Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 7. November 2005, 17:12

Rechtliches / Jugendschutz

Servus,

bislang ist die Jugendschutzfrage noch nicht geklärt worden. Hat Jemand die Möglichkeit herauszufinden, ob

- Wir Usern erlauben dürfen, Spiele zu spielen, die für ihr Alter nicht geeignet sind?

- Wir sind ein deutscher Clan, was jedoch nicht ausschließt, daß wir Mitglieder aus anderen Ländern, mit anderen Jugendschutzgesetzen gestatten, diese Spiele zu spielen.

Wer dazu etwas sagen kann, darf hier posten oder schickt mir, in Ermangelung einer Clanmitgliedschaft eine PN.

Grüzi,

Euer Soul
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

2

Montag, 7. November 2005, 17:29

am besten mal bei nem alteingesessenen clan wie SEF oder EvilAxis nachfragen wie die das regeln

3

Montag, 7. November 2005, 18:54

Ich würde sagen, dass man sich an die USK hällt. Und da wir, wie du gesagt hast, ein deutscher clan sind, gillt das auch für Össis und Schweizer :).

4

Freitag, 11. November 2005, 18:20

Beim Training über Xbox live könnte man ja eine Ausnahme machen.

5

Freitag, 11. November 2005, 23:55

Zitat

Original von claudio0224
Beim Training über Xbox live könnte man ja eine Ausnahme machen.


NEIN
[GC1]Pez1964[/GC1]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

6

Samstag, 12. November 2005, 00:05

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von claudio0224
Beim Training über Xbox live könnte man ja eine Ausnahme machen.


NEIN


warum nicht?

dann müssten sie nicht von 0 beginnen wenn sie 16 sind!! Glaubst du wirklich, MS interessiert es ob unter 16 jährige PDZ zocken...? solange sie nicht an Clan-Wars mitmachen sehe ich da kein grund sie mitspielen zu lassen!?

7

Samstag, 12. November 2005, 00:15

Zitat

Original von Siedler

Zitat

Original von Pez1964

Zitat

Original von claudio0224
Beim Training über Xbox live könnte man ja eine Ausnahme machen.


NEIN


warum nicht?

dann müssten sie nicht von 0 beginnen wenn sie 16 sind!! Glaubst du wirklich, MS interessiert es ob unter 16 jährige PDZ zocken...? solange sie nicht an Clan-Wars mitmachen sehe ich da kein grund sie mitspielen zu lassen!?


Genau wie Du sagst, sehe ich ebenfalls keinen Grund sie da mitspielen zu lassen.
Wir wollen das der Clan sauber bleibt und nicht in die Gefahr gerät von z.B. Eltern die nun sagen wir mal, eigenartig sind, bei irgend einer Behörde angezeigt zu werden - das nämlich würde wiederum den Betreibern dieser Plattform angelastet werden.
[GC1]Pez1964[/GC1]

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

8

Samstag, 12. November 2005, 00:37

ok, ich versteh schon, das man vorsichtig sein muss, das unterstütze ich auch!

Aber, denke ich nicht das es Eltern gibt, die ihren Kinder zwar erlauben Spiele zu kaufen, für die sie noch zu jung wären, aber dann den clan anklagt, in dem das kind dann spielt!

Ich nehm jetzt mal meine Eltern:

erstens: haben die keine ahnung davon, was ein clan ist!

zweitens: würden sie mir ein spiel einfach wegnehmen, wenn sie es zu brutal finden... (war bisher einmal der fall, als ich gta gezockt habe, meine mutter kam zufällig rein und sah gerade noch, wie ich eine schl**pe zu tode getreten habe.... danach habe ich einiges zu hören bekommen.... da war ich aber auch noch jünger.. :]

ich denke, es gibt nur wenige eltern, die eine solche ahnung von der ganzen videospielszene haben wie du!

aber klar, wenn die recherchen ergeben, das es nicht erlaubt ist, ist es nicht erlaubt..... :D

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

9

Samstag, 12. November 2005, 01:16

de eltern hier scheinen ziemlich locker zu sein. meiner meinung nach ein wenig zu locker. mit 7 sollte halo nicht unbedingt gespielt werden. auch wenn er ganz gut spielt.

klick

10

Samstag, 12. November 2005, 11:20

Also ich weiss nicht, wie das bei öffentlichen Spielen ist. Da kann man es ja eigentlich nicht verhindern. Aber teaminternes Training müssten wir dann auf die jeweilige Altersgrenze beschränken.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

11

Samstag, 12. November 2005, 12:20

Zitat

Original von fake
de eltern hier scheinen ziemlich locker zu sein. meiner meinung nach ein wenig zu locker. mit 7 sollte halo nicht unbedingt gespielt werden. auch wenn er ganz gut spielt.

klick


Oh Gott, aber irgendwie lustig :)

Ich würd meinen Sohn mit 4 aber leber in den Garten als vor die XBOX schicken.

Thema bewerten