Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Benchulio

Fortgeschrittener

  • »Benchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

1

Dienstag, 8. November 2005, 22:02

wireless controller

werde mir das premium paket kaufen,
habe dazu jedoch noch eine frage offen,
die ich mir bisher durch recherche im internet nicht selbst beantworten konnte.

und zwar möchte ich wissen, ob der wireless controller, welcher beim premium paket direkt dabei ist, mit batterien läuft oder ob da schon ein akku und das entsprechende ladegerät bei sind?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benchulio« (8. November 2005, 22:03)


2

Dienstag, 8. November 2005, 22:11

Also der Wireless-Controller läuft mit Standard AA Batterien.

Und zwar ca. 40-50 Stunden.

Es ist kein Akku dabei. Ob Batterien dabei sind weiß ich nicht, aber das ist wohl auch nicht so wichtig da man sich wohl ne Menge Batterien dazu besorgen sollte wenn man das folgende Play&Charge-Bundle nicht kauft:

Das Play&Charge Bundle muss extra gekauft werden. Dabei ist ein Akku und das Ladekabel. Kostenpunkt 19,99€.

Den Akku gibts auch einzeln. Kostet 14,99€.

Die Ladezeit des Akkus beträgt bei ausgeschalteter Xbox circa 6-8 Stunden. Wenn du während des ganzen Ladevorgangs zockst verdoppelt sich die Ladezeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (8. November 2005, 22:14)


Benchulio

Fortgeschrittener

  • »Benchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

3

Dienstag, 8. November 2005, 22:27

hab ich mir ja schon fast gedacht... hab zwar powerakkus daheim,
aber werd mir dann wohl trotzdem die akkus mit ladekabel kaufen (müssen)...

danke für die info.

4

Dienstag, 8. November 2005, 22:27

Lol da schließ ich mir ja lieber mit Kabel an...

Kann man sich direkt nen Kabel Controller kaufen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Monte« (8. November 2005, 22:28)


5

Dienstag, 8. November 2005, 22:33

Ja, sehe ich auch so. Die meisten werden sich eh nen zweiten Controller holen und bei mir wird das defnitiv ein Kabelcontroller sein. Hab den ganzen Wireless quatsch eh nie verstanden. Wer braucht sowas.

Das erinnert mich an die Zeit wo ich mir ne Dickies geholt habe weil die mal IN waren.

Benchulio

Fortgeschrittener

  • »Benchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

6

Dienstag, 8. November 2005, 22:40

ich hab meine ps2 controller mit kabel
und wenn man dann mal mit nen paar leuten gemütlich beisammen sitzt, in der mitte flaschen und so stehen, dann stören die kabel beim rumreichen der controller schon.
da ist nen wireless controller viel praktischer... viel entspannter.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benchulio« (8. November 2005, 22:41)


7

Dienstag, 8. November 2005, 22:47

Also ich finde das gehört zum zocken dazu:

Spieler 1: "Vorsicht, offene Flasche!!"
Spieler 2: "Jaja, ich seh´s ja!!!"
Klong, PLATSCH!!
Spieler 2: "Ups..."

Benchulio

Fortgeschrittener

  • »Benchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

8

Dienstag, 8. November 2005, 22:49

und ich bin dann als gastgeber der arsch, der es aufwischen darf... :)

9

Dienstag, 8. November 2005, 22:50

Zitat

Original von Benchulio
ich hab meine ps2 controller mit kabel
und wenn man dann mal mit nen paar leuten gemütlich beisammen sitzt, in der mitte flaschen und so stehen, dann stören die kabel beim rumreichen der controller schon.
da ist nen wireless controller viel praktischer... viel entspannter.


Bei der XBox war man eher gewöhnt das die so rubust und schwer war, das beim Kabel-Hängenbleiben sie nich runter gefallen is... ^^ Das wird wohl bei der neuen anders ein :/

10

Dienstag, 8. November 2005, 22:50

Och, bei mir kein Thema. Hab nen saugfähigen Teppich :D

11

Dienstag, 8. November 2005, 22:52

Zitat

Original von Jace
Och, bei mir kein Thema. Hab nen saugfähigen Teppich :D




@Monte: Also da ich sie hinlegen werde denke ich mal das bei mir alles beim alten bleibt.


Edit: Ups sorry hab auf den falschen ZITAT Button gedrückt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (8. November 2005, 22:52)


Benchulio

Fortgeschrittener

  • »Benchulio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

12

Dienstag, 8. November 2005, 23:01

wenn ich mir dafür extra nen teppisch kaufen würde,
kommts für mich wahrscheinlich teurer, als wenn ich wireless controller mit ladegerät und akku kaufe. :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Benchulio« (8. November 2005, 23:01)


13

Mittwoch, 9. November 2005, 08:27

Also für mich sind Wireless Controller Pflicht! ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber mich würde es nerven wenn die Kabel durch das ganze Wohnzimmer vom TV zur Couch liegen (3-4m).

Ich habe auch noch Powerakkus daheim (2 Sätze) und zudem ein Ladegerät. Von daher werde ich mir mein P&C Kit erstmal nicht kaufen.
.no sig

14

Mittwoch, 9. November 2005, 09:40

das ist eines der geilsten sachen imo überhaupt das wireless zeug.

auf dem sofa den controller schnappen, konsole damit starten, bier holen und los gehts. die kabel sind mir eh immer zu kurz, liegen immer schön über dem wohnzimmertisch (flaschen etc.)

mich nerven kabel allgemein extrem... meine hütte ist total voll mit kabeln, ich hasse es.

15

Mittwoch, 9. November 2005, 10:28

ich finde das auch klasse wireless, denn es gibt nichts nervigeres, als wenn meine frau über das kabel stolppert, sich lang macht, und ich wieder das kabel in die box stecken muss, hemmt doch irgendwie den spielfluss. :biglaugh:

bierverschütten ist eine schande, für jede wanderniere. :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

16

Mittwoch, 9. November 2005, 10:59

Zitat

Original von sunchaser
Also für mich sind Wireless Controller Pflicht! ich weiß ja nicht wie es bei Euch ist, aber mich würde es nerven wenn die Kabel durch das ganze Wohnzimmer vom TV zur Couch liegen (3-4m).


Die Kabel liegen bei der alten Xbox schließlich auch durchs Zimmer und bisher hat mich das noch nicht gestört.

Zitat

Original von McE
auf dem sofa den controller schnappen, konsole damit starten, bier holen und los gehts. die kabel sind mir eh immer zu kurz, liegen immer schön über dem wohnzimmertisch (flaschen etc.)


Also bei mir reicht die Kabellänge vollkommen aus und mich ganz gemütlich in die Polster meiner Couch sinken zu lassen.

Bei WirelessControllern hab ich irgendwie immer ein ungutes Gefühl.
Frage mich da immer: "Hmm wie lange hält der wohl noch?!" oder "Funktioniert die Übertragung noch einwandfrei? Hab das Gefühl mein Wagen gibt nich 100% vollgas wenn ich den Trigger durchziehe!"

Nene, ich bleib dabei. Als 2t Controller wird ein Kabelgebundener gekauft und der wird dann von mir hauptsächlich genutzt werden.

17

Mittwoch, 9. November 2005, 11:35

Zitat

Also bei mir reicht die Kabellänge vollkommen aus und mich ganz gemütlich in die Polster meiner Couch sinken zu lassen.

Bei WirelessControllern hab ich irgendwie immer ein ungutes Gefühl.
Frage mich da immer: "Hmm wie lange hält der wohl noch?!" oder "Funktioniert die Übertragung noch einwandfrei? Hab das Gefühl mein Wagen gibt nich 100% vollgas wenn ich den Trigger durchziehe!"

Nene, ich bleib dabei. Als 2t Controller wird ein Kabelgebundener gekauft und der wird dann von mir hauptsächlich genutzt werden.


Naja bei mir ist das einfach nicht drin zumal ich auch kein Bock habe das Kabel nach dem Zocken aufzurollen / wegzuräumen.
Der Controller zeigt imho zudem an wenn der Akku zur Neige geht, danach gibt es immer noch das P&C Kit. Wenn der Controller ausfällt wird das spiel pausiert - so what?
Und da die Signale digital übertragen werden denke ich auch nicht das es zu irgendwelchen Verlusten kommen wird, es sei denn Du hast schlechten Empfang da Du vom Balkon beim Nachbarn gegenüber spielst :D
.no sig

18

Mittwoch, 9. November 2005, 11:46

Genau das mache ich! :D

Aber Spaß beiseite: Controllerkabel aufrollen?? Wozu? Damit ich das in 5 Minuten wieder abrollen kann?

Hab eh nen eigenen (kleinen) Tisch für die Konsole und das ganze Zubehör nebst spielen, da stört ein Kabel mehr oder weniger auch nicht mehr.

19

Mittwoch, 9. November 2005, 11:50

Hab ja keine Ahnung wie es bei Dir ist, aber ich wohne mit meiner Freundin zusammen und ich glaube die wäre da auch kein Fan von. Klar wenn ich die Dreisechzig im Büro aufbaue bei meinem Rechner dann sieht die Sachlage auch schon wieder anders aus. Da sitze ich allerdings auch direkt vorm Monitor.
.no sig

20

Mittwoch, 9. November 2005, 11:55

Also wenn die Freundin was dagegen hat, kann etwas Paketklebeband und ein Seil Wunder wirken. Versuchs mal, hat mir auch gehelft. :D

Thema bewerten