Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 31. Dezember 2007, 13:03

Audiodateien- Problem!

moin leute...

hab da ein kleines problem...

und zwar hab ich von dem musikprogramm iTunes ein paar songs auf meinen USB- stick kopiert, und hab den stick in die PS3 gesteckt... das komische ist aber, dass nur gewisse titel angezeigt werden, und die anderen nicht... obwohl bei iTunes AAC- Format steht, und die PS3 das ja unterstützt, zb. da gibts einen Song, der hat ein gekauftes AAC Format, und der andere song hat ein geschütztes AAC Format...

...

das wäre aber voll scheiße, wenn die PS3 die geschützten titel nicht kopieren geschweige denn, anzeigen kann...

hat jemand schon erfahrung gemacht oder ne idee, wie ich das trotzdem auf die PS3 krieg??

weil das blöde ist auch, dass ich geschützte dateien nicht in ein anderes format konvertieren kann!!??

aber wenn ich alle die titel auf nen CD- Rohling brenne, und sie dann in die PS3 tu, dann müsste es doch gehen, oder? ?(

also bitte... brauche :help:
Scio me non scire!!

2

Montag, 31. Dezember 2007, 16:19

RE: Audiodateien- Problem!

Ich will das auch mal in nächster Zeit probieren.
Die geschützten AAC Titel kann sie natürlich nicht abspielen, musst wohl die Dateien brennen und dann umwandeln am PC in MP3.
Time for MASS EFFECT!

3

Montag, 31. Dezember 2007, 17:53

RE: Audiodateien- Problem!

ok. danke...

mach ich mal gleich^^

werde dann bericht erstatten :biglaugh:
Scio me non scire!!

4

Montag, 31. Dezember 2007, 19:56

RE: Audiodateien- Problem!

ok.

hatte die titel auf CD gebrannt, und sie in die PS3 eingelegt...

und siehe da... es wurde erkannt...

also, es geht alles... !^^ :pray:
Scio me non scire!!

5

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:14

wieso so umständlich?
itunes hat sogar die funktion, dass wenn man aac-tracks hinzufügt, dass diese gleich in mp3 gewandelt werden.
gibt auch ganz einfache programme wie cdex mit denen man spielend alles ins gewünscht format bekommt.
ich mache diesen transfer auch immer zwischen itunes und ps3 mitm usbstick. oder ich lasse die gekauften cds von der ps3 rippen
All your base are belong to us

6

Dienstag, 22. Januar 2008, 17:17

es hatte das gleiche format, nur wurden bestimmte titel datengeschützt, die von der PS3 nicht anerkannt bzw. nicht gefunden werden...

mittlerweile nehm ich einfach entweder ungeschützte titel oder ich brenn vorher alles auf CD und schieb diese dann in die PS3 rein !! :biglaugh:
Scio me non scire!!

7

Sonntag, 3. Februar 2008, 21:19

Audiodateinproblem Nr. 2

Hallo erstmal, bin neu hier!

Ich wollte mal fragen, warum ich keine MP3 - Dateien von meinem USB-stick abspielen kann. Es heisst immer " keine Daten zum wiedergeben gefunden" oder so ähnlich. Ich übertrage ganz normal die Ordner mit den MP3 Dateien von meinem Rechner auf den Stick, stecke ihn dan in die PS3 und ich kann dann einfach nichts wiedergeben. :help: :help: :help: :help: :help: :help:

8

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:07

RE: Audiodateinproblem Nr. 2

ok. wenn du in dem ordner bist in deinem PC, klick mal einen Song mit rechtem mousklick an und dann auf eigenschaften... wenn da steht, die datei ist geschützt oder so, dann geht das nicht, weil die PS3 keine geschützten Audioformate abspielen kann bzw. erkennt ... sprich wenn du dir zum beispiel lieder aus dem iTunes store downloadest etc. die sind alle geschützt!!

Wird wahrscheinlich an dem liegen... sonst einfach nochmal fragen! ;)
Scio me non scire!!

9

Sonntag, 3. Februar 2008, 22:42

RE: Audiodateinproblem Nr. 2

Zitat

Original von Sace
ok. wenn du in dem ordner bist in deinem PC, klick mal einen Song mit rechtem mousklick an und dann auf eigenschaften... wenn da steht, die datei ist geschützt oder so, dann geht das nicht, weil die PS3 keine geschützten Audioformate abspielen kann bzw. erkennt ... sprich wenn du dir zum beispiel lieder aus dem iTunes store downloadest etc. die sind alle geschützt!!

Wird wahrscheinlich an dem liegen... sonst einfach nochmal fragen! ;)



Hab nachgeschaut, die Dateien sind nicht geschützt. ?( ?( ?( ?(

10

Sonntag, 3. Februar 2008, 23:28

die info das sie keine geschützen dateien abspielen kann
bezieht sich auf den Kopierschutz der in den dateien vorhanden sein kann
z.b. DRM (Digital Rights Management)

diese kann die PS3 nicht abspielen
wenn sie schreibgeschützt sind durch ein Dateisystem ist es eigentlich egal.


wolfmatik
was dein problem sein kann
benutzt du ordner wo die datein drin sind ?
haben diese illegale zeichen die die Ps3 nicht versteht ?
bist du überhaupt im richtigen menü um die Musikstücke auszuwählen ?

11

Montag, 4. Februar 2008, 03:08

Zitat

Original von Neo-Freeman
die info das sie keine geschützen dateien abspielen kann
bezieht sich auf den Kopierschutz der in den dateien vorhanden sein kann
z.b. DRM (Digital Rights Management)

diese kann die PS3 nicht abspielen
wenn sie schreibgeschützt sind durch ein Dateisystem ist es eigentlich egal.


wolfmatik
was dein problem sein kann
benutzt du ordner wo die datein drin sind ?
haben diese illegale zeichen die die Ps3 nicht versteht ?
bist du überhaupt im richtigen menü um die Musikstücke auszuwählen ?



Also ich habs mit und ohne Ordner ausprobiert und hat beiders nicht geklappt. Es sind auch keine illegalen Zeichen dabei und im richtigen Menü bin ich auch.

Ich hab es jetzt mal mit einer CD probiert und die Titel importiert, die haben sich dann problemlos abspielen lassen. Nur wenn ich die Musik auf dem USB-Stick habe werden sie gar nicht erkannt.

Weil ich gerade voll am fragen bin würde mich auch noch brennend interessieren, ob man während man spielt die Musik von der Festplatte abspielen kann. Währe echt geil anstatt den Soundtracks vom Spiel seine eigene Mukke laufen zu lassen. ;) ;)

12

Montag, 4. Februar 2008, 13:48

ja ich hatte genau das gleiche problem wie du... das liegt am DRM ... siehe oben im Beitrag von Neo-Freeman!!
Scio me non scire!!

13

Montag, 4. Februar 2008, 14:29

wolfmatik

schreib mal nen dateinamen von nem lied auf.
wenn dir es nicht gefällt das du es hier rein schreibst.
dann mach ne PM


auch schreibmal komplett wo du bei der Ps3 draufgehst um sie auszuwählen.

also die kompletten schritte. damit wir das problem nedlich eingrenzen können.

14

Montag, 4. Februar 2008, 16:15

Zitat

Original von Neo-Freeman
wolfmatik

schreib mal nen dateinamen von nem lied auf.
wenn dir es nicht gefällt das du es hier rein schreibst.
dann mach ne PM


auch schreibmal komplett wo du bei der Ps3 draufgehst um sie auszuwählen.

also die kompletten schritte. damit wir das problem nedlich eingrenzen können.


Beispiel: 02-statik_selektah-stop_look_listen_(feat._styles_termanology_q-tip)

Ich gehe im PS3 Menü auf Musik, wähle den USB-Stick aus -----------> Meldung: Keine Titel vorhanden.

15

Montag, 4. Februar 2008, 16:35

was ist es für ein format...??
Scio me non scire!!

16

Montag, 4. Februar 2008, 16:57

unterstiche und Klammern sind glaub ich illegale zeichen.

musste bei nem kumpel die auch wegmachen eh es funzte.


und am besten alle punkte (außer vor der endung natürlich)
auch weg

17

Montag, 4. Februar 2008, 17:26

Zitat

Original von Sace
was ist es für ein format...??


mp3

18

Montag, 4. Februar 2008, 17:34

Zitat

Original von Neo-Freeman
unterstiche und Klammern sind glaub ich illegale zeichen.

musste bei nem kumpel die auch wegmachen eh es funzte.


und am besten alle punkte (außer vor der endung natürlich)
auch weg


Also ich hatte schon gemeint, dass das alles legale zeichen wären, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich hab das auch mal in der Schule gerlernt mit den unzulässigen Dateinamen und bei meinen habe ich gedacht es wäre alles in Ordnung.

Ich hätte sie doch dann gar nicht auf meinem PC abspeichern können, wenn es unzulässige Zeichen gewesen wären. ?( ?(

19

Montag, 4. Februar 2008, 18:26

Drück mal im Musikmenü mit dem "Cursor" auf dem USB-Stick "Dreieck" und im dort aufpoppenden Menü "Alle anzeigen". Ich hatte genau das gleiche Problem, bei mir funzte es so.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (4. Februar 2008, 18:43)


20

Montag, 4. Februar 2008, 21:01

Zitat

Original von wolfmatik

Zitat

Original von Neo-Freeman
unterstiche und Klammern sind glaub ich illegale zeichen.

musste bei nem kumpel die auch wegmachen eh es funzte.


und am besten alle punkte (außer vor der endung natürlich)
auch weg


Also ich hatte schon gemeint, dass das alles legale zeichen wären, bin mir aber nicht 100% sicher. Ich hab das auch mal in der Schule gerlernt mit den unzulässigen Dateinamen und bei meinen habe ich gedacht es wäre alles in Ordnung.

Ich hätte sie doch dann gar nicht auf meinem PC abspeichern können, wenn es unzulässige Zeichen gewesen wären. ?( ?(



nicht jedes system benutzt den selben zeichensatz obwohl es das selbe dateisystem versteht.
also können auch andere zeichen illegal auf manchen systemen sein.
oder dateinamen zu lang oder oder oder.

Thema bewerten