Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

61

Samstag, 6. Mai 2006, 21:20




ZU lustig, unbedingt mal lesen!

master jens

Erleuchteter

Beiträge: 3 201

Wohnort: Brechen

  • Gh0stInside
  • Private Nachricht senden

62

Samstag, 6. Mai 2006, 21:21

Wolfgang Hohlbein-Schattenkrieger
Reden ist Silber, schreien ist Gold...

63

Sonntag, 7. Mai 2006, 00:54

Motorrad-Katalog 2006 :P - höchst intellektuelle PS und Masse-Angaben, erdichtet von den Ingenieuren von Yamaha, Honda und Kawa :)
[GC2]Ravachol[/GC2]

64

Donnerstag, 11. Mai 2006, 18:17

Aus dem Briefkastenthread:

Zitat

Original von Socom
dieser schinken sollte nächste woche auf der post kommen,



scheint interessant zu sein.
die beschreibung von dem der es gelsen hat klingt auch gut, habe allgemein nur gutes über das buch gehört, gelesen.

Infos:
"Guten Tag, die Welt liegt in Trümmern. Ich sammle sie auf. Errichte daraus neue Gebäude. Konstruiere neue Städte. Kann man wohnen drin. Oder weiträumig umfahren." So begrüßt einen dieses Stück Literatur, bevor es einen hinabreißt in die Abgründe einer Welt, die in uns etwas zum Klingen bringt, denn sie ist uns sehr vertraut. Es ist unsere Welt! Wenn man Bernemanns Buch liest, kommt es einem vor, als hätte man uns endlich die rosa Brille abgenommen, ja vom Kopf geprügelt. In einer poetischen Klarheit zelebriert er ein Massaker des Leben, dass fasziniert, um gleichzeitig abzustoßen. Rezensionen (auzugsweise): Ich habe in letzter Zeit viel von den 'Jungen Wilden' der Literaturszene gelesen, aber kein Werk hat mich so bewegt wie dieses! Bernemann schlüpft im Laufe der Geschichte in die verschiedenen Charaktere und verknüpft diese (im Stile von Magnolia!) subtil und unheilvoll miteinander. Seine Sprache ist hart, klar und distanziert, was die Geschehnisse nachvollziehbar macht... doch wer will diese Erlebnisse nachvollziehen? Kurzum: Ein Buch das fesselt, bewegt und das seinen Titel in jedem Fall verdient!!! Muss man gelesen haben! Schonunglos detailiertes Kopfkino, mit einem Verbalismus der einen nur noch Kopfschüttelnd zurücklässt und einen fragen lässt: wie krank sind wir und unsere Gesellschaft mittlerweile wirklich schon?! ...Das Buch ist brachial und schonunglos... aber ebenso überaus intelligent. Oder doch eher gesagt: es hält sich mehr an die Wirklichkeit, als man im ersten Moment glauben kann und will! hab sofort angefangen zu lesen und kanns nur jeden empfehlen weil man es gar nicht wieder aus der hand legen mag, ich will mehr von diesem autor!!!!



klingt gut oder?


Heftig, mehr braucht man nicht zu sagen. Die richtige Lektüre um sich den Tag zu versauen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

SaX

Fortgeschrittener

Beiträge: 295

Wohnort: Rattenfängerstadt

  • SaX360
  • Private Nachricht senden

65

Freitag, 12. Mai 2006, 09:07

"Wächter des Tages" von Sergej Lukianenko



"Wächter der Nacht" fand ich schon fantastisch! Der Film war ja auch sehr gut auch wenn er nur das erste Kabitel also 1/3 des Buches erzählt.

Der dritte Teil dieser Trilogie erscheint wohl auch noch dieses Jahr...ich bin gespannt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SaX« (12. Mai 2006, 09:09)


LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

66

Freitag, 12. Mai 2006, 09:10

Wie soll´s anders sein: Nach Illuminati jetzt Sakrileg und danach Digital Fortress (engl.Version)
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

67

Freitag, 12. Mai 2006, 09:28

Der kleine Hobbit

LOKI l

Erleuchteter

Beiträge: 11 548

Wohnort: Black Forest

  • LOKI l
  • Private Nachricht senden

68

Freitag, 12. Mai 2006, 09:38

Zitat

El Pazerino

Der kleine Hobbit


gute idee, könnte auch mal wieder das ganze Herr der Ringe lesen :]
"I'll take my clothes off and it will be shameless, cause everyone knows that's how you get famous...." *sing*

69

Montag, 15. Mai 2006, 20:07

Ich werde mir bals Sakrileg bestellen da mich der Trailer von dem Film The DaVinci Code-Sakrileg echt heiß auf das Buch gemacht hat und ich diese ganzen Sachen die behauptet werden Geil finde.

70

Dienstag, 16. Mai 2006, 07:39

Wen ihr mal wirklich was unterhaltsames lesen wollt und auch noch Starwars Fans (wie ich) seid dan holt euch die "Thrawn Trilogie von Timothy Zahn"

Heir to the Empire (1992) "Erben des Imperums"
Dark Force Rising (1993) "die dunkle Seite der Macht"
The Last Command (1993) "Das letzte Commando"

Ein muss für alle die auf Starwars abfahren, alle anderen können es vergessen.


Zu "Der Schwarm muss ich übrigens sagen das ich das Buch nichtmal fertig gelesen habe weill mich die Story sowas von nicht interressiert hat. Meiner Freundin hat es aber dafür wieder sehr gut gefallen. GESCHMÄCKER HALT

71

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:09

Zitat

Original von El Pazerino
Zu "Der Schwarm muss ich übrigens sagen das ich das Buch nichtmal fertig gelesen habe weill mich die Story sowas von nicht interressiert hat. Meiner Freundin hat es aber dafür wieder sehr gut gefallen. GESCHMÄCKER HALT


Die Story hat Dich nicht interressiert? 8o
WOW. Die Thrawntrilogie ist in eine würdige Fortsetzung der Originaltrilogie und einige Charaktere kamen ja auch in diversen Videospielen vor, oder?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

72

Dienstag, 16. Mai 2006, 09:32

Ich weis nicht genau, Mara Jade kenn ich eigentlich nur aus den Büchern, und Dash Rendar (Shadows of the empire N64) kommt dafür in der Thrawn Trilogie nicht vor.

Ich glaube also nicht.

73

Dienstag, 16. Mai 2006, 10:49

Zitat

Original von El Pazerino
Wen ihr mal wirklich was unterhaltsames lesen wollt und auch noch Starwars Fans (wie ich) seid dan holt euch die "Thrawn Trilogie von Timothy Zahn"

Heir to the Empire (1992) "Erben des Imperums"
Dark Force Rising (1993) "die dunkle Seite der Macht"
The Last Command (1993) "Das letzte Commando"

Ein muss für alle die auf Starwars abfahren, alle anderen können es vergessen.


Zu "Der Schwarm muss ich übrigens sagen das ich das Buch nichtmal fertig gelesen habe weill mich die Story sowas von nicht interressiert hat. Meiner Freundin hat es aber dafür wieder sehr gut gefallen. GESCHMÄCKER HALT


Auch noch cool von Timothy Zahn:
Die Hand von Thrawn Trilogy. Ist die Fortsetzung der Trilogy von oben.

Den Schwarm les ich gerade auch, bin aber erst am Anfang. Hab noch keine Ahnung wo's hin will, deswegen kann ich nicht sagen, ob gut oder schlecht.
Das Buch hie rmuss ich auch noch unbedingt fertig lesen:

Matt Ruff "Keep this house in Order" (Dt. Titel: "Ich und die anderen")

Andy Gage hat ein sehr grundlegendes Problem: Er hört Stimmen! Natürlich führen wir alle gelegentlich mehr oder minder ausführliche Dialoge in unseren Gedanken -- wenn uns Gewissensbisse plagen oder ein wichtiges Gespräch bevorsteht. Aber Andy teilt seine Gedankenwelt gleich mit Dutzenden von Seelen, die ihn in den unpassendsten Momenten auch mal in die zweite Reihe verdrängen und die Kontrolle über seinen Körper übernehmen. Mit psychiatrischer Hilfe ist es Andy in den letzten beiden Jahren gelungen, ein gewisses seelisches Gleichgewicht zu finden und ein ansatzweise normales Leben zu führen. Zusammen mit Doktor Grey hat er einen Zeitplan entwickelt, der es allen seinen unterschiedlichen Persönlichkeiten ermöglicht, in der "Realität" zu leben und sich dort zu verwirklichen.

Andys Leben verändert sich radikal, als er Julie Sivik kennen lernt. Julie betreibt eine Softwarefirma namens "Reality Factory". Ihr wird schnell klar, dass ein Mensch mit Multiplen Persönlichkeitsstörungen der ideale Berater bei ihren Projekten sein könnte, und sie bietet dem sonderbaren jungen Mann einen Job an. Andy fühlt sich in der "Reality Factory" auch sichtlich wohl -- bis Julie eines Tages Penny Driver einstellt, eine Frau, die in ihrem Kopf ebenfalls nicht alleine ist. Gemeinsam versuchen Julie und Andy, ihr einen Weg zu weisen, wie sie damit umgehen kann. Allerdings hat Andy nicht damit gerechnet, dass dabei auch sein peinlich genau strukturiertes Leben durcheinander geraten könnte ...


Die Beschreibung lässt aber den Spaßigen Teil aus, das Andy sich in seinem Kopf ein "Haus" gbaut hat und in dem seine Persönlichkeiten drinnen leben.

74

Donnerstag, 18. Mai 2006, 17:58

Wolfgang Hohlbein - Die Verfluchten

8. Band der "Chronik der Unsterblichen"

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

75

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:01

Ich habe in letzter zeit einige Verfilmungen von H.P. Lovecraft gesehen...

kann einer von euch Lovercraft-Bücher empfehlen?
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

76

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:04

Ich habe eine Kurzgeschichtensammlung (müsste nachschauen wie sie heisst) von ihm. Ich finde es ist alles ziemlich wirr und träge zu lesen.

Empfehlen kann ich Lovecraft aus diesem Grunde weniger, aber wer sich generell für ihn und sein "Universum" begeistern kann, sollte dann tatsächlich mal in einer Buchhandlung nach einer Kurzgeschichtensammlung fragen.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

77

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:07

Ich hör im Zusammenhang immer wieder "Chulu" und das die Geschichten ziemlich gut sein sollen.

Naja.. Edgar Allan Poe ists sicher nicht.
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

78

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:10

"Cthullhu" oder so :)
(wie spricht man das aus?)

Schau einfach mal hier rein, da findet man eigentlich alles wissenswerte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Lovecraft

Es gibt viele Filme, Bücher und auch ein paar Spiele, die sich auf Lovecraft beziehen. Evil Dead (Tanz der Teufel, Armee der Finsternis) z.B.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Calahan

Erleuchteter

Beiträge: 4 872

Wohnort: Oerel (in the middle of freaking nowhere)

  • Kahler Hahn
  • Private Nachricht senden

79

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:15

Danke

Das Evil Dead von Lovecraft inspiriert ist, ist mir neu.

Aber im Horrorgenre stösste man schnell auf Lovecrat-Material (teilweise sehr frei interpretiert wie cih gehört hab)

Cthulu soll man ANGEBLICH "Kuthulu" aussprechen, aber so hundert pro weiss das sicher niemand
To be is to do (Sokrates) - To do is to be (Plato) - Do be do be do (Scooby Doo)

80

Donnerstag, 18. Mai 2006, 18:17

Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Zurzeit sind neben dir 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Thema bewerten