Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

21

Mittwoch, 26. September 2007, 21:37

Zitat

Original von fake
Alle Demos kommen morgen. Die EU CBJ Demo kommt nächste Woche. Aber wen interessiert der EU Store? :D


Na das wäre natürlich klasse! Dachte der 4.10. bezieht sich auf alle Regionen!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

22

Mittwoch, 26. September 2007, 21:43

Zitat

Codemaster hat nun gegenüber CVG bestätigt, dass am Donnerstag eine spielbare Demoversion für Xbox 360, PS3 und PC erscheinen wird.....

.... Codemaster lies darüberhinaus verlauten, dass alle drei Plattformen in den USA am Donnerstag eine Demo bekommen, während in Europa nur die Xbox 360 und der PC bedient werden. Die europäische PS3 Testversion wird aller Voraussicht nach innerhalb der darauffolgenden Woche erscheinen.


Quelle: CVG

Beiträge: 1 120

Wohnort: Wanne-Eickel / NRW

  • BGKfromEden
  • Private Nachricht senden

23

Mittwoch, 26. September 2007, 21:46

Ich hab grad mal die PC Demo getestet. Mir gefällt das Spiel ganz gut, was mich aber stört ist die Tatsache das es in dem Spiel Quicktimeevents gibt. Die sind sehr nervig. Hoffentlich kommen nicht zuviele davon vor. Zur Grafik kann ich mangels Highendrechner noch nicht viel sagen ^^
Morgen teste ich dann die 360 und PS3 Demo.

24

Donnerstag, 27. September 2007, 11:55

dann saug ich auch mal die PC demo...

25

Donnerstag, 27. September 2007, 14:00

die ps3 demo?
hab die weder aufm D, noch aufm US store gefunden.
All your base are belong to us

26

Donnerstag, 27. September 2007, 14:24

Zitat

Original von Friday1984
die ps3 demo?
hab die weder aufm D, noch aufm US store gefunden.


Im D Store kommt sie niemals, im EU-Store kommende Woche und der US-Store wird immer in der Nacht von Donnerstag auf Freitag aktualisiert!

Also entweder immer mal wieder schauen oder einfach ganz entspannt morgen früh laden!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

27

Donnerstag, 27. September 2007, 16:54

Zur 360-Demo:

+ Sehr schön gemacht, technisch sauber und verdammt düster, hab mich ein paar mal richtig verlaufen!

- Sprachsamples wiederholen sich schnell, relativ kurz und manchmal ist unklar was man tun kann, darf, soll!

Was ich in dieser Demo zum ersten Mal in dieser Form gesehen habe ist die Einführung in die Demo! Ihr dürft nicht einfach loszocken, sondern solltet euch erst die Einführung ansehen, dort wird die Geschichte kurz erklärt, alle Figuren vorgestellt und dann noch erläutert wo und warum ihr dort anfangt wo ihr anfangt.
Also unbedingt die Einführung anschauen, ist super gemacht und bringt viel für die Atmosphäre!

Das Spiel wird ein übler Mitternachtsschicker, da bin ich mir ganz sicher!

Bin gespannt wie die PS3-Demo gegenüber der 360-Demo aussieht! Auf der 360 ist das Game sehr schön anzusehen, bietet feine Lichteffekte und läuft nahezu perfekt flüssig! Durch das HDMI an meiner Elite ist allerdings auch deutliches Aliasing am Start, das einem während der Action und durch das düstere Setting kaum auffällt!

Jericho könnte endlich wieder ein schöner actionorientierter Shooter werden! Bleibt auf jeden Fall in Beobachtung!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

28

Freitag, 28. September 2007, 08:10

Die Demo ist ja nun seit ca. 0Uhr draußen und ich muss sagen - Ich bin begeistert 8o

Die Einführung in die Demo ist wie Max schon schreibt wirklich zu empfehlen.
Sie macht bock auf mehr und stimmt einen langsam auf das Game ein.

Optik:
Da ich die PC und 360 Demo nicht gezockt habe, bin ich was die Optik angeht nicht vorbelastet und muss sagen - Jericho sieht ziemlich nett aus. Ich hab jetzt nicht sonderlich darauf geachtet ob alles glatt war (AA) aber um halb 2 ist mir das auch echt nicht mehr aufgefallen. Das muss ich heute Mittag noch genauer unter die Lupe nehmen.

Steuerung:
Wer mich kennt, der weis das ich nicht selten meine Tastatur und Maus in den Himmel lobe :]
Aber bei Jericho komme ich komischerweise auch ziemlich gut mit dem Pad zurecht. Sogar besser als bei R:foam. Auch wenn ich weiterhin m&t bevorzuge muss ich zugeben, das ich Jericho lieber mit Pad spielen würde. Warum? Im Wohnzimmer vor der großen Klotze und der Soundanlage macht das Game richtig Laune.
Die X-Taste ist die Multifunktionstaste. Mit ihr wechselt man die Charaktere, heilt seine Kameraden, aktiviert Schalter/Hebel und man aktiviert damit kleine selbst ablaufende Dinge wie z.b. auf einen Fels klettern.

Sound:
Ich hab es oben kurz erwähnt. Unbedingt mit einer dicken Anlage zocken. Das Spiel lebt unter anderem vom Sound und der ist ziemlich gut. Die Deutsche Sprachausgabe ist zwar nicht optimal, aber man kann ja auch alles in English spielen.

Zur Demo selbst:
Jericho ist nicht einfach nur ein halt drauf Spiel. Die Charaktere haben unterschiedliche Fähigkeiten. In der Demo ist man in einem 3 Mann Team (1 Mann und 2 Frauen) unterwegs. Ein schwer bewaffneter Muskelprotz mit einer miniGun und der Fähigkeit Feuer aus seinem Arm zu schießen.
Dann mit einer Frau die ihre Sniper Kugeln mit Hilfe ihrer Gedanken Steuern kann und das durch mehrere Gegner hindurch. Man kann also mit einem Schuss gleich mehrere Gegner erledigen. Das macht auf weitere Entfernungen sinn.
Zu guter letzt ist man auch noch mit einer leicht bewaffneten Frau unterwegs. Sie hat in der Linken eine Schwert und in der Rechten irgendeine Knarre. Sie kann mit Hilfe ihres Bluts so komische Kugeln herbei zaubern die die Gegner mit Schlingen festhält und somit zu leichtem Schwert oder Kanonenfutter machen.
Man ist fast die ganze Zeit im Team unterwegs. Bis man eben vor eine Tür kommt die verschlossen ist. Dort trennt sich das Mädel mit dem Schwert von den Anderen beiden und versucht die Tür von der anderen Seite auf zu machen. An diesem Abschnitt habe ich mich wirklich allein gelassen gefühlt. Ständig hatte ich das Gefühl "Oh je, jetzt bin ich mit dem schwachen Mädel allein unterwegs warum kann mir keiner helfen" Das Team hört man zwar noch per Funk, aber das Gefühl nun allein zu sein wird man dadurch nicht los.
Es gibt im Spiel auch so Button-Quicktime-Events. Ich wurde beim ersten mal ziemlich überrascht und bin deswegen an dieser Stelle gleich gestorben, aber das war egal, da man sofort an dieser Stelle weiter machen konnte, das kurz davor ein Kontrollpunkt war (diese sind übrigens gut gesetzt) Das Event nervt nicht und trägt wie so viel im Spiel super zur Atmo bei. Leider ist es nach dem Event nicht mehr lange bis die Demo aus ist. Aber das macht nichts, denn heute mittag werde ich sie noch einmal spielen und verstärkt auf die Grafik achten. Mich hat die Demo ziemlich überzeugt und ich bin froh das es nicht einfach ein dahergelaufener Metzel-Shooter geworden ist. Ich werde mir das Spiel aufgrund der Demo sicherlich kaufen.

Hmm, jetzt hab ich den ersten Bus verpasst :(

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

29

Freitag, 28. September 2007, 12:04

Endlich Mittag :biglaugh:

Seth hat hier mal die 360 und die PS3 Version miteinander verglichen.
Sehr interessant. Also >>>Lesen<<<
Am Ende entscheidet er sich für die PS3 Version. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.
Auf jeden Fall kommt das Spiel richtig gut an.
Meiner Meinung nach bringt es frischen Wind ins Horror Shooter Genre, denn das mit den Charakteren ist wirklich ziemlich cool gemacht und ich kann mich nur wiederholen. Wenn man als Team unterwegs ist, dann fühlt man sich viel sicherer, weil man weis "hey ich kann mich auf die Kollegen verlassen" Aber sobald man allein ist ändert sich auch gleich die Stimmung. Das ist echt sehr cool gemacht.

30

Freitag, 28. September 2007, 19:32

So, ich hab nun dreimal die 360-Demo und zweimal die PS3-Demo durchgespielt!

Die zwei gleichen sich wie ein Ei dem anderen, bis auf folgende Unterschiede:

360-Version:
- Ist grundsätzlich dunkler und dadurch an manchen Stellen einfach unübersichtlicher
- Läuft einen Tick flüssiger
- Bietet besseres bzw. bietet AA

PS3-Version:
- Ist grundsätzlich heller und bietet dadurch eine bessere Übersicht, so sieht man viele Dinge die einem auf der 360 verborgen bleiben.
- Ruckelt nicht aber hat ab und zu leichte Framerateeinbrüche
- An manchen Stellen gibt es mörderisches Alaising, besonders wenn viel senkrechte und waagerechte Balkenkonstruktionen zu sehen sind.

Es wäre wirklich verdammt schwer sich für einen Version zu entscheiden!? Aufgrund der besseren Übersicht und einer halben Sekunde kürzeren Ladezeit würde ich wohl zur PS3-Version greifen aber prinzipiell erhalten hier beide Konsolen dieselbe Version.

Die Demo selbst macht auf jeden Fall Lust auf mehr, besonders weil man wissen will wie sich die 4 weiteren Teammitglieder steuern lassen, die in der Demo nicht dabei sind.

Außerdem kann man unterschiedliche Positionen im Team einnehmen, bei der ersten Runde war ich mit der Mini-Gun an vorderster Front um die Gammelkrieger wegzumähen während ich mich beim zweiten Durchgang im Hintergrund positionierte und viel mit dem Scharfschützengewehr abräumte!
Hier hab ich dann doch tatsächlich die Sixaxissteuerung aus Heavenly Sword vermisst, während ich in HS beim letzten Versuch noch ein wenig auf dem Kriegsfuß damit stand, habe ich in Jericho gleich das Pad bewegt um die Flugbahn der Kugel zu bestimmen! ;)

Technisch weiß die Demo auch zu gefallen, überall gibt es schöne Lichteffekte (man kann sich ne Discokugel basteln wenn man die Deckenleuchter anschuckt) und ecklige Schnodder-Blut-Glibber-Oberflächen.

In der Quicktimeeventsequenz in der man mit nem Gammelkrieger kuscheln darf sieht werden dann auch die stimmigen Details am Gegner sichtbar.

Die Teammitglieder wurden ebenfalls ordentlich modelliert und animiert, so kann ruhig ein Blick durchs Fernrohr der lesbischen Scharfschützin riskiert werden! ;)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

  • »fake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

31

Freitag, 28. September 2007, 21:23

Also mit dem AA haste recht. Hab es heute Mittag auch noch einmal gespielt.
Ich werde mir wohl möglich auch die PS3 Version kaufen.
Denn bei meinem Kumpel auf der 360 war das echt zu Dunkel.
Und da die Games sich sonst optisch nichts schenken....

Da hat Codemaster echt ganze Arbeit geleistet. Erst das mit dem Zeitgleichen Demo Release und dann auch noch 2 Demos die sich so gut wie nicht von einander unterscheiden. Da sind ein paar fähige Entwickler im Team würde ich sagen.

32

Montag, 1. Oktober 2007, 15:35

hier mein vergleichs ergebnis zwischen PS3 und 360 demo (beide per HDMI @1080p - ja auch die PS3 macht 1080p bei jericho!):

framerate auf der 360 flüssiger - stört aber nicht sehr auf der PS3 (würde ich immernoch als flüssig bezeichnen)

texturen evtl. einen tick mehr bumpmapping bei der 360, wirkt noch organischer glitschiger imo.

IMO weniger kantenflimmern auf der PS3 (konträr zu max meinung)! habe hier sehr detailiert z.B. die waffenmodelle verglichen und die PS3 ist zumindest dort weicher (1080p gescaled von der PS3 möglich!)

bessere beleuchtung (nicht schöner!) bzw. einfach besser sichtbar auf PS3 was vorallem in den dunklen gängen mit taschenlampe einen massiven unterschied ausmacht - die sequenzen sind auf der 360 eine qual.

zusätzlich (und das erstaunte mich nach der halo3 orgie sehr) die steuerung klappt bei mir ganz klar besser auf der PS3, die analogsticks der 360 sind nicht optimal genutzt.

und jetzt gehts hier ins detail da optisch keine relevanten unterschiede da sind: will ich jericho immer mit kopfhörer zocken oder nicht!? nochmal ein argument das klar für die PS3 spricht (auch die elite mit benq ist mich abends unerträglich)

würde mir anhand der demo die PS3 version kaufen! ITS A FIRST! :]

jetzt schau ich mir aber noch die PC version an... ;)


(PS: nach timeshift ein weiterer shooter den ich bei weitem interessanter als halo3 finde.)

33

Montag, 1. Oktober 2007, 17:23

oh ja... die demo hat mir auch sehr gefallen =)
All your base are belong to us

34

Montag, 1. Oktober 2007, 19:06

Zitat

Original von McE
IMO weniger kantenflimmern auf der PS3 (konträr zu max meinung)! habe hier sehr detailiert z.B. die waffenmodelle verglichen und die PS3 ist zumindest dort weicher (1080p gescaled von der PS3 möglich!)


Durchaus möglich, da ich auf nem HD-Ready teste und jede Umrechnung Qualitätsverschlechterung und Störungen bedeutet!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

35

Montag, 1. Oktober 2007, 22:10

hattest du nicht einen fullHD von Toshi!? ?(

36

Dienstag, 2. Oktober 2007, 02:30

Zitat

Original von McE
hattest du nicht einen fullHD von Toshi!? ?(


Aber nicht doch, ich hab den C3001P, also HD-Ready mit 1080p.

Ich lass aber momentan alles auf 720p laufen. Werde Jericho mal in 1080p anschauen vielleicht wirds dann besser!?

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

37

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 19:12

Seit heute fütter ich meinen C3001P wieder mit 1080p und es stimmt tatsächlich, Treppchen und Kantenflimmern werden weniger!

Allerdings scheint mir die Framerate darunter zu leiden, denn die kam mir vorher höher und konstanter vor.

Gruß
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

38

Donnerstag, 4. Oktober 2007, 22:27

ich vermute der scaling prozess der ohne hardware für scaling von der PS3 berechnet werden muss kostet performance. ich würde trotzdem die PS3 version kaufen den imo ist der unterschied minim und die vorteile der PS3 version grösser inkl. lautstärke der konsole.

bin gespannt wie es bei uncharted in 1080i wird, hoffe natürlich die scalen gar nix da ja 1080i nicht viel mehr ist als 720p von der zu berechnenden grafik.

Beiträge: 725

Wohnort: DREIECK-HD-MA-Walldorf

  • Private Nachricht senden

39

Freitag, 5. Oktober 2007, 07:32

Die Lautstärke der Konsole ist durchaus mit ein Argument. Manchmal benötige ich beim spielen mit der xbox 360 eine Aspririn. Wäre villeicht eine gute Werbekampagne wenn Xbox 360 zur Weihnachtszeit mit Aspirin beworben wird, nach dem Motto: "Die neue Xbox Elite 360! JETZT KAUFEN! und bei Kauf bis zum 24. Dezember 2007 erhalten Sie unser neues 200er Mega Pack Aspirin obendrauf".

40

Freitag, 5. Oktober 2007, 11:30

:biglaugh: ne echt, meine kinder schlafen wenn ich zocke - da kann ich nicht mein 5.1 ding aufdrehen aber ich höre nix ausser den lärm der 360 d.h. ich spiele immer mit kopfhörer und nix 5.1 :( mit der PS3 geht das grad noch ohne...

Thema bewerten