten.
================================

Wer etwas in der Richtung sucht, ist wohl besser bedient mit "Heerlager der Heiligen" von Jean Raspail.

Ein faszinierendes Buch, weil es bereits 1973 die heutigen Ereignisse vorhergesehen hat. Nicht nur, daß Europa von der 3. Welt überrannt wird (zum Gaudium der europäischen Politiker). Daß der Papst Europa und das Christentum verrät und dafür gefeiert und geehrt wird, auch das hat der Autor vorausgesehen.

Wenn man bedenkt, daß es damals jede Menge "Zukunftsforscher" gegeben hat, die eigentlich alle nur dummes Zeug geredet haben, sticht "dieser Eine der Recht hat" besonders hervor.

PS: Das sollte jetzt kein Rundumschlag gegen Zukunftsforscher sein. Das ist einfach schwierig, von der Gegenwart auf die Zukunft zu schließen, wenn man als Anhaltspunkt nur die Vergangenheit hat. Umso erstaunlicher, wenn es dann doch mal jemand hinbekommt! :respekt:
Wer sich distanziert, verliert !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »LeoM123« (4. August 2018, 12:10)


619

Samstag, 4. August 2018, 11:12

"Die Reise ins Reich: Unter Reichsbürgern" von Tobias Ginsburg

620

Samstag, 4. August 2018, 11:30

Weber‘s Grillbibel und Weber‘s American BBQ 8)


Franz Keller: Vom Einfachen das Beste


Thema bewerten