Du bist nicht angemeldet.

[ Allg. ] Déja-vu?

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. Juli 2007, 22:41

Déja-vu?

Ok, letzte Generation - lassen wir Nintendo einfach mal beiseite, die laufen außer Konkurrenz:

Playstation kommt zuerst, breites Spielangebot, mäßige Technik, günstig.
Xbox kommt später, robuste Hardware, wenig Spiele, geniale Technik.

Diese Generation scheint es genau andersrum zu sein, als wären die Karten nicht neu gemischt, sondern einfach nur getauscht wurden.

Kann es sein, dass der Markt nur ein "Premiummodell" zulässt und eine Konsole immer nur das Mittelmaß definiert?
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Juli 2007, 21:30

Ähm ja und nein.
Ja zu - Diese Generation scheint es genau andersrum zu sein

Nein zu - als wären die Karten nicht neu gemischt, sondern einfach nur getauscht wurden.

Was heißt das jetzt?
Der Schein trügt :biglaugh:

Die Xbox hatte damals noch keine Stammkunden. Sony hat diese schon seit 2 Generationen. Deswegen wird es nicht so laufen wie bei der Xbox.
Die PS3 wird sich noch fangen. Diese Weihnacht wird es sich andeuten und 2008 wird das Jahr der PS3. Die 360 wird dadurch nicht schlechter. Sie bleibt meiner Meinung konstant in den Verkaufszahlen, nur kann man gegen eine dermaßen große Fanbase und einen ziemlich guten Ruf den die PS2 ja immer noch hat und der PS3 mit auf den Weg gibt, schlecht in der zweiten Generation schon als Marktführer vom Platz gehen.

Ich tippe auf

PS3
360
Wii

Die Wii wird nicht dauerhaft weg gehen wie geschnitten Brot.
Der 360 fehlen die Stammkunden und der Ruf. Trotz des besten Online Service (xbox Live) den ich kennen und lieben gelernt habe.
Und die PS3 hat einfach noch keine Spiele, mehr ist es einfach nicht. Es liegt nur an den Spielen und das werden wir am Ende vom Jahr sehen.

Ich schau dann 2008 nochmal hier rein und freu mich über meine Vorhersage oder lach mich schlapp was für ein Müll ich hier verzapft habe.

3

Donnerstag, 19. Juli 2007, 10:59

ich glaube du wirst eher stolz sein wie richtig du gelegen hast... :]

4

Donnerstag, 19. Juli 2007, 14:04

Zitat

Original von fake
Diese Weihnacht wird es sich andeuten und 2008 wird das Jahr der PS3.


Wenn sie es bis zum 2. Quartal 2008 nicht packen, was es das in meinen Augen mit der PS3. Doch dank der ganzen Titel, die bis dahin hoffentlich erscheinen, könntest Du Recht behalten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

5

Sonntag, 29. Juli 2007, 18:19

Für die Xbox siehts nach Weihnachten 2007 mau aus. Es ist nichts wirklich großes angekündigt.
2008 KÖNNTE (das heisst das sie es nicht muss) die PS3 richtig aufholen. Wenn dann noch eine richtige Preissenkung drinnen ist, dann siehts für SOny sehr gut aus.
Aber ich denke nicht, dass MS 2008 nichts gutes rauskommen lässt. MS hat bestimmt noch etwas in der Hinterhand.

6

Freitag, 25. Januar 2008, 10:46

man darf nicht vergessen....Software definiert Hardware.....

da kann eine Konsole noch so viel Power haben, wen ihr die Spiele fehlen dann wird sie früher, wenn sie keine grosse Fanbase hat, oder später, wenn der gute Ruf der Vorgängermodelle verblasst und sich die Fanbase dann verärgert anderem zuwendet, "verrecken".

die Xbox hat den Vorteil dass sie einfach mehr gute Games, weil sie ja auch schon länger draussen ist, hat oder sollte ich sagen NOCH hat.....

Denn ich glaub Sony wird sich nicht so einfach geschlagen geben...ich vermute für 2008 einige gute Exklusivtitel, eine Preissenkung und viell einige Verbesserungen hinsichtlich des Online Angebotes. Dann wird aber Sony nachziehen und Microsoft hat keine "Polster" mehr auf denen sie sich ausruhen können. Dann wirds interessant...wie gesagt falls 2008 Sony nicht nachzieht seh ich den "Krieg" als verloren (für Sony) an.

mal gucken...... :]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andex« (25. Januar 2008, 10:47)


7

Freitag, 25. Januar 2008, 11:16

die Playstation 3 hätte sicher genauso viel spiele draußen, wenn sie schon über 2 Jahre heraussen ist... aber man bedenke, die PS3 ist noch nicht mal 1 Jahr heraussen, da kann sich, wie man schon sagt, einiges noch tun...

2008 wird das Jahr der Forschung, Technologie und Games... das könnte interessant werden!!
Scio me non scire!!

Thema bewerten