Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FRONT Foren Gaming Community. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

Montag, 16. Juli 2007, 21:46

Die PS3-Diskussionsrunde

Moinsen,

hier sowas wie der allgemeine Playstation 3 Thread. Hier können Gerüchte, Neuigkeiten und verbale Zärtlichkeiten ausgetauscht werden.
Wenn sich ein Thema besonders gut für einen seperaten Thread eignet, macht hin auf, ansonsten packt es hier rein.

Zitat


Einem Interview mit dem europäischen SCEE-Präsident David Reeves vor einigen Tagen zu Folge, soll die Preissenkung der hauseigenen NextGen Konsole in den USA nicht von Dauer sein. Reeves stellte bereits während der E3 klar, dass man das die PlayStation 3 nur solange zu den günstigeren Konditionen anbieten wolle, bis sämtliche sich noch im Handel befindlichen 60GB-Konsolen verkauft sind. Er ging davon aus, dass dies bis Ende Juli der Fall sein wird.

Nun äußerte sich Sony jedoch zu den Aussagen Reeves und bezeichnete einige Punkte als nicht zutreffend und relativierten seine Ausführungen. So macht man die Preissenkung der PS3 zwar einerseits abhängig von den auf dem Markt befindlichen Konsolen, andererseits aber auch von derzeitigen Marktverhältnissen. Erstere reichen jedoch, laut Sony, für mehrere Monate aus, weshalb die Preissenkung zumindest für die nächsten Monate bestehen bleiben soll.


Hm, ich denke da macht Sony einen Fehler, auch wenn sie es finanziell vielleicht für sinnvoll halten.
Gruß
Markus

Dieser Beitrag ist potentiell jugendgefährdend

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

2

Montag, 16. Juli 2007, 23:00

Ich halte das was ich gequotet habe für wahrscheinlicher. Denn die 80GB Version kommt nur, weil es für die Produktion günstiger ist. Wo ist denn heute noch eine 60GB verbaut?

Zitat

16.07.07 - Die Analysten Michael Pachter von Wedbush Morgan und Colin Sebastian von Lazard haben am Ende der E3 eine Analyse für die Branche abgegeben.

Pachter sagt voraus, dass der Preis der 80GB-PS3 in den USA von USD 599 auf USD 499 gesenkt wird - sobald die Bestände an 60GB-Modellen abgetragen sind. Die Produktionskosten für die 80GB-Variante schätzt er auf derselben Stufe wie bei der 60GB-Version, wenn nicht sogar darunter.

Grund ist, dass im 80GB-Modell der teure Emotion Engine-Chip für die Abwärtskompatibilität furch Software-Emulation ersetzt wurde.

3

Donnerstag, 9. August 2007, 22:24

Ich nutze diesen Thread auch mal als Frage-Antwort Thread rund um das Thema PS3.

Die derzeitige Softwareflaute mal außer Acht gelassen: ich habe einige fragen zu dem Gerät:

1. Verbraucht die PS3 während des abspielens von BlueRay Discs sehr viel mehr Strom als ein Stand Alone BD Player?

2. Stimmt es, dass ich meine Lieblingsspiele (natürlich begrenzt) auf HDD bannen kann und dann ohne Disc und ohne Ladezeiten losspielen kann? Nutzt ihr dieses Feature? Wenn ja/nein: wieso/ wieso nicht?

3. Man hört sehr wenig von PS3 Ausfällen - im Vergleich mit 360 Ausfällen fast gar nicht. Ihr habt euch schon länger mit der Materie beschäftigt: stimmt dieser subjektive Eindruck?

4. Mal ehrlich: wie sehr stört die fehlende Rumblefunktion und welcher Mensch braucht die Six-Axis Funktion? Und ist ein Rumble-Controller seitens Sony mittlerweile angekündigt/geplant?

5. Ist sie wirklich so viel leiser als die MS Konsole?

Danke schonmal für eure Mühe :)

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. August 2007, 22:39

Zitat


1. Verbraucht die PS3 während des abspielens von BlueRay Discs sehr viel mehr Strom als ein Stand Alone BD Player?


Ich will kein scheiß erzählen, aber verbrauchen tut sie mehr, aber um wie viel mehr das ist weis ich nicht. Bei Computerbase oder war es chip haben die das mal getestet.

Zitat


2. Stimmt es, dass ich meine Lieblingsspiele (natürlich begrenzt) auf HDD bannen kann und dann ohne Disc und ohne Ladezeiten losspielen kann? Nutzt ihr dieses Feature? Wenn ja/nein: wieso/ wieso nicht?


Ähm, ich hab bis jetzt noch kein Spiel auf der PS3 installiert, aber das geht nur mit ein paar Spielen. Und die fragen einem glaube ich danach. Das ganze verbessert nur die Ladezeiten, was nicht heißt das es überhaupt keine Ladezeiten mehr gibt. Sie werden einfach kürzer.

Zitat


3. Man hört sehr wenig von PS3 Ausfällen - im Vergleich mit 360 Ausfällen fast gar nicht. Ihr habt euch schon länger mit der Materie beschäftigt: stimmt dieser subjektive Eindruck?


Wenn sie denn mal an ist, dann läuft sie wie ein VW Käfer und läuft und läuft und läuft :biglaugh: Sony hat sich da auf jedenfall mehr mühe gegeben als Microsoft.

Zitat


4. Mal ehrlich: wie sehr stört die fehlende Rumblefunktion und welcher Mensch braucht die Six-Axis Funktion? Und ist ein Rumble-Controller seitens Sony mittlerweile angekündigt/geplant?


Die Rumblefunktion fehlt mir persönlich sehr. Ich liebe Rennspiele und ich werde spätestens bei GT5 anfangen zu heulen, wenn es immer noch kein Rumble gibt.
Es fällt auch bei Egoshooter auf. Bei der 360 bekommt man halt Feedback, wenn man die Waffe abfeuert, das ist bei der PS3 eben nicht so. Außerdem spür ich nicht, wenn ich wo runter falle oder getroffen werde. Das sind alle so kleine Dinge die ich vermisse.
Ich bin kein Freund von Sixaxis. Bei Flugspielen ala Lair oder BA kann ich mir das gut vorstellen, aber bei Rennspielen wie Motorstorm, wo ich es schon testen konnte, werde ich es nie einsetzen. Ich hab auch keine Wii, weil ich das Rumfuchteln und Bewegen beim spielen nicht wirklich gut finde. Es gibt Ausnahmen, aber ich relax lieber ruhig auf dem Sofa.

Zitat


5. Ist sie wirklich so viel leiser als die MS Konsole?


Im XMB und beim DVD/Blu-Ray schauen ist sie leiser, aber wenn man mal eine Weile spielt, dann kommt sie doch schon nahe an die 360 ran.

5

Freitag, 10. August 2007, 13:45

Danke dir!

Zitat

Original von fakeÄhm, ich hab bis jetzt noch kein Spiel auf der PS3 installiert, aber das geht nur mit ein paar Spielen. Und die fragen einem glaube ich danach. Das ganze verbessert nur die Ladezeiten, was nicht heißt das es überhaupt keine Ladezeiten mehr gibt. Sie werden einfach kürzer.


Ok, und brauche ich dann noch die Disc oder nicht?

Zitat


Im XMB und beim DVD/Blu-Ray schauen ist sie leiser, aber wenn man mal eine Weile spielt, dann kommt sie doch schon nahe an die 360 ran.


Was ist "XMB"?

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2007, 15:06

XMB = Cross (X) Media Bar = Menüoberfläche
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

7

Freitag, 10. August 2007, 15:12

Zitat

Original von ltl.vamp
XMB = Cross (X) Media Bar = Menüoberfläche


vamp ich sehe ja, das du jede konsole hast :D

welche bevorzugst du und warum?!

ich meine an den spielen zwischen ps3 und 360 kanns ned liegen. welche konsole hat deiner ansicht nach diese und jene vorteile und warum.

würde mich wirklich sehr interessieren.

Beiträge: 143

Wohnort: Bochum

Beruf: CNC Programmierer

  • Private Nachricht senden

8

Freitag, 10. August 2007, 15:57

Zitat

Original von fake

Zitat


5. Ist sie wirklich so viel leiser als die MS Konsole?


Im XMB und beim DVD/Blu-Ray schauen ist sie leiser, aber wenn man mal eine Weile spielt, dann kommt sie doch schon nahe an die 360 ran.


Zu 5 !

meine PS3 kommt auch nach 5 Stunden Zocken niemals an die Lautstärke der 360 dran !

Die 360 ist viel lauter als die PS3 !

mfg

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

9

Freitag, 10. August 2007, 18:03

Zitat

Original von MoNchHiChii

Zitat

Original von ltl.vamp
XMB = Cross (X) Media Bar = Menüoberfläche


vamp ich sehe ja, das du jede konsole hast :D

welche bevorzugst du und warum?!

ich meine an den spielen zwischen ps3 und 360 kanns ned liegen. welche konsole hat deiner ansicht nach diese und jene vorteile und warum.

würde mich wirklich sehr interessieren.


Och....

Xbox 360: gut zum spielen
PS3: einfach nur sexy.... muss man haben, auch wenn sie nur rumsteht^^
Wii: hm..... ich mag die Musik vom Wetterchannel^^

Mal im Ernst: alle Vor- und Nachteile sind eine Millionen Mal durchgekaut. Da brauch ich und will ich nichts dazu sagen.

Ich wollte die Konsolen, ich habe die Konsolen und das ist gut so.

PS.: meine PS3 ist leise, sehr leise.... meine beiden 360 sind laut, sehr laut....
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

10

Freitag, 10. August 2007, 18:04

Dann war meine 360 entweder ziemlich leise oder meine PS3 ist einer der lauteren. Ich tippe auf die 360. Denn Motörhead hat auch eine relative leise 360 erwischt. Ich muss auch den Sound der Anlage nicht extra aufdrehen, wie es anscheinend viele gemacht haben.

11

Freitag, 10. August 2007, 18:11

klar gibt es die diskusionen schon sehr oft, aber es gibt leute die fragt man sowas gerne, da sie objektiver antworten :)

naja nicht weiter dramatisch, ich hol mir ja so oder so die ps3, bin nur schon so heiß drauf das ich alles erfragen will, auch wenn es noch so plump is :D

hat schon jmd r6 online gespielt?! kann man das denn zumindest mit der 360 variante mir erläutern.

fake

Erleuchteter

Beiträge: 13 119

Wohnort: Benztown

  • ALandX 1
  • Private Nachricht senden

12

Freitag, 10. August 2007, 18:13

So wie ich das mitbekommen habe ist bei der r6 PS3 Version fast niemand Online.

13

Freitag, 10. August 2007, 18:21

Zitat

Original von fake
So wie ich das mitbekommen habe ist bei der r6 PS3 Version fast niemand Online.


das wäre ja sehr traurig.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

14

Freitag, 10. August 2007, 18:31

Zitat

Original von MoNchHiChii
klar gibt es die diskusionen schon sehr oft, aber es gibt leute die fragt man sowas gerne, da sie objektiver antworten :)

naja nicht weiter dramatisch, ich hol mir ja so oder so die ps3, bin nur schon so heiß drauf das ich alles erfragen will, auch wenn es noch so plump is :D
....


Weil Du so lieb bist, MoNchHiChii (hihihi), werd ich doch mal versuchen, eine längere Post zu erstellen (LOL)

Xbox 360:
+++ Spiele (Qualität, Angebot)
+++ Online (PSN, Demos)
+++ HD
+++ Controller
---- Konsole wirkt billig und scheint anfällig zu sein... eine war kaputt (Austauschgerät erhalten), die zweite spinnt seit kurzem (zerkratzt Spiele und Schublade geht auf und zu... bitte demnächst einen RRoD)^^
-- Kopfhörer

PS3:
---- Spiele (Qualität, Angebot im Vergleich zur 360)
++ Online (Xbox Live, Demos)
+++ HD
+++ Controller
---- Konsole wirkt super verarbeitet, stabil, tolles Menü: ist sexy
++ Kopfhörer Bluetooth

Wii:
- Spiele (wo? wann? was? LOL )
----- Online (ein Spiel)
----- HD
+++ Konsole wirkt IMHO sehr schick, gute Verarbeitung, gutes Material
+-+- Controller.... nun, je nach Spiel zwischen toll (fuchteln) und blöd (Kabel zum Nunchuck)


-------------------------------

Fazit:
- Xbox 360: ein erwachsener Spieler braucht eine Xbox 360 Premium: da führt kein Weg vorbei
- PS3: braucht man derzeit nicht, außer man will sie haben
- Wii: braucht man nicht, außer man will ab und zu Spaß haben, wenn Bekannnte vorbei kommen, die normalerweise nicht zocken
- Dreamcast: sollte jeder haben :biglaugh:
- PS2: für Kinder noch die beste Konsole, vorausgesetzt, ein Erwachsener kauft die Spiele und weiß, was er da kauft
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

15

Freitag, 10. August 2007, 18:43

hehe :D dankööö

das mit der Wii kann ich alles nur bestätigen :D hab ihn auch direkt wieder verkauft (hatte ihn gewonnen) da es alleine mit dem ding echt keinen sinn macht.

hm was mich etwas "schockiert" das die 360 besser ausfällt, obwohl es derzeit klar ist, durch die spiele. aber in zukunft wird es ja identisch sein.

dein fazit macht mich schwach^^ ich bin mit 25, sollten man meinen, eigentlich erwachsen aber irgendwie hab ich seit juni/juli ein xboxloch, so das der gedanke zur ps3 erst entstanden ist und da dort ja r6 nun relativ aktiv sein sollte und ich das liebe:) dachte ich wäre das der passende moment umzusteigen, da wie gesagt in zukunft es ja keine großen unterschiede geben sollte, außer das mein spiel PES ein sony spiel ist (von der maße der comunity her).

was ich ja auch an der 360 nicht mag, sind die kosten an onlinegebühren oder ms punkte... da erhoffe ich mir auf dauer einen bisl geldeinsparen in der ps3.

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

16

Freitag, 10. August 2007, 18:50

nunja... auf der PS3 ist online nix los (so sieht es aus) es gibt nur ein paar Spiele..... und selbst diese Spiele sehen auf der 360 besser aus und sind ausgereifter... und Xbox Live mit Kommunikation (Headset, Nachrichten, Status, Achievements, Gamercard usw.) ist einfach top: dafür zahl ich gerne. Dafür gibt es auf der 360 sehr viele Spiele und die meisten sind absolute Top-Titel, wie ich sie in den ersten beiden Jahren einer Konsole NOCH NIE erlebt habe... und ich bin 36 :biglaugh:
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

17

Freitag, 10. August 2007, 18:51

Zitat

Original von ltl.vamp
nunja... auf der PS3 ist online nix los (so sieht es aus) es gibt nur ein paar Spiele..... und selbst diese Spiele sehen auf der 360 besser aus und sind ausgereifter... und Xbox Live mit Kommunikation (Headset, Nachrichten, Status, Achievements, Gamercard usw.) ist einfach top: dafür zahl ich gerne. Dafür gibt es auf der 360 sehr viele Spiele und die meisten sind absolute Top-Titel, wie ich sie in den ersten beiden Jahren einer Konsole NOCH NIE erlebt habe... und ich bin 36 :biglaugh:


das macht mich ganz traurig zu lesen, das auf der ps3 online nix los ist. es schockiert mich sogar.

hehe, naja ich bin so ganz nicht vom service der 360 begeistert, aber bei deinem alter muss man ja dazu greifen, das passt ja nur perfekt :D

ltl.vamp

strigoi vii inventarium

Beiträge: 37 106

Wohnort: Transylvanien EDIT: verd... früher hies das Feld "Herkunft" :colere:

Beruf: stressig

  • LTL VAMP
  • Private Nachricht senden

18

Freitag, 10. August 2007, 18:54

Ich sehe, Du musst noch viel lernen.... 8)
..:: VAMPY-ZONE ::..
- Spuren verwischen und Verwirrung stiften -
[img]http://www.xboxlc.com/cards/sig/black/LTL%20VAMP.jpg[/img]
This forum deserves a better class of humor/humour.™

19

Freitag, 10. August 2007, 18:57

Zitat

Original von ltl.vamp
Ich sehe, Du musst noch viel lernen.... 8)


bin noch jung :D

PotatoFritz

Fortgeschrittener

Beiträge: 496

Wohnort: Böörlin

  • PotatoFritz
  • Private Nachricht senden

20

Freitag, 10. August 2007, 23:11

Zitat

Original von ltl.vamp
... und ich bin 36 :biglaugh:


Du Jüngling... :D

Thema bewerten