Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

101

Mittwoch, 16. Mai 2007, 14:36

hast du details zum neuen update? einen link oder so?

tnx

Uwe

Fortgeschrittener

Beiträge: 403

Wohnort: Künzelsau

  • Private Nachricht senden

102

Mittwoch, 16. Mai 2007, 16:35

Es scheint jedenfalls so - auf den amerikanischen PlayStation Boards wurden folgende Details evröffentlicht. Da die Firmware jedoch noch nicht erhältlich ist und Sony auch noch keine offiziellen Details bekannt gegeben hat, sollte mand ennoch nicht ZU euphorisch darauf reagieren.

Das PLAYSTATION®3 System Software Version 2.00 Update beinhaltet folgendes:

USER

* User Accounts können nun per Passwort geschützt werden

EINSTELLUNGEN

* [Dynamic Normalizer] wurde als Einstellung unter [Sound Settings] hinzugefügt
* [Energy Saver] wurde als Option hinzugefügt
* [Equalizer] wurde als Feature unter [Music Settings] hinzugefügt
* [Full] wurde als Option für [DVD Wide Display] unter [BD / DVD Settings] hinzugefügt
* [Photo Settings] wurde als Option hinzugefügt
* [PS / PS2 Settings] wurde als Option hinzugefügt
* [RSS Channel Settings] wurde als Option hinzugefügt
* [Sample Rate] wurde zu [Audio CD Import] unter [Music Settings] hinzugefügt
* [Screen Saver] wurde unter [Display Settings] erweitert
* Die Methode zum Auswählen der Wiedergabe Auflösung wurde in [Video Output Settings] unter [Display Settings] geändert
* [Theme Settings] wurde als Option hinzugefügt
* [Zero Unused Disk Space] wurde als Option unter [System Settings] > [Format Utility] hinzugefügt

FOTO

* Zusätzliche Slideshow Effekte wurden hinzugefügt
* [Photo Effects] wurden als Feature hinzugefügt
* Wallpaper Feature wurde hinzugefügt
* [Zoom] wurde als Feature hinzugefügt

MUSIK

* Zusätzliche Visualisierungen wurden hinzugefügt
* CD Informationen können nun eingegeben werden
* 3x Vorwärts / Rükwärts Spulen wurde als Feature hinzugefügt

VIDEO

* Dateien können nun teilweise (in Teilen) abgespielt werden
* 3x Vorwärts / Rükwärts Spulen wurde als Feature hinzugefügt
* Man kann nun [Zoom] unter [Screen Mode] auswählen, wenn man ein Video, dass auf der Festplatte gespeichert ist, abspielt

GAME

* Support für PlayStation 3 Format Software Titel wurde erweitert
* XMB (Xross Media Bar) ist nun auch in Spielen anwählbar

NETWORK

* [RSS Channel] wurde als Feature hinzugefügt

FREUNDE

* Man kann jetzt multiple Chat Sessions abhalten
* Man kann jetzt ein Avatar Bild vom Foto verzeichnis auswählen

ANDERE

* Datum & Uhrzeit werden jetzt angezeigt, wenn man den PS Knopf drückt
* Datei Sortieren wurde geändert
* [Help] wurde als Feature hinzugefügt
* Kompatibilität mit verschiedenen PS1 und PS2 Spielen wurde erweitert, für Details soll man die SCEE Website ansehen
* [Secure Delete] wurde als Optzion hinzugefügt
* Einige PlaySTation Network Features wurden überarbeitet
[GC1]OnkelMrKnister[/GC1]

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

103

Mittwoch, 16. Mai 2007, 18:24

Zitat

Original von Uwe
Es scheint jedenfalls so - auf den amerikanischen PlayStation Boards wurden folgende Details evröffentlicht. Da die Firmware jedoch noch nicht erhältlich ist und Sony auch noch keine offiziellen Details bekannt gegeben hat, sollte mand ennoch nicht ZU euphorisch darauf reagieren.
....


Aber geil hören sich die Features trotzdem an! :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

104

Donnerstag, 17. Mai 2007, 01:07

hört sich wirklich geil an die liste, vorallem private chat sessions oder auf die XMB zugreiffen beim spielen ist super, endlich.

105

Donnerstag, 17. Mai 2007, 01:30

das freut mich :biglaugh: rosa2loose :)

Zitat

[Theme Settings] wurde als Option hinzugefügt


Zitat

Wallpaper Feature wurde hinzugefügt

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

106

Donnerstag, 17. Mai 2007, 11:49

Hoffentlich ist da was dran an der Liste :)

Das würde die PS3 ordentlich verbessern :)

mfg

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

107

Donnerstag, 17. Mai 2007, 19:32

Dann wäre sie auf dem Stand von dem ich eigentlich schon von Anfang an aus gegangen bin. Schön das es Updates gibt :]

108

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:41

Der Sommer ist da, ich habe über 25° in meinem Zimmer und die PS3 kennt seit wenigen Minuten Lüfterstufe 4! 8o

Stufe 4 ist wirklich krass und kann fast mit dem Laufwerk der 360 konkurieren!

Das gute an Stufe 4, sie ist nicht von langer Dauer, nach Rückkehr aus God of War II ins XMB schaltet die PS3 relativ flott in Stufe 3 zurück!

Zocken ist eben einfach was für die kalte Jahreszeit!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

109

Donnerstag, 24. Mai 2007, 21:42

Also Stufe 4 ist doch etwas zu krass! Ich hab meine PS3 jetzt aus dem Schrank geholt für den Sommer und jetzt kriegt sie mehr als genug Luft und läuft nach ca. 1 1/2 Stunden Spielzeit immer noch in Stufe 2-3.
[GC1]Knizzle01[/GC1]

110

Freitag, 8. Juni 2007, 17:49

So hab mir jetzt hier die ganzen Post´s mal durchgelesen.

Hab seitdem Releas die PS3, aber bisher höchsten insg. 10 Std in Betrieb gehabt.

Jetzt habe auch mal einige Blu Rays geschaut geht ja gar nicht.

Der Lüfter geht direkt hoch auf Stufe 3 hab die Anlage so laut, dass mein Nachbar mir den Film nacherzählen kann. Nur damit ich den Lüfter nicht hören muss.

Und jetzt ganz ehrlich die PS3 ist lauter als die Xbox360.

In den ersten Tagen wo ich sie neu hatte war sie flüsterleise, aber nun macht es absolut keinen Spass mehr.

111

Freitag, 8. Juni 2007, 17:53

Ich spiele gerade viel mit meiner 360, die PS3 ist aber auch so gut wie täglich am rotieren und kann deshalb sicher sagen, meine PS3 ist deutlich leiser als meine 360!

Kenne aber jemand dessen 360 wirklich leiser war als seine PS3 auf Stufe 3!

Dummerweise ist ihm diese "Wunder-360" vor 2 Wochen verstorben und ich schätze die nächste wird auch ein ziemlicher Brummkreisel!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

112

Freitag, 8. Juni 2007, 17:59

Zitat

Original von kurtzen
Dummerweise ist ihm diese "Wunder-360" vor 2 Wochen verstorben und ich schätze die nächste wird auch ein ziemlicher Brummkreisel!


Meine erste 360 Höllenmaschine, die aber nie verreckt ist. Hab sie damals nur wegen meiner Freundin verkauft.
Dann irgendwann wieder eine gekauft und wieder eine laute bekommen, dann ist sie mir hängen geblieben und wurde eingeschickt.
Die Konsole die ich dann bekommen habe, war leiser wie meine PS3 auf Stufe 3.
Jetzt dann hab ich sie wieder verkauft, weil ich schnell Geld gebraucht habe und nun steht wieder ein Kauf vor der Tür :biglaugh:

Meine PS3 regelt wenigstens von Stufe 4 auf 3, wenn ich ins XMB zurück kehre.

113

Samstag, 9. Juni 2007, 22:57

Ich kann dem Inhalt zwar nicht zustimmen, da unsere PS3s mit Firmware 1.5 ebenso auf Stufe 3 gingen und dort blieben aber durch die Bekanntmachung in der c't sollte schon einiges an Druck auf Sony ausgeübt werden!

Zitat

Zitat aus der c't 13/2007 S.174

Sony hat zum Verkaufsstart in Europa mit dem Firmware-Update 1.6 offenbar die Lüftersteuerung geändert. Der Lüfter dreht nun schneller und erzeugt 1,3 Sone statt vorher nur 0,9 Sone. Offenbar verhindert ein Fehler in der Steuerung, dass der Lüfter bei ruhendem Desktop wieder in die langsamste Stufe schaltet. Bisher gibt es keinen Patch


Hoffen wir das Sony etwas machen kann und auch machen wird!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

114

Freitag, 15. Juni 2007, 09:16

Bei meiner PS3 (ziemlich neu) höhre ich gar nichts!! Egal ob ich 10 min. oder 2std am Stück spiele.
Habe mich schon gefragt ob da überhaupt ein Lüfter eingebaut ist :)

Also die 360 ist ein Staubsauger und die PS3 absolut lautlos, auch wenn ich den Ton am Fernseher ausmache ,so das man sie auch problemlos als DVD Player nutzen kann.

Gibt es verschiedene PS3 - Versionen ??

115

Samstag, 16. Juni 2007, 11:15

[removed]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cyyror« (29. März 2013, 18:07)


116

Dienstag, 31. Juli 2007, 23:34

Hatte gestern ne Idee zu der Lüftersteuerungsproblematik:

Möglicherweise ist es Absicht das der Cell ständig auf vollen Touren läuft und somit der Lüfter nie runterregelt! Der Cell erreichte ja erst kurz vor knapp die Serienreife und nun könnte es sein das die ersten Firmwareversionen den Cell einer Art Dauertest unterziehen damit Sony nach einem Jahr oder so sieht ob die Architektur der PS3 und der verbaute Cell der Belastung standhalten kann oder ob es zu Ausfällen kommt. Sollte es zu Problemen kommen kann Sony bei neuen PS3-Modellen nachbessern.

Warum ich dies für möglich halte!?

Weil ein anderer Weg ziemlich teuer werden könnte. Angenommen Sony sagt sich einfach unsere Konstruktion ist perfekt und setzt 50 Millionen davon ab bis sich irgendwann herausstellt das aufwendige Spiele (z.b. Motorstorm 3 oder Killzone 4) die PS3 im Dauerbetrieb überlasten, dann müssten sie 50 Millionen Geräte zurücknehmen und/oder reparieren bzw. umbauen. Lassen sie dagegen die ersten 5 Millionen einfach in einer Art Stressmode laufen, würden die Folgekosten deutlich geringer ausfallen.

Aber wie gesagt, ist nur ne wilde Theorie von mir, die eine zukünftige Firmware verspricht, welche Ruhe einkehren lässt!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

117

Mittwoch, 1. August 2007, 00:11

Zitat

Original von kurtzen
.....
Aber wie gesagt, ist nur ne wilde Theorie von mir, die eine zukünftige Firmware verspricht, welche Ruhe einkehren lässt!

Gruß,
Max


Hmm... lass mich mal schriftlich nachdenken... kommt mir bekannt vor... ich glaube, da gab es schon mal einen Hersteller mit einer Konsole, wo das Laufwerk immer auf höchster Stufe rannte und nach zwei Jahren und 4 Updates rannte es immer noch auf höchster Stufe.... was wohl daraus geworden ist!?
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

118

Mittwoch, 1. August 2007, 10:20

Zitat

Original von ltl.vamp
Hmm... lass mich mal schriftlich nachdenken... kommt mir bekannt vor... ich glaube, da gab es schon mal einen Hersteller mit einer Konsole, wo das Laufwerk immer auf höchster Stufe rannte und nach zwei Jahren und 4 Updates rannte es immer noch auf höchster Stufe.... was wohl daraus geworden ist!?


Ich glaube den kenn ich :D, dass ist doch der Hersteller der schon seit Februar eine Firmware am Start hat welche das Laufwerk drosselt, sie aber nicht für den Endkunden frei gibt!
Und wenn ich mich nicht irre brauchte auch genau dieser Hersteller 1 Jahr und 8 Monate um zuzugeben das seine Konsole technische Probleme hat, sie aber immer noch nicht genau lokalisieren könne und deshalb auf einen generellen Austausch der Hardware verzichtet! :O

Ich traue unseren lieben Herstellern alles zu! Jedem! Denn dem dritten rauchen auch schon die ersten Konsolen ab weil er wohl nicht mit der sich aufstauenden Abwärme eines 24h-Onlinebetriebs gerechnet hatte!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

119

Sonntag, 19. August 2007, 10:30

Gestern Abend hab ich mit meiner PS3 DVD geschaut und der Lüfter ging wie immer ruck zuck von 1 auf 2 auf 3.
(3 scheint mir mit der Zeit übrigens lauter zu werden (die PS3 ist gerade mal 5 Monate alt und Stufe 3 ist deutlich lauter als der Lüfter meiner alten (erste Generation) PS2, was nicht unbedingt für die Langlebigkeit und Qualität des Lüfters spricht.)
Irgendwann pausierte ich den Film und bin eingerazt. Nach 4 Stunden erwachte ich wieder und die Konsole fönte immer noch auf 3, trotz null Belastung des Cell (Pause und Bildschirmschoner sollten diesen schließlich schonen und nicht belasten).

Ich entschied mich dann mal wieder die automatische Regulierung des Lüfters zu testen, dazu ging ich in der XMB auf Musik, weil hier keine zusätzlichen Icons und Animationen bei mir angelegt sind und öffnete meine Zimmerfenster für eine kühle Brise.

Keine 10 Minuten später ging das Teil dann tatsächlich von 3 auf 2 zurück! 8o Das hatte meine erste PS3 nur bei einer Raumtemperatur von ca. 6 Grad gemacht (alle Fenster offen am 25.03.2007) und heute Nacht dürfte es draußen um die 15 - 17 Grad gehabt haben.

Ich ließ das Ganze dann die Nacht über weiterlaufen, doch von 2 auf 1 wollte der Lüfter nicht zurückregeln, obwohl heute morgen nahezu kühle Luft aus der PS3 strömte.

Etwas Neues kam dabei zwar nicht raus aber es hat erneut gezeigt das die PS3 regeln kann, dies aber nur bei Temperaturen jenseits von jeglicher praktischen Nutzung tut.

Nach dem letztwöchigen Bericht über den Test "How to kill a PS3" in dem eine PS3 jeweils für 108 Stunden bei 21 Grad, von 10 bis - 18 Grad und von 38 bis 49 Grad betrieben wurde ohne dabei kaputt zu gehen und dem prinzipiell regelnden Lüfter hoffe ich weiterhin auf eine Firmware die uns endlich von der absolut unnötigen Stufe 3 befreit und auch eine Regelung von 2 auf 1 möglich macht!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »kurtzen« (19. August 2007, 10:32)


120

Dienstag, 11. September 2007, 09:35

Ich will mal wieder ein bisschen Benzin ins Feuer gießen!

Seit ein paar Wochen hat der Vierte in unserem Bunde eine PS3 am Start, ist das Motorstorm-Resistance-Package und er hat doch tatsächlich eine der leisen Wunder-PS3s abgestaubt.

Das Teil läuft stundenlang mit Folding@home oder auch PS2-Games (was meine PS3 sogar schon in Stufe 4 gequält hat) und sie bleibt immer in Stufe 2, welche uns auch noch leiser vorkommt als die restlichen "Stufe 2".

Sind jetzt hin und her gerissen uns jeweils noch ne neue PS3 zu ordern und im Falle einer leisen die alte mit 100€ Verlust auf ebay zu verkloppen, da Stufe 3 bei Filmen absolut unerträglich ist! Beim letzten Filemabend war ich kurz davor meinen alten DVD-Player zu reaktivieren und Uwe ist bei seiner letzten DVD sogar auf die 360 umgestiegen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

Thema bewerten