Du bist nicht angemeldet.

21

Sonntag, 7. Oktober 2007, 07:29

Zitat

Rockstar verklagt Electronic Arts
Wie bereits hinlänglich bekannt, zieht Electronic Arts in der kommenden Videospiel-Adaption The Simpsons zahlreiche Spielefranchises durch den Kakao. Allem Humor in Ehren, zeigt sich Rockstar Games über den Spiellevel „Grand Theft Scratchy“, der markante Parallelen zur Rockstar-Marke Grand Theft Auto aufweist, jedoch ganz und gar nicht erfreut und zog kurzerhand gegen EA vor Gericht.

Das Ende vom Liede: Die Parodie auf den Rockstar-Titel muss aus dem Spiel entfernt werden. Auswirkungen auf den geplanten Release Mitte November hat diese Maßnahme aber nicht. The Simpsons erscheint für Xbox 360, Playstation 3, Nintendo Wii, PSP und DS.

Quelle: www.playstationfront.de


Das ist wirklich lächerlich!

Da war wohl jemand eifersüchtig weil man selbst erst nächstes Jahr Kohle melken kann!

Und Gerichtsurteile werden auch immer lächerlicher, nun werden sogar schon Parodien verboten, bei uns verbieten Gerichte das Streiken und demnächst wird dann sicher per Gericht die freie Meinungsäußerung verboten! unglücklich

Ich schätze bei EAs Simpsons-Spiel wird nun einfach ein Level rausgeschmissen, denke nicht das ein Ersatz programmiert wird!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

22

Sonntag, 7. Oktober 2007, 14:18

Zitat

Original von kurtzen
Ich schätze bei EAs Simpsons-Spiel wird nun einfach ein Level rausgeschmissen, denke nicht das ein Ersatz programmiert wird!

Gruß,
Max


Ja glaub ich auch :rolleyes:

Das wohl beste Level ist nun nicht mehr im Spiel. Sowas nervt total. Soll EA den Level doch einfach umbenennen. Schließlich ist GTS nicht das erste Spiel das GTA ähnelt.

23

Montag, 8. Oktober 2007, 10:34

Rockstar spinnt!

Ok, nix Neues, ich bezweifel, dass Leute, die sowas grenzwertiges wie M*nh*nt kreiieren, alle Waffeln im Eisen haben. Aber sowas ist doch einfach nur scheisse arrogant und zeugt von einer Humorlosigkeit ohne Gleichen.

Diese Spieleschmiede ist für mich gestorben und selbst wenn GTA IV das Highlight schlechthin wird, ich werde es nicht (mehr) kaufen!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

24

Montag, 8. Oktober 2007, 19:16

Nicht wirklich oder ?(

25

Montag, 8. Oktober 2007, 19:23

Zitat

Original von SoulRISE
Rockstar spinnt!

Ok, nix Neues, ich bezweifel, dass Leute, die sowas grenzwertiges wie M*nh*nt kreiieren, alle Waffeln im Eisen haben. Aber sowas ist doch einfach nur scheisse arrogant und zeugt von einer Humorlosigkeit ohne Gleichen.

Diese Spieleschmiede ist für mich gestorben und selbst wenn GTA IV das Highlight schlechthin wird, ich werde es nicht (mehr) kaufen!


Nur weil Rockstar nicht darüber lachen kann, willst du dir GTA 4 nicht mehr kaufen?

Ist das nicht ein bisschen krass deswegen gleich ein Spiel nicht zu kaufen?

Klar, die Aktion ist so gesehen lächerlich. Rockstar macht sich ja selbst über diverse Sachen lustig(Gibt ja zig Sachen in den GTA Teilen zu bestaunen) und wenn GTA verarscht wird, verstehen sie auf einmal keinen Spaß mehr?

Aber deswegen lasse ich mir GTA 4 nicht entgehen.

26

Montag, 8. Oktober 2007, 19:56

Zitat

Original von Heatgamer
Nur weil Rockstar nicht darüber lachen kann, willst du dir GTA 4 nicht mehr kaufen?


Jop :)

Zitat


Ist das nicht ein bisschen krass deswegen gleich ein Spiel nicht zu kaufen?


Jop :)

Aber Du willst sicherlich wissen, welche Beweggründe ich habe, oder?

Ich bin ein großer Simpsonsfan, ich mochte die Serie schon bevor ich überhaupt mal bewegte Szenen gesehen habe. Seit meinem 12. Lebensjahr begleitet mich die Serie und ich genieße immer noch jede einzelne Folge - mal mehr mal weniger.
Dazu bin ich, wie man sicherlich irgendwie auch mitkriegt zwangsläufig, Vidoespielfan und beschäftige mich intensiv mit diesem Hobby.

Was gibt es da Schöneres, als eine Versoftung seiner Lieblingsserie, die nicht die üblichen bekannten Sprachsamples nutzt, sondern eine richtige Eigenentwiklung darstellt und dabei schon in den Trailern und in der Werbung alles Mögliche aufs Korn nimmt, was mir dieses Hobby so lieb und teuer macht?

Richtig! Nix! Jedes andere Spiel mit diesem Gameplay würde ich verabscheuen, aber hier ist es nicht Kernelement, sondern das Drumherum. Darum ist das Spiel für mich ein richtiges Highlight.

Rockstar dagegen nervt mich schon länger. Ok, die Spiele sind gut, aber ansonsten hat man das Gefühl, dass Rockstar nicht durch gelungenes Gameplay, sondern nur mit dem Brechen von digitalen Tabus beschäftigt ist, ohne aber die Eier zu haben und sich den Kritikern in einer öffentlich geführten Debatte zu stellen und auf diverse, durchaus auch berechtigte, Einwände reagiert.
Das lässt diesen Entwickler sehr unglaubwürdig wirken.

Auf der anderen Seite haben alle Rockstarspiele eine subtile Art von Humor mit leichtem Augenzwinkern. Vielleicht ist das ein beabsichtigtes Stilmittel, das die Spiele von anderen abhebt, oder aber auch nur unbeabsichtigt.

Fakt ist aber: In den Spielen können sie austeilen, also müssen sie in meinen Augen auch einstecken können. Und "GTS" war doch mehr oder weniger vorhersehbar, kein Grund gleich einen Anwalt einzuschalten.

Es sei denn man möchte sich ins Gerede bringen, damit die Leute das großartige GTA IV ja nicht vergessen.
Ich habe es nicht vergessen und ich pfeiff auf das unglaubliche Spielerlebnis was mir GTA vermittelt. Wäre nicht die erste Softwareperle, die ich niemals spielen werde und auch nicht die Letzte. Irgendwo muss man ja auch mal den Rotstift ansetzen und Rockstar macht es richtig leicht ;)
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

Leschni

FRONT Einsteiger

Beiträge: 11

Wohnort: Nähe Koblenz

Beruf: Freier Redakteur

  • Private Nachricht senden

27

Montag, 8. Oktober 2007, 21:00

Immer mit der Ruhe Leute, es wird nicht der gesamte Level entfernt. EA muss lediglich den Titel anpassen, sprich das "Grand Theft" dürfte der Auslöser des Streits gewesen sein. Das Level bleibt. ;)
Time through the rain has set me free, Sands of time will keep your memory...Love everlasting fades away, Alive within your beatless heart...

28

Sonntag, 4. November 2007, 16:03

Auf Gametrailers.com gibt es jetzt das Videoreview!

Zu sehen ist die PS3-Version und es schaut sauber aus!

Es hat ne 7,9 bekommen, da es nach einmaligem Spielen leider den Reitz verliert und eigentlich ein 0815-Game ist.

Fand ich recht witzig als der Reviewsprecher meinte das "The Simpsons" alles mögliche aus Spielen durch den Kakao zieht außer die eigene Einfallslosigkeit im Gameplay! ;)

The Simpsons ist ein Spiel wie Filme in der Art von "Die nackte Kanone" oder "Scary Movie"!

Übrigens, der Grand Theft Scratchy - Level wurde wirklich nur äußerlich umbenannt, im Spiel selbst geht Bart das GTS-Game kaufen! :)

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

29

Montag, 5. November 2007, 21:52

die demo hab ich auch mal kurz angespielt und fand es genauso interessant wie bart mit den spacemutanten. in den simpsons liegt soviel potential. mir hätte da so ein adventure im stil von lucas arts vorgeschwebt. wie sam and max oder the secret of monkey island. mit integrierten minispielchen. homer z.b. beim wetttrinken oder beim abstürzen vom berg, bart unterwegs mit dem skateboard, wie er rektor skinner verarscht, lisa wie sie ein date mit milhouse hat oder eben auch nicht...da gäbs so vieles was man aus der serie umsetzen könnte...

30

Mittwoch, 7. November 2007, 10:55

Zitat

Original von Hoschie
die demo hab ich auch mal kurz angespielt und fand es genauso interessant wie bart mit den spacemutanten. in den simpsons liegt soviel potential. mir hätte da so ein adventure im stil von lucas arts vorgeschwebt. wie sam and max oder the secret of monkey island. mit integrierten minispielchen. homer z.b. beim wetttrinken oder beim abstürzen vom berg, bart unterwegs mit dem skateboard, wie er rektor skinner verarscht, lisa wie sie ein date mit milhouse hat oder eben auch nicht...da gäbs so vieles was man aus der serie umsetzen könnte...


Soso, Du hast die Demo mal kurz angespielt und kannst das komplette Spiel beurteilen?

Das Simpson Spiel ist besser als Monkey Island und Sam & Max. Der Humor der Serie wurde perfekt auf das Medium Videospiele abgestimmt und man darf sich von dem offensichtlichem 08/15 Lizenzspielgameplay nicht täuschen lassen.

Wer Simpsons- oder Videospielfan ist, muss dieses Spiel einfach haben!
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

31

Mittwoch, 7. November 2007, 14:52

Zitat

Original von SoulRISE
Soso, Du hast die Demo mal kurz angespielt und kannst das komplette Spiel beurteilen?

Das Simpson Spiel ist besser als Monkey Island und Sam & Max. Der Humor der Serie wurde perfekt auf das Medium Videospiele abgestimmt und man darf sich von dem offensichtlichem 08/15 Lizenzspielgameplay nicht täuschen lassen.

Wer Simpsons- oder Videospielfan ist, muss dieses Spiel einfach haben!

He Admin, stell hier nicht solche Behauptungen in den Raum! 8o

Monkey Island und Sam & Max sind Kult, Computerspiel-Geschichte und Meilensteine, außerdem stammen sie aus dem Bereich der leider nahezu ausgestorbenen Adventure-Games! Das kann und darf man nicht einfach so mit The Simpsons vergleichen!

Wenn dann in der Art: "Der Humor vom Simpsons Spiel gefällt Fans besser als der von Monkey Island oder Sam & Max"!

Gruß,
Max
Wenn du alles willst:
PlayStationFront & NintendoFront

32

Mittwoch, 7. November 2007, 16:28

ich verstehe soul als simpsonsfan aber rein objektiv als spiel ist das sicher kein must-have. mich spricht es z.B. null an.

33

Mittwoch, 7. November 2007, 17:33

Also ich fand die Steuerung (360 Version) nicht prall (Kameraprobleme!). Der Rest war ja ganz gut gemacht, aber die Steuerung hat es für mich zur Tortur gemacht. Geschmackssache ;)

34

Mittwoch, 7. November 2007, 20:55

Zitat

Original von SoulRISE

Zitat

Original von Hoschie
die demo hab ich auch mal kurz angespielt und fand es genauso interessant wie bart mit den spacemutanten. in den simpsons liegt soviel potential. mir hätte da so ein adventure im stil von lucas arts vorgeschwebt. wie sam and max oder the secret of monkey island. mit integrierten minispielchen. homer z.b. beim wetttrinken oder beim abstürzen vom berg, bart unterwegs mit dem skateboard, wie er rektor skinner verarscht, lisa wie sie ein date mit milhouse hat oder eben auch nicht...da gäbs so vieles was man aus der serie umsetzen könnte...


Soso, Du hast die Demo mal kurz angespielt und kannst das komplette Spiel beurteilen?

Das Simpson Spiel ist besser als Monkey Island und Sam & Max. Der Humor der Serie wurde perfekt auf das Medium Videospiele abgestimmt und man darf sich von dem offensichtlichem 08/15 Lizenzspielgameplay nicht täuschen lassen.

Wer Simpsons- oder Videospielfan ist, muss dieses Spiel einfach haben!


So siehts aus, ich habs kurz angespielt und für schlecht befunden. Meine Meinung sah ich dann in einer Giga PS3 Sendung über das Simpsonsspiel bestätigt. Natürlich ist das nur meine Meinung. Ich freue mich, wenn dir das Spiel gefällt. Ich hätte mir nur halt ein anderes Spiel über die Simpsons gewünscht. Für mich hat das Spiel ausser den Charakteren nicht viel mit der Serie gemein.
Ich bin schon relativ lange Simpsonsfan, habe so ziemlich jede bisher im Fernsehen gezeigte Folge aufgenommen und auf DVD gebrannt, aber ich muss nicht alles was den Namen "Die Simpsons" trägt haben. Die Geschmäcker sind glücklicherweise Verschieden. Noch glücklicher wärs natürlich, wenn man das einfach so akzeptieren könnte.
Als Vergleich zu dem was ich meine möchte ich noch den 3? Film nennen. Gerne hätte ich ihn geguckt. Werde ich aber nicht machen, weil Just ist fett, Peter sportlich und Bob hat ne Brille. Der Film mag gut sein, aber mich würde er meiner Erinnerungen berauben die ich mir in meiner Kindheit machen durfte. Dann lese ich lieber noch mal eins meiner Bücher oder höre mir eine Cassette an. Kann schon sein, dass der Film isoliert gesehen gut ist, aber er ist nicht dass was ich von ihm erwartet hätte. Ich will ein "Aha-Erlebnis" und ein "Das isses" Und genau das fehlt mir auch beim Simpsonsspiel.

Thema bewerten