Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. November 2005, 13:21

Playstation3 -Alle Fakten! (Preise, Release, Spiele u.s.w.)

Ein Patent, dass von Sony angemeldet wurde, lässt die Gamerszene aufhorchen, denn kein anderer als Ken Kutaragi ist einer der Miterfinder des Prozesses, das im Patent beschrieben wird: So soll besagte Technologie ermöglichen, dass eine Software in einer Hardware beim ersten Abspielen einen Authentifizierungscode preisgibt, der danach unlesbar wird. Dadurch würde die Software nur noch in dieser einen Hardware abspielbar werden und alle anderen Abspielgeräte könnten diese Software nicht mehr abspielen.
Konkret würde das bedeuten: Man kann nicht mehr mit seinem SSX 6 für die PS3 mal kurz rüber zu seinen Kumpels joggen, um dort eine Runde Multiplayer zu geniessen - es würde schlichtweg nicht abspielbar sein.
Im Moment ist es nicht einmal klar, ob solch eine "Abspielsperre" bei der PS3 implementiert werden wird, aber sollten die Patentinhaber davon gebrauch machen - und für irgendetwas werden sie dieses Patent wohl angemeldet haben, dann wird es der PS3 Gamingszene sicherlich einen Dämpfer verpassen.
Geschürt wird das ganze nur, weil Ken in dem Patent selbst mit drinsteht.

Sony Computer Entertainment Australia Managing-Director, Michael Ephraim hat sich zur Regoionalcodierung der kommenden PlayStation 3- Konsole geäußert. Boten die PlayStation und PlayStation 2 noch Hardwareblockaden gegen illegale Kopien und Software aus anderen Märkten, wie der USA und Japan, könnte die PlayStation 3 aufgrund des HDTV-Supportes, welcher weltweit der selbe Standard ist, für Software codefrei ausfallen. Sony hat die Abspielmöglichkeit von Games aus aller Welt schon mit der PSP eingeführt.

Sonys CEO Howard Stringer hat sich in einem Interview über Pläne, den Markt zu dominieren auch über die PlayStation 3 geäußert. Sony setzt dabei klar auf High-Definition, kurz HD und erhofft sich nicht zuletzt aufgrund der PlayStation 3 diese Ziele zu erreichen. Beginnend mit Kameras, Displays und anderen HD-fähigen Geräten, hat Sony eine High-Definition-Kette mit Gliedern die jeden Bereich abdecken, so Stringer. Zum Thema Blu-Ray meinte Stringer, dass sich ein Next-Generation DVD-Nachfolger durch eine hohe Kapazität und Vielfältigkeit im Einsatz auszeichenen sollte, weshalb Blu-Ray massentauglicher sei. Um das Format von Sony als Standard zu etablieren soll die PlayStation 3 helfen, die laut Angaben aus dem Interview im März 2006 in Japan und gegen November 2006 in Nordamerika veröffentlicht werden soll.
Die PlayStation 3 ist ein bereits subventionierter Blu-Ray Player und wird sich zu Beginn 20 Millionen mal verkaufen. Der erste HD-Player kostet ca. 1000$, aber die PlayStation 3 soll mit einem Preis von 300$ - 400$ verkauft werden. In den ersten 6 Monaten bis einem Jahr wird Sony sie mit Verlust verkaufen nur um eine Blu-Ray abspielende Plattform marktdeckend anbieten zu können, meint Stringer.
MichiMike - notorischer Vielposter

2

Mittwoch, 9. November 2005, 13:23

RE: Playstation3 -Alle Fakten! (Preise, Release, Spiele u.s.w.)

Quelle?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. November 2005, 13:24

RE: Playstation3 -Alle Fakten! (Preise, Release, Spiele u.s.w.)

Zitat

Original von SoulRISE
Quelle?


http://www.theinquirer.net/?article=27568

www.gamefront.de

u.s.w.
MichiMike - notorischer Vielposter

4

Mittwoch, 9. November 2005, 13:27

omg. was die sich wieder einfallen lassen, um uns unglücklick zu machen.. naja mal schauen worauf es sich genau beschränkt..

5

Mittwoch, 9. November 2005, 13:28

RE: Playstation3 -Alle Fakten! (Preise, Release, Spiele u.s.w.)

Bei Sony wundert mich gar nichts mehr und diese Firma wird immer unsympathischer. Sollte sich eine derartige Praxis in irgendeiner Form durchsetzen ist für mich Schicht im Schacht.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

6

Mittwoch, 9. November 2005, 13:32

:biglaugh:na MichiMike das sind sind ja mal wieder harte fakten, da wird sich ja wohl dann nichts mehr ändern in einem jahr.

cool blue ray game nur auf einer konsole abspielbar, was ist denn wenn sie z.b. kaputt ist, schmeisse ich das spiel gleich mit weg. um sie für ein anderes system unbrauchbar zu machen müsste sie beschrieben werden, super also gleich ein blue ray brenner und das für 300-400 dollar. schon meins . hast du eine adresse wo ich sie gleich haben kann. :biglaugh:

sachen gibts :rolleyes:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

7

Mittwoch, 9. November 2005, 13:34

So ein Quatsch mal wieder. Erstens reden wir mal wieder über ne Konsole die eh erst in ner halben Ewigkeit raus kommt und dann wollen die auchnoch eine Technik einsetzen die so wie es dort oben steht gar nicht umsetzbar ist.

Wenn ich nämlich ne defekt PS3 hab und von Sony ne neue bekomme (ja austauschen tun die auch) dann kann ich meine ganzen Spiele nicht mehr spielen weil der A-Code in der alten Konsole ist. Super Idee!

Abgesehen davon wird auch das wie jedes andere System früher oder später geknackt und schon kann man wieder ohne A-loch-Code spielen.

8

Mittwoch, 9. November 2005, 13:41

Ich habe mich inspirieren lassen und was viel Besseres patentieren lassen:
Über das EyeToy wird die Netzhaut des Spielers gescannt und gespeichert. Danach kann nur Derjenige das Spiel spielen, dessen Äuglein erfasst wurden. Klingt einfach und genial? Ja, das ist es auch.
Schön wäre es, wenn unautorisierte Personen Säure ins Gesicht gespritzt kämen, wenn sie sich erdreisten heimlich ein Spiel, daß auf eine andere humane Ressource registriert ist, spielen wollen.

Vielleicht werde ich ja bald CEO von Sony mit so bahnbrechenden Ideen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

9

Mittwoch, 9. November 2005, 13:46

Zitat

Original von SoulRISE
Ich habe mich inspirieren lassen und was viel Besseres patentieren lassen:
Über das EyeToy wird die Netzhaut des Spielers gescannt und gespeichert. Danach kann nur Derjenige das Spiel spielen, dessen Äuglein erfasst wurden. Klingt einfach und genial? Ja, das ist es auch.
Schön wäre es, wenn unautorisierte Personen Säure ins Gesicht gespritzt kämen, wenn sie sich erdreisten heimlich ein Spiel, daß auf eine andere humane Ressource registriert ist, spielen wollen.

Vielleicht werde ich ja bald CEO von Sony mit so bahnbrechenden Ideen!



:biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh: :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

10

Mittwoch, 9. November 2005, 13:47

Mein kleiner Bruder fände das mit der Säure sicher weniger witzig! :D

11

Mittwoch, 9. November 2005, 13:53

Einen hab' ich noch, aber dann ist auch mal gut:
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

12

Mittwoch, 9. November 2005, 13:53

Zitat

Original von Jace
Mein kleiner Bruder fände das mit der Säure sicher weniger witzig! :D


wieso, braucht sich keine sorgen machen spritz wie sovieles über ihn einfach rüber :biglaugh:
Sony KDS 55 1080p, Onkyo TX-SR705 7.1, PS3, XBOX360 = Spielehölle

13

Mittwoch, 9. November 2005, 13:53

@soul: Denen einen seh ich aber irgendwie nich! :( Nur ein rotes Kreuz. Wenn du das meinst isses nich witzig :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jace« (9. November 2005, 13:54)


14

Mittwoch, 9. November 2005, 13:55

Zitat

Original von Jace
Denen einen seh ich aber irgendwie nich! :(

Die Seite, auf die ich verlinkt habe (www.ctrlaltdel-online.com), ist momentan ein wenig überlastet.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Benchulio

Fortgeschrittener

Beiträge: 204

Wohnort: So bei Köln

  • Private Nachricht senden

15

Mittwoch, 9. November 2005, 16:30

und was heißt das, dass die ps3 im märz 2006 in japan und november 2006 in nordamerika auf den markt kommt?


?( ?( ?(

:O :O :O

na dass die erst anfang 2007 in europa auf den markt kommt!

:)) :] :))

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

16

Mittwoch, 9. November 2005, 16:40

Zitat

Original von Benchulio
und was heißt das, dass die ps3 im märz 2006 in japan und november 2006 in nordamerika auf den markt kommt?


?( ?( ?(

:O :O :O

na dass die erst anfang 2007 in europa auf den markt kommt!

:)) :] :))




Anfang 06 in Japan
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
Ende 06 in Amerika
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht
Ende 08 in Europa

PS: wir haben ja erfahrung in europa mit der psp :D
MichiMike - notorischer Vielposter

17

Mittwoch, 9. November 2005, 18:30

Zitat

Original von MichiMike

Anfang 06 in Japan
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
Ende 06 in Amerika
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht*
*zeitvergeht
Ende 08 in Europa

PS: wir haben ja erfahrung in europa mit der psp :D


Na ja, auch wenn ich Sony hasse und mit der PS3 nichts anfangen kann sollte man dohc relistisch bleiben und das ist Ein Launch:
April/Mai Japan
Oktober/November USA
Und dann Entweder weihnachten 06 bei uns oder spätestens anfang 07.

Die 360 braucht ja auch "Gegner", denn Konkurenz belebt das Geschäft (oder denkt ihr wir hätten jemals Forza bekommen wenn GT nicht da gewesen wäre?)

Siedler

Profi

Beiträge: 1 333

Wohnort: Schweiz, Aargau

  • xbfSiedler
  • Private Nachricht senden

18

Mittwoch, 9. November 2005, 18:32

warum wusste ich gleich als ich den titel des treades gelesen habe, das der nur von dir (michimike) sein kann!? :))

MichiMike

Gesperrt

  • »MichiMike« wurde gesperrt
  • »MichiMike« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 192

Wohnort: Schweiz (sCHääsland)

  • Private Nachricht senden

19

Mittwoch, 9. November 2005, 18:57

Zitat

Original von Siedler
warum wusste ich gleich als ich den titel des treades gelesen habe, das der nur von dir (michimike) sein kann!? :))



weil ich einfach die besten threads erröfne :Dmeine Kopf schwellt schon rot an für Ideen von weiteren Threads 8)
MichiMike - notorischer Vielposter

20

Mittwoch, 9. November 2005, 19:09

Zitat

Original von MichiMike

Zitat

Original von Siedler
warum wusste ich gleich als ich den titel des treades gelesen habe, das der nur von dir (michimike) sein kann!? :))



weil ich einfach die besten threads erröfne :Dmeine Kopf schwellt schon rot an für Ideen von weiteren Threads 8)


hehe jaja, schon klar michi!!!!

Bitte nur noch mit direkter Quellenangabe, sonnst glaubt dir keiner mehr :))

Thema bewerten