Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

21

Dienstag, 3. April 2007, 14:13

Warum soll man sich mit 95% zufrieden geben wenn man auch ohne Probleme 100% haben kann...???

Ich werde meine PS3 nach dem Osterwochenende auch an Sony schicken! ;)

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

22

Dienstag, 3. April 2007, 14:23

Ich meinte Motör.
Bei ihm geht die Lüftersteuerung anscheinend und dennoch geht ihm Stufe 2 auf die Motörs ;)

Wenn die Steuerung nicht funktionieren würde, dann wäre die PS3 bei mir ebenfalls sofort bei Sony.

23

Dienstag, 3. April 2007, 14:28

Ich kann noch keine Filme kucken, da die PS3 per RGB-Kabel Grünwiedergabe macht! :(

Aber Du musst bedenken es gibt auch Filme ohne Krach-Bumm und in ruhigen Passagen hörst Du auch deutlich Stufe 2!

Die Filmwiedergabe muss noch gewaltig optimiert werden, denn erstens ist der Lärmpegel viel zu hoch und zweitens auch der Stromverbrauch!

Das geht eindeutig besser, sparsamer und leiser! Also Sony, die Hände vom Sa** und ran an die Arbeit!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

24

Dienstag, 3. April 2007, 14:40

Habe mir gestern einen Blu-Ray Film angeschaut. Nichts störendes zu hören! Meine PS3 steht allerdings auch frei. Bekommt also genügend Luft. Habe testweise mal ins Schrankfach gelegt. Uh, da dauert es nicht lange und die dreht auf :)

Bitte bedenkt was die leistet. Dafür ist die leise. Und ffür Filme wird sich bestimmt mit der Firmware was machen lassen.

Mir gefällt die PS3. Fein. :)

25

Dienstag, 3. April 2007, 14:51

Zitat

Original von fake
So schlimm kann das doch nicht sein. Besonders beim Filme schauen.
Anlage an und dann hört man sowieso nur noch den Sound vom Film.


klar das sowieso, dreh die anlage immer bei filmen oder spielen auf, mal mehr mal weniger und ich hör auch nix. nur schaue ich filme meistens nachts beim leisen sound und da isses halt nicht wirklich angenehm noch einen lüfter zu hören obwohl dieser auch nicht laut ist, dennoch störend weil ich einfach zusehr an meinen hdmi panasonic s-52 dvd player gewohnt bin, silent vom feinsten. :)

Zitat

Original von GerryLeeLive
Habe mir gestern einen Blu-Ray Film angeschaut. Nichts störendes zu hören! Meine PS3 steht allerdings auch frei. Bekommt also genügend Luft. Habe testweise mal ins Schrankfach gelegt. Uh, da dauert es nicht lange und die dreht auf :)

Bitte bedenkt was die leistet. Dafür ist die leise. Und ffür Filme wird sich bestimmt mit der Firmware was machen lassen.

Mir gefällt die PS3. Fein. :)


yo meine steht auch ganz frei, viele sollten das mal ausprobieren, bringt wunder! hast auch recht mit der aussage dass sie für ihre power schon ordentlich still ist, sogut wie jeder pc ist da mindestens doppelt bis dreifach so laut. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (3. April 2007, 14:52)


26

Dienstag, 3. April 2007, 14:53

Beim spielen und normalen Betrieb find ich die Lautstärke sehr sehr angenehm und extrem leise. Wenn ich aber ne BluRay-Scheibe schauen, wünschte ich mir schon, dass die Lüftersteuerung 1-2 Stufen runter gehen würd, weil es da bei leiseren Stellen schon so ist das man das System dann deutlich hört.

Trotzdem ist und bleibt die Lautstärke ein extremer Fortschritt gegenüber der 360, was ich trotz allem sagen muss. Hatte jetzt einige Zeit lang nur meine PS3 und den PC laufen und gestern Abend mal wieder die 360 an und VT3 gespielt und ich war richtig schockiert, wie laut die 360 doch war/ist.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

27

Dienstag, 3. April 2007, 14:56

naja, bei der 360 liegt es ja größtenteils am billigen laufwerk aber ihre lüfter sind auch nicht das wahre, so kleine dinger mit viel umdrehung = lärm.

28

Dienstag, 3. April 2007, 15:16

Also ich hab nen wirklich leistungsfähigen PC mit Grakalüfter, CPU-Lüfter und drei Gehäuselüftern daneben stehen und die Maschine ist leise gegenüber der 360. Ich höre also meine 360 selbst im Leerlauf (ohne Spiel/Film) mehr als meinen PC und das find ich nicht gerade sonderlich toll ;P Gut, der PC ist ziemlich leise aber trotzdem, von vollem Betrieb der Xbox will ich garnicht erst anfangen.

Soll aber auch nicht heißen das meine PS3 mir von der Lautstärke her ideal vorkommt, hätte sie auch gerne leiser, zumindest beim Filme schauen. Von Flüsterleise wie vorab geredet wurde kann man da auch nicht reden, aber immerhin um ein vielfaches besser als die Xbox.
[GC1]DarkestKnight[/GC1]

29

Dienstag, 3. April 2007, 23:30

Damit alle eine Vorstellung davon bekommen wie laut PS3 und Xbox 360 für sich und im Vergleich sind hab ich die Sache akustisch und grafisch aufbereitet!

Hier meine Ergebnisse:

Zunächst grafisch, hier erklärt die Beschriftung eigentlich alles!



Und nun die Soundfiles:

Bei dem PS3-File hört ihr zunächst das kurze Aufdrehen von Laufwerk und Lüfter, danach wird die eingelegte Disc ausgeworfen. Ab der 23sten Sekunden startet Stufe 2, ab der 34sten dann Stufe 3.
Ich habe das ganze zusammen geschnitten, in Echtzeit läuft Stufe 1 bei mir ca. 7,5 Minuten, Stufe 2 dann dauerhaft und Stufe 3 aktiviert sich bei Spielen und Folding@home! Größtes Problem ist, das sich Stufe 3 nicht wieder auf Stufe 2 herunter regelt.

-> PS3 Lautstärke

Bei dem Xbox 360-File hört ihr das Einschalten der 360, dann die Dashboardlautstärke, anschließend öffnen und schließen des Laufwerks inklusive Disc einlegen und zum Abschluss das durchstarten des DVD-Laufwerks.

-> Xbox 360 Lautstärke

Viel Spaß beim Vergleichshören und anschließend dürfte jeder nachvollziehen können warum ich meine PS3 zu Sony schicke und die Xbox 360 nervt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (3. April 2007, 23:38)


30

Mittwoch, 4. April 2007, 15:04

danke max, jut gemacht. :)
vorallem die aufgezeichnete grafik gefällt mir, hab ja die box schon länger als 1 monat nicht mehr und hätt nicht gedacht dass die 360 im dashboard die ps3 bei der dritten stufe übertönt bzw. gleich zieht. 8o aber muss dazu sagen dass es von box zu box verschieden ist. meine letzte die vom ms repair service kam war im dashboard leise, nur beim spielen halt logischerweise nicht.

aber dass sich bei euch die stufe 3 beim spielen so schnell aktiviert wundert mich echt, meine tut das sogut wie nie. in den ersten tagen lief sie fast dauerhaft und verlies die 2te stufe nie, hatte bisher nur 1x die dritte stufe erreicht dank einem ps2 game, bei neuen versuchen kam sie aber nicht mehr. gestern 3 stunden non-stop gezockt, auch nur stufe 2. die dritte hört man sofort weil sie wirklich nervig ist aber die zweite akzeptabel. nur ganz wenig sound vom tv oder anlage (aber wirklich ganz wenig so dass nachts es keiner im nebenzimmer hört) und schon hört man die stufe 2 gar nicht mehr!

steht/stehe deine (eure) playsis im freien oder irgendwo im regal? ist auch wichtig, sehr wichtig sogar. wenn ich meine ins regal stelle wo sogar an den seiten locker 10cm platz sind, reicht ihr das nicht und sie erreich schnell die stufe 3. nur im freien fühlt die sich wirklich wohl, man empfiehlt an allen seiten mind. 20-30cm freien platz zum dampf ablassen. ^^

ach übrigens, meine regelt auch nicht von stufe 3 auf 2 runter!! aber weil sie zu 95% die dritte nie erreicht, werd ich sie behalten.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. April 2007, 15:07)


31

Mittwoch, 4. April 2007, 15:27

Meine PS3 steht absolut frei und direkt am Fenster. Heute morgen hab ich mal probeweise das Fenster geöffnet, draußen hatte so ca. 6 Grad und hab mein Zimmer in nen Kühlschrank verwandelt. Bei dieser Temperatur hat die PS3 etwas länger gebraucht um mit Folding@home auf Stufe 3 zu kommen und schaffte es anschließend tatsächlich im XMB nach ca. 30 Minuten wieder auf Stufe 2 zu schalten! Aber vermutlich nur weil es ihr selbst zu kalt wurde! ;) Mit läuft jetzt noch die Nase und die Umgebungstemperatur für korrekten Betrieb kann sicher nicht bei 6 C° liegen!

Die Dashboardlautstärke liegt zwischen Stufe 2 und 3! Würde die PS3 zu 80% in Stufe 2 bleiben und nach Nutzung von Stufe 3 wieder runter reglen wäre ales bestens und ich überglücklich!
@Motörhead: Kannst Dich also glücklich schätzen!

Uwe tauscht seine PS3 heute beim Händler um, mal sehen wie sich seine Neue verhält!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

32

Mittwoch, 4. April 2007, 15:33

bin schon gespannt, berichtet sofort wie sich eure neuen ps3´s verhalten. :)

ps. ich glaub folding@home ist an allem schuld, alle die stufe 3 haben benutzen diesen mist. ich glaub man hilft nicht nur anderen sondern schadet auch sich selber. was für eine fragwürdige theorie was :biglaugh: hab das mit folding nicht gemacht und werde es auch nie!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (4. April 2007, 15:36)


Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

33

Mittwoch, 4. April 2007, 22:06

Neue PS3 - neues Glück

Hi Leute!

Habe heute meine PS3 (neverending Lüfterstufe 3) bei meinem Händler vor Ort umgetauscht und mir eine Neue geholt!

Das Erste was ich getestet habe, war die neue PS3, nachdem Folding@Home erst nach Update verfügbar ist, in Motorstorm auf Stufe 3 zu jagen und zu testen, ob Sie danach in der CrossMediBar wieder runterregelt auf Stufe 2.

Und siehe da: JAAAA! Sie regelt wieder runter!!!! :biglaugh: Sehr schön!

Derzeit laufen bei mir sämtliche Demo-Downloads und die PS3 fönt leider wieder auf Stufe 3 vor sich hin! Melde mich sobald die Downloads abgeschlossen sind und ich mit Spielen und Folding@Home getestet habe!


Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

34

Donnerstag, 5. April 2007, 15:53

dennoch ist das komisch dass du sie so einfach auf stufe 3 hochbringen kannst. ich kann motorstorm oder sonstwas auf meiner 10 stunden laufen lassen, stufe 3? fehlanzeige! immer schön nur die zweite.

dass deine neue jetzt runteregelt ist zwar gut und richtig, aber wieso geht sie überhaupt auf die dritte? sollte sie eigentlich nicht, schon garnicht bei demos und downloads!! auch dir muss ich die typischen fragen stellen, wo steht sie bei dir? frei oder im regal? zimmertemperatur?

weil das mit dem runterregeln hätte sonst keinen sinn, schließlich braucht man die stufe 2 zum filme schauen, surfen oder natürlich auch zocken. die dritte sollte nur in extremfällen vorkommen.

denn man sitzt nicht einfach so im Menü und geniesst wie sie runterregelt :biglaugh:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Edgeraze« (5. April 2007, 15:57)


Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

35

Donnerstag, 5. April 2007, 19:15

Bei meiner höhre ich gar kein Lüfter nur minimalste Ladegeräusche vor dem Spielen !

mfg

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

36

Donnerstag, 5. April 2007, 21:43

Fehlanzeige...

Ganz schlechte Neuigkeiten!

Also entweder liegt es an dem Update oder an Folding Home. Aber seit ich gestern Abend meine Daten geladen habe, Folding Home und noch andere Demos downgeloadet und installiert habe, regelt sich da gar nix mehr von alleine runter! Ganz im Gegenteil: Die PS3 schafft es nach wie vor, sich sogar in der XMB bis auf Stufe 3 hochzuheizen...

@Motörhead: Meine Zimmertemperatur liegt bei 20,5 Grad und meine PS3 steht frei!

Habe das komplette Teil nochmal formatiert ect., doch das Update und somit auch Folding Home bleiben drauf! Mal schauen ob man das Teil auch irgendwie DOWNGRADEN kann...

Und somit geht wohl auch meine PS3 nach dem Osterwochenende an Sony...

Greetz, Uwe
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uwe« (5. April 2007, 21:44)


37

Donnerstag, 5. April 2007, 22:35

Meine PS3 ist nun auf dem Weg nach Weil der Stadt!

Würde sagen wir warten mal ab wie lange es dauert und was dann zurück kommt, müssen ja nicht alle auf einmal ohne Motorstorm & Co. auskommen! ;)

Ein Glück das meine PS2 noch da ist, das Teil ist eben solide, ein echter Fels in der Brandung! :biglaugh:

@PeddameetsNati: Hast Du Dir meine Audiofiles ein Stück weiter oben angehört? Gibt es bei Dir wirklich keine unterschiedlichen Lüfterstufen!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (6. April 2007, 00:01)


38

Donnerstag, 5. April 2007, 22:51

klar gibts die bei allen, nur manche hören es wirklich nicht weil die nicht so besessen sind sowas hören zu wollen! :biglaugh:

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 6. April 2007, 01:48

Zitat

Original von kurtzen
Meine PS3 ist nun auf dem Weg nach Weil der Stadt!


Die gehen nach Weil der Stadt?
Hey da könnte ich meine ja persönlich vorbei bringen, wenn was nicht i.o. ist :)
Wie ihr vllt. mitbekommen habt. Hat Sony auch ein Werk in Cannstatt. Ehemals hier bei mir in der Stadt, aber das haben sie geschlossen :biglaugh:
Ui da muss ich mal fragen ob man das Paket auch selber mal vorbei bringen darf.

40

Freitag, 6. April 2007, 02:22

Zitat

Original von fake

Zitat

Original von kurtzen
Meine PS3 ist nun auf dem Weg nach Weil der Stadt!


Die gehen nach Weil der Stadt?
Hey da könnte ich meine ja persönlich vorbei bringen, wenn was nicht i.o. ist :)
Wie ihr vllt. mitbekommen habt. Hat Sony auch ein Werk in Cannstatt. Ehemals hier bei mir in der Stadt, aber das haben sie geschlossen :biglaugh:
Ui da muss ich mal fragen ob man das Paket auch selber mal vorbei bringen darf.


Im Sony-Playstation-Forum berichten zwei, das Sie direkt dorthin gegangen sind. Wäre mir allerdings lieber wenn das nur Wunschdenken ist, denn nach deren Aussage hätten die PS3 kein Problem das man lösen könne, sondern es handelt sich mehr oder weniger um Produktionsschwankungen.

Die ersten Austauschgeräte sind wohl inzwischen ausgeliefert worden und manche berichten von leiserem Betrieb und maximaler Stufe 2.

Da die Austauschgeräte original verpackte Neuware sind scheint es aber eine Art Glücksspiel zu sein ne Leisere zu bekommen!?

In ein paar Tagen weiß ich mehr!

Gruß,
Max

PS: Von meinem Studienort dürfte es auch nicht all zu weit bis Weil der Stadt sein, glaub da hatte ich sogar schon nen Promotionjob!?
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten