Du bist nicht angemeldet.

[ X360 ] = Dreamcast 2.0

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2005, 19:39

= Dreamcast 2.0

Ja ja. vielen ist es vllt. schon bei dem einen oder anderen punkt aufgefallen, aber so genau hat man sich evtl. mit dem thema noch nicht beschäftgt. Die rede ist von den paralelen der Dreamcast und der neuen XBOX360.
Viele denken jetzt "WAS!!!?!?!? wo gibt es da denn paralelen und was zum teufel ist eine Dreamcast" naja, ganz so wird es nicht sein, aber dem einen oder anderen wird sicher ein fragezeichen über dem kopf schweben :P

Auf jedenfall hat sich das 1up team die mühe gemacht und die gemeinsamkeiten der beiden konsolen zusammengefasst und gegenübergestellt. ich empfehle euch nicht gleich auszuflippen und in ruhe auch noch seite 2 zu lesen ;)

also viel spass

KLICK MICH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (6. November 2005, 19:41)


2

Sonntag, 6. November 2005, 19:42

Die erste Seite ist ganz okay, die zweite besteht dagegen aus sehr viel Blödsinn...

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2005, 19:43

das ausschlaggebende ist wohl die internet anbindung und das geld ;)
zudem haben sich die zeiten auch geändert.

4

Sonntag, 6. November 2005, 19:46

hehe, naja am Ende wirds ja dann doch irgendwie auf die Schüppe genommen!

5

Sonntag, 6. November 2005, 19:51

Also nen paar vergleiche sind ja egal, released 1 year before the competition. Oder so was. Aber, egal die XBox 360 wird geil.

Batman!

6

Sonntag, 6. November 2005, 19:51

LOL

ähm ja.. MGS 4... der trailer is nett.. das spiel wird sicher geil, aber so "butt kicking" fand ich den ersten trailer jetz noch net..

das mit halo 3 ist genial ^^

und sonst.. hanz amüsant :)
S.N.A.F.U.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tom Riddle« (6. November 2005, 19:52)


Nossi

Fortgeschrittener

Beiträge: 541

Wohnort: ... and the earth becomes my throne

  • Private Nachricht senden

7

Sonntag, 6. November 2005, 19:53

Hehe, sehr gut gemacht. Neben einigen eher lustigen aber unwichtigen Sachen (Farbspielerein etc.) zum Vergleich waren auch einige sehr überraschende Sachen dabei, bei der es wirklich um die Konsolen ging, die einen zum nachdenken brachten. (Fancy Tech Demos, Next-Gen-Media etc.)

8

Montag, 7. November 2005, 10:33

Sehr schöner Vergleich. :) Gut gemacht und man erkennt auch bei der X360 Peter Moores Handschrift. Meiner Meinung nach ist die Dreamcast auch bis heute eine der besten Konsolen, die es je gab. Schön, dass Microsoft die Tradition fortsetzt (Trigger, Jet Set Radio, Panzer Dragoon, Gun Valkyrie, Crazy Taxi, Galleon, OutRun2, etc.). Mal sehen, was alles noch auf der X360 erscheinen wird. :)

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

9

Montag, 7. November 2005, 11:03

Also ich fand die ersten paar Argumente auf der zweiten Seite gar nicht so blödsinnig. Das der Vorgänger erfolgreich war ist sicher extrem wichtig. Und auch eine fehlende Unterstützung von Square & EA wär für heutige Konsolen der absolute Tod.

Abgesehen davon denke ich auch, dass ein einzelner Spielerelease wie damals bei der Dreamcast und Final Fantasy die Xbox wohl kaum aufhalten kann. Eher im Gegenteil, würde jetzt ein neuer Final Fantasy Teil rauskommen, der NICHT für die 360 erscheinen würde, dann läge das Teil sicher in Europa und den USA über Monate in den Ladenregalen und keiner würde drüber reden. Gut, das wäre in Japan anders... aber wo ist denn schon Japan?! :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (7. November 2005, 11:03)


10

Montag, 7. November 2005, 11:03

Dann müssen wir jetzt mal abwarten und hoffen, daß Microsofts 360 nicht den selben Weg geht. Allerdings bin ich zuversichtlich, bis zum Start der PS3 wird MS auf jeden Fall unangefochtener Marktführer bei den Nextgenkonsolen sein 8)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

11

Montag, 7. November 2005, 14:46

da es ja zum thema passt...

wie eng arbeiten sega und m$ eigentlich zusammen? gibts da noch mehr mitarbeiter, die übernomme wurden oder sind das nur die, die auch im vergleich vorkommen?

12

Montag, 7. November 2005, 17:26

Interresant.

Aber der Punkt, dass der Dreamcast nicht so erfolgreich wurde weil sie Halo 3 ned hatten? Da ist anscheinend ein "Halo-über-alles" Typi drinne.

Ansonsten reicht witzig zum anschaun, aber doch glaube ich ist großteils nur zufall.
Your Xbox. Your base.

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

13

Montag, 7. November 2005, 17:43

zufälle gibt es nicht ;)
zumindest behaupte ich das jetzt im zusammenhang mit dem 1up vergleich.
peter moore war damals schon für sega marketing zuständing und die handschrift erkennt man eben jetzt bei m$ wieder.
das ist wie mit den filmen von "quentin tarantino" man erkennt sie auch sofort am stil.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fake« (7. November 2005, 17:58)


14

Montag, 7. November 2005, 18:08

Zitat

Original von Philipp Herndler
Aber der Punkt, dass der Dreamcast nicht so erfolgreich wurde weil sie Halo 3 ned hatten? Da ist anscheinend ein "Halo-über-alles" Typi drinne.


Ist wohl eher spaßig gemeint. ;) Trotzdem war Halo ein nicht zu verachtender Erfolgsgarant für die Xbox. Allein schon, wenn man sich die Verkaufszahlen beider Spiele anschaut.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

15

Montag, 7. November 2005, 18:34

Zitat

Original von SoulRISE
Dann müssen wir jetzt mal abwarten und hoffen, daß Microsofts 360 nicht den selben Weg geht. Allerdings bin ich zuversichtlich, bis zum Start der PS3 wird MS auf jeden Fall unangefochtener Marktführer bei den Nextgenkonsolen sein 8)


Wenn nicht.... wäre das schon sehr peinlich.. als einziges Unternehmen, was bis dahin eine Nextgenkonsole auf den Markt geworfen hat. :))

16

Dienstag, 8. November 2005, 07:55

hehe lol

also die vergleiche sind schon krass ^^

naja.. kann man aber auch irgendwie für die anderen konsolen machen (bloss dass n paar felder frei wären ^^)

heisst längst nicht dass sie ein derartiges schicksal haben wird, wie die super dreamcast.. nicht zu vergessen ist, dass sega damals mit dem saturn nicht grad grosse erfolge gefeiert hatte.. bei M$ sieht das mit der xbox schon anders aus. und dass mgs4 der 360 die show gestohlen hat, glaub ich nicht.. kommt den der kommende schleich shooter exklusiv für die PS3 ?? werden wir ja sehen ;-)

17

Dienstag, 8. November 2005, 11:25

Zitat

Original von Riptor
Meiner Meinung nach ist die Dreamcast auch bis heute eine der besten Konsolen, die es je gab.


sowas von full ack! das teil wurde derart unter dem wert geschlagen das es zum heulen ist... hab mir vor 6monaten wieder eine neue gekauft weil die alte nicht mehr wollte...

18

Dienstag, 8. November 2005, 13:56

Zitat

Original von Squall_Lionhead
heisst längst nicht dass sie ein derartiges schicksal haben wird, wie die super dreamcast..


Sagt ja auch niemand, dafür gibts ja eine zweite Seite mit Argumenten für den X360-Erfolg. ;)

Zitat

und dass mgs4 der 360 die show gestohlen hat, glaub ich nicht.. kommt den der kommende schleich shooter exklusiv für die PS3 ?? werden wir ja sehen ;-)


MGS4 wird so exklusiv wie MGS3... :) Aber ich denke, dass war auch eher mit einem zwinkerndem Auge ausgesucht worden. Genauso, wie das Halo ein absoluter Erfolgsgarant gewesen ist, der auf der DC gefehlt hat. Überspitzt formuliert ist das halt.

[SIZE=7]Your Xbox Information Center[/SIZE]

Thema bewerten