Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

401

Donnerstag, 26. Juni 2008, 14:41

Die Database steht im PS Store zum download bereit (77MB). Dachte zuerst, sie wird via Update in das Spiel intergriert! ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (26. Juni 2008, 14:41)


402

Freitag, 27. Juni 2008, 09:21

Zitat

Original von Neo
Sollte heute nicht eigentlich die MGS Database kommen??? ?(


was kann / macht die ?(


ich bräuchte mal etwas hilfe, bitte


ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

wie besiege ich vamp in shadow moses :help:
hab's schon mit so vielen waffen versucht, aber keine war wirklich effektiv :rolleyes:
Hecktig Ist Für Mitarbeiter, Nicht Für Chefs!

403

Freitag, 27. Juni 2008, 10:00

Die Database erzählt sozusagen die ganze Geschichte der MGS Reihe. Ist zwar viel zu lesen und sehr ausführlich, aber für MGS Rookies doch sehr empfehlenswert, da man sonst die Zusammenhänge nicht versteht!!!

Ohne etwas zu verraten, aber das Ende des 3. Aktes und der 4. Akt sind einfach nur bombastisch!!!

Ach, was sag ich........DAS GANZE SPIEL IST EINFACH DER HAMMER......hab noch nie etwas vergleichbares gespielt!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Neo« (27. Juni 2008, 10:00)


404

Freitag, 27. Juni 2008, 10:01

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

wie besiege ich vamp in shadow moses :help:
hab's schon mit so vielen waffen versucht, aber keine war wirklich effektiv :rolleyes:
[/quote]

Waffen bringen nur bedingt was!! Schau mal in deinen Objekten nach, da ist sicherlich was sinnvolles dabei!!! ( :biglaugh: :biglaugh:)

405

Freitag, 27. Juni 2008, 10:03

Zitat

Original von Neo
ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen

wie besiege ich vamp in shadow moses :help:
hab's schon mit so vielen waffen versucht, aber keine war wirklich effektiv :rolleyes:


Waffen bringen nur bedingt was!! Schau mal in deinen Objekten nach, da ist sicherlich was sinnvolles dabei!!! ( :biglaugh: :biglaugh:)[/quote]


was denn ?!?!
Hecktig Ist Für Mitarbeiter, Nicht Für Chefs!

406

Freitag, 27. Juni 2008, 11:12

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du musst warten bis Vamp auf dem Boden liegt bzw. kniet und dann greifst du ihn von hinten und drückst ihm die Spritze in den Hals!!


That`s it!!

407

Freitag, 27. Juni 2008, 12:12

ACHTUNG SPOILER! Hier klicken um einzusehen
Du wählst die Spritze im Objektfenster aus, nimmst Vamp in den CQC-Griff (R1 halten) und drückst Dreieck. Afaik musst du ihn aber einmal "töten" und dann mehr als die Hälfte der Lebensenergie abziehen. Sehr effektiv sind die Rail Gun, das 50mm Gewehr und -wenn du sie hast- die Solar Gun.

408

Freitag, 27. Juni 2008, 14:40

Leute setzt Spoiler knöpfe

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

409

Freitag, 27. Juni 2008, 17:55

Hab mir vorhin die Database runtergeladen.
Da ich nur MGS für die Playstation als Vorgeschichte hatte, fehlten mir bei MGS4 doch einige Details. Jetzt sitze ich schon fast 2 Stunden vor dem Teil und klicke mich fasziniert durch die Infos. Das Ding ist grandios aufgebaut, phantastisch geschrieben, unglaublich voll mit Input und dennoch recht übersichtlich.
Ich kann jedem Metal Gear Fan diesen Download nur empfehlen. Egal welchen Wissensstand man zur Story hat, es macht einfach großen spaß die ganze Komplexität zu entdecken und die Zusammenhänge herzustellen.

Besonders gut finde ich auch die Spoilersperre der Entwickler. Hat man keinen MGS4 Speicherstand auf der Platte, werden Informationen, die einem das Spiel Spoilern könnten, automatisch gesperrt. Das ist mal cool!
:thumb:
The nature of modern life is obsession.

410

Freitag, 27. Juni 2008, 18:54

sop , ich hab mein metal gear wieder verkauft , und tschüß !!!

das mit den maschinen ging mir doch alles zu sehr auf den keks , ist nich mehr old skool metal gear like , schade drum , aber ich werd es nicht vermissen ...

411

Freitag, 27. Juni 2008, 18:58

Zitat

Original von maranaut
Hab mir vorhin die Database runtergeladen.
Da ich nur MGS für die Playstation als Vorgeschichte hatte, fehlten mir bei MGS4 doch einige Details. Jetzt sitze ich schon fast 2 Stunden vor dem Teil und klicke mich fasziniert durch die Infos. Das Ding ist grandios aufgebaut, phantastisch geschrieben, unglaublich voll mit Input und dennoch recht übersichtlich.
Ich kann jedem Metal Gear Fan diesen Download nur empfehlen. Egal welchen Wissensstand man zur Story hat, es macht einfach großen spaß die ganze Komplexität zu entdecken und die Zusammenhänge herzustellen.

Besonders gut finde ich auch die Spoilersperre der Entwickler. Hat man keinen MGS4 Speicherstand auf der Platte, werden Informationen, die einem das Spiel Spoilern könnten, automatisch gesperrt. Das ist mal cool!
:thumb:


da kann ich nur zustimmen :]


ich hab, bis auf einen teil auf'm game cube, noch kein MGS teil gespielt und ich finde es wahnsinn was in der detabase alles für infos stehen :thumb:
Hecktig Ist Für Mitarbeiter, Nicht Für Chefs!

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

412

Freitag, 27. Juni 2008, 21:46

Zitat

Original von maddogbiggy11

das mit den maschinen ging mir doch alles zu sehr auf den keks , ist nich mehr old skool metal gear like , schade drum , aber ich werd es nicht vermissen ...


Jep, ich kann Dir da grundsätzlich nur zustimmen. Es gab einige Momente, in denen ich von dem ganzen "Übergetue" ziemlich angenervt war. Es gab nichts zu entdecken, nichts zu erkunden. Bei einigen Missionen war ich froh als sie vorbei waren. :rolleyes:
Dennoch bleibt ein phantastisches Erlebnis, wenn man es nicht mit irgendwas anderem vergleicht. Hinsetzen, anschnallen, laufen lassen. Es wird sicher nie mein Lieblingsspiel, aber es erlebt zu haben war irgendwie geil - nur weniger wäre manchmal einfach doch mehr gewesen.

Hätte es einen nächsten Teil mit Solid Snake gegeben, dann wäre er wahrscheinlich in einem Rollstuhl mit riesigen 10-Meter-Beinen und Geschützarmen durch die Gegend gestapft. Unter seinem Arsch Raketen und in den Felgen ein Feuerreif.... Manchmal wissen die Japaner eben nicht wann es gut gewesen ist mit Hokuspokus :biglaugh:
The nature of modern life is obsession.

413

Freitag, 27. Juni 2008, 22:20

Zitat

Original von maddogbiggy11
sop , ich hab mein metal gear wieder verkauft , und tschüß !!!

das mit den maschinen ging mir doch alles zu sehr auf den keks , ist nich mehr old skool metal gear like , schade drum , aber ich werd es nicht vermissen ...



...naja...im 1sten teil gehts ja um metal gear "rex"...und dass war ja auch schon ne maschine...von daher wär dass nich son stilbruch...aber ich schätzer mal du meinst eher die geckos...dass ist geschmackssache würd ich sagen....mir gefiels schon gut und ich find wieder dass viele gute alte metal gear erinnerungen hochkommen wenn man zb wieder mit dem karton unterwegs ist, oder auch die sache mit snakes traum (mehr sag ich jetz nich denn ich will jetz keinen spoiler setzen..)

also von daher bin ich schon sher zufrieden miot dem 4ten teil.....und so wiehs aussieht soll ja die saga weiterbestehen nur nicht mit snake als inhalt...bin mal gespannt wies bzw mit wems weitergeht.... :]

414

Samstag, 28. Juni 2008, 10:15

@Andex Ich bete zu Gott dass Konami nicht eine neue Serie anfängt sondern Metal Gear 1 und 2 neu auflegt. Zum Glück haben sie eh bestätigt dass MGS 5 wieder etwas mit Big Boss zu tun hat.

@Maranaut
Was meinst du mit Übergetue?

@Topic
Hab jetzt endlich dieses eine Million Drebin Points Gewehr :biglaugh:.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (28. Juni 2008, 10:36)


415

Samstag, 28. Juni 2008, 18:44

....neu auflegen...wie meinste denn dass jetz?...kapier ich grad ned so ganz wie du das meinst....ich hab gehört der 5er teil hat wieder big boss komponenten aber nich mehr mit snake in der hauptrolle, sag ich jetz mal...

maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

416

Samstag, 28. Juni 2008, 20:18

@ Saibot1506: Schwer zu erklären. Bei MGS habe ich jede Sekunde genossen die Anlage zu infiltrieren und Stück für Stück der Story näher zu kommen. Zu beobachten und sich voranzutasten - Tactical Espionage Action eben.
MGS4 ist zweifelsohne geil, aber mit "Übergetue" meine ich, dass dieses ganze Feeling fehlt und man von einer Superlative zur nächsten hechtet und nie wirklich das Gefühl aufkommt irgendetwas Großem auf der Schliche zu sein, sondern eher davon überrollt zu werden.
Wie gesagt, schwer zu erklären. Mir fehlte einfach die Balance.

Ich stimme Dir voll zu was die Remakes von den anderen PS2 Teilen betrifft, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich. Es soll ja wohl einen Teil zur Geschichte vom Big Boss geben, aber ich finde es wenig reizvoll etwas zu spielen was lange gewesen ist, wenn man schon weiß wie alles enden wird. Geschmackssache.
The nature of modern life is obsession.

Behrendt

Fortgeschrittener

Beiträge: 565

Wohnort: Remscheid

  • Behrendt
  • Private Nachricht senden

417

Samstag, 28. Juni 2008, 20:21

Vorsicht - Metal Gear 1 und 2 sind was anderes als Metal Gear Solid 1 und 2 ;)

418

Samstag, 28. Juni 2008, 22:13

@Andex
Das man die uralten Metal Gear (nicht Metal Gear Solid, wie Behrendt richtig bemerkt hat) mit verbesserter Grafik und evtl. anderen neuen Features neu herausbringt. Das Spielgefühl dürfte ein grundsätzlich anderes sein als in den Originalen.

EDIT: Was rede ich eigentlich: Wenn Big Boss wieder in der Hauptrolle ist wird es garantiert kein Metal Gear Remake da man dort ja als Solid Snake gegen eben jenen kämpfen muss.

@Maranaut
Naja, Geschmäcker sind verschieden.

Bei den MGS Teilen würde ich mir eigentlich nur ein Remake von MGS 1 wünschen, dieses habe ich zurzeit nämlich nur ausgeliehen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saibot1506« (28. Juni 2008, 22:15)


maranaut

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Wohnort: NRW

Beruf: CSR

  • Private Nachricht senden

419

Sonntag, 29. Juni 2008, 02:04

Äh, ja, ne.

Ich würde mich halt über ein Remake der beiden PS2 Teile freuen also wohl MGS Teile 2 und 3, da ich nur MGS für PS1 gezockt habe. Was DAVOR kam, keine Ahnung, also klar die 2 Teile, aber was da genau passierte würde glaub ich jetzt net mehr viel bringen das zu spielen. Mir fehlt halt die Lücke von MGS zu MGS4 und ich finde eigentlich Raiden ne verdammt interessante Figur, wenn auch von vielen verschrien, und würde gern mehr drüber erfahren.

Und nur Database lesen ist auch nicht so der Bringer :)
The nature of modern life is obsession.

Sledge-Hammer-87

FRONT Einsteiger

Beiträge: 27

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

420

Sonntag, 29. Juni 2008, 13:43

Das man MG 1 & MG 2: Solid Snake ein Remake macht bezweifle ich. Ich meine zum 2er Teil wäre es nicht verkehrt da es ja ne menge Wendungen gibt, aber ehrlich MG 1 auf der MSX war Storymäßig bis aufn letzten Bosskampf unspektakulär. Ich denke mal das die Story zwischen Portable Ops & MG 1 nochmals näher beschrieben wird. Aber hey das Kapitel iss durch ich liebe die Serie, aber es ist halt alles schon gesagt, meine Fragen wurden alle beantwortet und wenn die schlau sind machen die sowas wie Zone of Enders 2, denn das hatte auch viel Potenzial. Kojima ist gut .... aber das Aha Gefühl bleibt für Seienveteranen aus da sie ja dann alles kennen und der Mysterie Effekt fehlt deshalb bitte neue Spiele & eine besserer Onlinemodus d.h mehr Karten MGS3 Online gefiehl mir besser und ich zahl nicht fürn paar Maps
6-er Bass süß, sauer ^^

Thema bewerten